PokéPark 2: Die Dimension der Wünsche

System: Wii Erscheinungsdatum: 23.03.2012

Ein aufregendes Abenteuer wartet auf Pikachu und seine Freunde: Sie müssen die verschwundenen Pokémon retten und die Geheimnisse einer bezaubernden neuen Welt lüften. Es liegt in den Händen des Spielers, als Pikachu und seine Freunde das Rätsel hinter dem Verschwinden aufzuklären und die restlichen Pokémon aus dem Wunschpark zu retten!

Der Spieler übernimmt in PokéPark 2: Die Dimension der Wünsche die Kontrolle über eines von vier Pokémon. Neben Pikachu stehen ihm Ottaro, Serpifeu und Floink zur Verfügung, die Starter-Pokémon aus der Einall-Region. Alle Pokémon haben ganz einzigartige Fähigkeiten. Pikachus Elektroattacken können Geräte aktivieren und Ottaro kann sich durch Wasser bewegen. Serpifeu ist schneller und springt höher als irgendein anderes Pokémon und Feuerferkel Floink kann Hindernisse zerstören. Nur wenn der Spieler alle diese Fähigkeiten überlegt einsetzt, kann er seine Aufgabe erfüllen und die verschwundenen Pokémon aus dem Bann der geheimnisvollen Welt befreien.

       

Durch die Vielfalt an Fähigkeiten können sich Pikachu und seine Freunde an nahezu jede Umgebung und Situation anpassen. Die Bedienung ist dabei kinderleicht. Sie macht PokéPark 2: Die Dimension der Wünsche zu einem idealen Spiel für junge Pokémon-Fans und Einsteiger ebenso wie für alte PokéPark-Veteranen.

Pikachu, Ottaro, Serpifeu und Floink werden aber nicht die einzigen Pokémon bleiben, denen der Spieler auf seiner Reise begegnet. Knapp 200 andere Pokémon warten auf ihre Entdeckung, darunter viele aus der Einall-Region. Sie stellen den Spieler vor Herausforderungen, bei denen er auf ganz unterschiedlichen Gebieten seine Fähigkeiten beweisen muss: Manchmal muss er etwa gegen mehrere Gegner im Kampf antreten, eine Runde Verstecken oder Fangen spielen und sogar an einem Quiz teilnehmen. Wenn der Spieler bei diesen Begegnungen erfolgreich ist, wird er belohnt - die Pokémon werden seine Freunde. Und Freunde helfen einander, sie werden dem Spieler also bei seinen Abenteuern beistehen.

Bei der Suche nach den verschwundenen Pokémon entdecken Pikachu und seine Freunde immer wieder besondere Spiele, die von Boss-Pokémon bewacht werden. Sobald sie ein solches Spiel erfolgreich abgeschlossen haben, müssen sie sich dem Boss im Kampf stellen! Der Spieler hat dabei die Wahl, welches seiner vier spielbaren Pokémon er im Kampf einsetzen möchte. Er muss weise wählen - die einzigartigen Fähigkeiten seiner Pokémon können entscheidend über Sieg oder Niederlage sein!

Das Spiel ist gerade auch für jüngere Spieler eine perfekte Chance, zum ersten Mal in die magische Welt der Pokémon einzutauchen. Den Eltern bietet es dabei eine sichere Plattform, um ihren Nachwuchs alleine spielen zu lassen.

Pikachu und seine Freunde brauchen die Unterstützung von tapferen Helden - wer hilft ihnen dabei, das Geheimnis der verschwundenen Pokémon zu lösen?

Was du wissen musst

Dieser Inhalt wird von der Nintendo of Europe GmbH verkauft. Die Zahlung erfolgt mit Nintendo eShop-Guthaben, das über den Nintendo-Account nutzbar ist.

Dieser Inhalt wird von der Nintendo of Europe GmbH verkauft. Die Zahlung erfolgt mit Nintendo eShop-Guthaben, das über den Nintendo-Account nutzbar ist. Für den Kauf dieser Inhalte gilt der Vertrag zum Nintendo-Account.

