Nihilumbra

System: Wii U Erscheinungsdatum: 14.05.2015

Nihilumba ist ein finsteres 2D-Jump 'n' Run, das nur darauf wartet, jeden in seinen Bann zu ziehen, der es vom Nintendo eShop auf sein Wii U herunterlädt.

Im Spiel schlüpfst du in die Rolle von Born, einem Wesen, das der alles verschlingenden Leere entkommen konnte und sich nun einen Weg durch ein merkwürdiges Land bahnen muss, in dem es vor furchtbaren Gestalten aus deinen schrecklichsten Albträumen wimmelt. Schlimmer noch: Du hast keine Waffe, weswegen dir nur die Flucht bleibt. Keine gute Ausgangssituation.

Zum Glück entdeckst du schon bald die Fähigkeit, die Farben in deiner Umgebung zu ändern, indem du über das Wii U GamePad Wege durch die Landschaft ziehst. Mit Blau lässt du die Umwelt gefrieren und bildest Rutschbahnen, auf denen du schneller vorankommen oder Sprünge verlängern kannst. Grün verwandelt die Welt in eine Hüpfburg, die alles abfedert. Je mehr Farben du sammelst, desto schwieriger werden dir Rätsel und gemeiner die Fallen. Jede Situation erfordert den Einsatz einer bestimmten Farbe oder Farbkombination. Experimentieren ist wichtig, denn in Nihilumbra kommt es auf Genauigkeit an!

Ein wenig Licht in die Dunkelheit bringt der neue Zweispielermodus auf Wii U: Du kannst Born über eine Wii-Fernbedienung steuern, während ein zweiter Spieler über das Wii U GamePad die Welt einfärbt. Das gemeinsame Vorgehen ist gerade dann kritisch, wenn du gleichzeitig Ungeheuern ausweichen und Farben ändern musst.

Während du immer weiter in diese gespenstische, zauberhafte Welt vordringst, taucht irgendwann die Leere auf, ein gigantisches schwarzes Nichts, das sich von links nach rechts über den Bildschirm ausdehnt. Es wird dich unerbittlich verfolgen und alles in seinem Weg verschlingen. Sobald es dich erreicht, verwandelst du dich in einen Geist. Planung und Übung sind daher alles! Indem du deinen Weg klug planst und exakte Sprünge ausführst, kannst du möglicherweise entkommen. Nur so lässt sich das Geheimnis von Nihilumbra lüften. Das Spiel ist im Nintendo eShop für Wii U erhältlich.

  • Erkunde eine triste, gefahrenvolle 2D-Welt, und entfliehe der immer größer werdenden Leere
  • Färbe deine Umgebung ein, um ihr andere Eigenschaften zu verleihen und dir einen Fluchtweg zu bahnen
  • Im Zweispielermodus kannst du Bewegungen und Farbeinsatz mit einem Freund teilen

Was du wissen musst

Dieser Inhalt wird von der Nintendo of Europe GmbH verkauft. Die Zahlung erfolgt mit Nintendo eShop-Guthaben, das über den Nintendo-Account nutzbar ist.

Dieser Inhalt wird von der Nintendo of Europe GmbH verkauft. Die Zahlung erfolgt mit Nintendo eShop-Guthaben, das über den Nintendo-Account nutzbar ist. Für den Kauf dieser Inhalte gilt der Vertrag zum Nintendo-Account.

Dieser Inhalt kann von Benutzern erworben werden, die einen Nintendo-Account registriert und die geltenden rechtlichen Bedingungen akzeptiert haben. Um Inhalte für Wii U oder Systeme der Nintendo 3DS-Familie kaufen zu können, wird zusätzlich eine Nintendo Network ID benötigt und das über den Nintendo-Account nutzbare Guthaben muss mit dem Guthaben deiner Nintendo Network ID zusammengefasst worden sein. Wurde das Guthaben noch nicht zusammengefasst, erhältst du während des Einkaufs die Option dazu. Zu Beginn des Kaufprozesses musst du dich mit dem Nintendo-Account und der Nintendo Network ID anmelden. Nach der Anmeldung kannst du die Angaben überprüfen und den Kauf tätigen.

