TATSUNOKO VS. CAPCOM: ULTIMATE ALL-STARS

System: Wii Erscheinungsdatum: 29.01.2010

Am 20. Mai 2014 wurde die Nintendo Wi-Fi Connection eingestellt. Es ist nicht mehr möglich, Online-Funktionen für Nintendo DS-/DSi- und Wii-Software wie z. B. Online-Spiel, Online-Kommunikation, Wettbewerbe und Ranglisten zu nutzen. Weitere Informationen dazu finden sich in unserer Kundenservice-Rubrik.


Diese Beschreibung wurde vom Publisher bereitgestellt.


Was du wissen musst

Dieser Inhalt wird von der Nintendo of Europe GmbH verkauft. Die Zahlung erfolgt mit Nintendo eShop-Guthaben, das über den Nintendo-Account nutzbar ist.

Dieser Inhalt wird von der Nintendo of Europe GmbH verkauft. Die Zahlung erfolgt mit Nintendo eShop-Guthaben, das über den Nintendo-Account nutzbar ist. Für den Kauf dieser Inhalte gilt der Vertrag zum Nintendo-Account.

Dieser Inhalt kann von Benutzern erworben werden, die einen Nintendo-Account registriert und die geltenden rechtlichen Bedingungen akzeptiert haben. Um Inhalte für Wii U oder Systeme der Nintendo 3DS-Familie kaufen zu können, wird zusätzlich eine Nintendo Network ID benötigt und das über den Nintendo-Account nutzbare Guthaben muss mit dem Guthaben deiner Nintendo Network ID zusammengefasst worden sein. Wurde das Guthaben noch nicht zusammengefasst, erhältst du während des Einkaufs die Option dazu. Zu Beginn des Kaufprozesses musst du dich mit dem Nintendo-Account und der Nintendo Network ID anmelden. Nach der Anmeldung kannst du die Angaben überprüfen und den Kauf tätigen.

Um Inhalte für Wii U oder Systeme der Nintendo 3DS-Familie kaufen zu können, wird zusätzlich eine Nintendo Network ID benötigt und das über den Nintendo-Account nutzbare Guthaben muss mit dem Guthaben deiner Nintendo Network ID zusammengefasst worden sein. Wurde das Guthaben noch nicht zusammengefasst, erhältst du während des Einkaufs die Option dazu. Auf dem nächsten Bildschirm kannst du die Angaben überprüfen und den Kauf abschließen.

Die Details dieses Angebots gelten für Benutzer, die sich mit einem Nintendo-Account anmelden, dessen Ländereinstellung der Ländereinstellung dieser Website entspricht. Wenn die Ländereinstellung eines Nintendo-Accounts abweicht, werden die genauen Angaben dieses Angebots möglicherweise entsprechend angepasst (der Preis wird z. B. in der jeweiligen Landeswährung angezeigt).

Nachdem die Zahlung bearbeitet wurde, werden die Inhalte auf die Konsole heruntergeladen, die mit deinem Nintendo-Account (oder, im Falle von Wii U und den Systemen der Nintendo 3DS-Familie, deiner Nintendo Network ID) verknüpft ist. Das System muss auf das neueste System-Update aktualisiert und mit dem Internet verbunden sein. Zudem müssen automatische Downloads aktiviert und ausreichend Speicherplatz für den Download verfügbar sein. Abhängig vom System-/Konsolen-/Hardware-Modell, das du besitzt, und deiner persönlichen Nutzung desselben, kann ein zusätzliches Speichermedium erforderlich sein, um Software aus dem Nintendo eShop herunterzuladen. In unserer Kundenservice-Rubrik findest du weitere Informationen.

Bei Spielen, die Cloud-Streaming-Technologie verwenden, kann nur die kostenlose Starter-App heruntergeladen werden.

Um den Download abschließen zu können, muss genügend Speicherplatz vorhanden sein.

Nachdem die Zahlung bearbeitet wurde, werden die Inhalte auf die Konsole heruntergeladen, die mit deinem Nintendo-Account (oder, im Falle von Wii U und den Systemen der Nintendo 3DS-Familie, deiner Nintendo Network ID) verknüpft ist. Das System muss auf das neueste System-Update aktualisiert und mit dem Internet verbunden sein. Zudem müssen automatische Downloads aktiviert und ausreichend Speicherplatz für den Download verfügbar sein. Abhängig vom System-/Konsolen-/Hardware-Modell, das du besitzt, und deiner persönlichen Nutzung desselben, kann ein zusätzliches Speichermedium erforderlich sein, um Software aus dem Nintendo eShop herunterzuladen. In unserer Kundenservice-Rubrik findest du weitere Informationen.

