Splatoon 2

Splatoon 2

System: Nintendo Switch Erscheinungsdatum: Sommer 2017
Abonniere auf
YouTube

Klassische Revierkämpfe 4-gegen-4 kehren in dieser kompletten Fortsetzung des kultigen Überraschungserfolgs zurück. Hier warten neue Level, neue Mode und neue Waffen wie die zweihändigen Duo-Kleckser auf die Fans bunter Tintenschlachten. Spieler können auf dem Fernseher oder unterwegs gegen andere antreten. Ob mit einem separat erhältlichen Nintendo Switch Pro Controller oder mit den Joy-Con, Spieler können mit der Bewegungssteuerung akkurat ihre Tinte verteilen. „Splatoon 2“ unterstützt lokale Mehrspielerpartien ebenso wie einen Online-Mehrspielermodus. Mit der neuen Nintendo Switch-App für Smart-Geräte (eine eingeschränkte Version dieser App wird bis zu ihrem offiziellen Launch Ende 2017 verfügbar sein) kann man beim fröhlichen Tinteverkleckern außerdem an einem Voice-Chat teilnehmen. Wie damals bereits beim ersten Teil, werden auch hier nach Erscheinen des Spiels zusätzliche Level, Waffen und Kleidungsstücke nach und nach veröffentlicht. „Splatoon 2“ ist für diesen Sommer geplant.

Was du wissen musst

Dieser Inhalt wird von der Nintendo of Europe GmbH verkauft. Die Zahlung erfolgt mit Nintendo eShop-Guthaben, das über den Nintendo-Account nutzbar ist.

Dieser Inhalt wird von der Nintendo of Europe GmbH verkauft. Die Zahlung erfolgt mit Nintendo eShop-Guthaben, das über den Nintendo-Account nutzbar ist. Für den Kauf dieser Inhalte gilt der Vertrag zum Nintendo-Account.

Dieser Inhalt kann von Benutzern erworben werden, die einen Nintendo-Account registriert und die geltenden rechtlichen Bedingungen akzeptiert haben. Um Inhalte für Wii U oder Systeme der Nintendo 3DS-Familie kaufen zu können, wird zusätzlich eine Nintendo Network ID benötigt und das über den Nintendo-Account nutzbare Guthaben muss mit dem Guthaben deiner Nintendo Network ID zusammengefasst worden sein. Wurde das Guthaben noch nicht zusammengefasst, erhältst du während des Einkaufs die Option dazu. Zu Beginn des Kaufprozesses musst du dich mit dem Nintendo-Account und der Nintendo Network ID anmelden. Nach der Anmeldung kannst du die Angaben überprüfen und den Kauf tätigen.

Um Inhalte für Wii U oder Systeme der Nintendo 3DS-Familie kaufen zu können, wird zusätzlich eine Nintendo Network ID benötigt und das über den Nintendo-Account nutzbare Guthaben muss mit dem Guthaben deiner Nintendo Network ID zusammengefasst worden sein. Wurde das Guthaben noch nicht zusammengefasst, erhältst du während des Einkaufs die Option dazu. Auf dem nächsten Bildschirm kannst du die Angaben überprüfen und den Kauf abschließen.

Die Details dieses Angebots gelten für Benutzer, die sich mit einem Nintendo-Account anmelden, dessen Ländereinstellung der Ländereinstellung dieser Website entspricht. Wenn die Ländereinstellung eines Nintendo-Accounts abweicht, werden die genauen Angaben dieses Angebots möglicherweise entsprechend angepasst (der Preis wird z. B. in der jeweiligen Landeswährung angezeigt).

Nach Abschluss des Kaufs wird der Inhalt autmatisch auf das entsprechende System heruntergeladen, das mit dem entsprechenden Nintendo-Account – bzw. im Falle von Wii U und Systemen der Nintendo 3DS-Familie mit der entsprechenden Nintendo Network ID – verknüpft ist. Das System muss auf das neueste System-Update aktualisiert und mit dem Internet verbunden sein. Zudem müssen automatische Downloads aktiviert und ausreichend Speicherplatz für den Download verfügbar sein.

Um den Download abschließen zu können, muss genügend Speicherplatz vorhanden sein.

