Mini Mario & Friends: amiibo Challenge

System: Wii U Erscheinungsdatum: 28.04.2016
Mini Mario & Friends: amiibo Challenge
Schließen X

Bei Mini Mario & Friends: amiibo Challenge, das jetzt kostenlos zum Download im Nintendo eShop** für Wii U erhältlich ist, erwartet dich ausgekochte Puzzle-Action mit amiibo (separat erhältlich)*.

Wie ein Uhrwerk

Bist du im Besitz eines amiibo, kannst du knifflige Rätsel lösen, die eine rasche Auffassungsgabe und schnelle Reflexe erfordern. Ziel des Spiels ist es, die wie ein Uhrwerk arbeitenden Mini-Spielzeuge in jedem Level zur Zieltür zu führen. Um ihnen auf ihrem Weg behilflich zu sein, können am Touchscreen des Wii U GamePads alle möglichen Items, wie Träger, Fahrstühle und Federn, platziert werden. Die Mini-Spielzeuge bewegen sich automatisch weiter. Überlege dir also, welches die sicherste Route für sie ist, und nutze jedes verfügbare Werkzeug, um sie vor Fallen – oder den Fängen der Gegner – zu bewahren!

CI16_WiiUDS_MiniMarioAndFriendsamiiboChallenge_LikeClockwork.jpg

amiibo-Action

CI16_WiiUDS_MiniMarioAndFriendsamiiboChallenge_amiiboLevels.jpg

Wenn du das amiibo eines Super Mario-Charakters am Titelbildschirm scannst, kannst du als passendes Mini-Spielzeug spielen und eine Reihe von Charakter-spezifischen Leveln freischalten. Innerhalb dieser Level musst du es mit einzigartigen Elementen, wie Loren oder Eierkatapulten, aufnehmen. Du kannst zudem weitere Level für ein bestimmtes Mini-Spielzeug freischalten, indem du es durch eine für dieses maßgeschneiderte amiibo-Tür führst. Durch Scannen eines beliebigen amiibo am Titelbildschirm kannst du in Gestalt des kleinen Roboters Mini-Spek zwölf Basis-Level ausprobieren.

Spezifische Fähigkeiten

Jedes Super Mario Mini-Spielzeug verfügt über eine ganz einzigartige Fähigkeit, um sich das Leben zu erleichtern. So kann Mini-Mario mithilfe eines Wandsprungs in höher gelegene Bereiche vordringen, während Mini-Diddy Kong sich mit seinem Felsengriff an einer Plattform festklammern kann, wenn er von dieser abgerutscht ist, um anschließend wieder zurück in Sicherheit zu klettern! Setze all diese Fähigkeiten ein, um amiibo-Marken zu sammeln und so innerhalb der Sternenlevel noch schwierigere Herausforderungen freizuschalten.

Durch Scannen des amiibo eines der folgenden Charaktere, schaltest du das dazugehörige Mini-Spielzeug frei!

Kompatible amiibo

Spielzeug-Taktiken

Zu Beginn jedes Levels gilt es, das Level zu untersuchen und den besten Weg auszuarbeiten, um all die gefährlichen Fallen und gerissenen Gegner zu umschiffen, die noch vor dir liegen. Sobald du ein Mini-Spielzeug mit dem Touchpen scannst, fängt es unaufhörlich an zu marschieren und du kannst beliebig Items innerhalb des Levels platzieren und diese in Richtung Zieltür in Sicherheit bringen! Sammle so viele Münzen, wie du nur kannst, und schließe die Level so schnell wie möglich ab, um dir einen Highscore und eine Gold-Trophäe zu sichern.

CI16_WiiUDS_MiniMarioAndFriendsamiiboChallenge_ToyTactics.jpg

Tools und Tricks

Wenn die Mini-Spielzeuge in Bewegung sind, solltest du schnell mit dem Touchpen am Touchscreen Brücken bauen und Blöcke und vieles mehr platzieren, um die Mini-Spielzeuge auf dem richtigen Weg zu halten und diese vor Unheil zu bewahren. Gehe jedoch mit Bedacht vor, denn jedes Item ist nur begrenzt verfügbar. Daher solltest du Items dort platzieren, wo sie am wirkungsvollsten sind, damit die Mini-Spielzeuge überhaupt eine Chance haben, der Gefahr zu entrinnen! Steht ein Mini-Spielzeug erst mal der Katastrophe gegenüber, zerfällt es in Tausend Stücke und du musst das Level noch mal von vorn beginnen!

Zudem kannst du Elemente aus deiner Umgebung zu deinem Vorteil einsetzen: Mit explosiven Kanonenfässern kannst du Mini-Spielzeuge durch das ganze Level schießen, du kannst diese auf Röhren springen lassen, um Bereiche außerhalb ihrer Reichweite zu erreichen, und gleichfarbige Blöcke mithilfe von farbigen Schaltern verschwinden und wieder auftauchen lassen.

CI16_WiiUDS_MiniMarioAndFriendsamiiboChallenge_ToolsAndTricks.jpg

Bei Mini Mario & Friends: amiibo Challenge, das kostenlos zum Download aus dem Nintendo eShop** für Wii U erhältlich ist, schaltest du durch Scannen eines amiibo eine Welt voller origineller Rätsel frei.

  • Mit den amiibo kannst du jede Menge Rätselspaß freischalten!*
  • Platziere Objekte am Touchscreen des Wii U GamePads, um die Mini-Spielzeuge sicher durch das Level bis zur Zieltür zu geleiten
  • Die amiibo der Super Mario-Charaktere können unterschiedliche Mini-Spielzeuge und Extra-Level freischalten
  • Sammle amiibo-Marken, um die Rätsel der Sternenlevel freizuschalten

*Zum Spielen sind amiibo (separat erhältlich) erforderlich.

