Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen

System: Wii Erscheinungsdatum: 23.11.2007

Am 20. Mai 2014 wurde die Nintendo Wi-Fi Connection eingestellt. Es ist nicht mehr möglich, Online-Funktionen für Nintendo DS-/DSi- und Wii-Software wie z. B. Online-Spiel, Online-Kommunikation, Wettbewerbe und Ranglisten zu nutzen. Weitere Informationen dazu finden sich in unserer Kundenservice-Rubrik.

Die zwei größten Videospiele-Ikonen stellen im ultimativen Wettstreit in der wichtigsten Arena der Welt ihr Können, ihre Ausdauer und ihre Sportlichkeit auf die Probe.

Bei Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen treten Bewohner des Pilzkönigreichs und des Sonic-Universums in 20 Olympischen Disziplinen gegeneinander an, von Leichtathletik bis zu Wasser- und Schieß-Sportarten. Diese 16 Charaktere sind nach ihren unterschiedlichen Fähigkeiten in vier Gruppen aufgeteilt. Sonic und Yoshi gehören zur Geschwindigkeitsgruppe, Mario und Amy Rose sind ausgeglichene Alleskönner, Peach und Tails bestechen eher durch ihre Technik, und Bowser und Knuckles trumpfen mit purer Kraft auf.

Es gab schon früher Olympia-Spiele, aber bisher war keines so lustig und interaktiv, wie es jetzt die Wii-Fernbedienung erlaubt. Zusammen mit dem Nunchuk kann man mit der Wii-Fernbedienung Hammerwerfen, Bogenschießen und Schwimmbewegungen nachahmen, und noch vieles mehr. Die Spieler können auch geheime Extras entdecken, die ihnen zum Sieg verhelfen können.

Die Wii-Athleten kämpfen in drei Spielmodi um die Goldmedaille: Einzelmatch, Wettkampf und Mission. Im Missions-Modus muss man versuchen, eine Aufgabe in einer Disziplin mit einem bestimmten Charakter zu erfüllen. Bei den Einzelmatch- und Wettkampf-Modi können die Spieler einen Charakter auswählen und versuchen, einen Weltrekord zu erreichen.

Und das kann ein echter Weltrekord sein. Wer einen Internet-Anschluss hat, kann dank der WiiConnect24-Funktion seine höchsten Punktzahlen und besten Zeiten mit Spielern auf der ganzen Welt vergleichen. Wer bricht die meisten Rekorde, Mario oder Sonic? Das ist die Gelegenheit, um es endlich herauszufinden!

  • Tritt in 20 Olympischen Disziplinen an, wie zum Beispiel Fechten, Bogenschießen, Schießen, Gymnastik, Rudern, Tischtennis, Wassersport und neun Leichtathletik-Disziplinen.
  •  Bis zu vier Spieler können in Einzelmatches oder im Wettkampf gegeneinander antreten. Stellt eure eigene Kombination von Disziplinen zusammen und findet heraus, wer es auf das Siegertreppchen schafft.
  • Dokumentiere deine Erfolge mit WiiConnect24. So können die Spieler nicht nur Wohnzimmer-Champions werden, sondern auch herausfinden, ob sie vielleicht sogar den Weltrekord halten.
  • Entdecke zusätzlich freischaltbare Levels, in denen Objekte aus den magischen Welten von Mario und Sonic zum Einsatz kommen. Außerdem können die Spieler durch wissenswerte Informationen, Quizfragen und Mini-Spiele etwas über die Geschichte der Olympischen Spiele erfahren.

Was du wissen musst

Dieser Inhalt wird von der Nintendo of Europe GmbH verkauft. Die Zahlung erfolgt mit Nintendo eShop-Guthaben, das über den Nintendo-Account nutzbar ist.

Dieser Inhalt wird von der Nintendo of Europe GmbH verkauft. Die Zahlung erfolgt mit Nintendo eShop-Guthaben, das über den Nintendo-Account nutzbar ist. Für den Kauf dieser Inhalte gilt der Vertrag zum Nintendo-Account.

