• {{pageTitle}}

    , {{gameSystem}}

    Ab: {{regularPrice}}{{lowestPrice}}

  • Willkommen beim Nintendo Support

    Hier erhalten Sie Support-Informationen zu Ihren Nintendo-Systemen und Ihrer Nintendo-Software

    Fehler-Code: 2110-1100

    Beschreibung:

    Sie können Ihre Nintendo Switch-Konsole nicht mit einem kabelgebundenen oder drahtlosen Netzwerk verbinden und der Fehler-Code 2110-1100 wird angezeigt.

    Wichtig:

    • Testen Sie nach jeder Veränderung an der Nintendo Switch-Konsole oder der Netzwerkumgebung Ihre Verbindung, um zu erfahren, ob das Problem behoben wurde.
    • Es ist ein USB-LAN-Adapter erforderlich, um eine kabelgebundene Internetverbindung herzustellen, wenn eine Nintendo Switch-Station ohne LAN-Anschluss verwendet wird.
    • Ein USB-LAN-Adapter kann über ein lizenziertes Zubehör an Nintendo Switch Lite-Systeme angeschlossen werden.

    Zusätzliche Informationen:

    • Dieser Fehler-Code zeigt in der Regel an, dass die Nintendo Switch-Konsole kein Netzwerk finden konnte, das mit einem der gespeicherten Netzwerke in den Interneteinstellungen übereinstimmt.
    • Wenn Sie einen USB-LAN-Adapter verwenden, könnte dieser Fehler-Code auch anzeigen, dass der Adapter nicht korrekt installiert wurde.

    Verwenden Sie das Internet drahtlos (über WLAN) oder kabelgebunden?


    /

    Mögliche Lösungen:

    • Starten Sie die Nintendo Switch-Konsole neu.

      Um die Konsole neu zu starten, halten Sie drei Sekunden lang den POWER-Knopf gedrückt, wählen Sie dann „Power-Optionen“ und dann die Option „Neustart“ aus.

    • Stellen Sie sicher, dass die Nintendo Switch-Konsole nicht in den Flugzeugmodus versetzt wurde.

      Drücken und halten Sie den HOME-Knopf für mindestens eine Sekunde, um auf die Schnelleinstellungen zuzugreifen. Sehen Sie sich dann die Flugzeugmodus-Einstellung an. Der Flugzeugmodus muss deaktiviert sein, wenn Sie eine WLAN-Verbindung herstellen möchten.

    • Richten Sie eine neue WLAN-Internetverbindung ein.

      Stellen Sie beim Erstellen einer neuen Internetverbindungseinstellung sicher, dass Ihre Konsole sich mit dem richtigen WLAN-Netzwerk verbindet und ein starkes Signal empfängt.

    • Bewegen Sie die Nintendo Switch-Konsole näher an den WLAN-Router heran.

      Falls möglich, platzieren Sie die Nintendo Switch-Konsole in einem Umkreis von drei bis viereinhalb Metern um den WLAN-Router, um die Signalstärke während der Fehlersuche zu verbessern.

      • Dabei kann es hilfreich sein, die Nintendo Switch-Konsole aus der Nintendo Switch-Station zu entfernen.
    • Schalten Sie Ihr Heimnetzwerk aus und wieder ein.

      Ein Neustart Ihrer Netzwerkgeräte behebt das Problem eventuell, wenn es darin begründet liegt, dass die Geräte nicht mehr reagieren.

    • Entfernen Sie alle metallischen Objekte und Elektrogeräte aus dem Umkreis der Nintendo Switch-Konsole und des WLAN-Routers.

      Metallische Objekte und Elektrogeräte beeinträchtigen möglicherweise WLAN-Signale. Befinden sich derartige Objekte (z. B. Aktenschränke, Lautsprecher, Mehrfachsteckdosen, Glas, schnurlose Telefone) in der Nähe Ihrer Konsole oder Ihres WLAN-Routers, entfernen Sie diese.

    Problem nicht behoben:

    Wenn Sie immer noch keine Verbindung herstellen können, liegt dies möglicherweise an der Netzwerkumgebung oder am WLAN-Router.

    Um mögliche Fehler aufseiten des WLAN-Routers zu beheben, wenden Sie sich an dessen Hersteller, um sich bei folgenden Schritten unterstützen zu lassen:

    • Aktualisieren der Firmware des WLAN-Routers
    • Zurücksetzen des Routers auf die Werkseinstellungen

    Mögliche Lösungen:

    • Stellen Sie sicher, dass das Ethernet-Kabel fest mit dem LAN-Adapter oder LAN-Anschluss an der Station und mit dem Netzwerkgerät (Router oder Modem) verbunden ist.

      Beide Enden des Ethernet-Kabels sollten fest an die Ethernet-Anschlüsse am LAN-Adapter oder an der Station und dem Router/Modem passen. Verwenden Sie einen USB-LAN-Adapter, stellen Sie sicher, dass er korrekt installiert wurde.

    • Verwenden Sie einen USB-LAN-Adapter, schließen Sie ihn an einen anderen USB-Anschluss an der Nintendo Switch-Station an.

    Problem nicht behoben:

    Wenn Sie weiterhin keine Verbindung herstellen können, versuchen Sie, einen anderen LAN-Adapter zu verwenden, falls Sie einen haben.