Bei Spielen, die Cloud-Streaming-Technologie verwenden, kann nur die kostenlose Starter-App heruntergeladen werden.

Um den Download abschließen zu können, muss genügend Speicherplatz vorhanden sein.

Die Details des Angebots hängen von den Ländereinstellungen deines Nintendo-Accounts ab.

Für den Kauf dieser Inhalte gilt der Vertrag zum Nintendo-Account.

Die Verwendung eines nicht autorisierten Geräts oder einer nicht autorisierten Software, die eine technische Modifikation der Nintendo-Konsole oder der Software ermöglichen, kann dazu führen, dass diese Software nicht mehr verwendbar ist.

Dieses Produkt ist durch technische Schutzmaßnahmen kopiergeschützt.

Der Inhalt kann vor dem offiziellen Erscheinungstermin nicht gespielt werden: {{releaseDate}} . Bei Vorbestellungen wird der Kaufpreis automatisch innerhalb von sieben Tage vor dem Veröffentlichungsdatum abgebucht. Falls du die Software weniger als sieben Tage vor der Veröffentlichung vorbestellst, wird dein Guthaben sofort belastet.

Zwei Welten prallen aufeinander!

Machen Sie sich jetzt auf einen Kampf gefasst, bei dem zwei großartige Traditionen aufeinanderprallen und dabei explosive Ergebnisse, nur für die Wii, erzeugen!

Das siebte Spiel aus der erfolgreichen Capcom VS-Serie, TATSUNOKO VS. CAPCOM ULTIMATE ALL-STARS knüpft an die Tradition der Franchise an, indem es bekannte Charaktere des Capcom-Universums gegen ein ganzes Arsenal an Gegnern aus einer ganz anderen Welt antreten lässt.

Dieses Mal treten Charaktere wie Ryu, Chun-Li und Alex aus der Capcom Street Fighter-Serie gegen die von der berühmten japanischen Animationsfirma, Tatsunoko Production, kreierten Charaktere an. Mit der Erfahrung von mehr als einem halben Jahrhundert exzellenter Animation verfügt Tatsunoko Production über einen großen Schatz an markanten Figuren, die vielversprechend sind, bei Spielern in Europa genauso beliebt zu werden, wie sie es schon bei Anime-Fans in Japan sind.

Sehen Sie sich das Spiel auf der Webseite in Action an und erfahren Sie dort mehr über das Spiel, das sowohl unter der Flagge von Tatsunoko als auch unter der von Capcom läuft und sehen Sie sich an, wie neue Fans des Spiels und erfahrene Veteranen gleichermaßen Ordnung in das Chaos von TATSUNOKO VS. CAPCOM: ULTIMATE ALL-STARS bringen können.

Charaktere

Ist schließlich der Augenblick gekommen, an dem Sie bei TATSUNOKO VS. CAPCOM: ULTIMATE ALL-STARS direkt auf Konfrontationskurs gehen müssen, steht Ihnen ein breites Arsenal an Kämpfern zur Verfügung. Mit mehr als 20 einzigartigen Kämpfern, von denen sich jeder durch seine eigenen spektakulären Moves auszeichnet, liegt es in Ihrer Hand, sich Ihr perfektes Tag-Team aufzubauen, indem Sie aus zwei Kämpfern, deren Fähigkeiten perfekt zu Ihrem eigenen Kampfstil passen, ein Paar bilden.

Sehen Sie sich nur vier dieser Herausforderer an oder aber besuchen Sie die offizielle Webseite von Capcom, wenn Sie die ganze Mannschaft sehen wollen!

CIQ_Ryu_pose_original.jpg

Ryu

Ryu ist ein engagierter Kampfsportler, der danach strebt, ein echter Kämpfer zu werden. Rastlos umwandert er den Globus auf der Suche nach stärkeren Gegnern, um sicherzustellen, seine Techniken und seine Stärke auszubauen. Er hat zuvor in anderen VS-Serien sein Verlangen offenbart, den gegenseitigen Respekt seiner Gegner grundsätzlich im Kampf zu gewinnen. Seine speziellen Hadoken- und Shoryuken-Moves sind zweifellos seine Markenzeichen.

