Disaster: Day of Crisis

System: Wii Erscheinungsdatum: 24.10.2008

Der Überlebensinstinkt verwandelt die meisten Katastrophen in ein Desaster: Day of Crisis, ein Panik erzeugendes Überlebensgame für Wii. In verdammt kurzer Zeit überflutet bei einer Naturkatastrophe eine Monsterwelle die Vereinigten Staaten. Zu allem Unglück, hat in dieser Serie von Katastrophen auch noch eine verschlagene Bande nukleare Waffen in ihren Besitz gebracht. Nur Ray, ein ehemaliges Mitglied einer Elite-Einheit, hat den Mut gegen die Widersacher anzugehen.

  • Das innovative Gameplay gepaart mit fesselnder Grafik lässt einen direkt in die schier unfassbare Katastrophe eintauchen.
  • Spieler rasen mit dem Auto einen Berg herunter, um dem zerstörerischen Wall zu entkommen, springen zur Seite, weil Häuser wie bei einem gigantischen Erdbeben einstürzen und schwimmen um ihr Leben in der reißenden Flut. Egal was passiert, kämpf um dein Leben!

Diese Beschreibung wurde vom Publisher bereitgestellt.


Was du wissen musst

Dieser Inhalt wird von der Nintendo of Europe AG verkauft. Die Zahlung erfolgt mit Nintendo eShop-Guthaben, das über den Nintendo-Account nutzbar ist.

Dieser Inhalt wird von der Nintendo of Europe AG verkauft. Die Zahlung erfolgt mit Nintendo eShop-Guthaben, das über den Nintendo-Account nutzbar ist. Für den Kauf dieser Inhalte gilt der Vertrag zum Nintendo-Account.

Dieser Inhalt kann von Benutzern erworben werden, die einen Nintendo-Account registriert und die geltenden rechtlichen Bedingungen akzeptiert haben. Um Inhalte für Wii U oder Systeme der Nintendo 3DS-Familie kaufen zu können, wird zusätzlich eine Nintendo Network ID benötigt und das über den Nintendo-Account nutzbare Guthaben muss mit dem Guthaben deiner Nintendo Network ID zusammengefasst worden sein. Wurde das Guthaben noch nicht zusammengefasst, erhältst du während des Einkaufs die Option dazu. Zu Beginn des Kaufprozesses musst du dich mit dem Nintendo-Account und der Nintendo Network ID anmelden. Nach der Anmeldung kannst du die Angaben überprüfen und den Kauf tätigen.

Um Inhalte für Wii U oder Systeme der Nintendo 3DS-Familie kaufen zu können, wird zusätzlich eine Nintendo Network ID benötigt und das über den Nintendo-Account nutzbare Guthaben muss mit dem Guthaben deiner Nintendo Network ID zusammengefasst worden sein. Wurde das Guthaben noch nicht zusammengefasst, erhältst du während des Einkaufs die Option dazu. Auf dem nächsten Bildschirm kannst du die Angaben überprüfen und den Kauf abschließen.

Die Details dieses Angebots gelten für Benutzer, die sich mit einem Nintendo-Account anmelden, dessen Ländereinstellung der Ländereinstellung dieser Website entspricht. Wenn die Ländereinstellung eines Nintendo-Accounts abweicht, werden die genauen Angaben dieses Angebots möglicherweise entsprechend angepasst (der Preis wird z. B. in der jeweiligen Landeswährung angezeigt).

Nachdem die Zahlung bearbeitet wurde, werden die Inhalte auf die Konsole heruntergeladen, die mit deinem Nintendo-Account (oder, im Falle von Wii U und den Systemen der Nintendo 3DS-Familie, deiner Nintendo Network ID) verknüpft ist. Das System muss auf das neueste System-Update aktualisiert und mit dem Internet verbunden sein. Zudem müssen automatische Downloads aktiviert und ausreichend Speicherplatz für den Download verfügbar sein. Abhängig vom System-/Konsolen-/Hardware-Modell, das du besitzt, und deiner persönlichen Nutzung desselben, kann ein zusätzliches Speichermedium erforderlich sein, um Software aus dem Nintendo eShop herunterzuladen. In unserer Kundenservice-Rubrik findest du weitere Informationen.

Bei Spielen, die Cloud-Streaming-Technologie verwenden, kann nur die kostenlose Starter-App heruntergeladen werden.

Um den Download abschließen zu können, muss genügend Speicherplatz vorhanden sein.

