Sparklite

System: Nintendo Switch Erscheinungsdatum: 14.11.2019

Sparklite ist ein Action-Abenteuer und spielt in Geodia, einem skurrilen Land, das ständiger Veränderung unterworfen ist. Bekämpfe Feinde aus der Top-Down-Perspektive mit einem Arsenal von Hilfsmitteln, Waffen und Ausrüstung. Erkunde gefährliche Gebiete der prozedural generierten Welt, besiege Titanen der Bergbauindustrie und nutze die Kraft von Sparklite!

Die ganze Welt von Geodia wird durch Sparklite zusammengehalten… Denn Sparklite ist die Lebenskraft des Planeten, und die Bewohner haben gelernt, wie man sie sicher kanalisiert. Das blaue, leuchtende Erz kann als schwache, wiederaufladbare Energiequelle genutzt werden. Wer mutig oder gierig genug ist, kann es allerdings auch – mit schwerwiegenden Folgen – für einen Kraftschub konsumieren. Geodias selbsternannter „Baron“ plant, den Sparklite-Kern der Welt für seine eigenen Zwecke abzubauen. Mit dem Erz will er seine mächtigen Kriegsmaschinen befeuern, doch die Umweltverschmutzung durch das verbrauchte Sparklite zerstört die Welt. Tiere sind zu ungestümen Monstern geworden und die Umwelt verrottet.

Der Sparklite-Kern des geplagten Landes Geodia verfügt über einen natürlichen Verteidigungsmechanismus. Der Kern verursacht von Zeit zu Zeit eine Störung, die die Welt neu ordnet und die Bemühungen des Barons zunichtemacht. Unsere Heldin Ada muss den Baron aufhalten, bevor er den Kern in die Hände bekommt. Damit wäre er in der Lage, eine neue Welt zu erschaffen, in der er die absolute Macht hätte. Als mutige Mechanikerin muss Ada gerissen sein und die Handlanger des Barons mit ihren Fähigkeiten in fünf verschiedenen Gebieten besiegen. Ada muss mit den seltsamen und wundervollen Bewohnern Geodias zusammenarbeiten, wenn sie sich dem Baron stellen und seine tödlichen Pläne vereiteln will, bevor es zu spät ist.

Unsere Heldin Ada muss in jedes Gebiet der Welt reisen, um die Ausgrabungsstätten des Barons stillzulegen, bevor es zu spät ist…

Hauptmerkmale

  • Atemberaubende Grafik – Komplexe Pixel-Art-Grafik, inspiriert von Retro-Klassikern
  • Erkunde die Welt von Sparklite – Fünf wunderschöne, prozedural generierte Biome
  • Erstelle dein Arsenal – Erfinde Hilfsmittel, um Rätsel zu lösen und Feinde zu besiegen
  • Kämpfe gegen Bosse – Fordere die Baron Mining Corp. und ihre gewaltigen Kobold-Titanen heraus
  • Triff die Einheimischen – Freunde dich mit den Menschen in Geodia an und hilf beim Bau der Zufluchtsstätte
  • Suche Sammelobjekte – Entdecke Sammelobjekte, die in der ganzen Welt verteilt sind
  • Hole einen Kumpel an Bord! – Rette Adas Roboter-Kumpel, um mit einem Freund im lokalen Koop-Modus zu spielen.

Was du wissen musst

Dieser Inhalt wird von der Nintendo of Europe GmbH verkauft. Die Zahlung erfolgt mit Nintendo eShop-Guthaben, das über den Nintendo-Account nutzbar ist.

Dieser Inhalt wird von der Nintendo of Europe GmbH verkauft. Die Zahlung erfolgt mit Nintendo eShop-Guthaben, das über den Nintendo-Account nutzbar ist. Für den Kauf dieser Inhalte gilt der Vertrag zum Nintendo-Account.

Dieser Inhalt kann von Benutzern erworben werden, die einen Nintendo-Account registriert und die geltenden rechtlichen Bedingungen akzeptiert haben. Um Inhalte für Wii U oder Systeme der Nintendo 3DS-Familie kaufen zu können, wird zusätzlich eine Nintendo Network ID benötigt und das über den Nintendo-Account nutzbare Guthaben muss mit dem Guthaben deiner Nintendo Network ID zusammengefasst worden sein. Wurde das Guthaben noch nicht zusammengefasst, erhältst du während des Einkaufs die Option dazu. Zu Beginn des Kaufprozesses musst du dich mit dem Nintendo-Account und der Nintendo Network ID anmelden. Nach der Anmeldung kannst du die Angaben überprüfen und den Kauf tätigen.

