Super Mario Maker 2

System: Nintendo Switch Erscheinungsdatum: 28.06.2019

Sieh dir die Super Mario Maker 2 Direct-Präsentation an!

Abonniere auf
YouTube

Baue, wann du willst – spiele, mit wem du willst!

SuperMarioMaker2_CreateAnytime_Switch_scr.png

Brich alle Regeln und baue die Super Mario-Level deiner Träume in Super Mario Maker 2, exklusiv für Nintendo Switch! Mit jeder Menge neuer Hilfsmittel, Levelbauteilen und Funktionen in deinem Werkzeugkasten sind deiner Fantasie keine Grenzen gesetzt. Deine einzigartigen Levelkreationen kannst du dann mit Freunden und Spielern aus aller Welt teilen.

Erwecke deine Ideen zum Leben!

SuperMarioMaker2_IdeasToLife_scr_01_DE.jpg
SuperMarioMaker2_IdeasToLife_scr_02_DE.jpg

Eigene Super Mario-Level zu bauen ist kinderleicht! Diesmal können sogar zwei Spieler gemeinsam auf einem Bildschirm an einem Level basteln. Fülle deinen Level einfach nach Lust und Laune mit berühmten Objekten und Gegnern und wähle dabei aus den verschiedensten Themen und Stilen, darunter jetzt auch Super Mario 3D World!

SuperMarioMaker2_IdeasToLife_koopa.png

Kombiniere bekannte Super Mario-Elemente zu noch nie dagewesenen Spielwelten!

Spiele nach deinen Regeln!

SuperMarioMaker2_PlayYourWay_scr_01_DE.jpg

Im Story-Modus hilfst du beim Wiederaufbau von Prinzessin Peachs Schloss und spielst über 100 Level, die eigens von Nintendo entworfen wurden. Sicher findest du dabei auch einige Ideen für deine eigenen Kreationen!

SuperMarioMaker2_PlayYourWay_scr_02_DE.jpg

Deine Level Marke Eigenbau kannst du dann deinen Freunden zeigen! Wenn du einen virtuellen Raum erstellst, können bis zu vier Spieler als Mario, Luigi, Toad und Toadette im lokalen Mehrspielermodus die frisch gebauten Level auf ihren eigenen Konsolen austesten.

SuperMarioMaker2_PlayYourWay_characters.png

Teile deine Level mit Spielern aus der ganzen Welt!

SuperMarioMaker2_Switch_Online.jpg
SuperMarioMaker2_Share_characters.png

Wenn du eine Mitgliedschaft für Nintendo Switch Online besitzt, kannst du Teil der Super Mario Maker 2-Community werden. Dort kannst du nicht nur deine Level mit anderen Spielern teilen, sondern auch die unglaublich kreativen Level anderer Spieler ausprobieren! Dabei kannst du entweder sofort losspielen oder die Level lokal speichern und offline spielen.

Während des Spielens online wird eine Internetverbindung benötigt. Um Online-Services nutzen zu können, musst du einen Nintendo-Account erstellen und den Vertrag zum Nintendo-Account akzeptieren. Die Nintendo-Account-Datenschutzrichtlinie findet Anwendung. Manche Online-Services sind möglicherweise nicht in allen Ländern verfügbar. Das Online-Spiel erfordert die Mitgliedschaft bei einem kostenpflichtigen Service. Erfahre mehr über die kostenpflichtige Mitgliedschaft.

Für den drahtlosen lokalen Mehrspielermodus werden eine Konsole und ein Exemplar der Software pro Spieler benötigt.

bg-yellow
bg-yellow-2
bg-yellow-3
bg-yellow-4
bg-black
bg-orange
bg-stone-black
bg-bricks
box-screw-white
box-screw-orange
button-arrow-black
button-arrow-black2
button-arrow-white
seperator-bricks-yellow
seperator-bricks-yellow-2
seperator-grass
seperator-stone
seperator-stone-2
overview-create-left
overview-create-right
overview-ideas-left
overview-ideas-right
carousel-arrow-left
carousel-arrow-right
make-expect-deco-toad
make-expect-deco-piranha
make-expect-deco-mario
make-joinfun-deco-ant
make-joinfun-deco-drybones
make-joinfun-deco-enemytower
make-joinfun-deco-boomboom
make-style-deco-mario
make-style-deco-yoshi
make-style-deco-stars-left
make-style-deco-stars-right
make-friendship-deco-blooper
play-storymode-left
play-storymode-right
play-testdrive-left
play-testdrive-right
play-communitycourses-left
play-communitycourses-right
play-showdowns-left
play-showdowns-right
play-challenge-left
play-challenge-right
share-alwayssomethingnew-left1
share-alwayssomethingnew-left2
share-alwayssomethingnew-right
share-join-left
share-join-right

Was du wissen musst

Dieser Inhalt wird von der Nintendo of Europe GmbH verkauft. Die Zahlung erfolgt mit Nintendo eShop-Guthaben, das über den Nintendo-Account nutzbar ist.

