• {{pageTitle}}

    , {{gameSystem}}

    Ab: {{regularPrice}}{{lowestPrice}}

  • Willkommen beim Nintendo Support

    Hier erhalten Sie Support-Informationen zu Ihren Nintendo-Systemen und Ihrer Nintendo-Software

    Wieso wurde das Passwort für meinen Nintendo-Account zurückgesetzt?

    Die Informationen in diesem Artikel können hilfreich sein, wenn Sie eine E-Mail erhalten haben, die Sie darüber in Kenntnis gesetzt hat, dass das Passwort Ihres Nintendo-Accounts als Vorsichtsmaßnahme zurückgesetzt wurde.

    Wichtig: E-Mails bezüglich Nintendo-Accounts werden immer von der Adresse no-reply@accounts.nintendo.com versendet. Sollte dies nicht bereits geschehen sein, fügen Sie diese E-Mail-Adresse bitte den Kontakten bzw. der Liste sicherer Absender Ihres Adressbuchs hinzu, um zu gewährleisten, dass Sie die entsprechenden E-Mails erhalten.

    Information

    Nintendo kann als Vorsichtsmaßnahme das Passwort für einen Nintendo-Account zurücksetzen, sollte der Verdacht bestehen, dass es unberechtige Anmeldeversuche bei diesem gab. Sollte dies bei Ihrem Nintendo-Account der Fall sein, werden wir Ihnen eine E-Mail zusenden, die Sie über den Verdacht informiert und bittet, das Passwort zurückzusetzen.

    Solange das Passwort nicht zurückgesetzt wurde, können Sie nicht auf Ihren Nintendo-Account zugreifen.

    Was ist zu tun?

    1. Ändern Sie das Passwort für Ihren Nintendo-Account.
      • Das Ändern des Passworts ist auch mithilfe der Webseite möglich, die in der von uns versendeten E-Mail an Sie aufgeführt ist.
      • Wir empfehlen die Wahl eines sicheren Passworts für den Nintendo-Account. Dieses sollte nicht für andere Konten oder Services verwendet werden.
    2. Sollte der Verdacht bestehen, dass Ihr Nintendo-Account kompromittiert wurde oder ein unberechtigter Nutzer Zugang zu diesem hatte, folgen Sie bitte den Anweisungen zum Wiederherstellen des Nintendo-Account-Zugriffs.