• {{pageTitle}}

    , {{gameSystem}}

    Ab: {{regularPrice}}{{lowestPrice}}

  • Willkommen beim Nintendo Support

    Hier erhalten Sie Support-Informationen zu Ihren Nintendo-Systemen und Ihrer Nintendo-Software

    Fehlermeldung: „Die Software konnte nicht gestartet werden. Bitte versuche es erneut über das HOME-Menü.“ (Heruntergeladene Software)

    Die Informationen in diesem Artikel können Ihnen helfen, wenn Sie ein heruntergeladenes Spiel auf der Nintendo Switch-Konsole starten möchten und die folgende Fehlermeldung erscheint: „Die Software konnte nicht gestartet werden. Bitte versuche es erneut über das HOME-Menü.“

    Hinweis: Wenn Sie diese Fehlermeldung erhalten haben, während Sie die Softwarekarte des Spiels verwenden, finden Sie weitere Informationen unter Fehler beim Lesen von Softwarekarten (Einschließlich der Fehlermeldung: Die Softwarekarte ist nicht eingesteckt).

    Mögliche Lösungen

    • Starten Sie die Nintendo Switch-Konsole neu, indem Sie den POWER-Knopf mindestens drei Sekunden lang gedrückt halten und unter Power-Optionen dann Neustart auswählen.
      • Wenn die Konsole nicht reagiert, halten Sie den POWER-Knopf zwölf Sekunden lang gedrückt, um die Konsole zum Herunterfahren zu zwingen. Schalten Sie die Konsole dann wieder ein.
    • Führen Sie ein System-Update durch.
    • Überprüfen Sie, ob Software-Updates für das betroffene Spiel zur Verfügung stehen.
    • Prüfen Sie das betroffene Spiel auf fehlerhafte Daten.
    • Löschen Sie die betroffene Software und laden Sie sie erneut herunter.
    • Wenn das Problem weiterhin besteht und eine microSD Card mit der Konsole verwendet wird, versuchen Sie Folgendes:

    Problem nicht behoben

    Besteht das Problem weiterhin, wenden Sie sich an unseren Support.