• {{pageTitle}}

    , {{gameSystem}}

    Ab: {{regularPrice}}{{lowestPrice}}

  • Willkommen beim Nintendo Support

    Hier erhalten Sie Support-Informationen zu Ihren Nintendo-Systemen und Ihrer Nintendo-Software

    Ändern der Einstellung „Land/Region“ des Nintendo-Accounts

    Anleitung zur Aktualisierung der Einstellung „Land/Region“ eines Nintendo-Accounts.

    Wichtig: Die Einstellung „Land/Region“ für Kinder-Accounts (15 Jahre oder jünger) kann nicht individuell geändert werden. Ändert der Admin der Familiengruppe seine Einstellung „Land/Region“, so wird diese Einstellung bei den Kinder-Accounts in der Familiengruppe automatisch angepasst.

    Was ist zu tun?

    1. Besuchen Sie die Nintendo-Account-Website und melden Sie sich bei Ihrem Nintendo-Account an.
    2. Wählen Sie Nutzerinformationen aus.
    3. Wählen Sie im Abschnitt „Profil“ die Option Ändern aus.
    4. Wählen Sie im Dropdown-Menü „Land/Region“ das gewünschte Land/die gewünschte Region aus.
    5. Wählen Sie Änderungen speichern aus.
    6. Lesen Sie sich die Informationen zur Änderung Ihres Landes/Ihrer Region durch und wählen Sie dann Ich stimme zu aus, um die Änderung zu bestätigen.
      • Die Einstellung „Land/Region“ kann nicht geändert werden (Nintendo eShop-Kontostand, automatische Verlängerung oder Vorbestellung)
      • Sie erhalten möglicherweise eine Nachricht, dass Ihre Einstellung „Land/Region“ nicht geändert werden kann, weil Ihr Nintendo eShop-Kontostand ein Guthaben aufweist, weil eine automatische Verlängerung von Mitgliedschaften oder Pässen aktiv ist oder weil Sie herunterladbare Inhalte vorbestellt haben, die noch nicht verfügbar sind.
      • Um Ihre Einstellung „Land/Region“ ändern zu können, müssen Sie jeweils Folgendes tun: