Super Mario Odyssey

System: Nintendo Switch Erscheinungsdatum: 27.10.2017
Abonniere auf
YouTube

Lass die Odyssee beginnen!

Prinzessin Peach und Bowser heiraten?!

Wieder einmal hat sich Bowser Prinzessin Peach geschnappt, und diesmal plant er eine aufwendige, teure Hochzeit!

overview_book.png
overview_intro.jpg
dec-pic-invitation.jpg
overview_card_bowser.jpg
introduction_broodals_wanted_de.png
introduction_broodals_name_de.png

Die Broodals wurden von Bowser engagiert, ihn bei den Hochzeitsvorbereitungen zu unterstützen. Sie als merkwürdigen Haufen zu bezeichnen, wäre eine Untertreibung.

overview_broodals_image.png

Mario mogelt sich unter die Gäste

Der stachelige Bräutigam hat sich auf eine Weltreise begeben, um das Fest vorzubereiten. Jetzt muss Mario ihn unbedingt einholen und die Hochzeit sprengen, doch die verteufelten Broodals machen's ihm nicht leicht!

overview_mario_image.jpg
overview_mario_cappy.png

Mario tut sich mit einer merkwürdigen Mütze zusammen

Cappy

Das ist Cappy, ein Bewohner des Hutlands, der die Gestalt von Marios Markenzeichen angenommen hat, d. h. seiner roten Mütze. Indem sich Mario Cappys erstaunliche Fähigkeit, Gegner zu capern, zunutze macht, kann er allerhand neue Dinge tun!

overview_team_up_frog.jpg
overview_team_up_city.jpg
intro-game-badge_de.png
overview_crazy_cappy.png

Ein episches Abenteuer voller Überraschungen

Im Luftschiff „Die Odyssee“ reist Mario um die ganze Welt. Durch das Sammeln von Power-Monden kann er sein Schiff verbessern und neue Länder bereisen. Wer weiß, welch wundervolle Orte er auf seiner Reise entdeckt?

introduction_journey_book_de.png
overview_journey_sticker.png
intro-odyssey-card_de.png
overview_asset_garden.jpg
overview_asset_city.jpg
overview_journey_coaster.png

numb-01
adventure-blackboard-01
adventure-asset-moon
adventure-blackboard-02
adventure-blackboard-02_1
adventure-blackboard-02_2
adventure-blackboard-06
adventure-blackboard-06-2
adventure-blackboard-06-3
adventure-wish-list
adventure-asset-mario-cappy
numb-02
adventure-asset-help
adventure-asset-goomba
adventure-blackboard-04
adventure-blackboard-05
numb-03
minigame-screen-01
minigame-screen-02
paper-screen-01
paper-screen-02
combo-screen-01
combo-screen-02
combo-screen-03
combo-screen-04
combo-screen-05
amiibo-mario
amiibo-peach
amiibo-bowser
amiibo-teaser-peach
amiibo-ojisan
_intro1_
_intro2_
_adventurebg1_
_adventurebg2_
_guidebg_
_redtex_
_musicbg_
_radio_
_columnheader_
_columninner_
_columnbody_
_capturelistbody_
_current_
_switchbg_
_wood_
_intromobile_
_broodalsbg_
_page1_index_
_page1-2_index_
_page1-1_metro_
_page1-2_metro_
_page2-1_metro_
_page2-2_metro_
_page1-1_sand_
_page1-2_sand_
_page2-1_sand_
_page2-2_sand_
_page1-1_luncheon_
_page1-2_luncheon_
_page2-1_luncheon_
_page2-2_luncheon_
_page1-1_wooded_
_page1-2_wooded_
_page2-1_wooded_
_page2-2_wooded_
_page1-1_cascade_
_page1-2_cascade_
_page2-1_cascade_
_page2-2_cascade_
_page1-1_cap_
_page1-2_cap_
_page2-1_cap_
_page2-2_cap_
_page1-1_snow_
_page1-2_snow_
_page2-1_snow_
_page2-2_snow_
_page1-1_seaside_
_page1-2_seaside_
_page2-1_seaside_
_page2-2_seaside_
_guide-map-decoration_
_guide-map-texture_
_guide-crazycappy-image_
_guide-crazycappy-decoration_
_guide-crazycappy-texture_
_guide-crazycappy-asset1_
_guide-crazycappy-asset2_
_blackboardbg_
_adventurepaperbg_

Was du wissen musst

Dieser Inhalt wird von der Nintendo of Europe GmbH verkauft. Die Zahlung erfolgt mit Nintendo eShop-Guthaben, das über den Nintendo-Account nutzbar ist.

