Cooking Mama

System: Wii Erscheinungsdatum: 01.04.2007
Cooking Mama
Schließen X

Cooking Mama ist eine geschmackvolle Kombination aus feinsten Zutaten. Es ist einfach zu spielen, unterhaltsam und lehrreich obendrein!

In mehr als 200 Minispielen lernst du eine große Vielfalt an realen Gerichten zu kochen. Dein Touchpen dient dir dabei als Universal-Utensil. Du benutzt ihn zum schneiden, reiben, braten, etc. Du kannst sogar ins DS-Mikrofon pusten, um dein Essen abzukühlen.

Du brauchst einfach nur Mamas Anweisungen zu folgen, um leckere Mahlzeiten auf dem Touchscreen zu kochen. Du musst Gemüse schnippeln, Fleisch braten, Teig ausrollen und schließlich das Essen auf dem Teller anrichten. Wenn du Mama beeindruckst, bekommst du vielleicht zur Belohnung eine Medaille!

Was Cooking Mama zubereitet hat, ist nicht nur etwas für Meisterköche!

  • Bereite 76 verschiedene Gerichte zu - vom Spiegelei bis zum Curry!
  • Wenn du die ersten 15 Grundrezepte beherrschst, schaltest du 61 schwierigere Bonus-Rezepte frei, mit denen du deine Fähigkeiten als Koch noch ausbauen kannst
  • Mit dem Touchpen kannst du schnippeln, schneiden, braten, kneten, reiben, stampfen, weich klopfen, mixen, schälen, etc.
  • Kombiniere Rezepte zu ausgefalleneren Gerichten
  • Teile Rezepte mit bis zu vier Personen oder sende einen Spielstand an einen Freund per Drahtloser DS-Datenübertragung
  • Wenn du gut kochst, kannst du Medaillen gewinnen
  • Im Übungsmodus kannst du deine Fähigkeiten als Koch verbessern, ohne dabei bewertet zu werden

Was du wissen musst

Dieser Inhalt wird von der Nintendo of Europe GmbH verkauft. Die Zahlung erfolgt mit Nintendo eShop-Guthaben, das über den Nintendo-Account nutzbar ist.

Dieser Inhalt wird von der Nintendo of Europe GmbH verkauft. Die Zahlung erfolgt mit Nintendo eShop-Guthaben, das über den Nintendo-Account nutzbar ist. Für den Kauf dieser Inhalte gilt der Vertrag zum Nintendo-Account.

Dieser Inhalt kann von Benutzern erworben werden, die einen Nintendo-Account registriert und die geltenden rechtlichen Bedingungen akzeptiert haben. Um Inhalte für Wii U oder Systeme der Nintendo 3DS-Familie kaufen zu können, wird zusätzlich eine Nintendo Network ID benötigt und das über den Nintendo-Account nutzbare Guthaben muss mit dem Guthaben deiner Nintendo Network ID zusammengefasst worden sein. Wurde das Guthaben noch nicht zusammengefasst, erhältst du während des Einkaufs die Option dazu. Zu Beginn des Kaufprozesses musst du dich mit dem Nintendo-Account und der Nintendo Network ID anmelden. Nach der Anmeldung kannst du die Angaben überprüfen und den Kauf tätigen.

Um Inhalte für Wii U oder Systeme der Nintendo 3DS-Familie kaufen zu können, wird zusätzlich eine Nintendo Network ID benötigt und das über den Nintendo-Account nutzbare Guthaben muss mit dem Guthaben deiner Nintendo Network ID zusammengefasst worden sein. Wurde das Guthaben noch nicht zusammengefasst, erhältst du während des Einkaufs die Option dazu. Auf dem nächsten Bildschirm kannst du die Angaben überprüfen und den Kauf abschließen.

Die Details dieses Angebots gelten für Benutzer, die sich mit einem Nintendo-Account anmelden, dessen Ländereinstellung der Ländereinstellung dieser Website entspricht. Wenn die Ländereinstellung eines Nintendo-Accounts abweicht, werden die genauen Angaben dieses Angebots möglicherweise entsprechend angepasst (der Preis wird z. B. in der jeweiligen Landeswährung angezeigt).

Nach Abschluss des Kaufs wird der Inhalt automatisch auf das entsprechende System heruntergeladen, das mit dem entsprechenden Nintendo-Account – bzw. im Falle von Wii U und Systemen der Nintendo 3DS-Familie mit der entsprechenden Nintendo Network ID – verknüpft ist. Das System muss auf das neueste System-Update aktualisiert und mit dem Internet verbunden sein. Zudem müssen automatische Downloads aktiviert und ausreichend Speicherplatz für den Download verfügbar sein. Abhängig vom System-/Konsolen-/Hardware-Modell, das du besitzt, und deiner persönlichen Nutzung desselben, kann ein zusätzliches Speichermedium erforderlich sein, um Software aus dem Nintendo eShop herunterzuladen. In unserer Kundenservice-Rubrik findest du weitere Informationen.

Um den Download abschließen zu können, muss genügend Speicherplatz vorhanden sein.

Nachdem du den Kauf abgeschlossen hast, wird der Inhalt automatisch auf das entsprechende System heruntergeladen, das mit deinem Nintendo-Account – bzw. im Falle von Wii U und Systemen der Nintendo 3DS-Familie mit deiner Nintendo Network ID – verknüpft ist. Das System muss auf das neueste System-Update aktualisiert und mit dem Internet verbunden sein. Zudem müssen automatische Downloads aktiviert und ausreichend Speicherplatz für den Download verfügbar sein. Abhängig vom System-/Konsolen-/Hardware-Modell, das du besitzt, und deiner persönlichen Nutzung desselben, kann ein zusätzliches Speichermedium erforderlich sein, um Software aus dem Nintendo eShop herunterzuladen. In unserer Kundenservice-Rubrik findest du weitere Informationen.

Um den Download abschließen zu können, muss genügend Speicherplatz vorhanden sein.

Die Details des Angebots hängen von den Ländereinstellungen deines Nintendo-Accounts ab.

Für den Kauf dieser Inhalte gilt der Vertrag zum Nintendo Network.

Die Verwendung eines nicht autorisierten Geräts oder einer nicht autorisierten Software, die eine technische Modifikation der Nintendo-Konsole oder der Software ermöglichen, kann dazu führen, dass diese Software nicht mehr verwendbar ist.

Dieses Produkt ist durch technische Schutzmaßnahmen kopiergeschützt.

Der Inhalt kann vor dem offiziellen Erscheinungstermin nicht gespielt werden: {{releaseDate}} . Die Zahlung wird direkt beim Kauf eingezogen.

Kategorien

Kochen, Simulation

Mehrspieler-Modus

Gleichzeitig

Spieler

1 - 2

Publisher

505 Games

Entwickler

Office Create

Altersfreigabe

  • USK ab 0 Jahren

Wii

System

Wii

Erscheinungsdatum

01.04.2007

Altersfreigabe

USK ab 0 Jahren

Controller

  • Wii-Fernbedienung & Wii-Fernbedienung Plus