Kirby's Adventure Wii

System: Wii, Wii U Erscheinungsdatum: 25.11.2011
Kirby's Adventure Wii
Schließen X

Kirby, König Nickerchen, Meta Knight und Waddle Dee verwandeln das Wohnzimmer wieder ins quietschbunte Traumland, wenn im Dezember Kirby’s Adventure Wii erscheint. Bis zu vier Spieler gleichzeitig können sich auf Nintendos TV-Konsole in das neue 2D-Abenteuer stürzen. In immer wechselnder Gestalt führt Kirby das berühmt-berüchtigte Quartett an. Die Spieler können dem kugeligen Helden erneut dabei helfen, seine Gegner zu besiegen, indem er sie aufsaugt, sie wieder ausspeit oder sie herunterschluckt und dadurch ihre Fähigkeiten und Formen annimmt.

Das actionreiche Jump’n’Run beginnt mit der Notlandung eines außerirdischen Raumschiffs. Dessen Einzelteile werden weit über das friedliche Popstar Land verstreut. Um dem verzweifelten Alien die Rückkehr zu seinem Heimatplaneten zu ermöglichen, tut sich Kirby ausnahmsweise mit seinen alten Gegnern zusammen: Gemeinsam mit König Nickerchen, Meta Knight und Waddle Dee macht er sich daran, die Trümmer des Raumschiffs wiederzufinden und zusammenzufügen.

Die Spieler können sich dieser Herausforderung allein stellen oder bis zu drei weitere Freunde als Helfer engagieren. Zudem haben sie die Wahl zwischen verschiedenen Charakteren: Alle Mitspieler dürfen Kirby sein - jeder in einer anderen Farbe - oder sie schlüpfen in die Rolle eines der drei einstigen Kirby-Gegner. Es ist nicht zwingend nötig, dass alle einen Level gemeinsam beginnen oder beenden: Mitstreitern ist es jederzeit möglich, im laufenden Spiel ein- oder auszusteigen.

Kirbys Talent, Dinge zu kopieren, lässt seine Gegner seit je her bibbern, und Kirby’s Adventure Wii macht da keine Ausnahme. Der rundliche Held saugt nicht nur die Fähigkeiten seiner Widersacher in sich auf, sondern setzt sich auch ihre Hüte auf. Der jeweilige Kopfschmuck zeigt an, über welche Eigenschaften Kirby verfügt: So kann er beispielsweise mit einem grünen Mützchen ein Schwert schwingen, mit der Narrenkappe Energiestöße aus einem Zauberstab verschießen oder mit einem Cowboy-Hut Lassos nach seinen Gegnern werfen. Obendrein gibt es jetzt verbesserte Versionen der wundersamen Eigenschaften: Kirbys Super-Fähigkeiten werden aktiviert, wenn er besonders große Gegner aufsaugt, die in einer glänzenden Aura erscheinen. Einem glitzernden Blade Knight etwa kann Kirby das Super-Schwert entwenden, ein Riesending, mit dem er sämtliche Rivalen vom Bildschirm fegt. Aber die Super-Fähigkeiten halten nicht ewig. Ein regenbogenfarbener Balken zeigt an, wie lange es Kirby noch möglich ist, sie zu nutzen. Seine Gegner überlassen zudem Ability Stars, die es ebenso einzusammeln gilt wie die Point Stars, die Kirbys Punktestand verbessern.

Dynamische Umgebungen, Kirbys vielfältige Erscheinungsformen, die Herausforderung, seine Strategie immer neu anzupassen - all das macht Kirby’s Adventure Wii zu einer Perle unter den Action-Jump’n’Runs – und zwar für Kenner ebenso wie für neue Besucher des Traumlands. Sobald das Spiel erscheint, heißt es: Ganz tief einatmen und Luft holen für viele Stunden und Tage voller Spielspaß. Die Nintendo-Fans werden es gemeinsam schon schaffen, den gestrandeten Alien nach Hause zu verfrachten.

  • Geleiten Sie Kirby und seine Begleiter durch ein neues Abenteuer für bis zu vier Spieler!
  • Nutzen Sie neue Kopierfähigkeiten und Super-Fähigkeiten, um sich gegen alle möglichen Feinde zu wehren!
  • Meistern Sie lustige Herausforderungen, die Kirby-Fans und Neulingen gleichermaßen gefallen werden!

Was du wissen musst

Dieser Inhalt wird von der Nintendo of Europe GmbH verkauft. Die Zahlung erfolgt mit Nintendo eShop-Guthaben, das über den Nintendo-Account nutzbar ist.

Dieser Inhalt wird von der Nintendo of Europe GmbH verkauft. Die Zahlung erfolgt mit Nintendo eShop-Guthaben, das über den Nintendo-Account nutzbar ist. Für den Kauf dieser Inhalte gilt der Vertrag zum Nintendo-Account.

