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  • Willkommen beim Nintendo Support

    Hier erhalten Sie Support-Informationen zu Ihren Nintendo-Systemen und Ihrer Nintendo-Software

    Wie übermittle ich einen Kaufbeleg?

    Lesen Sie die Informationen in diesem Artikel, um zu erfahren, wie Sie Ihren Kaufnachweis übermitteln können.

    Bitte wählen Sie das Land, in dem sich Ihr Wohnsitz befindet, um die für dieses Land relevanten Informationen einzusehen.

    UK oder Irland

    Wichtige Information

    Bevor Sie Ihre Konsole zur Reparatur einsenden, lesen Sie bitte die Verpackungsrichtlinien (PDF, 198 KB) sorgfältig durch, damit Ihre Konsole sicher ankommt. Die Richtlinien enthalten auch Anweisungen für die Erstellung eines Kaufnachweises.

    Wenn Sie den Kaufnachweis nicht in dem Paket, das Sie an unser Reparaturzentrum geschickt haben, eingereicht haben, verwenden Sie bitte unser Kontaktformular und laden Sie den Kaufnachweis als Anhang hoch.

    Folgen Sie diesen Schritten im Kontaktformular:

    1. Wählen Sie „UK“ oder „Irland“.
    2. Wählen Sie „Reparaturen/Technische Unterstützung“.
    3. Wählen Sie „Kostenvoranschlag/Zahlungsanfrage“.
    4. Wählen Sie „Wie übermittle ich einen Kaufbeleg?“.
    5. Wählen Sie „Nintendo-Support kontaktieren“.
    6. Geben Sie Ihren Namen und Ihre E-Mail-Adresse ein.
      • Wichtig: Stellen Sie sicher, dass Sie die Reparaturauftragsnummer (RMA) angeben.
      • Wichtig: Laden Sie den Kaufnachweis als Anhang hoch.
    7. Geben Sie einige Informationen zu Ihrer Anfrage an.
    8. Wählen Sie „Fortsetzen“, bestätigen Sie Ihre Angaben und senden Sie dann das Formular ab.
    9. Unsere Kundenbetreuer rufen dann den Kaufbeleg ab und verknüpfen ihn mit Ihrer RMA-Reparaturauftragsnummer.

    Bitte beachten Sie: Wenn der Fehler nicht auf einen Herstellungsfehler des Produkts zurückzuführen ist, wird die Reparatur nicht von der Garantie abgedeckt. Sie werden über etwaige Kosten informiert, bevor diese in Rechnung gestellt werden.

    Deutschland, Österreich oder Schweiz

    Sollten Sie bei Ihrer Reparatureinsendung vergessen haben, eine Kopie des Kaufbelegs beizulegen, dann reichen Sie uns diesen bitte über unser Kontaktformular nach.

    Klicken Sie im Kontaktformular dazu bitte auf:

    1. „Deutschland“, „Österreich“ oder „Schweiz“
    2. „Reparatur/Technische Unterstützung“
    3. „Kostenvoranschlag/Zahlungsanfrage“
    4. „Wie übermittle ich einen Kaufbeleg?“
    5. „Nintendo-Kundenservice kontaktieren“
    6. Teilen Sie uns alle Ihnen vorliegenden Information zum Reparaturauftrag mit und laden Sie die Kopie des Kaufbeleges hoch.

    Bitte beachten Sie, dass eine Reparatur abhängig vom festgestellten Schaden/Defekt eventuell nicht unter die gesetzliche Gewährleistung bzw. die Nintendo Herstellergarantie fällt. In diesem Fall erhalten Sie von uns per E-Mail ein Reparaturkostenangebot.

    Italien

    Wichtige Information

    Bevor Sie Ihre Konsole zur Reparatur einsenden, lesen Sie bitte die Verpackungsrichtlinien (PDF, 198 KB) sorgfältig durch, damit Ihre Konsole sicher ankommt. Die Richtlinien enthalten auch Anweisungen für die Erstellung eines Kaufnachweises.

    Wenn Sie den Kaufnachweis nicht in dem Paket, das Sie an unser Reparaturzentrum geschickt haben, eingereicht haben, verwenden Sie bitte unser Kontaktformular und laden Sie den Kaufnachweis als Anhang hoch.

    Folgen Sie diesen Schritten im Kontaktformular:

    1. Wählen Sie „Italien“.
    2. Wählen Sie „Reparaturen/Technische Unterstützung“.
    3. Wählen Sie „Kostenvoranschlag/Zahlungsanfrage“.
    4. Wählen Sie „Wie übermittle ich einen Kaufbeleg?“.
    5. Wählen Sie „Nintendo-Support kontaktieren“.
    6. Geben Sie Ihren Namen und Ihre E-Mail-Adresse ein.
      • Wichtig: Stellen Sie sicher, dass Sie die Reparaturauftragsnummer (RMA) angeben.
      • Wichtig: Laden Sie den Kaufnachweis als Anhang hoch.
    7. Geben Sie einige Informationen zu Ihrer Anfrage an.
    8. Wählen Sie „Fortsetzen“, bestätigen Sie Ihre Angaben und senden Sie dann das Formular ab.
    9. Unsere Kundenbetreuer rufen dann den Kaufbeleg ab und verknüpfen ihn mit Ihrer RMA-Reparaturauftragsnummer.

