Zubehör

NES Advantage

nes_advantage_en.jpg

Ein riesiger Joystick, vier große Knöpfe, eine Turbo- und eine Zeitlupen-Funktion machen dieses Zubehör zu einem Muss für jeden Spieler, der auf dem Nintendo Entertainment System etwas erreichen will.

Familiy Fun Fitness Mat

nes_fitness_mat_en.jpg

Los, runter vom Sofa - "Family Fitness Fun" war das Ziel der Nintendo Fitness Matte. Mit dieser auf beiden Seiten druckempfindlichen Matte konnten Spieler in Titeln wie Family-Fun-Fitness oder Stadium Events gegeneinander antreten und sich dabei sportlich betätigen.

Zapper

nes_zapper_en.jpg

Viele Spieler erinnern sich gerne daran, wie sie in den Achtzigern mit dem Zapper im Klassiker Duck Hunt Enten vom Himmel geholt haben. Da der Zapper den Unterschied in Helligkeit und Kontrast zwischen Spielcharakteren und dem Hintergrund erkennen konnte, hatte man damit in den anderen kompatiblen Spielmodulen einen immensen Vorteil.

NES Max

nes_max_en.jpg

Der NES Max, der speziell für Sportfans entwickelt wurde, um ihnen echte Höchstleistungen zu ermöglichen, ersetzte das Steuerkreuz des Nintendo Entertainment System durch eine einzigartige 'Control Disc'. Der Vorteil: schnellere, sanftere Diagonalbewegungen waren möglich.

NES Four Score

nes_four_score_en.jpg

Mit Hilfe des NES Four Score konnten sich bis zu vier Spieler um ein einziges Nintendo Entertainment System versammeln und mit Spielmodulen wie Gauntlet II oder Super Spike V-Ball eine Mehrspielerpartie genießen.