Dieser Inhalt wird von der Nintendo of Europe GmbH verkauft. Die Zahlung erfolgt mit Nintendo eShop-Guthaben, das über den Nintendo-Account nutzbar ist. Für den Kauf dieser Inhalte gilt der Vertrag zum Nintendo-Account.

Dieser Inhalt kann von Benutzern erworben werden, die einen Nintendo-Account registriert und die geltenden rechtlichen Bedingungen akzeptiert haben. Um Inhalte für Wii U oder Systeme der Nintendo 3DS-Familie kaufen zu können, wird zusätzlich eine Nintendo Network ID benötigt und das über den Nintendo-Account nutzbare Guthaben muss mit dem Guthaben deiner Nintendo Network ID zusammengefasst worden sein. Wurde das Guthaben noch nicht zusammengefasst, erhältst du während des Einkaufs die Option dazu. Zu Beginn des Kaufprozesses musst du dich mit dem Nintendo-Account und der Nintendo Network ID anmelden. Nach der Anmeldung kannst du die Angaben überprüfen und den Kauf tätigen.

Um Inhalte für Wii U oder Systeme der Nintendo 3DS-Familie kaufen zu können, wird zusätzlich eine Nintendo Network ID benötigt und das über den Nintendo-Account nutzbare Guthaben muss mit dem Guthaben deiner Nintendo Network ID zusammengefasst worden sein. Wurde das Guthaben noch nicht zusammengefasst, erhältst du während des Einkaufs die Option dazu. Auf dem nächsten Bildschirm kannst du die Angaben überprüfen und den Kauf abschließen.

Die Details dieses Angebots gelten für Benutzer, die sich mit einem Nintendo-Account anmelden, dessen Ländereinstellung der Ländereinstellung dieser Website entspricht. Wenn die Ländereinstellung eines Nintendo-Accounts abweicht, werden die genauen Angaben dieses Angebots möglicherweise entsprechend angepasst (der Preis wird z. B. in der jeweiligen Landeswährung angezeigt).

Nachdem die Zahlung bearbeitet wurde, werden die Inhalte auf die Konsole heruntergeladen, die mit deinem Nintendo-Account (oder, im Falle von Wii U und den Systemen der Nintendo 3DS-Familie, deiner Nintendo Network ID) verknüpft ist. Das System muss auf das neueste System-Update aktualisiert und mit dem Internet verbunden sein. Zudem müssen automatische Downloads aktiviert und ausreichend Speicherplatz für den Download verfügbar sein. Abhängig vom System-/Konsolen-/Hardware-Modell, das du besitzt, und deiner persönlichen Nutzung desselben, kann ein zusätzliches Speichermedium erforderlich sein, um Software aus dem Nintendo eShop herunterzuladen. In unserer Kundenservice-Rubrik findest du weitere Informationen.

Bei Spielen, die Cloud-Streaming-Technologie verwenden, kann nur die kostenlose Starter-App heruntergeladen werden.

Um den Download abschließen zu können, muss genügend Speicherplatz vorhanden sein.

Nachdem die Zahlung bearbeitet wurde, werden die Inhalte auf die Konsole heruntergeladen, die mit deinem Nintendo-Account (oder, im Falle von Wii U und den Systemen der Nintendo 3DS-Familie, deiner Nintendo Network ID) verknüpft ist. Das System muss auf das neueste System-Update aktualisiert und mit dem Internet verbunden sein. Zudem müssen automatische Downloads aktiviert und ausreichend Speicherplatz für den Download verfügbar sein. Abhängig vom System-/Konsolen-/Hardware-Modell, das du besitzt, und deiner persönlichen Nutzung desselben, kann ein zusätzliches Speichermedium erforderlich sein, um Software aus dem Nintendo eShop herunterzuladen. In unserer Kundenservice-Rubrik findest du weitere Informationen.

