Nintendo Switch Online-Funktionen werden unterstützt

Paper Mario: The Origami King

System: Nintendo Switch Erscheinungsdatum: 17.07.2020

Eine wunder­schöne Welt entfaltet sich

In Paper Mario: The Origami King für Nintendo Switch begleitest du Mario und seine neue Gefährtin Olivia auf ein urkomisches Abenteuer, das dich längs und quer durch eine Welt aus Papier führen wird!

NSwitch_PaperMarioTheOrigamiKing_Overview_Beautiful_Artwork_01.png

Stelle dich dem Origami-König und seiner Armee von Faltschergen entgegen, schließe dich mit außergewöhnlichen Gefährten zusammen und setze magische Kräfte ein, um die Welt zu retten.

NSwitch_PaperMarioTheOrigamiKing_Overview_Beautiful_Artwork_02.png
NSwitch_PaperMarioTheOrigamiKing_Overview_Beautiful_Artwork_02_Mob.png

Ein geknicktes Königreich

NSwitch_PaperMarioTheOrigamiKing_Overview_Paper_Artwork_01.png
NSwitch_PaperMarioTheOrigamiKing_Overview_Paper_Artwork_01_Mob.png

Verflixt und zugeknüllt! Der hinterhältige König Olly hat Prinzessin Peach in Origami verwandelt, ihr Schloss ausgerissen und mit magischen Luftschlangen gefesselt! Doch keine Sorge - Mario und seine neue Gefährtin Olivia sind zur Stelle!

NSwitch_PaperMarioTheOrigamiKing_Overview_Paper_Artwork_02.png
NSwitch_PaperMarioTheOrigamiKing_Overview_Paper_Artwork_02_Mob.png

Auf deiner Reise, die Papierbänder zu entfernen, besuchst du die unterschiedlichsten Orte, darunter brütend heiße Wüsten und weite Meere. Dabei begegnet dir eine bunte Riege an Charakteren, die mit dir zusammen die Luftschlangen lösen und verhindern, dass deine Freunde in Faltschergen verwandelt werden!

NSwitch_PaperMarioTheOrigamiKing_Overview_Paper_Slider_scr01.jpg
NSwitch_PaperMarioTheOrigamiKing_Overview_Paper_Slider_scr02.jpg
NSwitch_PaperMarioTheOrigamiKing_Overview_Paper_Slider_scr03.jpg
NSwitch_PaperMarioTheOrigamiKing_Overview_Paper_Slider_scr04.jpg
NSwitch_PaperMarioTheOrigamiKing_Overview_Paper_Slider_scr05.jpg
NSwitch_PaperMarioTheOrigamiKing_Overview_Paper_Slider_scr06.jpg
NSwitch_PaperMarioTheOrigamiKing_Overview_Paper_Slider_scr07.jpg

Erlebe ein episches Abenteuer!

Die Faltschergen haben einige Schäden verursacht. Zum Glück besitzt Olivia magische Faltkräfte, mit denen du nicht nur die Umgebung reparieren, sondern auch all die Toads retten kannst, die in aberwitzigen Situationen feststecken.

NSwitch_PaperMarioTheOrigamiKing_Overview_Unwrap_scr_01.png

Mithilfe mächtiger Papieraktionen wie den weitreichenden Faltarmen kannst du die von den Faltschergen gefangenen Bewohner retten und das Pilzkönigreich Schnipsel für Schnipsel wieder aufbauen.

NSwitch_PaperMarioTheOrigamiKing_Overview_Unwrap_scr_02.png
NSwitch_PaperMarioTheOrigamiKing_Overview_Unwrap_02_Artwork_Left.png

Und wenn es hart auf hart kommt, stellst du dich Ollys Faltschergen und riesigen Bossen in Kämpfen, die sowohl dein taktisches Geschick als auch deine Rätsellösefähigkeiten auf die Probe stellen.

NSwitch_PaperMarioTheOrigamiKing_Overview_Unwrap_scr_03.png

Das Bildmaterial stammt aus der englischen Version. Das Spiel ist auch auf Deutsch erhältlich.

