Kirby: Nightmare in Dream Land

Kirby: Nightmare in Dream Land

System: Game Boy Advance, Wii U Erscheinungsdatum: 26.09.2003
Kirby: Nightmare in Dream Land
Schließen X

Der Schein kann trügen. Nimm zum Beispiel Kirby! Auf den ersten Blick ist er ein niedlicher rosa Klecks - aber unter dem puddingartigen Äußeren schlägt das Herz eines echten Kämpfers. Kirby kann seine Feinde aufsaugen und ihre Fähigkeiten absorbieren. Bei seinem Debütabenteuer für den Game Boy Advance, Kirby: Nightmare in Dream Land, braucht er alle Fähigkeiten, die er sich schnappen kann.

Kirbys Erzfeind, König Nickerchen, versucht es wieder mit seinen üblichen Tricks - er hat das Sternenzepter gestohlen, das den Bewohnern von Dream Land eine friedliche Nachtruhe garantiert. Um nicht den Rest seines Lebens mit unausgeschlafenen, schlecht gelaunten Leuten verbringen zu müssen, macht sich Kirby auf die Suche nach dem Sternenzepter. Im Laufe seines Abenteuers muss Kirby alle 24 Fähigkeiten einsetzen, die er von seinen Feinden übernehmen kann. Kirby hat ohnehin einige Tricks auf Lager: Normalerweise kann Kirby springen und schweben, indem er sich mit Luft aufbläst, aber ansonsten ist er ziemlich wehrlos. Wenn er mit seinen kräftigen Lungen jedoch einen Gegner einsaugt, kann er ihn verschlucken und seine Fähigkeiten stehlen.

Das Arsenal an Fähigkeiten, die er rauben kann, umfasst Laserstrahlen, Bumerangs, Feuerstöße, Stacheln, Regenschirme ... du hast die Wahl. Viele davon müssen benutzt werden, um knifflige Hindernisse zu überwinden, du musst also herausfinden, was du wo einsetzen kannst. Und natürlich gibt es auch Fähigkeiten, die eher witzig als nützlich sind.

Kirby-Veteranen kennen vielleicht noch die frühere Version von Kirby: Nightmare in Dream Land, Kirby's Adventure für das NES. Die Grafik ist jedoch vollständig überarbeitet worden, und der Titel beinhaltet diverse Minispiele, die mit nur einem Knopf gesteuert werden, z. B. das abgedrehte "Bomblett" oder das irrsinnig turbulente "Kirbys Kufengrind".

Hinweis: Die Kommunikationsfunktionen des Original-Spiels, wie z. B. Multi-Modul-Spiel und Ein-Modul-Spiel, sind in dieser Wii U Virtual Console-Version nicht verfügbar. Auf Wii U Virtual Console ist das Spiel für einen Spieler vorgesehen.

Was du wissen musst

Dieser Inhalt wird von der Nintendo of Europe GmbH verkauft. Die Zahlung erfolgt mit Nintendo eShop-Guthaben, das über den Nintendo-Account nutzbar ist.

Dieser Inhalt wird von der Nintendo of Europe GmbH verkauft. Die Zahlung erfolgt mit Nintendo eShop-Guthaben, das über den Nintendo-Account nutzbar ist. Für den Kauf dieser Inhalte gilt der Vertrag zum Nintendo-Account.

Dieser Inhalt kann von Benutzern erworben werden, die einen Nintendo-Account registriert und die geltenden rechtlichen Bedingungen akzeptiert haben. Um Inhalte für Wii U oder Systeme der Nintendo 3DS-Familie kaufen zu können, wird zusätzlich eine Nintendo Network ID benötigt und das über den Nintendo-Account nutzbare Guthaben muss mit dem Guthaben deiner Nintendo Network ID zusammengefasst worden sein. Wurde das Guthaben noch nicht zusammengefasst, erhältst du während des Einkaufs die Option dazu. Zu Beginn des Kaufprozesses musst du dich mit dem Nintendo-Account und der Nintendo Network ID anmelden. Nach der Anmeldung kannst du die Angaben überprüfen und den Kauf tätigen.

Um Inhalte für Wii U oder Systeme der Nintendo 3DS-Familie kaufen zu können, wird zusätzlich eine Nintendo Network ID benötigt und das über den Nintendo-Account nutzbare Guthaben muss mit dem Guthaben deiner Nintendo Network ID zusammengefasst worden sein. Wurde das Guthaben noch nicht zusammengefasst, erhältst du während des Einkaufs die Option dazu. Auf dem nächsten Bildschirm kannst du die Angaben überprüfen und den Kauf abschließen.

Die Details dieses Angebots gelten für Benutzer, die sich mit einem Nintendo-Account anmelden, dessen Ländereinstellung der Ländereinstellung dieser Website entspricht. Wenn die Ländereinstellung eines Nintendo-Accounts abweicht, werden die genauen Angaben dieses Angebots möglicherweise entsprechend angepasst (der Preis wird z. B. in der jeweiligen Landeswährung angezeigt).

Nach Abschluss des Kaufs werden die erworbenen Inhalte automatisch heruntergeladen. Der Download erfolgt auf die Wii U-Konsole, die mit der jeweiligen Nintendo Network ID verknüpft ist. Diese Wii U-Konsole muss über die jüngste Systemsoftware verfügen und mit dem Internet verbunden sein. Zudem müssen automatische Downloads aktiviert und ausreichend Speicherplatz für den Download verfügbar sein.

Um den Download abschließen zu können, muss genügend Speicherplatz vorhanden sein.

Nach Abschluss des Kaufs werden die erworbenen Inhalte automatisch heruntergeladen. Der Download erfolgt auf die Wii U-Konsole, die mit deiner Nintendo Network ID verknüpft ist. Deine Wii U-Konsole muss aktualisiert und mit dem Internet verbunden sein. Zudem müssen automatische Downloads aktiviert und ausreichend Speicherplatz für den Download verfügbar sein.

Um den Download abschließen zu können, muss genügend Speicherplatz vorhanden sein.

Die Details des Angebots hängen von den Ländereinstellungen deines Nintendo-Accounts ab.

Für den Kauf dieser Inhalte gilt der Vertrag zum Nintendo Network.

Die Verwendung eines nicht autorisierten Geräts oder einer nicht autorisierten Software, die eine technische Modifikation der Nintendo-Konsole oder der Software ermöglichen, kann dazu führen, dass diese Software nicht mehr verwendbar ist.

Dieses Produkt ist durch technische Schutzmaßnahmen kopiergeschützt.

Der Inhalt kann vor dem offiziellen Erscheinungstermin nicht gespielt werden: {{releaseDate}} . Die Zahlung wird direkt beim Kauf eingezogen.

Kategorien

Action, Platformer

Spieler

1

Publisher

Nintendo

Entwickler

Nintendo

Controller

  • Classic Controller +
  • Wii-Fernbedienung,
  • Wii U GamePad,
  • Wii U Pro Controller,
  • Wii-Fernbedienung & Wii-Fernbedienung Plus

Eigenschaften

Spielen ohne Fernseher

Weitere Informationen

Altersfreigabe

  • USK ab 0 Jahren

Virtual Console (Wii U)

System

Wii U (europäische Version)

Erscheinungsdatum

17.07.2014

Sprachen

Englisch, Deutsch, Französisch, Italienisch, Spanisch

Download-Größe

157,29 MB

Game Boy Advance

System

Game Boy Advance

Erscheinungsdatum

26.09.2003

Sprachen

Englisch, Deutsch, Französisch, Spanisch, Italienisch