• {{pageTitle}}

    , {{gameSystem}}

    Ab: {{regularPrice}}{{lowestPrice}}

  • Willkommen beim Nintendo Support

    Hier erhalten Sie Support-Informationen zu Ihren Nintendo-Systemen und Ihrer Nintendo-Software

    Software-Update für Metroid Dread

    Dieser Artikel erklärt, wie man ein Update für Metroid Dread durchführt.

    Am 8. April 2022 wurde ein neues Software-Update für Metroid Dread veröffentlicht. Bitte nimm dir einen Moment Zeit, um dieses Update herunterzuladen und zu installieren, während deine Nintendo Switch-Konsole mit dem Internet verbunden ist.

    Zusätzliche Informationen:

    • Deine Speicherdaten können nach Herunterladen des Updates weiterhin verwendet werden.
    • Wenn die Konsole mit dem Internet verbunden ist, wird das Update automatisch heruntergeladen und installiert.

    Führe die folgenden Schritte aus:

    1. Verbinde die Nintendo Switch-Konsole mit dem Internet.
    2. Kehre zum HOME-Menü zurück und starte das Spiel.
    3. Das Update wird automatisch heruntergeladen und installiert.
    4. Sobald das Update installiert ist, erscheint auf dem Titelbildschirm die neueste Versionsnummer.

    Update-Übersicht

    Über die Versionsnummer erhältst du Informationen zum Update. In jedem Update sind die jeweils zuvor erschienenen Updates enthalten.

    Ver. 2.1.0 (veröffentlicht am 8. April 2022)

    Neue Modi hinzugefügt

    Drei verschiedene Bossansturm-Modi wurden hinzugefügt. Drücke die R-Taste, während der Bildschirm „SAMUS-DATEN“ geöffnet ist, um den Bildschirm mit der Bossansturm-Wahl aufzurufen.

    Bossansturm

    • Ein Modus, in dem der Spieler in 12 aufeinanderfolgenden Bosskämpfen antritt und versucht, eine Bestzeit aufzustellen.
    • Erlittener Schaden wird zwischen den Kämpfen nicht geheilt, aber die Munition wird jedes Mal wieder aufgefüllt.
    • Wird Samus besiegt, kann der Spieler durch Auswählen von „NOCH MAL“ von Beginn des verlorenen Kampfes an weiterspielen. Allerdings erhält er eine Zeitstrafe für die Niederlage.
    • Beim Bossansturm können Bosse jederzeit einzeln durch Auswählen von „TRAINING“ bekämpft werden.
      Der Bossansturm wird durch Abschließen des Hauptspiels freigeschaltet. (Sollte ein Spieler das Spiel bereits vor der Veröffentlichung des Updates abgeschlossen haben, ist der Bossansturm sofort nach dem Aktualisieren verfügbar.)

    Durchhalteansturm

    • Ein Modus, in dem ein Spieler möglichst viele Bosse innerhalb eines Zeitlimits von fünf Minuten zu besiegen versucht.
    • Zwischen den Kämpfen wird erlittener Schaden nicht geheilt und verbrauchte Munition nicht wiederaufgefüllt.
    • Jeder Sieg über einen Boss fügt mehr Zeit zum Countdown hinzu. Wird ein Boss besiegt, ohne dass Samus Schaden erleidet, ist der Zeitbonus noch größer.
      Der Durchhalteansturm wird durch Abschließen des Bossansturms oder des Dread-Ansturms freigeschaltet.

    Dread-Ansturm

    • Die Grundregeln entsprechen denen des Bossansturms, doch wenn Samus durch einen Boss Schaden erleidet, fällt ihre Energie sofort auf null und sie ist besiegt.
    • Beim Dread-Ansturm können Bosse jederzeit einzeln durch Auswählen von „TRAINING“ bekämpft werden.
      Der Dread-Ansturm wird durch Abschließen des Hauptspiels im Dread-Modus freigeschaltet. (Sollte ein Spieler das Spiel im Dread-Modus bereits vor der Veröffentlichung des Updates abgeschlossen haben, ist der Dread-Ansturm sofort nach dem Aktualisieren verfügbar.)

    Generelle Updates

    • Es wurde ein Problem behoben, durch das der Game Over-Bildschirm nicht korrekt angezeigt wurde, wenn Samus Schaden erlitt und direkt nach dem Zerstören einer Zentraleinheit besiegt wurde.