Nachdem du den Kauf abgeschlossen hast, wird der Inhalt autmatisch auf das entsprechende System heruntergeladen, das mit deinem Nintendo-Account – bzw. im Falle von Wii U und Systemen der Nintendo 3DS-Familie mit deiner Nintendo Network ID – verknüpft ist. Das System muss auf das neueste System-Update aktualisiert und mit dem Internet verbunden sein. Zudem müssen automatische Downloads aktiviert und ausreichend Speicherplatz für den Download verfügbar sein.

Um den Download abschließen zu können, muss genügend Speicherplatz vorhanden sein.

Die Details des Angebots hängen von den Ländereinstellungen deines Nintendo-Accounts ab.

Für den Kauf dieser Inhalte gilt der Vertrag zum Nintendo Network.

Die Verwendung eines nicht autorisierten Geräts oder einer nicht autorisierten Software, die eine technische Modifikation der Nintendo-Konsole oder der Software ermöglichen, kann dazu führen, dass diese Software nicht mehr verwendbar ist.

Dieses Produkt ist durch technische Schutzmaßnahmen kopiergeschützt.

Der Inhalt kann vor dem offiziellen Erscheinungstermin nicht gespielt werden: {{releaseDate}} . Die Zahlung wird direkt beim Kauf eingezogen.

CI_NSwitch_Splatoon2_Artwork_01.jpg

Für alle Möchtegern-Forscher nun die interessanteste Nachricht: Ab 24. März um 20 Uhr beginnt das kostenlose Demo-Event „Splatoon 2 Global Testfire“! Im Laufe des Wochenendes gibt es sechs Sessions, die jeweils eine Stunde dauern. (Wir übertreiben – sie dauern in Wirklichkeit nur 59 Minuten!) Du hast also die Möglichkeit, (knapp) sechs Stunden lang in „Splatoon 2“ Revierkämpfe 4-gegen-4 zu spielen! Um teilzunehmen, benötigst du nur eine Nintendo Switch-Konsole und einen Breitband-Internetzugang. Im Nintendo eShop kannst du dir die kostenlose Demo herunterladen* – oder du besuchst die Webseite zu „Splatoon 2“ und meldest dich mit deinem Nintendo-Account an und klickst dann auf „Demo herunterladen“**.

Hier siehst du das Programm des Events:

Freitag, 24. März

  • 20:00 - 20:59 Uhr

Samstag, 25. März

  • 04:00 - 04:59 Uhr
  • 12:00 - 12:59 Uhr
  • 20:00 - 20:59 Uhr

Sonntag, 26. März

  • 05:00 - 05:59 Uhr
  • 13:00 - 13:59 Uhr

Abonniere auf
YouTube

*Während des Spielens wird eine Internetverbindung benötigt. Zudem ist die Registrierung einer Nintendo Network ID und die Zustimmung zur Nintendo Network-Vereinbarung und -Datenschutzrichtlinie erforderlich. Einige Online-Dienste sind eventuell nicht in allen Ländern verfügbar. Das Online-Spiel erfordert die Mitgliedschaft bei einem kostenpflichtigen Service.

**Um im Nintendo eShop auf der offiziellen Webseite Download-Spiele zu erwerben oder Demos und kostenlose Software herunterzuladen, benötigst du einen Nintendo-Account, der mit deiner Nintendo Switch-Konsole verknüpft ist. Außerdem muss deine Konsole als aktive Konsole für Downloads für deinen Nintendo Account registriert werden. Dazu musst du mit der Konsole, auf die du herunterladen möchtest, mindestens ein Mal den Nintendo eShop besucht haben. Um einen Titel automatisch herunterzuladen, muss das System über die jüngste Systemsoftware verfügen und mit dem Internet verbunden sein. Zudem müssen automatische Software-Downloads aktiviert und ausreichend Speicherplatz für den Download verfügbar sein. Mehr dazu erfährst du in unserer Kundenservice-Rubrik. Käufe und Demo-Downloads, die über die Nintendo-Webseite getätigt werden, werden über den Nintendo eShop abgewickelt.

Kategorien

Shooter

Spieler

n. n. b.

Publisher

Nintendo

Kompatibel mit:

amiibo

Controller

Altersfreigabe

n. n. b.

Download-Version (Nintendo Switch)

System

Nintendo Switch

Erscheinungsdatum

Sommer 2017

Nintendo Switch-Karte

System

Nintendo Switch

Erscheinungsdatum

Sommer 2017