• {{pageTitle}}

    , {{gameSystem}}

    Ab: {{regularPrice}}{{lowestPrice}}

  • Willkommen beim Nintendo Support

    Hier erhalten Sie Support-Informationen zu Ihren Nintendo-Systemen und Ihrer Nintendo-Software

    Häufig gestellte Fragen zur Regionskompatibilität

    Sind Nintendo Switch-Softwarekarten an eine Region gebunden?

    Nintendo Switch-Softwarekarten sind nicht regionsgebunden.

    Kann eine Nintendo Switch-Konsole Spiele aus anderen Regionen spielen?

    Nintendo Switch-Software, die in Regionen außerhalb Europas verkauft wird, kann mit europäischen Nintendo Switch-Konsolen verwendet werden. Allerdings werden nicht alle außerhalb Europas verkauften Softwaretiteln auf Konsolen aller Regionen getestet. Daher kann kein voller Kundenservice garantiert werden. Wir empfehlen daher, die Software zu kaufen, die speziell für Ihre Region erstellt wurde.

    Kann ich den Nintendo eShop einer anderen Region besuchen?

    • Die Länder-/Regionseinstellung Ihres Nintendo-Accounts bestimmt, welche Länderversion des Nintendo eShops Sie besuchen.
    • Spieler, die in ein neues Land umziehen, können Ihr Wohnland in den Nintendo-Account-Einstellungen ändern, nachdem sie den Vertrag zum Nintendo-Account und die Nintendo-Account-Datenschutzrichtlinie des neuen Wohnlands akzeptiert haben. Beim nächsten Start des Nintendo eShops wird die Version des neuen Wohnlands aufgerufen.
    • Bitte beachten Sie, dass Ihr Nintendo eShop-Guthaben nicht übertragen wird, wenn Sie die Länder-/Regionseinstellung Ihres Nintendo-Accounts ändern.

    Kann ich eine Nintendo eShop Card aus einem anderen Land oder einer anderen Region auf meiner Konsole verwenden?

    Nintendo eShop Cards sind nur mit der Länder-/Regionsversion des Nintendo eShops kompatibel, in der sie zum Kauf angeboten werden. Wenn Sie eine Nintendo eShop Card kaufen, die für ein anderes Land/eine andere Region bestimmt war, können wir diese nicht ersetzen, austauschen oder den Kaufpreis rückerstatten.

    Können Zusatzinhalte (DLC) aus einer Region mit dem zugehörigen Softwaretitel aus einer anderen Region verwendet werden?

    Nein, Zusatzinhalte können nur mit Spielen verwendet werden, die in derselben Region veröffentlicht wurden wie die Zusatzinhalte.

    • Sie können die unterstützte Region auf der Spieleverpackung oder im Optionen-Menü eines Spiels überprüfen. Wählen Sie unter „Optionen“ „Software-Informationen“, dann „Serviceinformationen“.
      hac_ss_software_menu_options.jpg
      In der Regel werden hier die von der Software unterstützten Regionen angezeigt:
      hac_ss_software_options_software_info_support.jpg

    Kann ich meine Nintendo Switch-Konsole in einem anderen Land/einer anderen Region verwenden?

    Dies ist zwar möglich, allerdings sind dabei verschiedene Faktoren zu beachten, darunter Unterschiede in der Stromspannung, unterschiedliche Anforderungen für drahtlose Kommunikation, Garantie etc.

    Kann ich Zubehörteile verwenden, die ich in anderen Regionen gekauft habe?

    • Auch wenn einige Zubehörteile funktionieren können, können wir keine Kompatibilität zwischen Konsolen und Zubehörteilen aus allen Regionen garantieren.
    • Um volle Kundenservices zu gewährleisten empfehlen wir, offiziell lizensierte Nintendo Switch-Zubehörteile in den Ländern zu verwenden, in denen sie gekauft wurden.
    • Die Verwendung unlizensierter Zubehörteile kann das Erlöschen der Garantie zur Folge haben.

    Kann ich meine Konsole unter Inanspruchnahme der Garantie in einem anderen Land/einer anderen Region reparieren lassen?

    • Nein, die begrenzte Garantie ist nur in dem Land/der Region gültig, in der die Konsole zum Verkauf bestimmt war.
    • Um volle Kundenservices zu gewährleisten empfehlen wir, die Nintendo Switch-Konsole in dem Land zu verwenden, in dem sie gekauft wurde.