CIQ_Chunli_pose_original.jpg

Chun-Li

Chun-Li, eine erfolgreiche chinesische Kämpferin und Interpol-Agentin, ist eine bekannte Kampfsportlerin, die berühmt ist für ihre schnellen und kraftvollen Kicks. Ob sie ihre Kampffähigkeiten in ihren Job oder im Ring präsentiert, nie hat sie die Hoffnung aufgegeben, ihren vermissten Vater zu finden. Sie weiß, dass die Shadaloo-Verbrecherorganisation und deren Anführer, ihr ewiger Erzfeind M. Bison, mit dem Verschwinden ihres Vaters zu tun haben.

CIQ_Ken_the_Eagle_pose_original.jpg

Ken the Eagle

Ken ist der Anführer des Science Ninja Teams. Sein wirklicher Name ist Ken Washio, er ist 18 Jahre alt und arbeitet als Testpilot. Als Ken the Eagle verwendet er einen Bumerang in Form eines Adlers, der als Bird Run bekannt ist. Sein „Light-Jet“, den er in Geheimmissionen für Wettflüge einsetzt, transformiert sich in ein Hochgeschwindigkeits-G1, das an das God Phoenix-Superschiff andocken kann. Eins seiner Ziele besteht darin, Informationen über seinen Vater zu finden, den er kaum kennt, weil sie voneinander getrennt wurden, als er noch jung war.

CIQ_jun_the_swan_action_new.jpg

Jun the Swan

Das einzige weibliche Mitglied des Science Ninja Teams (das die böse Organisation Galactor bekämpft), Jun, spezialisiert sich auf Sprengstoffe und die Sabotage der gegnerischen Festungen. Im Kampf verwendet sie eine maßgefertigte Yo-Yo-artige Waffe, die mit einem Messer versehen ist und ihre Gegner mit ihren raffinierten Bewegungen hypnotisiert.

Eine Chance zum Kämpfen

Machen Sie sich auf actiongeladene Kämpfe gefasst, zu denen Neulinge sofort Zugang finden, die aber dennoch auch voller Potential für erfahrene Kampfspiel-Fans stecken. TATSUNOKO VS. CAPCOM: ULTIMATE ALL-STARS verfügt über ein Kampfsystem mit nur vier Tasten, das dem alten Sprichwort "leicht zu spielen, schwer zu meistern" wirklich alle Ehre macht. Finden Sie im Spiel mit der Wii-Fernbedienung und dem Nunchuk, dem Classic Controller, dem Classic Controller Pro und dem Nintendo GameCube-Controller heraus, welche Kampfart am besten zu Ihnen passt, wenn es bei der Vielzahl von Moves, die die von Ihnen gesteuerten Charaktere auf Lager haben, ans Eingemachte geht.  

Während sich Neulinge schon zu Beginn des Kampfes schnell zurechtfinden, können alte Hasen die Action auf eine ganz andere Ebene heben, indem sie unglaubliche Angriffs- und Verteidigungsmanöver starten. Haben Sie erst einmal die Aerial Rave Combos, Assault attack moves, bildschirmfüllenden Baroque-Attacken und noch vieles mehr geschafft, sind Sie selbst für die schwierigsten Gegner bestens gerüstet. Und da jeder der Charaktere seine ganz persönlichen Fähigkeiten mitbringt, sind Ihrem Potential, ein wahrer Meister dieses atemberaubenden Spiels zu werden, keinerlei Grenzen gesetzt!

Ein Dynamisches Duo

Durch den Clou, die Spieler, bei jedem Rundenbeginn zwei Charaktere auswählen zu lassen, bekommt jeder Kampf von TATSUNOKO VS. CAPCOM: ULTIMATE ALL-STARS noch eine extra Portion Würze.

Die Auswahl Ihrer zwei Lieblingsmänner/-frauen/-cyborgs/robot tag Teams ermöglicht es Ihnen, Ihre gewählten Kämpfer jederzeit auszuwechseln, so dass Sie schnell auf die verschiedensten Angriffe Ihrer Gegner reagieren können. Zudem hilft es Ihnen, zwei Kämpfer an Ihrer Seite zu haben, wenn Sie Assist Attacks ausführen und Ihren ganz persönlichen Kampfstil entwickeln, mit dem Sie noch das letzte aus den Spezialmoves herausholen und die Schwächen eines Charakters mit den Stärken eines anderen ausgleichen.

Und welches dynamische Duo haben Sie sich für Ihre Mission ausgesucht?

Überall lauern Gegner

Bei TATSUNOKO VS. CAPCOM: ULTIMATE ALL-STARS können Sie sowohl Kopf an Kopf gegen nur einen Freund bei Ihnen zu Hause spielen als auch online über die Nintendo Wi-Fi-Connection kämpfen.

