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  • Willkommen beim Nintendo Support

    Hier erhalten Sie Support-Informationen zu Ihren Nintendo-Systemen und Ihrer Nintendo-Software

    Fehler-Code: 2811-6003

    Beschreibung:

    • Beim Versuch, ein Spiel oder herunterladbare Inhalte auf der Nintendo Switch-Konsole zu laden, wird der Fehler-Code 2811-6003 angezeigt.
    • Meldung: „Software derzeit nicht verfügbar.“

    Zusätzliche Informationen:

    • Durch Anpassen der Ländereinstellungen in Ihrem Nintendo-Account ist es möglich, Neuigkeiten auf der Nintendo Switch-Konsole über Spiele zu erhalten, die in verschiedenen Regionen veröffentlicht werden.
    • Wenn Sie versuchen, ein Spiel oder herunterladbare Inhalte aus einem Nachrichtenkanal für Software anzuzeigen, die nicht im Nintendo eShop Ihrer Länderauswahl veröffentlicht wurde, erhalten Sie wahrscheinlich diesen Fehler-Code.

    Was ist zu tun?

    1. Überprüfen Sie, ob das Spiel oder die herunterladbaren Inhalte in Europa veröffentlicht wurde.
      Suchen Sie auf unserer Website nach der Software.

    Wurde die Software in Europa veröffentlicht?



    Wenn eine zuvor angekündigte Software noch nicht im Nintendo eShop verfügbar ist, warten Sie bis zum Veröffentlichungsdatum und laden Sie sie herunter.

    1. Vergewissern Sie sich, dass Ihr Nintendo-Account für das richtige Land eingerichtet ist.

      Wenn Sie versuchen, in einem Land, in dem der Nintendo eShop nicht verfügbar ist, auf ein Spiel oder einen herunterladbaren Inhalt zuzugreifen, werden Sie wahrscheinlich diesen Fehler-Code erhalten.

    2. Versuchen Sie, das Spiel oder den herunterladbaren Inhalt via Nintendo eShop herunterzuladen.

      Falls Sie diesen Fehler-Code erhalten haben, nachdem Sie versucht haben, über einen Link aus einem Nachrichtenkanal oder in einer Demoversion auf ein Spiel oder einen herunterladbaren Inhalt im Nintendo eShop zuzugreifen, versuchen Sie stattdessen, die Software direkt im Nintendo eShop zu finden.

    3. Prüfen Sie die Regionskompatibilität für die betreffende Software.

      Öffnen Sie das Menü der Software und wählen Sie „Softwareinformationen“ > „Support-Informationen“.

      hac_ss_software_menu_options.jpg

      Dort werden die unterstützten Regionen für diese Software angezeigt:

      hac_ss_software_options_software_info_support.jpg

    Stimmen die Regionen für das Spiel und die herunterladbaren Inhalte überein?


    1. Überprüfen Sie, ob Software-Updates für das Spiel zur Verfügung stehen, und versuchen Sie, auf die herunterladbaren Inhalte zuzugreifen.
      Möglicherweise ist ein Softwareupdate erforderlich, um die herunterladbaren Inhalte nutzen zu können.

    Problem nicht behoben:

    Wenn sowohl Spiel als auch herunterladbare Inhalte aus der Region Europa stammen, aber der Fehler weiterhin besteht, wenden Sie sich an unseren Support, indem Sie hier klicken.

    In welcher Region wurden die herunterladbaren Inhalte gekauft?


    Wenden Sie sich an unseren Support, indem Sie hier klicken.

    1. Leider können wir bei digitalen Käufen für andere Regionen nicht helfen.
      Sie müssen sich an den Distributor für das Land wenden, in dem Sie den Kauf getätigt haben.
    2. Vergewissern Sie sich für die Zukunft, dass das Land Ihres Nintendo-Accounts korrekt ist und überprüfen Sie die kompatiblen Regionen für ein Spiel.
      Prüfen Sie unbedingt die „Support-Informationen“ in den Software-Menüoptionen des Spiels.