Jetzt erhältlich!

Hier (PDF, 9667 kB) kannst du die Anleitung für das Paper Mario: The Origami King-Origamiset auf Deutsch herunterladen.

1Um Download-Spiele oder Download-Demos im Nintendo eShop auf der offiziellen Nintendo-Webseite erwerben zu können, benötigst du einen Nintendo-Account, der mit einer Nintendo Network ID verknüpft ist. Außerdem musst du mit der Konsole, auf die du herunterladen möchtest, mindestens ein Mal den Nintendo eShop besucht haben. Um einen Titel automatisch herunterzuladen, muss das System über die jüngste Systemsoftware verfügen und mit dem Internet verbunden sein. Zudem müssen automatische Software-Downloads aktiviert und ausreichend Speicherplatz für den Download verfügbar sein. Mehr dazu erfährst du in unserer Kundenservice-Rubrik. Käufe und Demo-Downloads, die über die Nintendo-Webseite getätigt werden, werden über den Nintendo eShop abgewickelt.

2Um einen Titel automatisch herunterzuladen, muss das System über die jüngste Systemsoftware verfügen und mit dem Internet verbunden sein. Zudem müssen automatische Software-Downloads aktiviert und ausreichend Speicherplatz für den Download verfügbar sein.

3Eine Internetverbindung wird benötigt.

bg-paper-orange
bg-paper-white
bg-paper-red
bg-paper-purple
bg-paper-pink
bg-paper-yellow
bg-paper-blue
bg-paper-lightblue
bg-paper-green
bg-paper-lightgreen
bg-paper-yellow-purple
bg-paper-yellow-purple-mob
bg-paper-rough-purple
bg-paper-rough-yellow
bg-paper-rough-lightblue
bg-paper-rough-lightgreen
bg-paper-rough-lightgreen2
bg-paper-rough-lightyellow
bg-paper-rough-orange
bg-paper-rough-red
bg-paper-rough-lightyellow
bg-triangle-white
bg-tissue
bg-tissue-dark
paper-ripped-white-bottom
paper-ripped-white-top
paper-ripped-red-top
paper-ripped-red-bottom
paper-ripped-lightblue
paper-ripped-lightgreen
paper-ripped-yellow
paper-ripped-lightgreen2
paper-ripped-red2
paper-ripped-yellow2
paper-ripped-lightyellow
paper-ripped-blue
paper-ripped-orange
header-triangle
header-triangle-2
seperator-zigzag
seperator-zigzag-white
video-border
overview-beautiful-left
overview-beautiful-right
overview-unwrap-left
overview-unwrap-right
overview-unwrap-left2
overview-unwrap-left3
overview-unwrap-right3
overview-paper-stripes1
overview-paper-stripes2
story-chaos-char-right-1
story-chaos-left-1
story-chaos-left-2
story-chaos-right-1
story-chaos-right-2
story-ride-left
story-ride-right
character-thumbs
gameplay-piece-paper-right
gameplay-piece-left-right
gameplay-town-side
gameplay-town-side2
gameplay-king-ring-right
gameplay-king-ring-side
gameplay-king-ring2-side
gameplay-king-ring-toadtip-top
gameplay-king-ring-toadtip-top-mob
gameplay-king-ring-toadtip-bg
gameplay-king-ring-toadtip-bottom
gameplay-boss-side
gameplay-equipped-side
gameplay-solution-mario
gameplay-solution-side

Diese Beschreibung wurde vom Publisher bereitgestellt.


Was du wissen musst

Dieser Inhalt wird von der Nintendo of Europe AG verkauft. Die Zahlung erfolgt mit Nintendo eShop-Guthaben, das über den Nintendo-Account nutzbar ist.

Dieser Inhalt wird von der Nintendo of Europe AG verkauft. Die Zahlung erfolgt mit Nintendo eShop-Guthaben, das über den Nintendo-Account nutzbar ist. Für den Kauf dieser Inhalte gilt der Vertrag zum Nintendo-Account.

