Nintendo Switch Online-Funktionen werden unterstützt

TRIANGLE STRATEGY™

System: Nintendo Switch Erscheinungsdatum: 04.03.2022
CI_NSwitch_TriangleStrategy_Icon.jpg

Spiele jetzt den Prolog in der kostenlosen Demo!

Die Prolog-Demo für TRIANGLE STRATEGY ist jetzt erhältlich! Lade sie im Nintendo eShop auf deiner Nintendo Switch-Konsole oder über diese Website herunter. Einfach einloggen und „Demo herunterladen“ wählen. Erlebe die ersten drei Kapitel dieser mitreißenden Geschichte und übertrage deinen Fortschritt auf die Vollversion des Spiels.

CI_NSwitch_TriangleStrategy_KeyVisual.png

Ein Strategie-Rollenspiel, das
deine Gesinnung auf die Probe stellt

Entscheide das Schicksal dreier mächtiger Königreiche in TRIANGLE STRATEGY, einem Strategie-Rollenspiel in HD-2D für Nintendo Switch. In dieser fesselnden Geschichte führst du Serenoa Wolffort und seine treuen Gefährten durch strategische Schlachten und quälende moralische Entscheidungen. Entscheidest du dich für die Achtung der Moral, das Streben nach Freiheit für alle oder die Maximierung des Nutzens? Wähle deine eigene Gesinnung.

Der Kontinent Norzelia

CI_NSwitch_TriangleStrategy_Aesfrost.png

Der Kontinent Norzelia wird von drei mächtigen Nationen beherrscht. Jede von ihnen kontrolliert eine lebenswichtige Ressource.

Die frostigen Lande des Herzogtums Aesfrost sind von reichen Eisenvorkommen durchzogen.

CI_NSwitch_TriangleStrategy_Hyzante.png

Das Heilige Reich Heissand gewinnt Salz aus einem See im Herzen des Landes...

CI_NSwitch_TriangleStrategy_Glenbrook.png

... und der fruchtbare Fluss Norzelia schenkt dem Königreich Glenbrock einen florierenden Handel.

CI_NSwitch_TriangleStrategy_SaltironWar.png

Die ständigen Konflikte um diese Ressourcen arteten einst in den Salzeisenkrieg aus, der die mächtigen Nationen in die Knie zwang.

Die Kämpfe fanden mit einem fragilen Waffenstillstand ein Ende. In den darauffolgenden Jahren genoss das Land Frieden. Die drei Nationen betreiben gemeinsam den Ressourcenabbau und Serenoa, der Erbe des mächtigsten der Großen Häuser im Königreich Glenbrock, ist mit Frederica Aesfrost verlobt, um die Bündnisse ziwschen den beiden Nationen zu stärken.

Jedoch scheinen die Zeiten des Friedens sich dem Ende zu neigen, als das Herzogtum Aesfrost plötzlich das Königreich Glenbrock attackiert.

Die mutigen Helden
und ihre Gegner

Es fällt dem jungen Adligen Serenoa und seinen edlen Gefährten zu, nicht nur das Haus Wolffort und das Königreich Glenbrock zu beschützen, sondern auch die Zukunft des gesamten Kontinents.

CI_NSwitch_TriangleStrategy_Character_Serenoa.png

Serenoa
Wolffort

Ein mutiger junger Mann, von seinem Vater – dem namhaften Krieger Symon – ausgebildet. Obwohl es ihm an Erfahrung mangelt, hat er ein gerechtes und aufrichtiges Herz.

CI_NSwitch_TriangleStrategy_Character_Roland.png

Prinz Roland
von Glenbrock

Serenoas engster Freund und zweiter Sohn des Königs. Er ist fröhlicher Natur, furchtlos und ein freier Geist. Während er auf seine eigenen Fähigkeiten vertraut, hat er Zweifel daran, ob sein älterer Bruder zum Regieren der Nation geeignet ist.

CI_NSwitch_TriangleStrategy_Character_Benedict.png

Benedict
Pascal

Seit seiner Jugend steht er im Dienste des Hauses Wolffort. Benedict ist der getreue Ratgeber von Symon und ein brillianter Stratege. Aus dem Verborgenen bietet er seine Unterstützung an und handelt stets im besten Interesse seines Hauses. Oft wird er von anderen als kaltherzig wahrgenommen.