Dieser Inhalt kann von Benutzern erworben werden, die einen Nintendo-Account registriert und die geltenden rechtlichen Bedingungen akzeptiert haben. Um Inhalte für Wii U oder Systeme der Nintendo 3DS-Familie kaufen zu können, wird zusätzlich eine Nintendo Network ID benötigt und das über den Nintendo-Account nutzbare Guthaben muss mit dem Guthaben deiner Nintendo Network ID zusammengefasst worden sein. Wurde das Guthaben noch nicht zusammengefasst, erhältst du während des Einkaufs die Option dazu. Zu Beginn des Kaufprozesses musst du dich mit dem Nintendo-Account und der Nintendo Network ID anmelden. Nach der Anmeldung kannst du die Angaben überprüfen und den Kauf tätigen.

Um Inhalte für Wii U oder Systeme der Nintendo 3DS-Familie kaufen zu können, wird zusätzlich eine Nintendo Network ID benötigt und das über den Nintendo-Account nutzbare Guthaben muss mit dem Guthaben deiner Nintendo Network ID zusammengefasst worden sein. Wurde das Guthaben noch nicht zusammengefasst, erhältst du während des Einkaufs die Option dazu. Auf dem nächsten Bildschirm kannst du die Angaben überprüfen und den Kauf abschließen.

Die Details dieses Angebots gelten für Benutzer, die sich mit einem Nintendo-Account anmelden, dessen Ländereinstellung der Ländereinstellung dieser Website entspricht. Wenn die Ländereinstellung eines Nintendo-Accounts abweicht, werden die genauen Angaben dieses Angebots möglicherweise entsprechend angepasst (der Preis wird z. B. in der jeweiligen Landeswährung angezeigt).

Nach Abschluss des Kaufs wird der Inhalt automatisch auf das entsprechende System heruntergeladen, das mit dem entsprechenden Nintendo-Account – bzw. im Falle von Wii U und Systemen der Nintendo 3DS-Familie mit der entsprechenden Nintendo Network ID – verknüpft ist. Das System muss auf das neueste System-Update aktualisiert und mit dem Internet verbunden sein. Zudem müssen automatische Downloads aktiviert und ausreichend Speicherplatz für den Download verfügbar sein. Abhängig vom System-/Konsolen-/Hardware-Modell, das du besitzt, und deiner persönlichen Nutzung desselben, kann ein zusätzliches Speichermedium erforderlich sein, um Software aus dem Nintendo eShop herunterzuladen. In unserer Kundenservice-Rubrik findest du weitere Informationen.

Um den Download abschließen zu können, muss genügend Speicherplatz vorhanden sein.

Nachdem du den Kauf abgeschlossen hast, wird der Inhalt automatisch auf das entsprechende System heruntergeladen, das mit deinem Nintendo-Account – bzw. im Falle von Wii U und Systemen der Nintendo 3DS-Familie mit deiner Nintendo Network ID – verknüpft ist. Das System muss auf das neueste System-Update aktualisiert und mit dem Internet verbunden sein. Zudem müssen automatische Downloads aktiviert und ausreichend Speicherplatz für den Download verfügbar sein. Abhängig vom System-/Konsolen-/Hardware-Modell, das du besitzt, und deiner persönlichen Nutzung desselben, kann ein zusätzliches Speichermedium erforderlich sein, um Software aus dem Nintendo eShop herunterzuladen. In unserer Kundenservice-Rubrik findest du weitere Informationen.

Um den Download abschließen zu können, muss genügend Speicherplatz vorhanden sein.

Die Details des Angebots hängen von den Ländereinstellungen deines Nintendo-Accounts ab.

Für den Kauf dieser Inhalte gilt der Vertrag zum Nintendo Network.

Die Verwendung eines nicht autorisierten Geräts oder einer nicht autorisierten Software, die eine technische Modifikation der Nintendo-Konsole oder der Software ermöglichen, kann dazu führen, dass diese Software nicht mehr verwendbar ist.

Dieses Produkt ist durch technische Schutzmaßnahmen kopiergeschützt.

Der Inhalt kann vor dem offiziellen Erscheinungstermin nicht gespielt werden: {{releaseDate}} . Die Zahlung wird direkt beim Kauf eingezogen.

Kategorien

Adventure, Action

Mehrspieler-Modus

Gleichzeitig

Spieler

1 - 4

Publisher

Nintendo

Entwickler

Creatures Inc.

Weitere Informationen

Altersfreigabe

  • USK ab 6 Jahren

Wii

System

Wii

Erscheinungsdatum

23.03.2012

Altersfreigabe

USK ab 6 Jahren

Controller

  • Wii-Fernbedienung & Wii-Fernbedienung Plus

Sprachen

Englisch, Deutsch, Französisch, Spanisch, Italienisch