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  • Willkommen beim Nintendo Support

    Hier erhalten Sie Support-Informationen zu Ihren Nintendo-Systemen und Ihrer Nintendo-Software

    Das Paket mit der Reparatur ging verloren, hat Verspätung oder wird nicht geliefert

    Lesen Sie die Informationen in diesem Artikel, um zu erfahren, wie Sie vorgehen, wenn ein Reparaturpaket verloren gegangen ist.

    Bitte wählen Sie das Land, in dem sich Ihr Wohnsitz befindet, um die für dieses Land relevanten Informationen einzusehen.

    UK oder Irland

    Wenn Sie Ihr Produkt zur Reparatur eingeschickt haben, oder wenn Sie auf die Rücksendung eines reparierten Produkts warten und glauben, dass das Paket verloren gegangen ist:

    • Bitte stellen Sie sicher, dass Sie die Sendungsverfolgungsnummer verwenden, die Ihnen zur Verfügung gestellt wurde.
    • Bitte überprüfen Sie den Status der Sendung auf der Website des Versandpartners.

    Wichtige Information

    Es ist möglich, dass es zu bestimmten Zeiten länger dauert, Sendungen zu versenden oder zu empfangen. Wir bitten Sie, mindestens 7 Tage nach dem Versand zu warten, bevor Sie sich mit unserem Kundendienst in Verbindung setzen.

    Was ist zu tun?

    • Wenn Sie nach dieser Zeit Ihre Sendung immer noch nicht erhalten haben, oder das Reparaturzentrum Ihr Produkt immer noch nicht zur Reparatur erhalten hat, kontaktieren Sie uns.
    • Wenn Sie bereits das Kontaktformular verwenden, wählen Sie bitte „Nintendo-Support kontaktieren“ und geben Sie uns neben Ihrem Namen und Ihrer E-Mail-Adresse die folgenden Informationen:
      • RMA-Nummer
      • Sendungsverfolgungsnummer

    Deutschland, Österreich oder Schweiz

    Falls Sie ein Produkt zur Reparatur an Nintendo geschickt haben, oder ein repariertes Produkt zurück erwarten und vermuten, dass es auf dem Versandweg verloren gegangen sein könnte:

    • Prüfen Sie bitte, sofern Ihnen die Paketnummer vorliegt, auf der Webseite des Versandanbieters den Status Ihrer Sendung.
    • Sollten seit dem Versand bereits mehr als 7 Tage vergangen sein, ohne dass die Sendung angekommen ist, setzen Sie sich bitte hier mit unserem Kundenservice in Verbindung.
    • Nutzen Sie bereits unser Kontaktformular, wählen Sie bitte "Nintendo-Kundenservice kontaktieren" und teilen Sie uns neben Ihrem Namen und der E-Mail-Adresse auch die Reparaturnummer (falls bekannt) und die Paketnummer (falls bekannt) mit.

    Italien

    Wenn Sie Ihr Produkt zur Reparatur eingeschickt haben, oder wenn Sie auf die Rücksendung eines reparierten Produkts warten und glauben, dass das Paket verloren gegangen ist:

    • Bitte stellen Sie sicher, dass Sie die Sendungsverfolgungsnummer verwenden, die Ihnen per E-Mail zur Verfügung gestellt wurde.
    • Bitte überprüfen Sie den Status der Sendung auf der Website des Versandpartners.

    Wichtige Information

    Es ist möglich, dass es zu bestimmten Zeiten länger dauert, Sendungen zu versenden oder zu empfangen. Wir bitten Sie, mindestens 7 Tage nach dem Versand zu warten, bevor Sie sich mit unserem Kundendienst in Verbindung setzen.

    Was ist zu tun?

    • Wenn Sie nach dieser Zeit Ihre Sendung immer noch nicht erhalten haben, oder das Reparaturzentrum Ihr Produkt immer noch nicht zur Reparatur erhalten hat, kontaktieren Sie uns.
    • Wenn Sie bereits das Kontaktformular verwenden, wählen Sie bitte „Nintendo-Support kontaktieren“ und geben Sie uns neben Ihrem Namen und Ihrer E-Mail-Adresse die folgenden Informationen:
      • RMA-Nummer
      • Sendungsverfolgungsnummer

    Frankreich

    Ist Ihr Paket nicht in unserem Reparaturservice-Center oder bei Ihnen zu Hause angekommen?

    Bitte prüfen Sie, welches der unten genannten Szenarien auf Ihre Situation zutrifft, und senden Sie uns die erforderlichen Dokumente mithilfe des Kontaktformulars hier zu, indem Sie die folgenden Schritte befolgen:

    1. Wählen Sie „Frankreich“.
    2. Wählen Sie „Reparaturen/Technische Unterstützung“.
    3. Wählen Sie „Probleme mit dem Transport oder dem Paket“.
    4. Wählen Sie „Das Paket mit der Reparatur ging verloren.“
    5. Wählen Sie „Nintendo-Support kontaktieren“.

