H3x1_Corporate_CSRReport.jpg

Grußwort des Präsidenten

Shuntaro Furukawa

Representative Director und Präsident

Nintendo Co., Ltd.

CI_CSRReport2018_PresidentFurukawaShuntaro.jpg

Mein Name ist Shuntaro Furukawa und ich wurde im Juni 2018 zum Representative Director und Präsidenten gewählt.

Nintendos grundlegende Strategie ist es, noch mehr Menschen den Zugang zu Nintendo-IP zu ermöglichen. Wir möchten die Charaktere und Welten aus Spielen, die Nintendo erschaffen hat, mit noch mehr Leuten teilen und so den Betriebswert unseres Unternehmens erhöhen.

Gleichzeitig haben wir als Unterhaltungsfirma eine gesellschaftliche Verantwortung (CSR, „corporate social responsibility“), „ein Lächeln auf das Gesicht all jener zu zaubern, die mit Nintendo in Berührung kommen“. Wir sehen das Verbreiten von Freude durch unsere Produkte und Services als einen wichtigen Teil dieser Verantwortung.

Auf der Grundlage unseres Entschlusses zu unserer gesellschaftlichen Verantwortung, ein Lächeln auf das Gesicht all derer zu zaubern, die mit Nintendo in Berührung kommen, werden wir uns stets neuen Herausforderungen stellen, um unsere Kunden immer wieder neu zu überraschen.


Eine Botschaft von Koji Miyake

CI_CSRReport2018_MiyakeKoji.jpg

Mein Name ist Koji Miyake und ich wurde im Juli 2018 zum Generaldirektor von Nintendo of Europe ernannt. Gemeinsam mit Nintendo of Europes Management-Team werde ich mich für die Umsetzung unserer Firmenziele einsetzen.

Unser Ansatz zur Erfüllung unserer gesellschaftlichen Verantwortung folgt unserem Leitsatz: ein Lächeln auf die Gesichter derer zu zaubern, die mit Nintendo in Berührung kommen. Als Unterhaltungsfirma leisten wir einen positiven Beitrag, indem wir neue und überraschende Unterhaltungserfahrungen kreieren.

Nintendo of Europe ist ein unglaublich diverser Betrieb - das ist mir direkt nach meiner Ankunft aus Japan aufgefallen. Unsere multikulturelle Mitarbeiterschaft umfasst Menschen aller Altersgruppen, Lebensstile und Hintergründe. Fast 40 Nationalitäten arbeiten hier zusammen. Diese Zusammenarbeit ist besonders wichtig, um so viele Menschen wie möglich zu erreichen.

Wir bei Nintendo of Europe nehmen unsere gesellschaftliche Verantwortung sehr ernst. Auch in Zukunft werden wir unser Firmenziel verfolgen und ein Lächeln auf die Gesichter all derer zaubern, die mit Nintendo in Berührung kommen.


Nintendos gesellschaftliche Verantwortung

csr_image.jpg

Da die Geschäftsaktivitäten von Nintendo sich auf vielfältige Art und Weise auf die Gesellschaft auswirken, basieren unsere Aktivitäten zur gesellschaftlichen Verantwortung (CSR, „corporate social responsibility“) seit dem Fiskaljahr 2015 auf dem mittelfristigen CSR-Verbreitungsplan, um internen wie externen Forderungen und Ansprüchen gerecht zu werden.

Mehr lesen (verfügbar auf Englisch und Japanisch)

CSR-Prioritäten 2018

  • CSR-Management

    CSR-Management

  • Das Streben nach dem neuen Potenzial der Videospiele

    Das Streben nach dem neuen Potenzial der Videospiele

  • CSR-Aktivitäten mit Produktionspartnern

    CSR-Aktivitäten mit Produktionspartnern