Im Wettbewerb gegen Spieler auf der ganzen Welt behalten Sie mithilfe des weltweiten Leaderbords leicht den Überblick über Ihre Leistungen. Diese werden anhand der gesammelten Battle Points und den bei Klassifizierungs-Matches erzielten Titeln bewertet. Bevor Sie sich aber in den Ring begeben, haben Sie die Möglichkeit, Ihre Gegner zunächst ein bisschen abzuchecken und deren Kampfstil über Tags kennenzulernen, die Aufschluss darüber geben, ob diese einen eher angriffslustigen, zurückhaltenden oder ausweichenden Stil haben. Ihren eigenen Kampfstil zeigen Sie, indem Sie ein persönliches Icon festlegen, das immer dann erscheint, wenn Sie sich auf einen Kampf vorbereiten.

Haben Sie das Zeug zum Spitzenreiter und verdienen daher einen Platz unter den Elite-Kämpfern dieses Planeten? TATSUNOKO VS. CAPCOM: ULTIMATE ALL-STARS gibt Ihnen den Weg vor, Sie müssen nur die notwendigen Mittel entwickeln!

Ryota Niitsuma: Produzent von Capcom

Ryota Niitsuma kennt sich mit Kampfspielen aus. Und wenn er seine Produktpalette jetzt mit einem der erfolgreichsten und von der Kritik am meisten gefeierten Brawler aus dem Capcom-Stall erweitert, ist es beruhigend zu erfahren, dass er sich der bevorstehenden Markteinführung von TATSUNOKO VS. CAPCOM: ULTIMATE ALL-STARS für die Wii selbst annimmt. Wir haben uns mit Herrn Niitsuma in London getroffen, um mehr über die Geschichte und die Zukunft der Capcom VS-Serie und darüber zu erfahren, warum das Chaos auf das Publikum manchmal eine größere Wirkung ausübt als Ordnung.

CIQ_Niitsuma.jpg

Könnten Sie uns zunächst kurz erläutern, welche Rolle Sie bei der Entwicklung des Spiels gespielt haben?

Ich habe hauptsächlich als Produzent verschiedener Kampfspiele gearbeitet, von denen eine Reihe außerhalb von Japan nicht veröffentlicht werden. Vorher war ich als Assistant Producer für Street Fighter IV tätig und nun als Produzent von TATSUNOKO VS. CAPCOM: ULTIMATE ALL-STARS.

 

Vielen europäischen Spielern ist das Tatsunoko-Universum vielleicht noch kein Begriff. Könnten Sie uns einige Hintergrundinformationen zu Tatsunoko und dazu geben, wie die Idee entstand, seine Charaktere in ein VS-Spiel einzubauen?

“Tatsunoko” ist die Kurzform von “Tatsunoko Production”, einem renommierten Studio für Animationsfilme, das seit mehr als 30 Jahren viele Animes produziert. Viele der Spieler in Japan sind mit Tatsunoko-Animes aufgewachsen. Das Studio bot Capcom seine Lizenzen für die Entwicklung eines Spiels an, das mit einem Kampfspiel übereinstimmte, das wir gerade in Arbeit hatten. 

Diese beiden Elemente sind also auf ganz natürliche Weise miteinander verschmolzen und heraus kam TATSUNOKO VS. CAPCOM. Tatsunokos Angebot fiel zeitlich auch mit Plänen für eine neue Fortsetzung der Capcom VS-Serie zusammen, zu der auch Capcom VS. SNK und Marvel VS. Capcom gehören. Aus diesen drei Einflüssen heraus entstand TATSUNOKO VS. CAPCOM, das neueste Spiel der VS-Serie.

 

Nach welchen Kriterien wählen Sie bei der Entwicklung von Spielen für die Capcom VS-Serie die spielbaren Charaktere für die beiden Lager aus?

Da es sich um einen Teil der VS-Serie handelte, wollte ich eine chaotische Atmosphäre erzeugen - also haben wir Charaktere aus allen Arten von Spielen und Franchises ausgesucht. Die Grundregel war immer nur einen Charakter pro Franchise auszuwählen, mit Ausnahme von Street Fighter; da haben wir einen Charakter aus Street Fighter I, einen aus Street Fighter II und einen weiteren aus Street Fighter III ausgewählt. Bei allen anderen Titeln und Franchises haben wir uns aber auf nur einen Charakter pro Franchise beschränkt.