Dieser Inhalt kann von Benutzern erworben werden, die einen Nintendo-Account registriert und die geltenden rechtlichen Bedingungen akzeptiert haben. Um Inhalte für Wii U oder Systeme der Nintendo 3DS-Familie kaufen zu können, wird zusätzlich eine Nintendo Network ID benötigt und das über den Nintendo-Account nutzbare Guthaben muss mit dem Guthaben deiner Nintendo Network ID zusammengefasst worden sein. Wurde das Guthaben noch nicht zusammengefasst, erhältst du während des Einkaufs die Option dazu. Zu Beginn des Kaufprozesses musst du dich mit dem Nintendo-Account und der Nintendo Network ID anmelden. Nach der Anmeldung kannst du die Angaben überprüfen und den Kauf tätigen.

Um Inhalte für Wii U oder Systeme der Nintendo 3DS-Familie kaufen zu können, wird zusätzlich eine Nintendo Network ID benötigt und das über den Nintendo-Account nutzbare Guthaben muss mit dem Guthaben deiner Nintendo Network ID zusammengefasst worden sein. Wurde das Guthaben noch nicht zusammengefasst, erhältst du während des Einkaufs die Option dazu. Auf dem nächsten Bildschirm kannst du die Angaben überprüfen und den Kauf abschließen.

Die Details dieses Angebots gelten für Benutzer, die sich mit einem Nintendo-Account anmelden, dessen Ländereinstellung der Ländereinstellung dieser Website entspricht. Wenn die Ländereinstellung eines Nintendo-Accounts abweicht, werden die genauen Angaben dieses Angebots möglicherweise entsprechend angepasst (der Preis wird z. B. in der jeweiligen Landeswährung angezeigt).

Nachdem die Zahlung bearbeitet wurde, werden die Inhalte auf die Konsole heruntergeladen, die mit deinem Nintendo-Account (oder, im Falle von Wii U und den Systemen der Nintendo 3DS-Familie, deiner Nintendo Network ID) verknüpft ist. Das System muss auf das neueste System-Update aktualisiert und mit dem Internet verbunden sein. Zudem müssen automatische Downloads aktiviert und ausreichend Speicherplatz für den Download verfügbar sein. Abhängig vom System-/Konsolen-/Hardware-Modell, das du besitzt, und deiner persönlichen Nutzung desselben, kann ein zusätzliches Speichermedium erforderlich sein, um Software aus dem Nintendo eShop herunterzuladen. In unserer Kundenservice-Rubrik findest du weitere Informationen.

Bei Spielen, die Cloud-Streaming-Technologie verwenden, kann nur die kostenlose Starter-App heruntergeladen werden.

Um den Download abschließen zu können, muss genügend Speicherplatz vorhanden sein.

Nachdem die Zahlung bearbeitet wurde, werden die Inhalte auf die Konsole heruntergeladen, die mit deinem Nintendo-Account (oder, im Falle von Wii U und den Systemen der Nintendo 3DS-Familie, deiner Nintendo Network ID) verknüpft ist. Das System muss auf das neueste System-Update aktualisiert und mit dem Internet verbunden sein. Zudem müssen automatische Downloads aktiviert und ausreichend Speicherplatz für den Download verfügbar sein. Abhängig vom System-/Konsolen-/Hardware-Modell, das du besitzt, und deiner persönlichen Nutzung desselben, kann ein zusätzliches Speichermedium erforderlich sein, um Software aus dem Nintendo eShop herunterzuladen. In unserer Kundenservice-Rubrik findest du weitere Informationen.

Bei Spielen, die Cloud-Streaming-Technologie verwenden, kann nur die kostenlose Starter-App heruntergeladen werden.

Um den Download abschließen zu können, muss genügend Speicherplatz vorhanden sein.

Die Details des Angebots hängen von den Ländereinstellungen deines Nintendo-Accounts ab.