Dieser Inhalt wird von der Nintendo of Europe GmbH verkauft. Die Zahlung erfolgt mit Nintendo eShop-Guthaben, das über den Nintendo-Account nutzbar ist. Für den Kauf dieser Inhalte gilt der Vertrag zum Nintendo-Account.

Dieser Inhalt kann von Benutzern erworben werden, die einen Nintendo-Account registriert und die geltenden rechtlichen Bedingungen akzeptiert haben. Um Inhalte für Wii U oder Systeme der Nintendo 3DS-Familie kaufen zu können, wird zusätzlich eine Nintendo Network ID benötigt und das über den Nintendo-Account nutzbare Guthaben muss mit dem Guthaben deiner Nintendo Network ID zusammengefasst worden sein. Wurde das Guthaben noch nicht zusammengefasst, erhältst du während des Einkaufs die Option dazu. Zu Beginn des Kaufprozesses musst du dich mit dem Nintendo-Account und der Nintendo Network ID anmelden. Nach der Anmeldung kannst du die Angaben überprüfen und den Kauf tätigen.

Um Inhalte für Wii U oder Systeme der Nintendo 3DS-Familie kaufen zu können, wird zusätzlich eine Nintendo Network ID benötigt und das über den Nintendo-Account nutzbare Guthaben muss mit dem Guthaben deiner Nintendo Network ID zusammengefasst worden sein. Wurde das Guthaben noch nicht zusammengefasst, erhältst du während des Einkaufs die Option dazu. Auf dem nächsten Bildschirm kannst du die Angaben überprüfen und den Kauf abschließen.

Die Details dieses Angebots gelten für Benutzer, die sich mit einem Nintendo-Account anmelden, dessen Ländereinstellung der Ländereinstellung dieser Website entspricht. Wenn die Ländereinstellung eines Nintendo-Accounts abweicht, werden die genauen Angaben dieses Angebots möglicherweise entsprechend angepasst (der Preis wird z. B. in der jeweiligen Landeswährung angezeigt).

Nach Abschluss des Kaufs wird der Inhalt automatisch auf das entsprechende System heruntergeladen, das mit dem entsprechenden Nintendo-Account – bzw. im Falle von Wii U und Systemen der Nintendo 3DS-Familie mit der entsprechenden Nintendo Network ID – verknüpft ist. Das System muss auf das neueste System-Update aktualisiert und mit dem Internet verbunden sein. Zudem müssen automatische Downloads aktiviert und ausreichend Speicherplatz für den Download verfügbar sein. Abhängig vom System-/Konsolen-/Hardware-Modell, das du besitzt, und deiner persönlichen Nutzung desselben, kann ein zusätzliches Speichermedium erforderlich sein, um Software aus dem Nintendo eShop herunterzuladen. In unserer Kundenservice-Rubrik findest du weitere Informationen.

Um den Download abschließen zu können, muss genügend Speicherplatz vorhanden sein.

Nachdem du den Kauf abgeschlossen hast, wird der Inhalt automatisch auf das entsprechende System heruntergeladen, das mit deinem Nintendo-Account – bzw. im Falle von Wii U und Systemen der Nintendo 3DS-Familie mit deiner Nintendo Network ID – verknüpft ist. Das System muss auf das neueste System-Update aktualisiert und mit dem Internet verbunden sein. Zudem müssen automatische Downloads aktiviert und ausreichend Speicherplatz für den Download verfügbar sein. Abhängig vom System-/Konsolen-/Hardware-Modell, das du besitzt, und deiner persönlichen Nutzung desselben, kann ein zusätzliches Speichermedium erforderlich sein, um Software aus dem Nintendo eShop herunterzuladen. In unserer Kundenservice-Rubrik findest du weitere Informationen.

Um den Download abschließen zu können, muss genügend Speicherplatz vorhanden sein.

