• {{pageTitle}}

    , {{gameSystem}}

    Ab: {{regularPrice}}{{lowestPrice}}

  • Kundenservice

    Melden Sie eine Reparatur an und prüfen Sie den Status einer Reparatur - EXKLUSIV FÜR KONSUMENTEN

    Fehler beim Lesen von Softwarekarten

    Ihre Konsole hat Schwierigkeiten beim Lesen von Spielen? Manchmal kann das mit einfachen Schritten gelöst werden. Allerdings könnte auch ein Defekt an der Konsole vorliegen, der nicht durch die Herstellergarantie abgedeckt ist.

    Stellen Sie sicher, dass die Softwarekarte korrekt eingesteckt ist (die Seite mit dem Bild muss in Richtung des Bildschirms zeigen)

    Sollten die Metallkontakte am Spiel verschmutzt sein, reinigen Sie diese mit einem trockenen weichen Tuch.

    Prüfen Sie, ob in der Konsole Altersbeschränkungen aktiviert sind, die ein Abspielen des Spiels verhindern.

    Sollten die Schwierigkeiten nur bei einem einzelnen Spiel auftreten, liegt die Ursache nicht an der Konsole, sondern an der Softwarekarte. Kontaktieren Sie in diesem Fall bitte unseren Kundenservice (www.nintendo.de/contact)

    Sollten diese Schritte nicht geholfen haben, muss Ihre Konsole an unseren Reparaturservice geschickt werden.

    Sollte der Defekt nicht auf Material- oder Verarbeitungsfehler zurückzuführen sein, ist die Reparatur nicht von der Herstellergarantie abgedeckt. Falls deshalb Kosten für die Reparatur anfallen, werden Sie zuvor per E-Mail darüber informiert und um Ihre Zustimmung gebeten.

    Waren diese Informationen hilfreich für Sie?