Für den Kauf dieser Inhalte gilt der Vertrag zum Nintendo-Account.

Die Verwendung eines nicht autorisierten Geräts oder einer nicht autorisierten Software, die eine technische Modifikation der Nintendo-Konsole oder der Software ermöglichen, kann dazu führen, dass diese Software nicht mehr verwendbar ist.

Dieses Produkt ist durch technische Schutzmaßnahmen kopiergeschützt.

Der Inhalt kann vor dem offiziellen Erscheinungstermin nicht gespielt werden: {{releaseDate}} . Bei Vorbestellungen wird der Kaufpreis automatisch innerhalb von sieben Tage vor dem Veröffentlichungsdatum abgebucht. Falls du die Software weniger als sieben Tage vor der Veröffentlichung vorbestellst, wird dein Guthaben sofort belastet.

Das Chaos entfaltet sich

Der Origami-König hat die Macht an sich gerissen! Seine Faltschergen haben Toad Town auf den Kopf gestellt, während er Prinzessin Peach und viele weitere in Origami verwandelt hat! Und als wäre das noch nicht genug, hat er Prinzessin Peachs Schloss ausgerissen und mit magischen Luftschlangen versiegelt!

Abonniere auf
YouTube

Keine leichte Aufgabe für unseren rotbemützten Helden… Zum Glück kann Mario auf die Hilfe von Ollys kleiner Schwester Olivia zählen. Mit Unterstützung einiger unerwarteter Gefährten ziehen sie los, um den Origami-König daran zu hindern, die Welt nach seinen Wünschen zu falten.

Charaktere wie aus dem Bilderbuch

Auf deinem Abenteuer werden dir zahlreiche bekannte Gesichter, neue Freunde und neue Feinde begegnen. Stellen wir einige von ihnen doch mal vor:

NSwitch_PaperMarioTheOrigamiKing_Story_Carousel_Char_Mario.png

Mario

Ausgestattet mit seinem Hammer und seinen Stiefeln steht Mario bereit, um den Origami-König zusammenzufalten! Mithilfe seiner neuen Gefährtin Olivia kann er die magischen Faltarme einsetzen und so weit entfernte Objekte erreichen.

NSwitch_PaperMarioTheOrigamiKing_Story_Carousel_Char_Olivia.png

Olivia

Im Gegensatz zu ihrem großen Bruder Olly setzt Olivia ihre Kräfte für das Gute ein. Olivia liebt das Abenteuer und hat stets einen guten Rat parat, wenn du mal nicht weiter weißt.

NSwitch_PaperMarioTheOrigamiKing_Story_Carousel_Char_Olly.png

Olly

Der selbsternannte Origami-König will die gesamte Welt in sein eigenes Origami-Reich verwandeln. Dank seiner Faltschergenarmee ist Ollys Macht nicht von Pappe!

NSwitch_PaperMarioTheOrigamiKing_Story_Carousel_Char_Peach.png

Prinzessin Peach

Die Prinzessin wurde in einen Faltschergen verwandelt und ist nun nur noch ein geknicktes Abbild ihrer selbst. Keine Sorge, Prinzessin, Mario und Olivia eilen dir zu Hilfe!

NSwitch_PaperMarioTheOrigamiKing_Story_Carousel_Char_Bowser.png

Bowser

Bowser wurde von Olly ordentlich zusammengefaltet. Als kleines Quadrat ist er wesentlich weniger imposant! Und außerdem hat Olly einen großen Teil von Bowsers Schergen übernommen! Grund genug für Bowser, es Olly richtig heimzahlen zu wollen.

NSwitch_PaperMarioTheOrigamiKing_Story_Carousel_Char_Luigi.png

Luigi

Auch Luigi ist zur Stelle, um seinem großen Bruder zu helfen! Während Mario sich um die Luftschlangen kümmert, sucht Luigi die Schlüssel zu Prinzessin Peachs Schloss.