Dieser Inhalt kann von Benutzern erworben werden, die einen Nintendo-Account registriert und die geltenden rechtlichen Bedingungen akzeptiert haben. Um Inhalte für Wii U oder Systeme der Nintendo 3DS-Familie kaufen zu können, wird zusätzlich eine Nintendo Network ID benötigt und das über den Nintendo-Account nutzbare Guthaben muss mit dem Guthaben deiner Nintendo Network ID zusammengefasst worden sein. Wurde das Guthaben noch nicht zusammengefasst, erhältst du während des Einkaufs die Option dazu. Zu Beginn des Kaufprozesses musst du dich mit dem Nintendo-Account und der Nintendo Network ID anmelden. Nach der Anmeldung kannst du die Angaben überprüfen und den Kauf tätigen.

Um Inhalte für Wii U oder Systeme der Nintendo 3DS-Familie kaufen zu können, wird zusätzlich eine Nintendo Network ID benötigt und das über den Nintendo-Account nutzbare Guthaben muss mit dem Guthaben deiner Nintendo Network ID zusammengefasst worden sein. Wurde das Guthaben noch nicht zusammengefasst, erhältst du während des Einkaufs die Option dazu. Auf dem nächsten Bildschirm kannst du die Angaben überprüfen und den Kauf abschließen.

Die Details dieses Angebots gelten für Benutzer, die sich mit einem Nintendo-Account anmelden, dessen Ländereinstellung der Ländereinstellung dieser Website entspricht. Wenn die Ländereinstellung eines Nintendo-Accounts abweicht, werden die genauen Angaben dieses Angebots möglicherweise entsprechend angepasst (der Preis wird z. B. in der jeweiligen Landeswährung angezeigt).

Nach Abschluss des Kaufs wird der Inhalt automatisch auf das entsprechende System heruntergeladen, das mit dem entsprechenden Nintendo-Account – bzw. im Falle von Wii U und Systemen der Nintendo 3DS-Familie mit der entsprechenden Nintendo Network ID – verknüpft ist. Das System muss auf das neueste System-Update aktualisiert und mit dem Internet verbunden sein. Zudem müssen automatische Downloads aktiviert und ausreichend Speicherplatz für den Download verfügbar sein. Abhängig vom System-/Konsolen-/Hardware-Modell, das du besitzt, und deiner persönlichen Nutzung desselben, kann ein zusätzliches Speichermedium erforderlich sein, um Software aus dem Nintendo eShop herunterzuladen. In unserer Kundenservice-Rubrik findest du weitere Informationen.

Um den Download abschließen zu können, muss genügend Speicherplatz vorhanden sein.

Nachdem du den Kauf abgeschlossen hast, wird der Inhalt automatisch auf das entsprechende System heruntergeladen, das mit deinem Nintendo-Account – bzw. im Falle von Wii U und Systemen der Nintendo 3DS-Familie mit deiner Nintendo Network ID – verknüpft ist. Das System muss auf das neueste System-Update aktualisiert und mit dem Internet verbunden sein. Zudem müssen automatische Downloads aktiviert und ausreichend Speicherplatz für den Download verfügbar sein. Abhängig vom System-/Konsolen-/Hardware-Modell, das du besitzt, und deiner persönlichen Nutzung desselben, kann ein zusätzliches Speichermedium erforderlich sein, um Software aus dem Nintendo eShop herunterzuladen. In unserer Kundenservice-Rubrik findest du weitere Informationen.

Um den Download abschließen zu können, muss genügend Speicherplatz vorhanden sein.

Die Details des Angebots hängen von den Ländereinstellungen deines Nintendo-Accounts ab.

Für den Kauf dieser Inhalte gilt der Vertrag zum Nintendo Network.

Die Verwendung eines nicht autorisierten Geräts oder einer nicht autorisierten Software, die eine technische Modifikation der Nintendo-Konsole oder der Software ermöglichen, kann dazu führen, dass diese Software nicht mehr verwendbar ist.

Dieses Produkt ist durch technische Schutzmaßnahmen kopiergeschützt.

Der Inhalt kann vor dem offiziellen Erscheinungstermin nicht gespielt werden: {{releaseDate}} . Die Zahlung wird direkt beim Kauf eingezogen.

Kategorien

Party

Mehrspieler-Modus

Gleichzeitig

Spieler

1 - 4

Publisher

Sega

Entwickler

Sega Studios - Japan

Funktionen

Internet

Altersfreigabe

  • USK ab 0 Jahren

Wii

System

Wii

Erscheinungsdatum

23.11.2007

Altersfreigabe

USK ab 0 Jahren

Controller

  • Wii-Fernbedienung & Wii-Fernbedienung Plus