• {{pageTitle}}

    , {{gameSystem}}

    Ab: {{regularPrice}}{{lowestPrice}}

  • Willkommen beim Nintendo Support

    Hier erhalten Sie Support-Informationen zu Ihren Nintendo-Systemen und Ihrer Nintendo-Software

    3D Secure – Informationen zur Online-Zahlungsauthentifizierung

    In diesem Artikel erfahren Sie mehr über 3D Secure, den zusätzlichen Authentifizierungsbildschirm, der dem Nintendo eShop-Kassenvorgang einer Transaktion hinzugefügt wird.

    Was ist 3D Secure?

    Aufgrund der neuen europäischen Zahlungsvorschriften, die ab dem 01. Januar 2021 in Kraft treten und mit denen der Nintendo eShop konform ist, wurde der Checkout-Prozess einer Transaktion im Nintendo eShop um eine zusätzliche Authentifizierungsmaske ergänzt: 3D Secure.

    Hinweis: Dies betrifft nur Länder des EWR (Europäischer Wirtschaftsraum). Der EWR besteht aus den Mitgliedsstaaten der Europäischen Union (EU) und drei weiteren Ländern: Island, Liechtenstein und Norwegen (ohne Schweiz).

    Die Art der Bestätigung der Zahlung hängt von Ihrer Bank ab. Im Folgenden finden Sie einige Beispiele, die Ihnen bei der Kaufabwicklung begegnen können:

    • Möglicherweise erhalten Sie ein Einmalpasswort per SMS von Ihrer Bank auf Ihr Mobiltelefon.
    • Möglicherweise müssen Sie sich in einer App Ihrer Bank anmelden, um den Code zur Bestätigung der Transaktion abzurufen.
    • Möglicherweise müssen Sie sich bei Ihrem Online-Banking anmelden.

    Nachdem Sie die Authentifizierung durchgeführt und die Zahlung bestätigt haben, kann die Transaktion abgeschlossen werden.

    Anmerkung: Wenn Sie Guthaben hinzufügen, vergewissern Sie sich bitte, dass Sie bei dem Nintendo-Account angemeldet sind, für den Sie das Guthaben hinzufügen möchten. Vor allem, wenn Sie einen oder mehrere beaufsichtigte Accounts haben (z. B. einen Kinder-Account), stellen Sie bitte sicher, dass Sie den richtigen Account verwenden.