    Bitte beachten Sie: Wenn der Fehler nicht auf einen Herstellungsfehler des Produkts zurückzuführen ist, wird die Reparatur nicht von der Garantie abgedeckt. Sie werden über etwaige Kosten informiert, bevor diese in Rechnung gestellt werden.

    Frankreich

    Wenn Sie der Sendung an das Reparaturservice-Center keine Kopie Ihres Kaufbelegs beigelegt haben, können Sie diesen hochladen und uns über das Kontaktformular zusenden, indem Sie die folgenden Schritte ausführen:

    1. Wählen Sie „Frankreich“.
    2. Wählen Sie „Reparaturen/Technische Unterstützung“.
    3. Wählen Sie „Kostenvoranschlag/Zahlungsanfrage“.
    4. Wählen Sie „Wie übermittle ich einen Kaufbeleg?“.
    5. Wählen Sie „Nintendo-Support kontaktieren“.

    Im Kontaktformular:

    • Geben Sie Ihren Namen, Ihre E-Mail-Adresse und die Reparaturauftragsnummer (RMA-Nummer) an.
    • Laden Sie Ihren Kaufbeleg als Anhang hoch.
    • Wählen Sie abschließend „Fortsetzen“, um Ihre Anfrage zu senden.

    WICHTIG: Wenn die Garantiezeit des Herstellers abgelaufen ist oder das Problem nicht von der Herstellergarantie abgedeckt wird, erhalten Sie per E-Mail einen Kostenvoranschlag, bevor das Reparaturservice-Center tätig wird.

    Spanien oder Portugal

    Bitte legen Sie dem Paket, das Sie mit dem Produkt zur Reparatur an unser Reparaturzentrum senden, einen Kaufnachweis bei. Wenn Sie den Kaufnachweis nicht in dem Paket, das Sie an unser Reparaturzentrum geschickt haben, eingereicht haben, verwenden Sie bitte unser Kontaktformular und laden Sie den Kaufnachweis als Anhang hoch.

    Folgen Sie diesen Schritten im Kontaktformular:

    1. Wählen Sie „Spanien“ oder „Portugal“.
    2. Wählen Sie „Reparaturen/Technische Unterstützung“.
    3. Wählen Sie „Kostenvoranschlag/Zahlungsanfrage“.
    4. Wählen Sie „Wie übermittle ich einen Kaufbeleg?“.
    5. Wählen Sie „Nintendo-Support kontaktieren“.
    6. Geben Sie Ihren Namen und Ihre E-Mail-Adresse ein.
      • Wichtig: Stellen Sie sicher, dass Sie die Reparaturauftragsnummer angeben.
      • Wichtig: Laden Sie den Kaufnachweis als Anhang hoch.
    7. Geben Sie einige Informationen zu Ihrer Anfrage an.
    8. Wählen Sie „Fortsetzen“, bestätigen Sie Ihre Angaben und senden Sie dann das Formular ab.
    9. Unsere Kundenbetreuer rufen dann den Kaufbeleg ab und verknüpfen ihn mit Ihrer Reparaturauftragsnummer.

    Bitte beachten Sie: Wenn der Fehler nicht auf einen Herstellungsfehler des Produkts zurückzuführen ist, wird die Reparatur nicht von der Garantie abgedeckt. Sie werden über etwaige Kosten informiert, bevor diese in Rechnung gestellt werden.

    Niederlande oder Belgien

    Die Informationen sind für dieses Land nicht verfügbar, bitte kontaktieren Sie uns zu diesem Thema.

    Wenn Sie bereits unser Kontaktformular verwenden, wählen Sie bitte „Nintendo-Support kontaktieren“.

    Russland

    Wenn Sie den Kaufnachweis nicht in dem Paket, das Sie an unser Reparaturzentrum geschickt haben, eingereicht haben, verwenden Sie bitte unser Kontaktformular und laden Sie den Kaufnachweis als Anhang hoch.

    Folgen Sie diesen Schritten im Kontaktformular:

    1. Wählen Sie „Russland“.
    2. Wählen Sie „Reparaturen/Technische Unterstützung“.
    3. Wählen Sie „Kostenvoranschlag/Zahlungsanfrage“.
    4. Wählen Sie „Wie übermittle ich einen Kaufbeleg?“.
    5. Wählen Sie „Nintendo-Support kontaktieren“.
    6. Geben Sie Ihren Namen und Ihre E-Mail-Adresse ein.
      • Wichtig: Laden Sie den Kaufnachweis als Anhang hoch.
    7. Geben Sie einige Informationen zu Ihrer Anfrage an.
    8. Wählen Sie „Fortsetzen“, bestätigen Sie Ihre Angaben und senden Sie dann das Formular ab.

    Bitte beachten Sie: Wenn der Fehler nicht auf einen Herstellungsfehler des Produkts zurückzuführen ist, wird die Reparatur nicht von der Garantie abgedeckt. Sie werden über etwaige Kosten informiert, bevor diese in Rechnung gestellt werden.