Bei Spielen, die Cloud-Streaming-Technologie verwenden, kann nur die kostenlose Starter-App heruntergeladen werden.

Um den Download abschließen zu können, muss genügend Speicherplatz vorhanden sein.

Die Details des Angebots hängen von den Ländereinstellungen deines Nintendo-Accounts ab.

Für den Kauf dieser Inhalte gilt der Vertrag zum Nintendo-Account.

Die Verwendung eines nicht autorisierten Geräts oder einer nicht autorisierten Software, die eine technische Modifikation der Nintendo-Konsole oder der Software ermöglichen, kann dazu führen, dass diese Software nicht mehr verwendbar ist.

Dieses Produkt ist durch technische Schutzmaßnahmen kopiergeschützt.

Der Inhalt kann vor dem offiziellen Erscheinungstermin nicht gespielt werden: {{releaseDate}} . Bei Vorbestellungen wird der Kaufpreis automatisch innerhalb von sieben Tage vor dem Veröffentlichungsdatum abgebucht. Falls du die Software weniger als sieben Tage vor der Veröffentlichung vorbestellst, wird dein Guthaben sofort belastet.

Für den Mehrspieler-Modus wird pro Spieler ein kompatibler Controller benötigt. Zusätzliche Controller (separat erhältlich) können erforderlich sein.

Gestatten: Cappy

Hut ab für Marios neuen Begleiter!

Marios Lauf- und Sprungkünste sind dir wahrscheinlich schon bekannt, doch sein treuer Kumpel Cappy verleiht ihm jetzt eine ganze Reihe neuer Fähigkeiten!

meetcappy_keyvis.png
meetcappy_impression-03.jpg
meetcappy_impression_02.jpg
badge-cappy_de.png

Schleudere Cappy auf Gegner und Objekte zu

Mit einem zielsicheren Wurf kann Mario seine Gegner ausschalten, doch er kann mit Cappy auch Schalter umlegen und Blöcke zerschmettern.

meetcappy_enemy_screen01.jpg

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, eine Kappe zu werfen

Neben dem normalen Wurf geradeaus kann Mario Cappy auch nach oben bzw. unten zielen oder einen Drehwurf ausführen!

meetcappy_enemy_screen02.jpg

Verwende deine Kappe als Podest

Mario kann Cappy so werfen, dass er kurzfristig am selben Ort schwebt. Genau richtig, wenn man unvermittelt ein Podest braucht, um an höher gelegenere Orte zu gelangen.

meetcappy_enemy_screen03.jpg

Gegner capern

Wenn du Cappy auf Gegner oder Objekte schleuderst, werden diese gecapert! Mario übernimmt dann deren Fähigkeiten, und die erweisen sich auf seinem Abenteuer bestimmt irgendwann als praktisch.

screen-capture-goomba.jpg
screen-capture-bullet-bill.jpg
screen-capture-sherm.jpg
screen-capture-hammer-bro.jpg
screen-capture-moe-eye.jpg
screen-capture-chain-chomp.jpg
screen-capture-uproot.jpg
screen-capture-t-rex.jpg
screen-capture-lava-bubble.jpg
screen-capture-cheep-cheep.jpg
capture-character-goomba.png

Gumba

Wenn Mario einen Gumba capert, kann er anderen auf den Kopf hüpfen und so einen riesigen Gumba-Turm bilden!

capture-character-bullet-bill.png

Kugelwilli

Beweg dich frei durch die Lüfte, und schüttle den Joy-Con, um kurzfristig deine Geschwindigkeit zu erhöhen.

capture-character-sherm.png

Shermützler

In diesem gewaltigen Panzer geht dir garantiert nie die Munition aus!

capture-character-hammer-bro.png

Hammer-Bruder

Hiermit kannst du aus der Entfernung Hammer-Angriffe auf deine Gegner ausführen! In einigen Ländern kannst du statt Hämmern Pfannen werfen.

capture-character-moe-eye.png

Röntgolith

Der Röntgolith braucht nur mit seiner magischen Sonnenbrille zu wackeln, schon werden verborgene Objekte und Pfade aufgedeckt.

