• {{pageTitle}}

    , {{gameSystem}}

    Ab: {{regularPrice}}{{lowestPrice}}

  • Was gibt es Neues in NEW PLAY CONTROL! Pikmin?


    02.02.2009

    In der "NEW PLAY CONTROL!"-Reihe von Nintendo werden Nintendo GameCube-Klassiker für Wii neu überarbeitet! Neue Spielelemente, neue Erlebnisse und vor allem neue Steuerungsmöglichkeiten erwarten Sie - ob Sie die Titel noch nicht kennen, oder schon die GameCube-Originale gespielt haben.

    Bei "NEW PLAY CONTROL! Pikmin" für Wii wurde vor allem die Zielsteuerung verändert. Im GameCube-Original bewegte Olimar den Zielsucher immer mit sich, was das Zielen dann erschwerte, wenn es um jede Sekunde ging. Aber in "NEW PLAY CONTROL! Pikmin" für Wii ist das Zielen besonders leicht, denn dafür zeigt man einfach mit der Wii-Fernbedienung auf den Bildschirm. Lesen Sie weiter, um mehr darüber zu erfahren, wie "NEW PLAY CONTROL! Pikmin" die Führung von Olimars Armeen noch intuitiver gestaltet. Und vergessen Sie nicht, dass Ihnen alle Neuerungen im Laufe der Woche auf der offiziellen Microsite des Spiels auf www.nintendo.de vorgestellt werden.

    Befehle für die Pikmin
    Ohne strikte Führung vertrödeln Pikmin die Zeit, verlieren die Konzentration und - was am schlimmsten ist - hören auf zu arbeiten. Olimar benutzt seine Pfeife, die man mit dem B-Knopf auf der Wii-Fernbedienung aktiviert, um die Aufmerksamkeit der Pikmin zu wecken und damit sie ihm folgen. Der Klang der Pfeife kann in einem kleinen Umkreis gehört werden, und alle Pikmin in diesem Bereich folgen dann Olimar. Je länger Sie den B-Knopf gedrückt halten, desto größer wird der Bereich. Um das Zentrum des Wirkungskreises zu bestimmen, zeigen Sie einfach mit der Wii-Fernbedienung auf den Bildschirm und bewegen so den Zielsucher.

    Pikmin werfen
    Olimars erster Angriff gegen die Kreaturen des Planeten ist oft das Werfen eines Pikmin. Um ein Pikmin zu werfen, bewegt man den Zielsucher mit der Wii-Fernbedienung. Sobald man ein Ziel ausgewählt hat, wirft man ein Pikmin, indem man den A-Knopf drückt. Wenn viele Pikmin hinter Olimar stehen, können Sie weiter den A-Knopf drücken, um noch mehr Pikmin zu schleudern.

    Pikmin tauschen
    Links unten auf dem Bildschirm zeigt ein Symbol, welches Pikmin Olimar als nächstes aufnimmt und wirft. Wenn Sie möchten, dass Olimar ein Pikmin einer anderen Farbe wirft, können Sie Pikmin austauschen (das war im Original-Pikmin für GameCube nicht möglich). Lassen Sie den A-Knopf nicht los, um zu werfen, sondern halten Sie ihn und drücken dann den B-Knopf, um das Pikmin gegen eine andere Farbe zu tauschen (drücken Sie erneut den B-Knopf, wenn Sie ein Pikmin der dritten Farbe möchten). Dann lassen Sie den A-Knopf los, um den kleinen Kameraden in die Luft zu werfen. Gute Landung!

    "NEW PLAY CONTROL! Pikmin" erscheint am 6. Februar - nur für die Wii.