NSwitch_PaperMarioTheOrigamiKing_Story_Carousel_Char_FoldedSoldiers.png

Die Faltschergen

König Ollys Bodentruppen bestehen aus Bowsers Schergen, die nun nur noch eins im Sinn haben: Statt Worten ihre Fäuste sprechen lassen.

NSwitch_PaperMarioTheOrigamiKing_Story_Carousel_Char_Toad.png

Die Toads

Die armen Toads wurden von König Olly zusammengefaltet oder von seinen Faltschergen zerknüllt, geknickt und in alle Ecken des Königreichs verstreut. Bügle sie mit einem Hammerhieb wieder gerade, wenn du sie findest!

Weitere Gefährten

Auf deiner Reise, König Olly zu stoppen, werden dir einzigartige Gesellen begegnen. Wenn du ihnen bei ihren Problemen hilfst oder sie um Unterstützung bittest, werden sie dir eine Weile lang Gesellschaft leisten und dir vielleicht sogar im Kampf helfen!

NSwitch_PaperMarioTheOrigamiKing_Story_Ride_Artwork.png

Eine Welt in Fetzen

NSwitch_PaperMarioTheOrigamiKing_Gameplay_Piece_Artwork_01.png

Die Faltschergen und König Ollys Papiermachos haben auf ihrem Feldzug ein gehöriges Chaos hinterlassen: Überall in der Landschaft sind (buchstäblich) grundlose Löcher, die dir den Weg versperren. Zum Glück kannst du sie mit ein paar magischen Papierschnipseln einfach wieder flicken!

Abonniere auf
YouTube
NSwitch_PaperMarioTheOrigamiKing_Gameplay_Piece_Artwork_02.png

Nach jeder Reparatur erwartet dich eine kleine Überraschung in Form von Münzen oder sogar einem Toad in Not. Sollte dein Schnipselvorrat zur Neige gehen, hau mit dem Hammer auf alles, was dir vor die Füße kommt: Bäume, Gras, Bösewichte, größere Bösewichte - einfach alles!

Toad Town braucht dich!

Die Bewohner von Toad Town wurden von der Invasion zusammengeknüllt, geknickt und im ganzen Land zerstreut. Jetzt warten sie auf Rettung! Verpasse einem Toad in Not einen Hieb mit deinem Hammer, um ihn wieder geradezubügeln.

Abonniere auf
YouTube

Manche der geretteten Toads kehren zurück nach Toad Town. Dort betreiben sie ihre Läden und öffnen andere nützliche Einrichtungen. Statte dem Städtchen regelmäßig einen Besuch ab, um zu sehen, ob neue Toad-Attratkionen geöffnet haben. Das ist auch eine gute Gelegenheit, deine Vorräte aufzustocken.

Steig in den Ring

NSwitch_PaperMarioTheOrigamiKing_Gameplay_KingRing_Artwork.png

Bei den Kämpfen ist nicht nur Geschick, sondern auch Köpfchen gefragt! Du stellst dich den Faltschergen in einer ringförmigen Arena. Mario steht in der Mitte und seine Gegner befinden sich auf verschiedenen Feldern des Rings.

Abonniere auf
YouTube

Verschiebe die Ringsegmente, um Gegner zu Gruppen zusammenzuschieben und einen Schadensbonus beim Angriff zu erhalten. Hier heißt es „Schieben statt Schlafen“, denn du hast nur eine begrenzte Anzahl an Zügen - und die Zeit läuft!

NSwitch_PaperMarioTheOrigamiKing_Gameplay_Toad_Tip_Sticker.png

Toad Tip:

Wie sagt man so schön? Zeit ist Geld! Und in diesem Fall gilt das auch umgekehrt: Wenn du nämlich mal mehr Bedenkzeit benötigst, kannst du ein paar Münzen ausgeben und mehr Zeit erhalten.

Abonniere auf
YouTube

Wähle den passenden Angriff für jeden Ringbereich! Mit Stiefeln kannst du wunderbar auf Gegner stampfen, die in einer Reihe angeordnet sind. Stehen die Fieslinge in einer Gruppe dicht aneinander, solltest du zum Hammer greifen.

