Wii U im Rampenlicht: Ohne Fernseher spielen


27.02.2013

Stell dir mal vor: Du hattest einen anstrengenden Tag, und jetzt willst du ihn einfach abhaken und dich in dein Lieblingsspiel vertiefen ... aber dann stellst du fest, dass sich schon jemand anderes den Fernseher für den Abend gesichert hat! Aber keine Sorge - mit Wii U kannst du eine Menge Spiele auch ganz ohne Fernseher spielen , so dass du das komplette Heimkonsolenerlebnis in deinen Händen halten kannst.

Der 6,2 Zoll-Touchscreen des Wii U GamePads ist im 16:9-Breitbildformat gehalten, so dass du auf nichts verzichten musst, wenn du anstelle des Fernsehers auf dem GamePad spielst. Selbstverständlich liefern die eingebauten Stereo-Lautsprecher ein klares, knackiges Audio-Erlebnis, und du hast auch die Möglichkeit, deine Kopfhörer anzuschließen, wenn du dich wirklich ins Spiel vertiefen willst.

CI_WiiU_PlayStyle_07.jpg

In "New Super Mario Bros. U" kannst du als Mario direkt ins Geschehen springen, das ganze Abenteuer im Einzelspielermodus durchspielen und auch jede Menge knifflige Herausforderungen bestehen, und das alles, ohne den Fernseher anzuschalten. Besser geht's doch gar nicht oder? Weitere Spiele, bei denen du auch ohne den Fernseher zu benutzen auf dem GamePad spielen kannst, sind z. B.: "Sonic & All-Stars Racing Transformed", "Mass Effect 3 Special Edition", "Batman: Arkham City Armoured Edition", "Darksiders II" und viele mehr.

Bei "Wii Fit U" kannst du dich auch wiegen lassen und mit ausgewählten Übungen trainieren, ohne den Fernseher anzuschalten. Bald erscheinen auch noch viele weitere Titel, mit denen du ohne Fernseher Spielsitzungen abhalten kannst.

Aber du kannst mit dem Wii U GamePad nicht nur Spiele erleben, wenn der Fernseher gerade nicht verfügbar ist. Über "Wii U Chat" kannst du dich im Video-Chat mit anderen Wii U-Benutzern unterhalten, mit dem Internetbrowser im Internet surfen sowie Online-Videos anschauen und im Nintendo eShop nachschauen, welche aktuelle Software zum Download verfügbar ist.

Spielen ohne Fernseher ist nur eines der einzigartigen Erlebnisse, das die Wii U bietet. Auf der offiziellen Wii U-Website erfährst du alles über Miiverse, brandneue Arten von Multiplayer-Spielen und ganz besondere Spieletitel, die du so nirgendwo anders findest.