    Ver. 2.0.0 (veröffentlicht am 10. Februar 2022)

    Neue Schwierigkeitsgrade verfügbar

    • Der Beginner-Modus wurde hinzugefügt. Dieser Modus ist für neue Spieler gedacht und enthält die folgenden Anpassungen:
      • Items haben einen stärkeren Effekt.
      • Bosse fügen weniger Schaden zu.
      • Zerstörbare Projektile von Bossen sind leichter zu zerstören (außer bei bestimmten Angriffen).
      • Die Anzahl verfügbarer Missiles zu Beginn des Spiels wurde erhöht.
      • Die Konter zum Besiegen einiger Bosse sind leichter ausführbar.
        • Dieser Modus kann durch „SCHWIERIGKEITSGRAD WÄHLEN“ zu Beginn eines neuen Spiels ausgewählt werden.
    • Der Dread-Modus wurde hinzugefügt. Dies ist ein Modus mit einem extrem hohen Schwierigkeitsgrad, in dem von Gegnern oder Fallen erlittener Schaden zum sofortigen Game Over führt.
      • Dieser Modus kann nach Abschließen des Schweren Modus durch „SCHWIERIGKEITSGRAD WÄHLEN“ zu Beginn eines neuen Spiels ausgewählt werden.

    Neue Angaben wurden dem Ergebnisbildschirm hinzugefügt

    • Verschiedene Angaben wurden dem Ergebnisbildschirm hinzugefügt, der nach Abschließen des Spiels erscheint. Diese neuen Angaben erscheinen jedoch nicht in Spieldateien, bei denen vor dem Aktualisieren der Software mit dem Spielen begonnen wurde.

    Generelle Updates

    • Ein Problem wurde behoben, bei dem das Spiel mit der Nachricht „Die Software wurde beendet, da ein Fehler aufgetreten ist.“ beendet wurde, wenn Samus beim Hinunterrutschen einer Oberfläche einen eingefrorenen Gegner berührte.
    • Es wurden weitere Anpassungen vorgenommen, um die Spielerfahrung zu verbessern.

    Demo-Update

    Die folgenden Updates für die Metroid Dread Demoversion sind nun auch verfügbar (Ver. 2.0.0):

    • Der spielbare Bereich wurde erweitert, sodass jetzt auch der Bosskampf gegen Corpius verfügbar ist.
    • Der Beginner-Modus wurde hinzugefügt. In diesem haben Items einen stärkeren Effekt und Bosse fügen weniger Schaden hinzu.
      • „SCHWIERIGKEITSGRAD WÄHLEN“ wurde zu den bei Spielbeginn in der Demoversion verfügbaren Optionen hinzugefügt.

    Ver. 1.0.3 (veröffentlicht am 17. November 2021)

    Generelle Updates

    • Ein Problem wurde behoben, bei dem Samus' Schadensanzeige unter bestimmten Bedingungen verschwand.
      • Diese Anpassung wurde vorgenommen, da das Verhalten möglicherweise unbeabsichtigt auftritt und dann nicht der Spielerfahrung entspricht, die für Metroid Dread vorgesehen ist.

    Ver. 1.0.2 (veröffentlicht am 4. November 2021)

    Generelle Updates

    • Ein Problem wurde behoben, bei dem bei Weiterspielen nach einem Game Over die Spielzeit nur hinzugefügt wurde, wenn ein bestimmter Bosskampf erneut versucht wurde.
    • Ein Problem wurde behoben, bei dem das Spiel zwangsweise beendet wurde, wenn ein durch eine Ice Missile eingefrorener Gegner auf bestimmte Weise mit einem Shinespark getroffen wurde.
    • Ein Problem wurde behoben, bei dem sich Samus seltsam bewegte, wenn sie zu bestimmten Zeiten während des Gebrauchs eines Morph-Ball-Werfers sprang.
    • Ein Problem wurde behoben, bei dem der Endboss bei einem bestimmten Angriff in einer Wand stecken blieb und sich nicht mehr bewegen konnte, sodass kein Spielfortschritt mehr möglich war.
    • Ein Problem wurde behoben, bei dem Samus in der Wand stecken blieb, wenn sie den E.M.M.I. in Ferenia in einer bestimmten Position besiegt hatte.

    Ver. 1.0.1 (veröffentlicht am 21. Oktober 2021)

    Generelle Updates

    • Ein Problem wurde behoben, bei dem das Spiel beim Zerstören einer Schleuse am Ende des Spiels zwangsweise mit der Nachricht „Die Software wurde beendet, da ein Fehler aufgetreten ist.“ beendet wurde, wenn zuvor eine Markierung auf der Karte an einer bestimmten Schleuse angebracht wurde (nämlich der Schleuse, die mit dem gegen Ende des Spiels erhaltenen Beams zerstört wurde).
    • Es wurden weitere Anpassungen vorgenommen, um die Spielerfahrung zu verbessern.