Pure Chess®

Pure Chess®

System: Wii U Erscheinungsdatum: 20.03.2014
Pure Chess®
Schließen X

Ob du ein Großmeister oder totaler Anfänger bist, Schach kann man auf jedem Niveau spielen. Und da kommt "Pure Chess®" ins Spiel, das im Nintendo eShop auf Wii U zum Download verfügbar ist.

Das Spiel orientiert sich an der klassischen Spielformel, aber fügt auch neue Inhalte für die moderne Zeit hinzu, und stellt das Ganze in umwerfender HD-Grafik dar. Es gibt das typische Staunton-Figurenset, aber z. B. auch die Williams und Dame-Varianten, die alle grafisch so überzeugend gestaltet sind, dass du manchmal direkt nach dem Schachbrett auf dem Bildschirm greifen wirst. Die Spielumgebungen sind ebenso hochwertig gestaltet, mit opulenten Umgebungsvarianten wie z. B. Museum, Penthouse und Bibliothek. Und falls dir der Sinn mal nach einem anderen Ausblick steht, kannst du luxuriöse neue Sets kostenpflichtig erwerben und herunterladen, wie z. B. die 'Römisches Militär'- oder 'Park-Tiere'-Kollektion, und auch neue Umgebungen, wie z. B. den Tempel oder einen Wald.

Aber natürlich steht das Spiel im Mittelpunkt, und "Pure Chess®" ist der perfekte Spielpartner für Anfänger und Großmeister gleichermaßen. Es gibt drei Turnier-Modi und hundert Bonus-Denkaufgaben, die deine grauen Zellen beanspruchen werden, darunter z. B. angefangene Partien, bei denen du innerhalb einer bestimmten Anzahl an Zügen ein Schachmatt erreichen musst. Wenn du nicht zufällig der nächste Garry Kasparov - oder 'Deep Blue'! - bist, werden dir sicher auch die Schritt-für-Schritt-Lektionen nützlich sein, die dir grundlegende Schritte näherbringen, bevor du dich mit den weiterführenden und den fortgeschrittenen Taktiken beschäftigst.

Es ist eine Sache, gegen einen Computer zu spielen, aber die größte Herausforderung ist es, einen menschlichen Gegner zu bezwingen, und "Pure Chess®" bietet dazu alle Möglichkeiten. Du kannst nicht nur direkt gegen andere Wii U-Spieler antreten, sondern auch gegen Nintendo 3DS-Benutzer. Du kannst zwischen den Zügen unterbrechen, oder - wenn du "live" dabei sein willst - warten bis dein Gegner seinen Zug gemacht hat. Außerdem kannst du bis zu sechs Partien gleichzeitig spielen, und dabei jederzeit ein- und aussteigen; manche Partien werden sicher lange andauern, und da kann die Eingebung für den besten Zug zum Sieg ja völlig unerwartet kommen. Außerdem kannst du auch ohne Fernseher spielen, so dass du dir die entscheidenden Züge komplett ungestört überlegen kannst, ohne den Druck eines beobachtenden Publikums.

Auf der Bestenliste werden die Turnierfortschritte und dein ELO-Rang - das ist die offizielle Wertung deiner Fähigkeiten im Vergleich mit anderen Spielern - erfasst. Je höher der Rang des Gegners ist, desto höher kann dein eigener Rang bei einem Sieg steigen, aber falls du gegen einen Gegner mit niedrigerem Rang verlierst, kann dein Rang auch wieder deutlich sinken.

Mit einem Repertoire an Zügen, die für Neulinge und erfahrene Schach-Fans abgestimmt sind, bietet "Pure Chess®" für jeden Spieler das Richtige.

  • Du kannst in umwerfenden HD-Umgebungen mit perfekt gestalteten Spielfiguren Schach spielen
  • Du kannst es in Echtzeit mit bis zu sechs Spielern* auf Wii U oder Nintendo 3DS aufnehmen
  • In ausführlichen Lektionen kannst du neue Taktiken und Strategien lernen

* Für Mehrspieler-Modi ist zusätzliches Zubehör erforderlich, das separat erhältlich ist.

Was du wissen musst

Dieser Inhalt wird von der Nintendo of Europe GmbH verkauft. Die Zahlung erfolgt mit Nintendo eShop-Guthaben, das über den Nintendo-Account nutzbar ist.

