Probleme mit der Zweistufen-Bestätigung des Nintendo-Accounts
Nachdem Sie die Zweistufen-Bestätigung eingestellt haben, können Sie nicht auf den Verifizierungscode des Google Authenticators zugreifen, der für die Anmeldung mit Ihrem Nintendo-Account nötig ist.
Zusätzliche Informationen:
- Sobald die Zweistufen-Bestätigung aktiviert wurde, benötigen Sie Ihr Passwort UND den 6-stelligen Code, der an Ihr Smart-Gerät über den Google Authenticator gesendet wurde.
- Für allgemeine Unterstützung mit dem Google Authenticator gehen Sie bitte zum „Hilfe & Feedback“-Bereich der App auf Ihrem Smart-Gerät.
Was ist zu tun?
- Sie finden den zur Anmeldung mit Ihrem Nintendo-Account benötigten Verifizierungscode, indem Sie die App Google Authenticator auf dem Smart-Gerät starten, auf dem Sie diese Funktion eingerichtet hatten. Der 6-stellige Code wird in der App angezeigt.
- Diese App wird für die Zweistufen-Bestätigung benötigt, also müssen Sie sie herunterladen, wenn Sie die Zweistufen-Bestätigung für Ihren Nintendo-Account aktivieren.
- Falls Sie nicht mehr auf das Smart-Gerät zugreifen können, auf dem Sie diese Funktion eingerichtet hatten, ist für die Anmeldung ein Backup-Code erforderlich (siehe unten).
- Sollte der 6-stellige Code auf Ihrem Android-Gerät nicht funktionieren, versuchen Sie die Zeitkorrektur der App:
- Öffnen Sie den Google Authenticator.
- Tippen Sie rechts oben auf die drei Punkte und wählen Sie dann Einstellungen.
- Tippen Sie auf Zeitkorrektur für Codes.
- Tippen Sie auf Jetzt synchronisieren.
- Wählen Sie bei der Anmeldung auf der Seite für die Zweistufen-Bestätigung Bitte verwende eine andere Methode, um deine Identität zu bestätigen und geben Sie einen Ihrer 10 Backup-Codes ein.
- Bei der Ersteinrichtung der Zweistufen-Bestätigung wurden 10 Backup-Codes zur Verfügung gestellt und es wurde Ihnen nahegelegt, diese zu kopieren und an einem sicheren Ort zu speichern.
- Wenn Sie momentan keinen Zugriff auf Ihre Backup-Codes haben, wählen Sie im Bildschirm „Einen Backup-Code eingeben“ Bitte verwende eine andere Methode, um deine Identität zu bestätigen. Daraufhin wird eine E-Mail mit einem Bestätigungscode an die für Ihren Nintendo-Account registrierte E-Mail-Adresse gesendet. Entnehmen Sie Ihrer E-Mail den Code und geben Sie ihn im Feld „Bestätigungscode“ ein. Wählen Sie dann Bestätigen.
- Wenn Sie keine E-Mail erhalten haben, befolgen Sie bitte die unter Keine E-Mail zur Überprüfung der Identität des Nintendo-Accounts erhalten beschriebenen Schritte.
- Sollten Sie auch Ihr Passwort vergessen haben, ist diese Option nicht verfügbar.
Problem nicht behoben:
Falls Sie nicht mehr auf das Smart-Gerät zugreifen können, mit dem Sie ursprünglich die Zweistufen-Bestätigung eingerichtet hatten, und weder Zugriff auf Backup-Codes haben noch die Bestätigung mithilfe Ihrer E-Mail-Adresse nutzen können, ist die Anmeldung mit Ihrem Nintendo-Account nicht möglich. Wenden Sie sich bitte an uns, um weitere Unterstützung zu erhalten.