capture-character-chain-chomp.png

Kettenhund

Dank seines soliden Metallkörpers kann er Wände umstürzen, ohne mit der Wimper zu zucken.

capture-character-uproot.png

Mieswurz

Mit dem pummeligen, federnden Körper und den langen elastischen Beinen dieses kleinen Kerls erreichst du neue Winkel.

capture-character-t-rex.png

T-Rex

Diese großartige Kreatur besitzt eine geradezu beeindruckende Zerstörungskraft!

capture-character-lava-bubble.png

Hothead

Dieser feurige Bursche kann selbst flüssige Lava überwinden. Durch Schütteln des Joy-Con steigerst du deine Sprunghöhe.

capture-character-cheep-cheep.png

Cheep-Cheep

Cheep-Cheep kann unbegrenzt lange tauchen. Luft holen ist nicht erforderlich.

capture-goomba.png
capture-bullet-bill.png
capture-sherm.png
capture-hammer-bro.png
capture-moe-eye.png
capture-chain-chomp.png
capture-uproot.png
capture-t-rex.png
capture-lava-bubble~1.png
capture-cheep-cheep.png
meetcappy_multiplay_image.jpg
meetcappy_super_mario.png

Gemeinsames Spiel mit einem Freund

Wer möchte, kann sich mit einem Freund zusammentun. Der erste Spieler steuert Mario, der zweite steuert Cappy. Sofern sich beide im selben Raum befinden und einen eigenen Joy-Con haben, können sie Marios Abenteuer gemeinsam genießen.

Probier es aus!

Suche alle über den Erdball verstreuten Items!

Finde alle verborgenen Power-Monde und Spezialmünzen

Bei den Power-Monden handelt es sich um die Energiequelle, die die Odyssee zum Fliegen benötigt, und Spezialmünzen können jeweils in dem Land eingesetzt werden, in dem sie gefunden wurden. Beide verstecken sich an abgelegenen Orten und sind nicht immer leicht zu erreichen …

Hol dir alle Souvenirs und Outfits

Sobald du einen Stapel Münzen gesammelt hast, ist Shopping angesagt! Es werden diverse tolle Dinge angeboten: z. B. kannst du passend zu deiner Stimmung dein Outfit wechseln oder die Odyssee mit wunderbaren Souvenirs schmücken!

Hilfe-Modus

Unerfahrene Mario-Spieler

Keine Sorge, wenn du zum ersten Mal ein Mario-Spiel spielst: du kannst jederzeit zwischen dem Standardmodus und dem Hilfe-Modus wechseln. So erhältst du jede Menge Unterstützung, während du dich eingewöhnst.

Im Hilfe-Modus verträgst du mehr Schaden, und selbst wenn du komplett von der Plattform fliegst, verlierst du nur einen geringen Prozentsatz Leben und kannst schnell wieder an derselben Stelle fortfahren. Außerdem kannst du dich durch bloßes Stillstehen regenerieren. Und damit du dich nicht verläufst, weisen dir Pfeile jeweils den Weg zum nächsten Ziel!

Probier es aus!

Stelle neue Minispielrekorde auf

Jedes Land hält seine eigenen spannenden Minispiele für dich bereit! Wenn du es schaffst, dich als einer der besten Spieler zu behaupten, winken sogar ein paar Preise!

Stelle eine Verbindung mit dem Internet her und wirf einen Blick auf die Rangliste. Dort kannst du deine Leistung mit denen von Spielern auf der ganzen Welt vergleichen.

Eine Internetverbindung ist erforderlich.

Ballonjagd

Nachdem du das Hauptspiel abgeschlossen hast, kannst du bei der Ballonjagd mitspielen. Sprich dazu einfach Luigi in jedem Land an. Wer jedes Land wie seine eigene Westentasche kennt, hat hier die besten Siegeschancen!

Verstecke Ballons

Schnapp dir einen Ballon und finde ein gutes Versteck!

Finde Ballons

Suche nach Ballons, die Spieler aus aller Welt in kniffligen Verstecken platziert haben.