    Wenn Sie bereits unser Kontaktformular verwenden, wählen Sie bitte „Nintendo-Support kontaktieren“.

    Wir werden Ihre Anfrage prüfen und Ihnen so schnell wie möglich per E-Mail antworten. Wir müssen eventuell eine Anfrage bei unserem Kurierdienst stellen und bitten Sie um Geduld während dieses Vorgangs.

    Szenario 1: Mein Paket ist nicht in Ihrem Reparatur-Service-Center angekommen

    Übermitteln Sie uns Folgendes:

    • RMA-Nummer und Paketnummer (Beispiel für eine Chronopost-Paketnummer: XP123456789FR)
    • Paketschein (muss abgestempelt und datiert sein)
    • Kaufnachweis (der vom Verkäufer abgestempelt sein muss und den Namen des gekauften Produkts und das Kaufdatum enthalten muss)
    • Bestätigung des Paketinhalts (einschließlich der Seriennummer der Konsole, falls zutreffend).

    Szenario 2: Mein Paket ist nicht bei mir zu Hause angekommen (keine Anweisungen wurden an den Kurier gesendet)

    Übermitteln Sie uns Folgendes:

    • RMA-Nummer und Paketnummer (Beispiel für eine Chronopost-Paketnummer: XP123456789FR)
    • Ein unterschriebenes, datiertes Schreiben zur Bestätigung des Nichterhalts (das Ihre vollständige Adresse, die Paketnummer und das vom Kurier angegebene Lieferdatum enthalten muss). Ein Musterbrief zur Bestätigung des Nichtempfangs kann unten heruntergeladen werden.

      Beispielbrief (auf Französisch) (PDF, 427 kB)

      Bitte beachten Sie: Um Dateien im PDF-Format öffnen zu können, benötigen Sie das Programm Adobe Acrobat Reader, welches kostenlos heruntergeladen werden kann. Wenn Sie die PDF-Datei auf Ihrem Computer für späteren Gebrauch speichern wollen, klicken Sie mithilfe der rechten Maustaste auf den Link und wählen Sie „Link speichern als“ oder „Ziel speichern unter“.

    • Eine doppelseitige Kopie eines gültigen Ausweises.
    • Kaufnachweis (der vom Verkäufer abgestempelt sein muss und den Namen des gekauften Produkts und das Kaufdatum enthalten muss)

    Szenario 3: Mein Paket ist nicht bei mir zu Hause angekommen (Anweisungen wurden an den Kurier gesendet)

    Übermitteln Sie uns Folgendes:

    • RMA-Nummer und Paketnummer (Beispiel für eine Chronopost-Paketnummer: XP123456789FR)
    • Reklamationsprotokoll, das die Paketnummer (nicht die Seriennummer der Konsole) enthalten muss.
    • Kaufnachweis (der vom Verkäufer abgestempelt sein muss und den Namen des gekauften Produkts und das Kaufdatum enthalten muss)

    Spanien oder Portugal

    Wenn Sie Ihr Produkt zur Reparatur eingeschickt haben, oder wenn Sie auf die Rücksendung eines reparierten Produkts warten und glauben, dass das Paket verloren gegangen ist, setzen Sie sich bitte hier mit unserem Kundenservice in Verbindung.

    Wenn Sie bereits unser Kontaktformular verwenden, wählen Sie bitte „Nintendo-Support kontaktieren“ und teilen Sie uns Ihren Namen und Ihre E-Mail-Adresse sowie die Reparaturnummer (falls bekannt) und die Paketnummer (falls bekannt) mit.

    Niederlande oder Belgien

    Die Informationen sind für dieses Land nicht verfügbar, bitte kontaktieren Sie uns zu diesem Thema.

    Wenn Sie bereits unser Kontaktformular verwenden, wählen Sie bitte „Nintendo-Support kontaktieren“ und teilen Sie uns Ihren Namen und Ihre E-Mail-Adresse sowie die Reparaturnummer (falls bekannt) und die Paketnummer (falls bekannt) mit.

    Russland

    Wenn Sie Ihr Produkt zur Reparatur eingeschickt haben, oder wenn Sie auf die Rücksendung eines reparierten Produkts warten und glauben, dass das Paket verloren gegangen ist, prüfen Sie bitte mithilfe der Ihnen mitgeteilten Sendungsverfolgungsnummer die Informationen zur Lieferung auf https://www.cse.ru.

    Außerdem können Sie sich telefonisch unter +7(495)748-77-48 an die Hotline des Kurierdienstes wenden.