Die Details des Angebots hängen von den Ländereinstellungen deines Nintendo-Accounts ab.

Für den Kauf dieser Inhalte gilt der Vertrag zum Nintendo Network.

Die Verwendung eines nicht autorisierten Geräts oder einer nicht autorisierten Software, die eine technische Modifikation der Nintendo-Konsole oder der Software ermöglichen, kann dazu führen, dass diese Software nicht mehr verwendbar ist.

Dieses Produkt ist durch technische Schutzmaßnahmen kopiergeschützt.

Der Inhalt kann vor dem offiziellen Erscheinungstermin nicht gespielt werden: {{releaseDate}} . Die Zahlung wird direkt beim Kauf eingezogen.

Um im Nintendo eShop auf der offiziellen Webseite Download-Spiele zu erwerben oder Demos und kostenlose Software herunterzuladen, benötigst du einen Nintendo-Account, der mit deiner Nintendo Switch-Konsole verknüpft ist. Außerdem muss deine Konsole als aktive Konsole für Downloads für deinen Nintendo-Account registriert werden. Dazu musst du mit der Konsole, auf die du herunterladen möchtest, mindestens einmal den Nintendo eShop besucht haben. Um einen Titel automatisch herunterzuladen, muss das System über die aktuellste Systemsoftware verfügen und mit dem Internet verbunden sein. Zudem müssen automatische Software-Downloads aktiviert und ausreichend Speicherplatz für den Download verfügbar sein. Mehr dazu erfährst du in unserer Kundenservice-Rubrik. Käufe und Demo-Downloads, die über die Nintendo-Webseite getätigt werden, werden über den Nintendo eShop abgewickelt.

Während des Spielens online wird eine Internetverbindung benötigt. Um Online-Services nutzen zu können, musst du einen Nintendo-Account erstellen und den Vertrag zum Nintendo-Account akzeptieren. Die Nintendo-Account-Datenschutzrichtlinie findet Anwendung. Manche Online-Services sind möglicherweise nicht in allen Ländern verfügbar. Das Online-Spiel erfordert die Mitgliedschaft bei einem kostenpflichtigen Service. Weitere Informationen zu kostenpflichtigen Online-Diensten.

Für den Mehrspieler-Modus wird pro Spieler ein kompatibler Controller benötigt. Zusätzliche Controller (separat erhältlich) können erforderlich sein.

Hier ist alles möglich!

Dank einer Fülle an brandneuen und bereits bekannten Bauteilen ist es jetzt noch leichter, Super-Mario-Level voller Überraschungen zu bauen! Im folgenden Video lernst du einige der Levelelemente, Gegner und Funktionen kennen, die deine Kreationen zu etwas ganz Besonderem machen.

Abonniere auf
YouTube

Neu: Super Mario 3D World

SuperMarioMaker2_3DWorld_CatMario.png

Lass deiner Kreativität freien Lauf im neuen Super Mario 3D World-Thema! Dieses neue Spiel-Thema bietet dir Möglichkeiten, die du in den anderen Themen nicht umsetzen kannst. Hier kannst du zum Beispiel als Katzen-Mario spielen und Wände (oder den Zielpfahl!) erklimmen oder Gegner anspringen.

SuperMarioMaker2_3DWorld_KoopaCar.png

Sause durch Glasröhren, setze dich gegen die Ninja-Pom Pom zur Wehr oder rase mit dem Koopa-Auto zum Zielpfahl… Dieses Spiel-Thema steckt voller Überraschungen!

Entdecke, was das Thema noch für dich bereithält!

Abonniere auf
YouTube

Eine Zeitreise in deine Lieblingsära

Für Katzen kannst du dich nicht begeistern? Wie wäre es dann mit etwas im Retro-Stil? Neben Super Mario 3D World gibt es vier weitere legendäre Spiel-Themen, zwischen denen du jederzeit wechseln kannst.

Öfter mal was Neues!

Neben allseits beliebten Level-Themen wie den imposanten Festungen oder schaurigen Spukhäusern gibt es auch einige neue zu entdecken. Besonders interessant wird es nachts, denn in Nacht-Version der Themen geschehen eigenartige Dinge…

Baut gemeinsam

SuperMarioMaker2_FriendshipBuilding_characters.png

Gib einen Joy-Con an einen Freund weiter und schon könnt ihr auf einer Konsole gemeinsam bauen*. Baumeister Nr. 2 kann jederzeit in den Bauspaß ein- und aussteigen. Ihr könnt sogar zu zweit als Mario und Luigi eure Kreation austesten. Zwei Köpfe sind eben besser als einer!

