• {{pageTitle}}

    , {{gameSystem}}

    Ab: {{regularPrice}}{{lowestPrice}}

  • Willkommen beim Nintendo Support

    Hier erhalten Sie Support-Informationen zu Ihren Nintendo-Systemen und Ihrer Nintendo-Software

    Weißes „X“ blinkt auf dem Spielsymbol

    Beschreibung:

    • Sie können kein Spiel starten oder kein Software-Update auf Nintendo Switch herunterladen.
    • Ein weißes „X“ blinkt auf dem Spielsymbol oder im Download-Bildschirm.

    Was ist zu tun?

    1. Vergewissern Sie sich, dass auf der Konsole die neueste Systemversion installiert wurde.
      • Ist die Konsole bereits auf dem neuesten Stand, halten Sie den POWER-Knopf gedrückt und wählen dann „Power-Optionen“ > „Neu starten“ aus.
    2. Überprüfen Sie die betreffende Software auf fehlerhafte Daten.
      • Werden keine fehlerhaften Daten gefunden, wählen Sie „Erneut herunterladen“ aus und folgen den Anweisungen, um die Software erneut herunterzuladen.
      • Wenn die Option zum erneuten Herunterladen des Spiels nicht verfügbar ist, löschen Sie die Software einfach und laden Sie dann erneut im Nintendo eShop herunter.
    3. Starten Sie die Software und laden Sie alle erforderlichen Software-Updates erneut herunter.
    4. Wenn das Problem weiterhin besteht und eine microSD Card verwendet wird, versuchen Sie Folgendes:
      • Legen Sie die microSD Card erneut ein.

        Schalten Sie die Konsole aus, entfernen Sie die microSD Card und stecken Sie sie neu ein.

      • Verwenden Sie eine andere microSD Card.

        Wenn der Download aufgrund der verwendeten microSD Card nicht abgeschlossen werden kann, ist das Problem möglicherweise dadurch zu beheben, dass eine andere microSD Card verwendet wird.

      • Formatieren Sie die microSD Card.

        Falls Sie keine zweite microSD Card besitzen oder der Einsatz einer zweiten microSD Card das Problem zwar behoben hat, Sie aber die ursprüngliche microSD Card weiterverwenden möchten, formatieren Sie die Daten auf der microSD Card und versuchen Sie es erneut.

      • Entfernen Sie die microSD Card und versuchen Sie, die Software in den Systemspeicher der Konsole herunterzuladen.

        Sollten Sie über keine zweite microSD Card verfügen, entfernen Sie die microSD Card und versuchen Sie dann, die Software herunterzuladen. Wenn die Software in den Systemspeicher heruntergeladen werden kann, spielen Sie die Software entweder vom Systemspeicher aus oder kaufen Sie eine andere microSD Card zur Verwendung mit der Nintendo Switch-Konsole.

    Problem nicht behoben:

    Wenn das Problem weiterhin besteht und keine microSD Card verwendet wird, muss die Nintendo Switch-Konsole repariert werden.

    Hier können Sie den Reparaturvorgang einleiten.