CI_NSwitch_TriangleStrategy_Character_Anna.png

Anna
Pascal

Die schweigsame, stoische Spionin des Hauses Wolffort. Sie ist sowohl Benedicts Adoptivtochter als auch seine rechte Hand. Da sie die Kampfkunst und verdecktes Arbeiten meisterhaft beherrscht, ist sie bestens für Aufklärungsmissionen und als Kontakt zu wichtigen Parteien geeignet.

CI_NSwitch_TriangleStrategy_Character_Archduke.png

Herzog
Gustadolph

Der Herzog von Aesfrost glaubt fest an die Freiheit. Er ist ein aufgeschlossener und nüchterner Herrscher, der sein Land aufblühen ließ, indem er die fähigsten Menschen – statt derjenigen mit hoher gesellschaftlicher Stellung – in wichtige Positionen beförderte.

CI_NSwitch_TriangleStrategy_Character_General.png

Generalin
Avlora

Eine Kriegswaise, die sich den Rang der Generalin hart erarbeitet hat. Sie hat den Ruf, die Stärkste in Aesfrost zu sein, und ihre Fähigkeiten wurden sogar vom Herzog persönlich anerkannt.

CI_NSwitch_TriangleStrategy_Character_Idore.png

Idore
Delmira

Oberster Priester von Heissand, einer der Sieben Präfekten und der Einzige, der die Stimme des Hierophanten hören darf.

CI_NSwitch_TriangleStrategy_Character_Sorsley.png

Sorsley
Ende

Ein weiterer der Sieben Präfekten des Heiligen Reiches Heissand und Hüter des Salzes. Er ist verantwortlich für alle Angelegenheiten rund um den Salzsee, dem Ursprung von Heissands Reichtum.

CI_NSwitch_TriangleStrategy_Character_Frederica.png

Frederica
Aesfrost

Serenoas Verlobte. Sie stammt mütterlicherseits von dem verfolgten Stamm der Rosaile ab und hat den gleichen Vater wie Herzog Gustadolph. Aufgrund ihrer Abstammung und familiärem Unfrieden wuchs sie unter schwierigen Bedingungen auf. Nun besitzt sie einen freien, unbezähmbaren Geist.

Die Waage des Urteils

CI_NSwitch_TriangleStrategy_ScalesOfConviction.jpg

Wäge sorgfältig ab, ehe du eine Entscheidung fällst – Die Waage des Urteils kann über das Schicksal von ganz Norzelia entscheiden. Wirst du dich an Verrat und zwielichten Machenschaften beteiligen oder auf Ehre und entschlossenen Mut setzen? Die zentralen Entscheidungen, die du triffst, werden in dir eine der drei Gesinnungen stärken – Nutzdenken, Moral und Freiheit – und im Verlauf der Geschichte Serenoas Charakter prägen.

Jeder deiner Begleiter hat seine eigene Gesinnung. In Zeiten wahrhaft ausschlaggebender Entscheidungen legen sie alle ihre Wahl in die Schalen der Waage des Urteils. Du brauchst daher Überzeugungstalent, um sie zu deinen Gunsten zu neigen. Sprich mit deinen Kameraden, höre dir ihre Argumente an und beeinflusse sie so, dass sie deine Wahl übernehmen. Liegt deine eigene Entscheidung noch nicht fest, kannst du deine Umgebung erkunden und mit den Einheimischen sprechen, bevor du dich auf ein Ergebnis festlegst.

Kampfstrategie

Um gegen deine Feinde anzukommen, musst du die richtige Taktik beherrschen. Nutze dein Schwert, Zauberei und meisterhaft gewählte Positionen zu deinem Vorteil. Überblicke die Situation und entwickle eine gewissenhafte Strategie in der Kampfvorbereitungsphase.

Deine Verbündeten haben allesamt Stärken und Schwächen – kommandiere sie weise! Diejenigen mit Fernangriffen profitieren zum Beispiel davon, auf einer höheren Ebene zu stehen, von wo aus sie Zauber wirken oder Pfeile aus sicherer Entfernung schießen können. Eine rote Linie verbindet deine Verbündeten mit deinen Gegnern, wenn sie in Reichweite der Feinde sind.