Dieser Inhalt wird von der Nintendo of Europe GmbH verkauft. Die Zahlung erfolgt mit Nintendo eShop-Guthaben, das über den Nintendo-Account nutzbar ist. Für den Kauf dieser Inhalte gilt der Vertrag zum Nintendo-Account.

Dieser Inhalt kann von Benutzern erworben werden, die einen Nintendo-Account registriert und die geltenden rechtlichen Bedingungen akzeptiert haben. Um Inhalte für Wii U oder Systeme der Nintendo 3DS-Familie kaufen zu können, wird zusätzlich eine Nintendo Network ID benötigt und das über den Nintendo-Account nutzbare Guthaben muss mit dem Guthaben deiner Nintendo Network ID zusammengefasst worden sein. Wurde das Guthaben noch nicht zusammengefasst, erhältst du während des Einkaufs die Option dazu. Zu Beginn des Kaufprozesses musst du dich mit dem Nintendo-Account und der Nintendo Network ID anmelden. Nach der Anmeldung kannst du die Angaben überprüfen und den Kauf tätigen.

Um Inhalte für Wii U oder Systeme der Nintendo 3DS-Familie kaufen zu können, wird zusätzlich eine Nintendo Network ID benötigt und das über den Nintendo-Account nutzbare Guthaben muss mit dem Guthaben deiner Nintendo Network ID zusammengefasst worden sein. Wurde das Guthaben noch nicht zusammengefasst, erhältst du während des Einkaufs die Option dazu. Auf dem nächsten Bildschirm kannst du die Angaben überprüfen und den Kauf abschließen.

Die Details dieses Angebots gelten für Benutzer, die sich mit einem Nintendo-Account anmelden, dessen Ländereinstellung der Ländereinstellung dieser Website entspricht. Wenn die Ländereinstellung eines Nintendo-Accounts abweicht, werden die genauen Angaben dieses Angebots möglicherweise entsprechend angepasst (der Preis wird z. B. in der jeweiligen Landeswährung angezeigt).

Nach Abschluss des Kaufs werden die erworbenen Inhalte automatisch heruntergeladen. Der Download erfolgt auf die Wii U-Konsole, die mit der jeweiligen Nintendo Network ID verknüpft ist. Diese Wii U-Konsole muss über die jüngste Systemsoftware verfügen und mit dem Internet verbunden sein. Zudem müssen automatische Downloads aktiviert und ausreichend Speicherplatz für den Download verfügbar sein.

Um den Download abschließen zu können, muss genügend Speicherplatz vorhanden sein.

Nach Abschluss des Kaufs werden die erworbenen Inhalte automatisch heruntergeladen. Der Download erfolgt auf die Wii U-Konsole, die mit deiner Nintendo Network ID verknüpft ist. Deine Wii U-Konsole muss aktualisiert und mit dem Internet verbunden sein. Zudem müssen automatische Downloads aktiviert und ausreichend Speicherplatz für den Download verfügbar sein.

Um den Download abschließen zu können, muss genügend Speicherplatz vorhanden sein.

Die Details des Angebots hängen von den Ländereinstellungen deines Nintendo-Accounts ab.

Für den Kauf dieser Inhalte gilt der Vertrag zum Nintendo Network.

Die Verwendung eines nicht autorisierten Geräts oder einer nicht autorisierten Software, die eine technische Modifikation der Nintendo-Konsole oder der Software ermöglichen, kann dazu führen, dass diese Software nicht mehr verwendbar ist.

Dieses Produkt ist durch technische Schutzmaßnahmen kopiergeschützt.

Der Inhalt kann vor dem offiziellen Erscheinungstermin nicht gespielt werden: {{releaseDate}} . Die Zahlung wird direkt beim Kauf eingezogen.

Kategorien

Brettspiel, Simulation, Strategie

Mehrspieler-Modus

Abwechselnd

Spieler

1 - 2

Publisher

Ripstone Ltd.

Entwickler

Voofoo Studios Ltd.

Controller

  • Wii U GamePad,
  • Wii U Pro Controller

Altersfreigabe

  • USK ab 0 Jahren

Wii U Download-Software

System

Wii U (europäische Version)

Erscheinungsdatum

20.03.2014

Sprachen

Englisch, Deutsch, Französisch, Italienisch, Spanisch, Niederländisch, Portugiesisch, Russisch

Download-Größe

439,52 MB