Einen Downloadcode im Internet einlösen

Jetzt kannst du Downloadcodes für Wii U-Software und Zusatzinhalte ganz bequem im Internet einlösen. Wenn du dich mit deiner Nintendo Network ID einloggst, wird die Software automatisch auf deine Wii U-Konsole heruntergeladen. So steht sie dir zur Verfügung, sobald du das nächste Mal dein Wii U GamePad zur Hand nimmst*.

Abhängig vom Wii U-Hardwarepaket, das du besitzt, und deinem Gebrauch desselben, kann ein zusätzliches Speichermedium erforderlich sein, um Software aus dem Nintendo eShop herunterzuladen.

So geht's …

Es könnte gar nicht einfacher sein, deinen Download zu starten!

Zunächst muss gewährleistet sein, dass deine Wii U mit dem Internet verbunden ist und die Standby-Vorgänge in den Systemeinstellungen aktiviert wurden. So verbindet sich deine Konsole, solange sie eingeschaltet ist, regelmäßig automatisch mit dem Internet, um neue Software und Updates herunterzuladen.

Schritt 1

Besuche die Webseite https://eshop.nintendo.net/redeem!

Schritt 2

Logge dich mit deiner Nintendo Network ID ein!

Schritt 3

Gib deinen Downloadcode ein und folge den Anweisungen auf dem Bildschirm, um den Vorgang abzuschließen!


Das war's schon! Wenn sich deine Wii U das nächste Mal mit dem Internet verbindet, wird deine Software automatisch heruntergeladen und installiert. So steht sie dir zur Verfügung, wenn du Lust hast zu spielen.

Falls du die Standby-Vorgänge nicht aktiviert hast, kannst du deinen Downloadcode dennoch über die oben aufgeführte Anleitung einlösen. Allerdings musst du dann den Download auf deiner Konsole manuell einleiten. Besuche dazu den Nintendo eShop auf deiner Wii U, drücke den Y-Knopf oder öffne das Menü und wähle "Heruntergeladene Titel" aus! Nun suchst du den Titel, den du herunterladen möchtest, wählst "Herunterladen" aus und der Download beginnt.

Einen per eMail gesendeten Downloadcode verwenden

Falls du Nintendo-Newsletter abonniert hast, erhältst du möglicherweise gelegentlich eMails mit Download-Links für spezielle Demos oder andere herunterladbare Inhalte.

Sobald du auf den Link klickst und dich mit deiner Nintendo Network ID auf der Webseite anmeldest, beginnt das Herunterladen automatisch. Halte bitte in Zukunft Ausschau nach solchen besonderen Newslettern!

*Die Download-Geschwindigkeit ist abhängig von mehreren Faktoren, z. B. der Geschwindigkeit deiner Internetverbindung. Eine Breitband-Internetverbindung wird benötigt. Die Registrierung einer Nintendo Network ID und die Zustimmung zur Nintendo Network-Vereinbarung und -Datenschutzrichtlinie sind erforderlich.