CI_NSwitch_TriangleStrategy_BattleStategy_01.jpg

Entsprechend sollten die vorderen Reihen mit Kriegern besetzt werden, die sich auf Nahkampf spezialisiert haben. Schlag eine feindliche Einheit von hinten, um einen überraschenden kritischen Treffer zu landen. Flankiere mit zwei Verbündeten deine Gegner, um noch stärkere koordinierte Angriffe durchzuführen, die über Sieg oder Niederlage entscheiden könnten.

CI_NSwitch_TriangleStrategy_BattleStategy_02.jpg

Auch das Gelände trägt maßgeblich zum Ausgang des Kampfes bei. Nutze die Elementarfähigkeiten deiner Gefährten, um das Schlachtfeld in Brand zu setzen und allen Gegnern in Reichweite der Flammen Schaden zuzufügen. Kombiniere die Kräfte deiner Verbündeten, um mit Feuerfertigkeiten Schnee zu schmelzen und dann die Pfützen mit Blitzen unter Strom zu stellen. Setze diese Fähigkeiten mit Bedacht ein, denn auch deine eigenen Streitmächte können davon getroffen werden.

Gewinne Verbündete und trainiere sie

Erkundung ist ein wichtiger Teil deines Abenteuers. Suche Orte auf, die auf deiner Karte markiert sind. So enthüllst du Geheimnisse, die den Verlauf deiner Reise prägen können, findest Items, die dir weiterhelfen und gewinnst Verbündete aus fernen Ländern.

CI_NSwitch_TriangleStrategy_RecruitAllies.jpg

Im Feldlager erwarten dich neue Rekruten. Sprich mit ihnen, prüfe ihre Fähigkeiten durch Übungskämpfe in der Taverne und fertige in der Schmiede neue Waffen.

Hast du dein Geschick unter Beweis gestellt, kannst du deinen Gefährten Auszeichnungen verleihen, die du beim Krämer gekauft hast. Dadurch lernen sie neue Fähigkeiten und gewinnen an Kraft für die nächste Herausforderung.

Wirst du gegen die Ungerechtigkeit siegen und deine Verbündeten auf einen ehrbaren Weg führen? Finde heraus, wohin deine Gesinnung dich führt – in TRIANGLE STRATEGY.

Das Videomaterial stammt aus der englischen Version. Triangle Strategy wird auf Deutsch mit englischer und japanischer Sprachausgabe angeboten.

Was du wissen musst

Dieser Inhalt wird von der Nintendo of Europe GmbH verkauft. Die Zahlung erfolgt mit Nintendo eShop-Guthaben, das über den Nintendo-Account nutzbar ist.

Dieser Inhalt wird von der Nintendo of Europe GmbH verkauft. Die Zahlung erfolgt mit Nintendo eShop-Guthaben, das über den Nintendo-Account nutzbar ist. Für den Kauf dieser Inhalte gilt der Vertrag zum Nintendo-Account.

Dieser Inhalt kann von Benutzern erworben werden, die einen Nintendo-Account registriert und die geltenden rechtlichen Bedingungen akzeptiert haben. Um Inhalte für Wii U oder Systeme der Nintendo 3DS-Familie kaufen zu können, wird zusätzlich eine Nintendo Network ID benötigt und das über den Nintendo-Account nutzbare Guthaben muss mit dem Guthaben deiner Nintendo Network ID zusammengefasst worden sein. Wurde das Guthaben noch nicht zusammengefasst, erhältst du während des Einkaufs die Option dazu. Zu Beginn des Kaufprozesses musst du dich mit dem Nintendo-Account und der Nintendo Network ID anmelden. Nach der Anmeldung kannst du die Angaben überprüfen und den Kauf tätigen.

Um Inhalte für Wii U oder Systeme der Nintendo 3DS-Familie kaufen zu können, wird zusätzlich eine Nintendo Network ID benötigt und das über den Nintendo-Account nutzbare Guthaben muss mit dem Guthaben deiner Nintendo Network ID zusammengefasst worden sein. Wurde das Guthaben noch nicht zusammengefasst, erhältst du während des Einkaufs die Option dazu. Auf dem nächsten Bildschirm kannst du die Angaben überprüfen und den Kauf abschließen.

Die Details dieses Angebots gelten für Benutzer, die sich mit einem Nintendo-Account anmelden, dessen Ländereinstellung der Ländereinstellung dieser Website entspricht. Wenn die Ländereinstellung eines Nintendo-Accounts abweicht, werden die genauen Angaben dieses Angebots möglicherweise entsprechend angepasst (der Preis wird z. B. in der jeweiligen Landeswährung angezeigt).