Wir haben versucht, ein paar Charaktere auszuwählen, die man nicht bei Kampfspielen erwartet, einfach nur um die Leute beim Spielen ein wenig zu überraschen. Ich hoffe, dies hat das Spiel abwechslungsreicher und unterhaltsamer gemacht.

 

Dies ist das siebte Spiel aus der Capcom VS-Serie. Warum, meinen Sie, übt das Konzept des Aufeinanderprallens zweier Welten auf die Spieler einen so großen Reiz aus?

Ich glaube, der Reiz rührt daher, dass Welten normalerweise nicht aufeinanderprallen und auch nicht aufeinanderprallen sollten, es bei diesem Spiel aber doch tun! Ein weiterer Reiz liegt wohl darin, dass Capcom-Kampfspiele normalerweise recht ernst und meist nur von Hardcore-Spielern gespielt werden, wohingegen die VS-Serie mehr ein Partyspiel ist und für sich allein steht. Hier ist alles leicht vereinfacht, das Kampfsystem ist aber im Kern erhalten geblieben.

 

Bei jedem Kampf wählen die Spieler eine Kombination aus zwei Charakteren. Inwiefern beeinflusst dieser Kniff das Gameplay als Ganzes?

Normalerweise kann man bei den VS-Serien unter sehr vielen Charakteren auswählen. Wir haben hier Zwei-gegen-Zwei-Kämpfe gewählt, weil wir wissen, dass unsere Nutzer bei der Auswahl der Charaktere eher gierig sind und nicht nur einen, sondern lieber zwei oder drei auswählen möchten. Dadurch, dass wir mehrere Charaktere, also bis zu vier, auf dem Bildschirm zusammenbringen, entsteht beim Spielen ein größeres Chaos - und genau in diese Richtung möchten wir die VS-Serie weiterentwickeln.

Wahrscheinlich ist es für dieses Spiel ganz entscheidend, mindestens zwei Charaktere auszuwählen. Bei Street Fighter IV, zum Beispiel, wo nur einer gegen einen kämpft, sind die Spieler eher ernster, statischer und vorsichtiger bei ihren Bewegungen. Wenn zwei gegen zwei spielen ist alles so unübersichtlich, dass die Leute manchmal sogar den Überblick verlieren. Aber genau das macht Reiz und den Spaß des Spiels aus. Durch die Möglichkeit, zwei Charaktere auszuwählen, kommt dieser Aspekt erst richtig zur Geltung.

 

Nach dem, was man so hört, war es nicht gerade einfach, die Genehmigung für die Veröffentlichung dieses Titels außerhalb von Japan zu bekommen. Warum war es Capcom so wichtig, das Spiel auch Spielern der übrigen Welt zugänglich zu machen?

Capcom wollte schon seit einiger Zeit, die Leute dazu bringen, ihre Leidenschaft für Kampfspiele neu zu entdecken. Wir sahen hier die Möglichkeit, mit diesem Titel ein breites Publikum für das Kampfgenre zu begeistern. Es klingt vielleicht ein bisschen komisch, mit Kampfspielen ein breites Publikum ansprechen zu wollen, aber wir wollten beweisen, dass Titel der VS-Serie so wie dieser viel mit Partyspielen gemein haben, die jedem gefallen.

Wir mussten schon hart um die Genehmigungen kämpfen, aber wenn man etwas wirklich will, ist nichts unmöglich!

 

Die leichte Zugänglichkeit zum Spiel, die Sie beschreiben, ist zum Teil auf das leicht verständliche Steuerschema zurückzuführen. Finden Sie, dass dieses Spiel leicht von Neulingen bedient werden kann, aber auch erfahrene Capcom-Fighting-Veteranen anspricht?

Absolut. Dies ist eindeutig ein Spiel, das den Markennamen Capcom verdient hat. Da wissen wir, wovon wir sprechen. Wir wollten damit einfach nur den Zugang zu Kampfspielen erleichtern. Dieses Spiel wird aber auf jeden Fall auch alle Hardcore-Fans begeistern.

Kategorien

Kampf

Mehrspieler-Modus

Gleichzeitig

Spieler

1 - 2

Publisher

Capcom

Entwickler

8ing

Funktionen

Internet

Altersfreigabe

Wii

System

Wii

Erscheinungsdatum

29.01.2010

Altersfreigabe

USK ab 12 Jahren

Kompatible Controller

  • Classic Controller der Wii +
  • Wii-Fernbedienung,
  • GameCube-Controller,
  • Wii-Fernbedienung & Wii-Fernbedienung Plus