Um Inhalte für Wii U oder Systeme der Nintendo 3DS-Familie kaufen zu können, wird zusätzlich eine Nintendo Network ID benötigt und das über den Nintendo-Account nutzbare Guthaben muss mit dem Guthaben deiner Nintendo Network ID zusammengefasst worden sein. Wurde das Guthaben noch nicht zusammengefasst, erhältst du während des Einkaufs die Option dazu. Auf dem nächsten Bildschirm kannst du die Angaben überprüfen und den Kauf abschließen.

Die Details dieses Angebots gelten für Benutzer, die sich mit einem Nintendo-Account anmelden, dessen Ländereinstellung der Ländereinstellung dieser Website entspricht. Wenn die Ländereinstellung eines Nintendo-Accounts abweicht, werden die genauen Angaben dieses Angebots möglicherweise entsprechend angepasst (der Preis wird z. B. in der jeweiligen Landeswährung angezeigt).

Nach Abschluss des Kaufs wird der Inhalt automatisch auf das entsprechende System heruntergeladen, das mit dem entsprechenden Nintendo-Account – bzw. im Falle von Wii U und Systemen der Nintendo 3DS-Familie mit der entsprechenden Nintendo Network ID – verknüpft ist. Das System muss auf das neueste System-Update aktualisiert und mit dem Internet verbunden sein. Zudem müssen automatische Downloads aktiviert und ausreichend Speicherplatz für den Download verfügbar sein. Abhängig vom System-/Konsolen-/Hardware-Modell, das du besitzt, und deiner persönlichen Nutzung desselben, kann ein zusätzliches Speichermedium erforderlich sein, um Software aus dem Nintendo eShop herunterzuladen. In unserer Kundenservice-Rubrik findest du weitere Informationen.

Um den Download abschließen zu können, muss genügend Speicherplatz vorhanden sein.

Nachdem du den Kauf abgeschlossen hast, wird der Inhalt automatisch auf das entsprechende System heruntergeladen, das mit deinem Nintendo-Account – bzw. im Falle von Wii U und Systemen der Nintendo 3DS-Familie mit deiner Nintendo Network ID – verknüpft ist. Das System muss auf das neueste System-Update aktualisiert und mit dem Internet verbunden sein. Zudem müssen automatische Downloads aktiviert und ausreichend Speicherplatz für den Download verfügbar sein. Abhängig vom System-/Konsolen-/Hardware-Modell, das du besitzt, und deiner persönlichen Nutzung desselben, kann ein zusätzliches Speichermedium erforderlich sein, um Software aus dem Nintendo eShop herunterzuladen. In unserer Kundenservice-Rubrik findest du weitere Informationen.

Um den Download abschließen zu können, muss genügend Speicherplatz vorhanden sein.

Die Details des Angebots hängen von den Ländereinstellungen deines Nintendo-Accounts ab.

Für den Kauf dieser Inhalte gilt der Vertrag zum Nintendo Network.

Die Verwendung eines nicht autorisierten Geräts oder einer nicht autorisierten Software, die eine technische Modifikation der Nintendo-Konsole oder der Software ermöglichen, kann dazu führen, dass diese Software nicht mehr verwendbar ist.

Dieses Produkt ist durch technische Schutzmaßnahmen kopiergeschützt.

Der Inhalt kann vor dem offiziellen Erscheinungstermin nicht gespielt werden: {{releaseDate}} . Die Zahlung wird direkt beim Kauf eingezogen.

Kategorien

Adventure, Platformer, Puzzle

Mehrspieler-Modus

Gleichzeitig

Spieler

1 - 2

Publisher

Beautifun Games

Funktionen

Koop-Modus

Altersfreigabe

  • USK ab 6 Jahren

Wii U Download-Software

System

Wii U (europäische Version)

Erscheinungsdatum

14.05.2015

Altersfreigabe

USK ab 6 Jahren

Controller

  • Wii U GamePad

Sprachen

Katalanisch, Deutsch, Englisch, Spanisch, Französisch, Italienisch, Japanisch, Koreanisch, Polnisch, Russisch

Download-Größe

2265,00 MB