Um Inhalte für Wii U oder Systeme der Nintendo 3DS-Familie kaufen zu können, wird zusätzlich eine Nintendo Network ID benötigt und das über den Nintendo-Account nutzbare Guthaben muss mit dem Guthaben deiner Nintendo Network ID zusammengefasst worden sein. Wurde das Guthaben noch nicht zusammengefasst, erhältst du während des Einkaufs die Option dazu. Auf dem nächsten Bildschirm kannst du die Angaben überprüfen und den Kauf abschließen.

Die Details dieses Angebots gelten für Benutzer, die sich mit einem Nintendo-Account anmelden, dessen Ländereinstellung der Ländereinstellung dieser Website entspricht. Wenn die Ländereinstellung eines Nintendo-Accounts abweicht, werden die genauen Angaben dieses Angebots möglicherweise entsprechend angepasst (der Preis wird z. B. in der jeweiligen Landeswährung angezeigt).

Nach Abschluss des Kaufs wird der Inhalt automatisch auf das entsprechende System heruntergeladen, das mit dem entsprechenden Nintendo-Account – bzw. im Falle von Wii U und Systemen der Nintendo 3DS-Familie mit der entsprechenden Nintendo Network ID – verknüpft ist. Das System muss auf das neueste System-Update aktualisiert und mit dem Internet verbunden sein. Zudem müssen automatische Downloads aktiviert und ausreichend Speicherplatz für den Download verfügbar sein. Abhängig vom System-/Konsolen-/Hardware-Modell, das du besitzt, und deiner persönlichen Nutzung desselben, kann ein zusätzliches Speichermedium erforderlich sein, um Software aus dem Nintendo eShop herunterzuladen. In unserer Kundenservice-Rubrik findest du weitere Informationen.

Um den Download abschließen zu können, muss genügend Speicherplatz vorhanden sein.

Nachdem du den Kauf abgeschlossen hast, wird der Inhalt automatisch auf das entsprechende System heruntergeladen, das mit deinem Nintendo-Account – bzw. im Falle von Wii U und Systemen der Nintendo 3DS-Familie mit deiner Nintendo Network ID – verknüpft ist. Das System muss auf das neueste System-Update aktualisiert und mit dem Internet verbunden sein. Zudem müssen automatische Downloads aktiviert und ausreichend Speicherplatz für den Download verfügbar sein. Abhängig vom System-/Konsolen-/Hardware-Modell, das du besitzt, und deiner persönlichen Nutzung desselben, kann ein zusätzliches Speichermedium erforderlich sein, um Software aus dem Nintendo eShop herunterzuladen. In unserer Kundenservice-Rubrik findest du weitere Informationen.

Um den Download abschließen zu können, muss genügend Speicherplatz vorhanden sein.

Die Details des Angebots hängen von den Ländereinstellungen deines Nintendo-Accounts ab.

Für den Kauf dieser Inhalte gilt der Vertrag zum Nintendo Network.

Die Verwendung eines nicht autorisierten Geräts oder einer nicht autorisierten Software, die eine technische Modifikation der Nintendo-Konsole oder der Software ermöglichen, kann dazu führen, dass diese Software nicht mehr verwendbar ist.

Dieses Produkt ist durch technische Schutzmaßnahmen kopiergeschützt.

Der Inhalt kann vor dem offiziellen Erscheinungstermin nicht gespielt werden: {{releaseDate}} . Die Zahlung wird direkt beim Kauf eingezogen.

Für den Mehrspieler-Modus wird pro Spieler ein kompatibler Controller benötigt. Zusätzliche Controller (separat erhältlich) können erforderlich sein.

Kategorien

Adventure, RPG, Action

Spieler

1 - 2

Publisher

Merge Games

Altersfreigabe

  • USK ab 6 Jahren

Download-Version (Nintendo Switch)

System

Nintendo Switch

Erscheinungsdatum

14.11.2019

Altersfreigabe

USK ab 6 Jahren

Controller

  • Nintendo Switch Pro Controller

Sprachen

Deutsch, Englisch, Spanisch, Französisch, Japanisch, Chinesisch

Download-Größe

1758,46 MB