*Um offline spielen zu können, wird pro Spieler ein kompatibler Controller benötigt. Eventuell werden zusätzliche Controller (separat erhältlich) benötigt.

Auf ins Abenteuer!

SuperMarioMaker2_StoryMode_scr.jpg

Im Abenteuermodus hilfst du Mario und seinen Freunden dabei, Prinzessin Peachs Schloss neu aufzubauen. Dabei spielst du dich durch über 100 Level, die eigens von Nintendo entworfen wurden. Jeder Level stellt dabei verschiedene Werkzeuge und Funktionen vor. So schnappst du spielerisch ein paar Tipps zum Thema Level-Design auf!

Abonniere auf
YouTube

Probieren geht über Studieren

Die beste Methode, deine Kreation auf Herz und Nieren zu prüfen, ist natürlich, sie selbst zu spielen. Wähle zu jeder Zeit beim Bauen die Option „Spielen“ aus und schon erwacht dein Entwurf zum Leben!

Abonniere auf
YouTube

Wenn du all die Elemente ausprobiert und entdeckt hast, was funktioniert und was nicht, kannst du wieder zurück in den Editor springen und an deinem Level feilen.

Eine wachsende Auswahl an Leveln aus der Community

Hättest du am liebsten jeden Tag brandneue Super-Mario-Level? Der Modus „Level aus aller Welt“ macht's möglich! Hier findest du eine nahezu unendliche Anzahl an Leveln!* Sollte dir etwas ins Auge springen, das dir besonders gefällt, hilft dein automatisierter Freund Speicherbot dir dabei, deine Lieblingslevel zu speichern. Dann kannst du sie jederzeit spielen, auch wenn du gerade nicht online bist.

SuperMarioMaker2_CommunityCourses_scr.png

Der Speicherbot ermöglicht es dir auch, gespeicherte Level wie auch deine eigenen Kreationen im lokalen Mehrspielermodus mit drei anderen Spielern auf einer Nintendo Switch-Konsole zu spielen.**

Mehr Spieler, mehr Spaß

Erstmals in der Geschichte der Serie können bis zu vier Spieler im Online-Mehrspielermodus zusammen spielen!

SuperMarioMaker2_Showdowns_scr_01.jpg
SuperMarioMaker2_Showdowns_scr_02.jpg

Im Koop-Modus unterstützt ihr euch gegenseitig, um die vielen Hindernisse und Überraschungen zu meistern. Im Versus-Modus geht es darum, mit allen Mitteln zuerst den Zielpfahl zu erreichen.

SuperMarioMaker2_PlayYourWay_characters.png

Bereit für eine Herausforderung?

In der Endlos-Herausforderung kannst du deine Jump-'n-Run-Fähigkeiten auf die Probe stellen! Hier musst du eine ständig wechselnde Auswahl an Leveln mit einer begrenzten Anzahl an Versuchen überwinden. Wie viele Level schaffst du wohl, bevor es Game Over heißt? Mach dich auf einfach alles gefasst!

SuperMarioMaker2_UpToTheChallenge_scr_DE.jpg

*Während des Spielens online wird eine Internetverbindung benötigt. Um Online-Services nutzen zu können, musst du einen Nintendo-Account erstellen und den Vertrag zum Nintendo-Account akzeptieren. Die Nintendo-Account-Datenschutzrichtlinie findet Anwendung. Manche Online-Services sind möglicherweise nicht in allen Ländern verfügbar. Das Online-Spiel erfordert die Mitgliedschaft bei einem kostenpflichtigen Service. Erfahre mehr über die kostenpflichtige Mitgliedschaft.

**Um offline spielen zu können, wird pro Spieler ein kompatibler Controller benötigt. Eventuell werden zusätzliche Controller (separat erhältlich) benötigt.

SuperMarioMaker2_HowToBuy_digital.png

Digitale Version

Du kannst die digitale Version im Nintendo eShop für Nintendo Switch oder über die offizielle Nintendo-Website* herunterladen. Im ausgewählten Einzelhandel sind auch Downloadcodes erhältlich.