**Ein Breitband-Internetzugang wird benötigt. Die Registrierung einer Nintendo Network ID und das Akzeptieren der Nintendo Network Nutzungs- und Datenschutzbedingungen wird benötigt.

Was du wissen musst

Dieser Inhalt wird von der Nintendo of Europe GmbH verkauft. Die Zahlung erfolgt mit Nintendo eShop-Guthaben, das über den Nintendo-Account nutzbar ist.

Dieser Inhalt wird von der Nintendo of Europe GmbH verkauft. Die Zahlung erfolgt mit Nintendo eShop-Guthaben, das über den Nintendo-Account nutzbar ist. Für den Kauf dieser Inhalte gilt der Vertrag zum Nintendo-Account.

Dieser Inhalt kann von Benutzern erworben werden, die einen Nintendo-Account registriert und die geltenden rechtlichen Bedingungen akzeptiert haben. Um Inhalte für Wii U oder Systeme der Nintendo 3DS-Familie kaufen zu können, wird zusätzlich eine Nintendo Network ID benötigt und das über den Nintendo-Account nutzbare Guthaben muss mit dem Guthaben deiner Nintendo Network ID zusammengefasst worden sein. Wurde das Guthaben noch nicht zusammengefasst, erhältst du während des Einkaufs die Option dazu. Zu Beginn des Kaufprozesses musst du dich mit dem Nintendo-Account und der Nintendo Network ID anmelden. Nach der Anmeldung kannst du die Angaben überprüfen und den Kauf tätigen.

Um Inhalte für Wii U oder Systeme der Nintendo 3DS-Familie kaufen zu können, wird zusätzlich eine Nintendo Network ID benötigt und das über den Nintendo-Account nutzbare Guthaben muss mit dem Guthaben deiner Nintendo Network ID zusammengefasst worden sein. Wurde das Guthaben noch nicht zusammengefasst, erhältst du während des Einkaufs die Option dazu. Auf dem nächsten Bildschirm kannst du die Angaben überprüfen und den Kauf abschließen.

Die Details dieses Angebots gelten für Benutzer, die sich mit einem Nintendo-Account anmelden, dessen Ländereinstellung der Ländereinstellung dieser Website entspricht. Wenn die Ländereinstellung eines Nintendo-Accounts abweicht, werden die genauen Angaben dieses Angebots möglicherweise entsprechend angepasst (der Preis wird z. B. in der jeweiligen Landeswährung angezeigt).

Nach Abschluss des Kaufs wird der Inhalt autmatisch auf das entsprechende System heruntergeladen, das mit dem entsprechenden Nintendo-Account – bzw. im Falle von Wii U und Systemen der Nintendo 3DS-Familie mit der entsprechenden Nintendo Network ID – verknüpft ist. Das System muss auf das neueste System-Update aktualisiert und mit dem Internet verbunden sein. Zudem müssen automatische Downloads aktiviert und ausreichend Speicherplatz für den Download verfügbar sein. Abhängig vom System-/Konsolen-/Hardware-Modell, das du besitzt, und deiner persönlichen Nutzung desselben, kann ein zusätzliches Speichermedium erforderlich sein, um Software aus dem Nintendo eShop herunterzuladen. In unserer Kundenservice-Rubrik findest du weitere Informationen.

Um den Download abschließen zu können, muss genügend Speicherplatz vorhanden sein.

Nachdem du den Kauf abgeschlossen hast, wird der Inhalt autmatisch auf das entsprechende System heruntergeladen, das mit deinem Nintendo-Account – bzw. im Falle von Wii U und Systemen der Nintendo 3DS-Familie mit deiner Nintendo Network ID – verknüpft ist. Das System muss auf das neueste System-Update aktualisiert und mit dem Internet verbunden sein. Zudem müssen automatische Downloads aktiviert und ausreichend Speicherplatz für den Download verfügbar sein. Abhängig vom System-/Konsolen-/Hardware-Modell, das du besitzt, und deiner persönlichen Nutzung desselben, kann ein zusätzliches Speichermedium erforderlich sein, um Software aus dem Nintendo eShop herunterzuladen. In unserer Kundenservice-Rubrik findest du weitere Informationen.

Um den Download abschließen zu können, muss genügend Speicherplatz vorhanden sein.

Die Details des Angebots hängen von den Ländereinstellungen deines Nintendo-Accounts ab.

Für den Kauf dieser Inhalte gilt der Vertrag zum Nintendo Network.

Die Verwendung eines nicht autorisierten Geräts oder einer nicht autorisierten Software, die eine technische Modifikation der Nintendo-Konsole oder der Software ermöglichen, kann dazu führen, dass diese Software nicht mehr verwendbar ist.

Dieses Produkt ist durch technische Schutzmaßnahmen kopiergeschützt.

Der Inhalt kann vor dem offiziellen Erscheinungstermin nicht gespielt werden: {{releaseDate}} . Die Zahlung wird direkt beim Kauf eingezogen.

Kategorien

Puzzle

Spieler

1

Publisher

Nintendo

Entwickler

Nintendo

Altersfreigabe

  • USK ab 0 Jahren

Wii U Download-Software

System

Wii U (europäische Version)

Erscheinungsdatum

28.04.2016

Altersfreigabe

USK ab 0 Jahren

Controller

  • Wii U GamePad

Sprachen

Englisch, Deutsch, Französisch, Italienisch, Spanisch

Download-Größe

686,82 MB