Nachdem die Zahlung bearbeitet wurde, werden die Inhalte auf die Konsole heruntergeladen, die mit deinem Nintendo-Account (oder, im Falle von Wii U und den Systemen der Nintendo 3DS-Familie, deiner Nintendo Network ID) verknüpft ist. Das System muss auf das neueste System-Update aktualisiert und mit dem Internet verbunden sein. Zudem müssen automatische Downloads aktiviert und ausreichend Speicherplatz für den Download verfügbar sein. Abhängig vom System-/Konsolen-/Hardware-Modell, das du besitzt, und deiner persönlichen Nutzung desselben, kann ein zusätzliches Speichermedium erforderlich sein, um Software aus dem Nintendo eShop herunterzuladen. In unserer Kundenservice-Rubrik findest du weitere Informationen.

Bei Spielen, die Cloud-Streaming-Technologie verwenden, kann nur die kostenlose Starter-App heruntergeladen werden.

Um den Download abschließen zu können, muss genügend Speicherplatz vorhanden sein.

Die Details des Angebots hängen von den Ländereinstellungen deines Nintendo-Accounts ab.

Für den Kauf dieser Inhalte gilt der Vertrag zum Nintendo-Account.

Die Verwendung eines nicht autorisierten Geräts oder einer nicht autorisierten Software, die eine technische Modifikation der Nintendo-Konsole oder der Software ermöglichen, kann dazu führen, dass diese Software nicht mehr verwendbar ist.

Dieses Produkt ist durch technische Schutzmaßnahmen kopiergeschützt.

Der Inhalt kann vor dem offiziellen Erscheinungstermin nicht gespielt werden: {{releaseDate}} . Bei Vorbestellungen wird der Kaufpreis automatisch innerhalb von sieben Tage vor dem Veröffentlichungsdatum abgebucht. Falls du die Software weniger als sieben Tage vor der Veröffentlichung vorbestellst, wird dein Guthaben sofort belastet.

dis_shake2.jpg

Handlung

Es sollte ein Tag wie jeder andere werden. Aber an diesem Tag erhielt Raymond Bryce einen folgenschweren Telefonanruf.

Der Ex-Marinesoldat wurde gebeten, hinter seinem Schreibtisch hervorzukommen und ein Team dabei zu unterstützen, eine terroristische Zelle auszuheben, die es auf einen nuklearen Sprengkopf abgesehen hatte.

Aber die Sache ging gründlich schief.

In den nächsten 24 Stunden geht es ums nackte Überleben, um Rays Überleben und das Überleben der Menschheit. Und dabei braucht er Ihre Hilfe.

plot_screen2.jpg

Sie führen Ray durch einen Tag voller Vulkanausbrüche, Tsunamis, Erdbeben, Fluten und Wirbelstürme. Außerdem bekommt er es mit einer terroristischen Organisation zu tun, die auf Rache und Verwüstung sinnt.

Da ihm die Zeit davon läuft, muss sich Ray den Geistern seiner Vergangenheit stellen und alles einsetzen, was er während seiner Ausbildung gelernt hat, um am Leben zu bleiben.

Auf eine Katastrophe folgt die nächste, und das Überleben eines Mannes schürt die Hoffnung vieler Millionen. Werden Sie sich der Herausforderung stellen und den "Day of Crisis" überstehen?

Besetzung

Ein früherer Spezialagent, den seine Vergangenheit einholt, ein Erdbebenexperte auf Abwegen und ein kriminelles Superhirn mit der Macht, auf Knopfdruck eine Katastrophe auszulösen. Ein Abenteuer mit der Dramatik von "Disaster: Day of Crisis" verdient eine Besetzung, die mit Bestimmtheit versucht, den Lauf der Dinge zu verändern - zum Guten oder zum Schlechten.

Raymond Bryce

Ray ist ein Ex-Marinesoldat, der es sich im Internationalen Rettungsteam zur Aufgabe gemacht hat, die Leben Anderer zu retten. Da er mit der Schuld am Tod seines Freundes Steve Hewitt nicht zurechtkam, hat er sich hinter einen Schreibtisch des Blue Ridge Katastrophenschutzes zurückgezogen, um seiner Vergangenheit zu entkommen.

Wie Ray schon bald herausfinden soll ist das nicht ganz so einfach. Als seine früheren Arbeitgeber ihn mit einem Besorgnis erregenden Auftrag betrauen, setzen sich die Räder in Bewegung und bescheren ihm den dramatischsten Tag seines Lebens. Vor Ablauf der nächsten 24 Stunden bekommt Ray den gewaltigen Zorn der Natur zu spüren, muss einen einsamen Krieg gegen eine terroristische Organisation führen und ein Versprechen gegenüber seinem ehemaligen Kollegen und engen Freund einlösen.

Trotz seiner Bemühungen, sich aus dem Militärdienst und der Gesellschaft zurückzuziehen, lernt Raymond Bryce auf die harte Tour, dass das Schicksal etwas viel Größeres in petto hat.

