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  • Willkommen beim Nintendo Support

    Hier erhalten Sie Support-Informationen zu Ihren Nintendo-Systemen und Ihrer Nintendo-Software

    Aufnahme von Screenshots nicht möglich

    Beschreibung:

    • Über die Nintendo Switch-Konsole können keine Screenshots angefertigt werden.
    • Eine Meldung erscheint, dass Sie Speicherplatz freigeben müssen, um Screenshots anzufertigen.
    • Der Aufnahmeknopf reagiert nicht.

    Wichtig: Einige Anwendungen und/oder Software unterstützen bzw. unterstützt Screenshot-Aufnahmen nicht. Dies ist so vorgesehen und wird durch die eingeblendete Nachricht „Aufnahme kann nicht erstellt werden“ angezeigt.

    Hinweis: Eventuell können Sie keine Screenshots während mancher Teile der Ring Fit Adventure- und Super Mario 3D All-Stars-Spiele erstellen, nachdem Ihre Systemversion auf 15.0.0 aktualisiert wurde. Vielen Dank für Ihre Geduld, während wir uns um dieses Problem kümmern.

    Was ist zu tun?

    Welche Konsole verwenden Sie?


    1. Entfernen Sie die Nintendo Switch-Konsole aus der Station und schließen Sie die Joy-Con-Controller an.
    2. Wählen Sie im HOME-Menü den Aufnahmeknopf am linken Joy-Con-Controller.
    3. Wenn Sie sich vergewissert haben, dass die betroffene Software mit dem Aufnahmeknopf kompatibel ist, überprüfen Sie die Software, indem Sie einen anderen Joy-Con-Controller verwenden.
      • Funktioniert ein zweiter linker Joy-Con-Controller korrekt mit der Konsole, muss der vorige linke Joy-Con-Controller repariert werden.

        Hier können Sie den Reparaturvorgang einleiten.

    Problem nicht behoben:

    Reagiert ein weiterer linker Joy-Con-Controller nicht, muss die Nintendo Switch-Konsole repariert werden. Fügen Sie zu Testzwecken auch den defekten linken Joy-Con-Controller bei.

    Hier können Sie den Reparaturvorgang einleiten.

    1. Entfernen Sie die Nintendo Switch-Konsole aus der Station und schließen Sie die Joy-Con-Controller an.
    2. Wählen Sie im HOME-Menü den Aufnahmeknopf am linken Joy-Con-Controller.
    3. Wenn Sie sich vergewissert haben, dass die betroffene Software mit dem Aufnahmeknopf kompatibel ist, überprüfen Sie die Software, indem Sie einen anderen Joy-Con-Controller verwenden.
      • Funktioniert ein zweiter linker Joy-Con-Controller korrekt mit der Konsole, muss der vorige linke Joy-Con-Controller repariert werden.

        Hier können Sie den Reparaturvorgang einleiten.

    Problem nicht behoben:

    Reagiert ein weiterer linker Joy-Con-Controller nicht, muss die Nintendo Switch-Konsole repariert werden. Fügen Sie zu Testzwecken auch den defekten linken Joy-Con-Controller bei.

    Hier können Sie den Reparaturvorgang einleiten.

    Drücken Sie im HOME-Menü den Aufnahmeknopf.

    Problem nicht behoben:

    Haben Sie sich vergewissert, dass die betroffene Software mit dem Aufnahmeknopf kompatibel ist, aber das Problem weiter besteht, muss das Nintendo Switch Lite-System repariert werden.

    Hier können Sie den Reparaturvorgang einleiten.