Dieser Inhalt kann von Benutzern erworben werden, die einen Nintendo-Account registriert und die geltenden rechtlichen Bedingungen akzeptiert haben. Um Inhalte für Wii U oder Systeme der Nintendo 3DS-Familie kaufen zu können, wird zusätzlich eine Nintendo Network ID benötigt und das über den Nintendo-Account nutzbare Guthaben muss mit dem Guthaben deiner Nintendo Network ID zusammengefasst worden sein. Wurde das Guthaben noch nicht zusammengefasst, erhältst du während des Einkaufs die Option dazu. Zu Beginn des Kaufprozesses musst du dich mit dem Nintendo-Account und der Nintendo Network ID anmelden. Nach der Anmeldung kannst du die Angaben überprüfen und den Kauf tätigen.

Um Inhalte für Wii U oder Systeme der Nintendo 3DS-Familie kaufen zu können, wird zusätzlich eine Nintendo Network ID benötigt und das über den Nintendo-Account nutzbare Guthaben muss mit dem Guthaben deiner Nintendo Network ID zusammengefasst worden sein. Wurde das Guthaben noch nicht zusammengefasst, erhältst du während des Einkaufs die Option dazu. Auf dem nächsten Bildschirm kannst du die Angaben überprüfen und den Kauf abschließen.

Die Details dieses Angebots gelten für Benutzer, die sich mit einem Nintendo-Account anmelden, dessen Ländereinstellung der Ländereinstellung dieser Website entspricht. Wenn die Ländereinstellung eines Nintendo-Accounts abweicht, werden die genauen Angaben dieses Angebots möglicherweise entsprechend angepasst (der Preis wird z. B. in der jeweiligen Landeswährung angezeigt).

Nach Abschluss des Kaufs wird der Inhalt autmatisch auf das entsprechende System heruntergeladen, das mit dem entsprechenden Nintendo-Account – bzw. im Falle von Wii U und Systemen der Nintendo 3DS-Familie mit der entsprechenden Nintendo Network ID – verknüpft ist. Das System muss auf das neueste System-Update aktualisiert und mit dem Internet verbunden sein. Zudem müssen automatische Downloads aktiviert und ausreichend Speicherplatz für den Download verfügbar sein. Abhängig vom System-/Konsolen-/Hardware-Modell, das du besitzt, und deiner persönlichen Nutzung desselben, kann ein zusätzliches Speichermedium erforderlich sein, um Software aus dem Nintendo eShop herunterzuladen. In unserer Kundenservice-Rubrik findest du weitere Informationen.

Um den Download abschließen zu können, muss genügend Speicherplatz vorhanden sein.

Nachdem du den Kauf abgeschlossen hast, wird der Inhalt autmatisch auf das entsprechende System heruntergeladen, das mit deinem Nintendo-Account – bzw. im Falle von Wii U und Systemen der Nintendo 3DS-Familie mit deiner Nintendo Network ID – verknüpft ist. Das System muss auf das neueste System-Update aktualisiert und mit dem Internet verbunden sein. Zudem müssen automatische Downloads aktiviert und ausreichend Speicherplatz für den Download verfügbar sein. Abhängig vom System-/Konsolen-/Hardware-Modell, das du besitzt, und deiner persönlichen Nutzung desselben, kann ein zusätzliches Speichermedium erforderlich sein, um Software aus dem Nintendo eShop herunterzuladen. In unserer Kundenservice-Rubrik findest du weitere Informationen.

Um den Download abschließen zu können, muss genügend Speicherplatz vorhanden sein.

Die Details des Angebots hängen von den Ländereinstellungen deines Nintendo-Accounts ab.

Für den Kauf dieser Inhalte gilt der Vertrag zum Nintendo Network.

Die Verwendung eines nicht autorisierten Geräts oder einer nicht autorisierten Software, die eine technische Modifikation der Nintendo-Konsole oder der Software ermöglichen, kann dazu führen, dass diese Software nicht mehr verwendbar ist.

Dieses Produkt ist durch technische Schutzmaßnahmen kopiergeschützt.

Der Inhalt kann vor dem offiziellen Erscheinungstermin nicht gespielt werden: {{releaseDate}} . Die Zahlung wird direkt beim Kauf eingezogen.

Dieses Spiel zählt zu einer Reihe von Wii-Titeln, die im Nintendo eShop für Wii U heruntergeladen werden können. Spiele, die den Classic Controller oder Classic Controller Pro unterstützen, können über das Wii U GamePad gesteuert werden. Mehr dazu erfährst du in unserer Rubrik Wii U-Inhalte zum Herunterladen.

Kategorien

Action, Adventure

Mehrspieler-Modus

Gleichzeitig

Spieler

1 - 4

Publisher

Nintendo

Entwickler

HAL Laboratory, Inc.

Eigenschaften

Spielen ohne Fernseher

Altersfreigabe

  • USK ab 6 Jahren

Wii-Downloadversion (Wii U)

System

Wii U

Erscheinungsdatum

19.02.2015

Controller

  • Wii-Fernbedienung & Wii-Fernbedienung Plus

Sprachen

Englisch, Deutsch, Französisch, Italienisch, Spanisch

Download-Größe

1595,41 MB

Wii

System

Wii

Erscheinungsdatum

25.11.2011

Controller

  • Wii-Fernbedienung & Wii-Fernbedienung Plus

Sprachen

Englisch, Deutsch, Französisch, Spanisch, Italienisch