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  • Willkommen beim Nintendo Support

    Hier erhalten Sie Support-Informationen zu Ihren Nintendo-Systemen und Ihrer Nintendo-Software

    Fehler-Code: 2137-8028

    Die Informationen in diesem Artikel können Ihnen helfen, wenn der Fehler-Code 2137-8028 angezeigt wird.

    Wichtig

    • Es ist ein USB-LAN-Adapter erforderlich, um eine kabelgebundene Internetverbindung herzustellen, wenn eine Nintendo Switch-Station ohne LAN-Anschluss verwendet wird.
    • USB-LAN-Adapter können über lizenziertes Zubehör an Nintendo Switch Lite-Systeme angeschlossen werden.

    Anmerkung

    • Dieser Fehler-Code zeigt an, dass es wahrscheinlich zu einer Zeitüberschreitung während eines Downloads kam.
    • Dieser Fehler kann auf Wartungen, Ausfälle, langsame Internetverbindungen, Funkstörungen oder schwache Router-Funksignale zurückzuführen sein.

    Mögliche Lösungen

    • Wenn das Problem weiterhin besteht, prüfen Sie die Wartungsnachrichten auf der Netzwerkwartungsseite und versuchen Sie es erneut, wenn die aufgeführte Wartung abgeschlossen bzw. der Service-Ausfall behoben ist.
    • Wenn der Fehler nicht behoben ist und keine Wartung des Nintendo eShop durchgeführt wird, warten Sie eine Weile und versuchen Sie es später erneut.

    Verwenden Sie das Internet drahtlos (über WLAN) oder kabelgebunden?

    • Bewegen Sie die Nintendo Switch-Konsole näher an den WLAN-Router heran.

      Falls möglich, platzieren Sie die Nintendo Switch-Konsole in einem Umkreis von drei bis fünf Metern um den WLAN-Router, um die Signalstärke während der Fehlersuche zu verbessern.

      • Dabei kann es hilfreich sein, die Nintendo Switch-Konsole aus der Nintendo Switch-Station zu entfernen und erst nach der Fehlerbehebung wieder auf der Station zu platzieren.
    • Schalten Sie Ihr Heimnetzwerk aus und wieder ein.

      Durch einen Neustart Ihrer Netzwerkgeräte wird das Problem möglicherweise behoben, wenn es darauf zurückzuführen ist, dass die Geräte nicht mehr reagieren.

    • Entfernen Sie alle metallischen Objekte und Elektrogeräte aus dem Umkreis der Nintendo Switch-Konsole und des WLAN-Routers.

      Metallische Objekte und Elektrogeräte stören möglicherweise WLAN-Signale. Befinden sich solche Objekte (z. B. Aktenschränke, Lautsprecher, Mehrfachsteckdosen, Glas, schnurlose Telefone) in der Nähe Ihrer Konsole oder Ihres WLAN-Routers, so entfernen Sie sie.

    • Falls Ihr Router dies unterstützt, wechseln Sie das Frequenzband.

      Viele Router unterstützen sowohl 2,4 GHz als auch 5 GHz. Sollte dies bei Ihrem Router der Fall sein, richten Sie eine neue Internetverbindung ein und verbinden sich dabei mit dem aktuell nicht genutzten Frequenzband. Viele Router haben standardmäßige SSID-Namen, an denen Sie erkennen können, ob eine 2,4 GHz- oder 5 GHz-Verbindung genutzt wird. Wenn Sie sich unsicher sind, können Sie diese Information aber auch den Einstellungen Ihres Routers entnehmen.

    Problem nicht behoben:

    Wenn Sie immer noch keine Verbindung herstellen können, liegt dies möglicherweise an der Netzwerkumgebung oder am WLAN-Router.

    Um mögliche Fehler aufseiten des WLAN-Routers zu beheben, wenden Sie sich an dessen Hersteller, um sich bei folgenden Schritten unterstützen zu lassen:

    • Aktualisieren der Firmware des WLAN-Routers
    • Zurücksetzen des Routers auf die Werkseinstellungen

    • Schalten Sie Ihr Heimnetzwerk aus und wieder ein.

      Ein Neustart Ihrer Netzwerkgeräte behebt das Problem eventuell, wenn es darin begründet liegt, dass die Geräte nicht mehr reagieren.

    • Vergewissern Sie sich, dass andere Geräte im Netzwerk Zugriff auf das Internet haben.

      Versuchen Sie, an einem Gerät mit Internetbrowser eine Internetverbindung über das Netzwerk herzustellen, und testen Sie, ob Sie aufs Internet zugreifen können. Wenn auch auf anderen Geräte keine Internetverbindung verfügbar ist, hat das Netzwerk selbst möglicherweise keinen Internetzugriff. In diesem Fall wenden Sie sich an Ihren Internetanbieter oder Netzwerkadministrator.

    Problem nicht behoben:

    Wenn Sie immer noch keine Verbindung herstellen können, liegt dies möglicherweise an der Netzwerkumgebung oder dem Router.

    Um Fehler im Zusammenhang mit dem Router zu beheben, wenden Sie sich an dessen Hersteller, um Hilfe bei den folgenden Schritten zu erhalten:

    • Aktualisieren der Firmware des Routers
    • Zurücksetzen des Routers auf die Werkseinstellungen