Nachdem die Zahlung bearbeitet wurde, werden die Inhalte auf die Konsole heruntergeladen, die mit deinem Nintendo-Account (oder, im Falle von Wii U und den Systemen der Nintendo 3DS-Familie, deiner Nintendo Network ID) verknüpft ist. Das System muss auf das neueste System-Update aktualisiert und mit dem Internet verbunden sein. Zudem müssen automatische Downloads aktiviert und ausreichend Speicherplatz für den Download verfügbar sein. Abhängig vom System-/Konsolen-/Hardware-Modell, das du besitzt, und deiner persönlichen Nutzung desselben, kann ein zusätzliches Speichermedium erforderlich sein, um Software aus dem Nintendo eShop herunterzuladen. In unserer Kundenservice-Rubrik findest du weitere Informationen.

Bei Spielen, die Cloud-Streaming-Technologie verwenden, kann nur die kostenlose Starter-App heruntergeladen werden.

Um den Download abschließen zu können, muss genügend Speicherplatz vorhanden sein.

Nachdem die Zahlung bearbeitet wurde, werden die Inhalte auf die Konsole heruntergeladen, die mit deinem Nintendo-Account (oder, im Falle von Wii U und den Systemen der Nintendo 3DS-Familie, deiner Nintendo Network ID) verknüpft ist. Das System muss auf das neueste System-Update aktualisiert und mit dem Internet verbunden sein. Zudem müssen automatische Downloads aktiviert und ausreichend Speicherplatz für den Download verfügbar sein. Abhängig vom System-/Konsolen-/Hardware-Modell, das du besitzt, und deiner persönlichen Nutzung desselben, kann ein zusätzliches Speichermedium erforderlich sein, um Software aus dem Nintendo eShop herunterzuladen. In unserer Kundenservice-Rubrik findest du weitere Informationen.

Bei Spielen, die Cloud-Streaming-Technologie verwenden, kann nur die kostenlose Starter-App heruntergeladen werden.

Um den Download abschließen zu können, muss genügend Speicherplatz vorhanden sein.

Die Details des Angebots hängen von den Ländereinstellungen deines Nintendo-Accounts ab.

Für den Kauf dieser Inhalte gilt der Vertrag zum Nintendo-Account.

Die Verwendung eines nicht autorisierten Geräts oder einer nicht autorisierten Software, die eine technische Modifikation der Nintendo-Konsole oder der Software ermöglichen, kann dazu führen, dass diese Software nicht mehr verwendbar ist.

Dieses Produkt ist durch technische Schutzmaßnahmen kopiergeschützt.

Der Inhalt kann vor dem offiziellen Erscheinungstermin nicht gespielt werden: {{releaseDate}} . Bei Vorbestellungen wird der Kaufpreis automatisch innerhalb von sieben Tage vor dem Veröffentlichungsdatum abgebucht. Falls du die Software weniger als sieben Tage vor der Veröffentlichung vorbestellst, wird dein Guthaben sofort belastet.

Kategorien

RPG, Strategie

Spieler

1

Publisher

Nintendo

Entwickler

Square Enix

Nintendo Switch Online-Funktionen

Mit einer Nintendo Switch Online-Mitgliedschaft kannst du online spielen, auf eine beständig wachsende Auswahl von NES & Super NES-Klassikern zugreifen und mehr. Mehr erfahren.

Speicherdaten-Cloud

Altersfreigabe

Download-Version (Nintendo Switch)

System

Nintendo Switch

Erscheinungsdatum

04.03.2022

Altersfreigabe

USK ab 12 Jahren

Kompatible Controller

  • Nintendo Switch Pro Controller

Sprachen

Deutsch, Englisch, Spanisch, Französisch, Italienisch, Japanisch, Koreanisch, Chinesisch

Download-Größe

6462,00 MB

Nintendo Switch-Karte

System

Nintendo Switch

Erscheinungsdatum

04.03.2022

Altersfreigabe

USK ab 12 Jahren

Kompatible Controller

  • Nintendo Switch Pro Controller

Sprachen

Englisch, Deutsch, Französisch, Spanisch, Italienisch, Japanisch, Chinesisch