SuperMarioMaker2_HowToBuy_digital_limited.png

Super Mario Maker 2 + Nintendo Switch Online

Super Mario Maker 2 + Nintendo Switch Online kann ebenfalls im Nintendo eShop für Nintendo Switch oder über die offizielle Nintendo-Website* heruntergeladen werden. Enthalten sind eine Ausgabe des Spiels und eine 12-monatige Einzelmitgliedschaft für Nintendo Switch Online.

Bitte beachten: Beim Kauf wird der volle Kaufpreis des Spiels berechnet und das Spiel wird vor dem Veröffentlichungsdatum am 28. Juni 2019 nicht spielbar sein.

Über Nintendo Switch-Game-Coupons erhältlich

SuperMarioMaker2_HowToBuy_voucher_DE.png

Nintendo Switch Online-Mitglieder können sich über ein neues exklusives Angebot freuen: die Nintendo Switch-Game-Coupons!

Über dieses Programm kannst du zwei Nintendo Switch-Game-Coupons für nur 99 € erwerben. Jeder Coupon kann für eine beliebige Downloadversion eines Spiels aus dem Programmsortiment eingelöst werden. So kannst du dir zwei Spiele zu einem reduzierten Preis sichern!

Beispiel: Wenn du einen Coupon zum Download von Super Mario Maker 2 einlöst und den anderen zum Kauf von Super Smash Bros. Ultimate einsetzt, sparst du insgesamt 30,98 € auf den Gesamtpreis beider Spiele im Nintendo eShop!

SuperMarioMaker2_HowToBuy_digital.png

59,99 €

SuperMarioMaker2_plus.png
SuperMarioMaker2_HowToBuy_SSBU.png

69,99 €

Der normale Kaufpreis für beide Spiele ist 129,98 € –
du sparst also 30,98 €!

Nintendo Switch Online-Mitglieder können Nintendo Switch-Game-Coupons im Nintendo eShop kaufen und einlösen.

Softwarekartenversionen

SuperMarioMaker2_Buy_Packshot_Standard_DE.png

Standard-Edition

SuperMarioMaker2_Buy_Packshot_Limited_DE_usk.png

Super Mario Maker 2 – Limitierte Edition

*Um im Nintendo eShop auf der offiziellen Webseite Download-Spiele zu erwerben oder Demos und kostenlose Software herunterzuladen, benötigst du einen Nintendo-Account, der mit deiner Nintendo Switch-Konsole verknüpft ist. Außerdem muss deine Konsole als aktive Konsole für Downloads für deinen Nintendo-Account registriert werden. Dazu musst du mit der Konsole, auf die du herunterladen möchtest, mindestens einmal den Nintendo eShop besucht haben. Um einen Titel automatisch herunterzuladen, muss das System über die jüngste Systemsoftware verfügen und mit dem Internet verbunden sein. Zudem müssen automatische Software-Downloads aktiviert und ausreichend Speicherplatz für den Download verfügbar sein. Mehr dazu erfährst du in unserer Kundenservice-Rubrik. Käufe und Demo-Downloads, die über die Nintendo-Webseite getätigt werden, werden über den Nintendo eShop abgewickelt.

Kategorien

Platformer

Mehrspieler-Modus

Gleichzeitig

Spieler

1 - 4

Publisher

Nintendo

Altersfreigabe

  • USK ab 0 Jahren

Download-Version (Nintendo Switch)

System

Nintendo Switch

Erscheinungsdatum

28.06.2019

Altersfreigabe

USK ab 0 Jahren

Controller

  • Nintendo Switch Pro Controller

Sprachen

Deutsch, Englisch, Spanisch, Französisch, Italienisch, Japanisch, Koreanisch, Niederländisch, Russisch, Chinesisch

Download-Größe

3027,24 MB

Nintendo Switch-Karte

System

Nintendo Switch

Erscheinungsdatum

28.06.2019

Altersfreigabe

USK ab 0 Jahren

Controller

  • Nintendo Switch Pro Controller

Sprachen

Englisch, Deutsch, Französisch, Spanisch, Niederländisch, Italienisch, Russisch, Japanisch, Chinesisch, Koreanisch

Download-Version (Nintendo Switch)

System

Nintendo Switch

Erscheinungsdatum

28.06.2019

Altersfreigabe

USK ab 0 Jahren

Controller

  • Nintendo Switch Pro Controller

Sprachen

Deutsch, Englisch, Spanisch, Französisch, Italienisch, Japanisch, Koreanisch, Niederländisch, Russisch, Chinesisch

Download-Größe

3027,24 MB