Wenn dir das innerhalb des Zeitlimits gelingt, kannst du dir sogar einen Platz auf der Rangliste sichern!

Koopa-Freerunning

Koopas aus aller Welt haben sich hier zu einem Wettrennen getroffen! Kannst du allen Hindernissen ausweichen und die Ziellinie vor ihnen erreichen?

Seilsprung-Prüfung

Hier ist gute Beinarbeit gefragt! Springe über das riesige Seil, solange du kannst. Leicht wird es nicht, denn das Seil wird mit jedem Sprung schneller!

RC-Auto-Wettstreit

Düse mit einem ferngesteuerten Auto in drei Runden zur Ziellinie!

Schlotter-Grand-Prix

Nur Schlotteraner dürfen an diesem tradtionellen Polarlandrennen teilnehmen. Wer in drei Runden als Erster über die Ziellinie springt und kullert, gewinnt!

Beachvolleyball

Der offizielle Sport des Küstenlands! Befördere den Ball über das Netz und lass ihn dabei nicht den Boden berühren.

Experte oder Anfänger?

Hier kommt jeder auf seine Kosten!

Super Mario Odyssey hat für Spieler aller Erfahrungsstufen etwas zu bieten. Anfänger brauchen nicht zu befürchten steckenzubleiben, denn während der Eingewöhnung gibt es jede Menge Hilfe. Erfahrene Mario-Spieler hingegen können sich vornehmen, jedes noch so kleine Item zu suchen – keine leichte Aufgabe!

1-1 1-2 1-3

1-4

1-5

1-6

Check it out! 2-1 2-2

2-3

2-4

3-1 3-2

3-3

3-4

3-5

3-6

3-7

3-8

3-9

3-10

3-11

3-13

3-14

3-15

3-16

3-17

3-18

3-19

3-20

3-21

3-22

guide-intro-image.jpg

Die Reise eines Lebens

Reiseführer

Von uralten, geheimnisvollen Ruinen über Metropolen, die im Neonlicht erstrahlen, bis hin zu Badestränden am Limonadenmeer – in Super Mario Odyssey gibt es einfach alles! Nachfolgend stellen wir einige der Höhepunkte vor.

Cityland

New Donk City

Die hippe Metropole, die niemals schläft

Cityland

New Donk City

Die hippe Metropole, die niemals schläft

Tipps für deinen Besuch

  • 1. Nimm dir genug Zeit, diese futuristische Stadt zu erkunden, deren rasante Entwicklung auf die Power-Monde zurückzuführen ist.
  • 2. Die Bewohner wirken zwar manchmal reichlich ernst, doch eine offene Tür bedeutet, dass man willkommen ist.
  • 3. Hin und wieder finden Straßenfeste statt – ein Erlebnis, das man nicht verpassen sollte.

New Donk City beheimatet einige der führenden Unternehmen der Welt und ist für seine schwindelerregend hohen Wolkenkratzer bekannt. Besucher sollten sich unbedingt Zeit nehmen, die Stadt bei Nacht vom Dach des Rathauses aus zu bewundern. Dieser Aussichtspunkt ist auch als Million-Coin View bekannt. Man beachte jedoch, dass jederzeit ein hoher Besucherandrang herrscht.

(Achtung: Am Rathaus wird gerade gebaut. Es empfiehlt sich daher, eines der Nachbargebäude zu besuchen.)

Die Bewohner kleiden sich alle recht vornehm und wirken manchmal etwas unnahbar. Während der lebendigen Straßenfeste lassen sie jedoch die Sau raus und zeigen sich besonders gastfreundlich. Besucher sind herzlich eingeladen, mitzufeiern und die Stadt von ihrer besten Seite zu erleben! Man sollte unbedingt den Termin des nächsten Festivals herausfinden.

Reisenotizen

Als ich auf einem meiner Spaziergänge am Rathaus vorbeikam, begegnete mir Bürgermeisterin Pauline! Bisher kannte ich sie nur von den Titelseiten verschiedener Zeitschriften, doch plötzlich stand sie da, in in ihrer ganzen Pracht! Sie war so nett, mit mir für ein Foto zu posieren, und ich werde es stets in Ehren halten!

<