• {{pageTitle}}

    , {{gameSystem}}

    Ab: {{regularPrice}}{{lowestPrice}}

  • Willkommen beim Nintendo Support

    Hier erhalten Sie Support-Informationen zu Ihren Nintendo-Systemen und Ihrer Nintendo-Software

    Die Game & Watch-Konsolen können nicht geladen werden

    Support | Game & Watch: Super Mario Bros.

    Die Informationen in diesem Artikel können Ihnen helfen, wenn die interne Batterie der Game & Watch: Super Mario Bros. oder Game & Watch: The Legend of Zelda-Konsole sich offenbar nicht aufladen lässt.

    Wichtige Information

    Die Game & Watch-Konsolen lassen sich folgendermaßen laden:

    • Verbinden Sie die Konsolen über das mitgelieferte USB-Ladekabel (HAC-010) mit dem Nintendo-USB-Netzteil (CLV-003, separat erhältlich).
    • Wenn Sie das mitgelieferte USB-Ladekabel (HAC-010) mit einer Standard-USB-Buchse verwenden wollen, dann nutzen Sie bitte ein USB-kompatibles Netzteil.
    • Anmerkung: Einige USB-kompatible Geräte können die Game & Watch-Konsole mit Strom versorgen, doch Nintendo kann kein bestimmtes Gerät empfehlen. Bitte befolgen Sie die Anweisungen von Geräten von Drittanbietern.

    Anmerkung

    • Bei vollständiger Ladung können die Game & Watch-Konsolen etwa 8 Stunden lang gespielt werden. Allerdings kann dieser Wert je nach Spielstil, Bildschirmhelligkeit und Lautstärke variieren.

    Was ist zu tun?

    1. Verbinden Sie das mitgelieferte USB-Ladekabel mit dem USB Type-C-Anschluss an der rechten Seite der Konsole und dann mit dem USB-Netzteil (separat erhältlich).
      img_mach_showing_charging_cable_placement.jpg
    2. Verbinden Sie das Nintendo-USB-Netzteil mit einer Steckdose.
      • Wenn Sie den Ladevorgang beginnen, erscheint vorübergehend der aktuelle Ladezustand und ein Ladesymbol in der oberen rechten Bildschirmecke.
        ss_mach_game_mode_showing_charging_icon.jpg
      • Sie können den Ladezustand der Batterie und das Ladesymbol auch durch Druck auf den PAUSE/SET-Knopf anzeigen, wenn Sie sich im Spiel- oder Uhr-Modus befinden.

    Wird das Ladesymbol angezeigt, wenn Sie die Konsole anstecken oder der PAUSE/SET-Knopf gedrückt wird?

    Lassen Sie der Konsole Zeit zum Laden.

    Prüfen Sie das USB-Ladekabel und das USB-Netzteil mit einem kompatiblen Gerät, beispielsweise einem Nintendo Switch Pro Controller oder anderem Zubehör.

    Ist das Problem noch nicht behoben?

    Wenn sich ein anderes Gerät korrekt laden lässt, nicht aber die Game & Watch-Konsolen, müssen letztere repariert werden.

    Hier können Sie den Reparaturvorgang einleiten.