• {{pageTitle}}

    , {{gameSystem}}

    Ab: {{regularPrice}}{{lowestPrice}}

  • Willkommen beim Nintendo Support

    Hier erhalten Sie Support-Informationen zu Ihren Nintendo-Systemen und Ihrer Nintendo-Software

    Die Einladungs-E-Mail für eine Familiengruppe ist nicht angekommen

    Die Informationen in diesem Artikel können Ihnen helfen, wenn Sie eine E-Mail nicht empfangen haben, die Ihnen von einem Freund oder Familienmitglied gesendet wurde, um Sie in eine Familiengruppe einzuladen.

    Anmerkung:

    • Wenn Sie die betroffene Person noch nicht in Ihre Familiengruppe eingeladen haben oder eine neue Einladung versenden möchten, folgen Sie unseren Schritten für Das Hinzufügen von Mitgliedern zu einer Familiengruppe.
    • Der Empfänger der Einladung benötigt einen Nintendo-Account. Wenn Sie eine Einladung empfangen möchten und noch keinen Nintendo-Account erstellt haben, können Sie unseren Schritten für das Erstellen eines Nintendo-Accounts folgen.

    Was ist zu tun?

    Möchten Sie eine Einladung versenden oder empfangen?


    1. Vergewissern Sie sich, dass Sie die E-Mail-Adresse des Empfängers korrekt eingegeben haben.
      • Die von Ihnen eingegebene E-Mail-Adresse muss exakt der E-Mail-Adresse entsprechen, die der Empfänger für seinen Nintendo-Account verwendet.
    2. Vergewissern Sie sich, dass der Empfänger über einen aktiven Nintendo-Account verfügt, der mit der von Ihnen eingegebenen E-Mail-Adresse verknüpft ist.
      • Verwendet der Empfänger für seinen Nintendo-Account eine abweichende E-Mail-Adresse, muss diese stattdessen eingegeben werden.
    3. Bitten Sie den Empfänger, die folgenden Schritte durchzuführen, um sicherzustellen, dass er die Einladungs-E-Mail empfangen kann, und vergewissern Sie sich, dass er alle Postfächer überprüft.
      • Überprüfen Sie den Spam/Junk-Ordner und vergewissern Sie sich, dass die E-Mail nicht dorthin gelangt ist.
      • Vergewissern Sie sich, dass es keine Filter im E-Mail-Konto des Empfängers gibt, die E-Mails von @accounts.nintendo.com blockieren.
      • Fügen Sie die folgende E-Mail-Adresse zu den Kontakten und der Liste sicherer Absender des Empfängers hinzu: no-reply@accounts.nintendo.com
        • Diese Schritte können je nach E-Mail-Anbieter variieren. Häufig genutzte E-Mail-Anwendungen enthalten ein Adressbuch oder ein Kontaktmenü. Hier können Sie Kontakt hinzufügen auswählen und no-reply@accounts.nintendo.com eingeben oder einfügen.
    4. Versenden Sie erneut eine Einladung für die Familiengruppe an den Empfänger. Die E-Mail sollte innerhalb einer Stunde nach Versenden der Einladung eintreffen.

    Hat der Empfänger die E-Mail empfangen, nachdem die obigen Schritte befolgt wurden?


    1. Der Empfänger muss die folgenden Schritte ausführen, um Ihre Einladung anzunehmen:
      1. Öffnen Sie die E-Mail und klicken Sie auf den Bestätigungslink.
      2. Melden Sie sich mit dem Nintendo-Account des Empfängers an.
      3. Wählen Sie Einer Familiengruppe beitreten.
    2. Sobald der Empfänger Ihre Einladung angenommen hat und der Gruppe beigetreten ist, wird sein Account Ihnen im Bereich Familiengruppe angezeigt, wo Sie ihn bei Bedarf als Erziehungsberechtigten oder beaufsichtigten Account festlegen können.
      • Ein Erziehungsberechtigter kann die Verknüpfung mit Nintendo-Accounts, die auf diese Weise hinzugefügt wurden, auch aufheben.

    1. Wenn der Empfänger die E-Mail weiterhin nicht empfangen kann, liegt unter Umständen ein Problem mit seiner E-Mail-Adresse vor. Bitten Sie den Empfänger, eine andere E-Mail-Adresse einer anderen Domain mit seinem Nintendo-Account zu verknüpfen, indem er unsere Schritte zur Änderung der E-Mail-Adresse Ihres Nintendo-Accounts befolgt.
    2. Nachdem der Empfänger eine neue E-Mail-Adresse mit seinem Nintendo-Account verknüpft hat, senden Sie die Einladung für die Familiengruppe erneut an die neue E-Mail-Adresse.

    1. Melden Sie sich unter https://accounts.nintendo.com/ an und überprüfen Sie den Bereich „Anmelde- und Sicherheitseinstellungen“, um sich zu vergewissern, dass die E-Mail-Adresse mit Ihrem Nintendo-Account verknüpft ist.
      • Fehlermeldung:Der Erhalt von E-Mails ist mit dieser E-Mail-Adresse möglicherweise nicht gewährleistet.

        Diese Meldung weist darauf hin, dass Ihre E-Mail-Adresse keine weiteren E-Mails zu Ihrem Nintendo-Account erhält.

        Um dieses Problem zu beheben, ändern Sie Ihre E-Mail-Adresse zu einer anderen E-Mail-Adresse.

    2. Vergewissern Sie sich, dass der Absender Ihre E-Mail-Adresse korrekt eingibt.
      • Die vom Absender eingegebene E-Mail-Adresse muss exakt der E-Mail-Adresse entsprechen, die Sie für Ihren Nintendo-Account verwenden.
    3. Sehen Sie in Ihren Postfächern für Spam/Junk nach.
    4. Vergewissern Sie sich, dass es keine Filter in Ihrem E-Mail-Konto gibt, die E-Mails von @accounts.nintendo.com blockieren.
    5. Fügen Sie die folgende E-Mail-Adresse zu Ihren Kontakten und der Liste sicherer Absender hinzu: no-reply@accounts.nintendo.com
      • Diese Schritte können je nach E-Mail-Anbieter variieren. Häufig genutzte E-Mail-Anwendungen enthalten ein Adressbuch oder ein Kontaktmenü. Hier können Sie Kontakt hinzufügen auswählen und no-reply@accounts.nintendo.com eingeben oder einfügen.
    6. Bitten Sie den Absender, Ihnen die Einladung für die Familiengruppe erneut zu senden. Die E-Mail sollte innerhalb einer Stunde nach Versenden der Einladung eintreffen.

    Haben Sie die E-Mail empfangen, nachdem die obigen Schritte befolgt wurden?


    1. Öffnen Sie die E-Mail und klicken Sie auf den Bestätigungslink.
    2. Melden Sie sich bei Ihrem Nintendo-Account an.
    3. Wählen Sie Einer Familiengruppe beitreten, um die Einladung anzunehmen. Ihr Account erscheint nun in der Familiengruppe des Absenders.

    1. Wenn Sie die Einladungs-E-Mail weiterhin nicht empfangen können, versuchen Sie, eine andere E-Mail-Adresse einer anderen Domain mit Ihrem Nintendo-Account zu verknüpfen. Befolgen Sie unsere Schritte zur Änderung der E-Mail-Adresse Ihres Nintendo-Accounts.
    2. Nachdem Sie eine neue E-Mail-Adresse mit Ihrem Nintendo-Account verknüpft haben, bitten Sie den Absender, Ihnen die Einladung für die Familiengruppe erneut an Ihre neue E-Mail-Adresse zu senden.