Lisa Hewitt

Nach dem Tod ihres Bruders Steve brauchte Lisa Hewitt jemanden, dem sie die Schuld dafür geben konnte. Als sie nach dem tragischen Vorfall nichts von Steves Partner Ray hörte, war für sie klar, dass er dafür zur Rechenschaft gezogen werden sollte.

Lisa ist die Assistentin eines Seismologie-Professors. Ihr umfangreiches Fachwissen im Bereich der Naturkatastrophen könnte missbraucht werden, falls es in die falschen Hände fiele. Als Mutter Natur ihre Macht demonstriert und die Erde zu erzittern beginnt, wird deutlich, dass kriminelle Elemente ihre Finger im Spiel haben.

Colonel Haynes

Haynes war einmal der Kopf einer elitären Regierungstruppe namens SURGE. Sein Gehorsam gegenüber der Fahne wurde in Frage gestellt, als er und seine Männer von Ihren Vorgesetzten übers Ohr gehauen wurden. Nun hegt er einen Groll auf sein Land und schreckt vor nichts zurück, um die Namen aller, die an SURGE beteiligt waren, von falschen Anschuldigungen freizusprechen und die Familien aller gefallenen Soldaten mit Millionen zu entschädigen.

Major Evans

Major Evans ist der nächsthöhere Offizier nach Colonel Haynes. Gerechtigkeit oder Reichtum ist ihm egal. Sein Interesse gilt vielmehr dem Adrenalinrausch, den er seiner Meinung nach nur durch Zerstörung verspüren kann. Um dieses Verlangen zu befriedigen, schreckt Evans vor nichts und niemandem zurück.

Nervenkitzel

"Disaster: Day of Crisis" bietet Ihnen den Nervenkitzel und die Spannung eines Hollywood-Thrillers. Damit Sie noch tiefer in die Action eintauchen können, werden die Wii-Fernbedienung und der Nunchuk-Controller zu Ihren Überlebenswerkzeugen. Sie benutzen sie, um Katastrophen zu entgehen, mit halsbrecherischer Geschwindigkeit durch die Gegend zu rasen, sich schwimmend in Sicherheit zu bringen und sogar Bomben zu entschärfen.

Lesen Sie weiter, wenn Sie erfahren möchten, wie Sie der Rache der Natur entgehen und den Bösewichten das Handwerk legen können!

Verfolgungsjagden

Das Desaster kann jederzeit zuschlagen. Machen Sie sich darauf gefasst! Wenn auf dem Bildschirm ein kurzer Countdown beginnt, müssen Sie sich mit einer Bedrohung auseinandersetzen, für die Sie mehr brauchen als eine Patrone. Wenn Ray einer Gefahr entgehen soll, müssen Sie exakt den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen, die Wii-Fernbedienung und den Nunchuk bewegen, als stünde Ihr Leben auf dem Spiel, und gelegentlich den B-Knopf drücken, um mit einem Geschwindigkeitsschub nach vorn zu stürzen, um einer Katastrophe zu enteilen, die Ray im Nacken sitzt.

Rettungsversuche

Da eine Katastrophe der nächsten folgt, ist es nicht unbedingt überraschend, dass sich einige Bewohner von Blue Ridge zur falschen Zeit am falschen Ort aufhalten. Doch mit seinem Hintergrund als Bediensteter des Internationalen Rettungsteams ist Ray nicht geneigt, jemanden zurückzulassen, der in Not geraten ist. In den Rettungsmissionen haben Sie zum Beispiel die Aufgabe, verschüttete Menschen zu bergen, eine Herz-Lungen-Reanimation durchzuführen oder Ertrinkende zu retten. Allerdings sollten Sie auf die Ausdauer-Anzeige der Person achten, die Ray zu retten versucht. Wenn diese abläuft, nimmt der Rettungsversuch ein jähes Ende.

Schusswechsel

Wenn Ray einem bewaffneten Widersacher über den Weg läuft, muss er schnell handeln, damit sein Tag nicht frühzeitig endet. Dank der Wii-Fernbedienung brauchen Sie nur auf dem Bildschirm dorthin zu zeigen, wohin Sie schießen möchten und nach Bedarf abzufeuern. Wenn Sie das Gefühl haben, dass Ray schleunigst etwas Durchschlagskräftigeres braucht, schalten Sie einfach über das Steuerkreuz auf eine andere der vier verfügbaren Waffen um.

Kategorien

Action, Adventure, Shooter

Spieler

1

Publisher

Nintendo

Entwickler

Monolith Software

Altersfreigabe

Wii

System

Wii

Erscheinungsdatum

24.10.2008

Altersfreigabe

USK ab 16 Jahren

Kompatible Controller

  • Nunchuk +
  • Wii-Fernbedienung,
  • Wii-Fernbedienung & Wii-Fernbedienung Plus

Sprachen

Englisch, Deutsch, Französisch, Spanisch, Italienisch