NSwitch_PaperMarioTheOrigamiKing_Gameplay_Toad_Tip_Sticker.png

Toad-Tipp:

Sollte es dir schwerfallen, die Gegner richtig anzuordnen, feuern wir dich an! Gibst du uns Münzen, geben wir dir Rückendeckung: Wir vermöbeln Gegner für dich, heilen dich und helfen dir vielleicht sogar beim Rätsellösen!

Wer ist hier der Boss?

Die Faltschergen sind nicht ohne, aber die großen Bosse in König Ollys Armee haben es wirklich in sich! Im Kampf gegen diese Schwergewichte wendet sich das Blatt: Der Boss steht in der Mitte und Mario muss sich an ihn herankämpfen.

Abonniere auf
YouTube

Drehe und schiebe die Ringelemente, um Pfeile und Aktionsfelder aneinanderzureihen und Mario so den Weg zu den Schwachpunkten des Endgegners zu bahnen. Auf dem Ring können auch Heilungs-Items und Schatzkisten erscheinen. Der Weg zum Endgegner will also wohl geplant sein!

Bestens ausgestattet

Mario hat jede Menge Platz für Ausrüstung! Neben seinen Stiefeln und seinem treuen Hammer kann er zusätzliche Hämmer und Stiefelpaare bei sich tragen. Damit erweitern sich seine Optionen im Kampf erheblich. Leider halten diese besonderen Teile nicht ewig. Es lohnt sich also, sie regelmäßig auszutauschen.

NSwitch_PaperMarioTheOrigamiKing_Gameplay_Carousel_Scr_01_DE.png
NSwitch_PaperMarioTheOrigamiKing_Gameplay_Carousel_Scr_03_DE.png
NSwitch_PaperMarioTheOrigamiKing_Gameplay_Carousel_Scr_02_DE.png

Mario kann auch jede Menge Zubehör ausrüsten, die seine Fähigkeiten im Kampf und unterwegs verbessern. So erhältst du mehr Zeit beim Rätsellösen, kannst Papierschnipsel aus größerer Entfernung aufsaugen und mehr!

Wie von Zauberhand

Abonniere auf
YouTube

Überall im Land befinden sich Faltkreise – Orte, an denen sich viel Macht sammelt. Hier kann Mario die geheimnisvolle Faltarm-Technik einsetzen und seine Arme weit ausdehnen! So kannst du Ventile öffnen, Objekte umwerfen und sogar anderen helfen, die aufgrund von König Ollys Machenschaften feststecken.

Diese Faltkreise erscheinen auch in Bosskämpfen und ermöglichen Mario, besondere Attacken einzusetzen! An manchen Kreisen soll Olivia sich sogar in mächtige Origami-Wesen verwandeln können…

Kategorien

Action, Adventure

Spieler

Einzelnes System (1)

Publisher

Nintendo

Nintendo Switch Online-Funktionen

Mit einer Nintendo Switch Online-Mitgliedschaft kannst du online spielen, auf eine beständig wachsende Auswahl von NES & Super NES-Klassikern zugreifen und mehr. Mehr erfahren.

Speicherdaten-Cloud

Altersfreigabe

Nintendo Switch-Karte

System

Nintendo Switch

Erscheinungsdatum

17.07.2020

Altersfreigabe

USK ab 6 Jahren

Kompatible Controller

  • Nintendo Switch Pro Controller

Sprachen

Japanisch, Englisch, Spanisch, Französisch, Deutsch, Italienisch, Niederländisch, Koreanisch, Chinesisch

Download-Version (Nintendo Switch)

System

Nintendo Switch

Erscheinungsdatum

17.07.2020

Altersfreigabe

USK ab 6 Jahren

Kompatible Controller

  • Nintendo Switch Pro Controller

Sprachen

Japanisch, Englisch, Spanisch, Französisch, Deutsch, Italienisch, Niederländisch, Koreanisch, Chinesisch

Download-Größe

6661,00 MB