Nintendo Switch Online-Funktionen werden unterstützt

Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen: Tokyo 2020

System: Nintendo Switch Erscheinungsdatum: 08.11.2019

Kostenlose Demo verfügbar!*

NSwitch_MASATOG_Overview_Demo_Img_deDE.jpg

Eine kostenlose Demoversion von Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen: Tokyo 2020 ist jetzt verfügbar! In dieser Demo kannst du eine Auswahl von 2D- und 3D-Wettkämpfen allein oder im lokalen Mehrspielermodus** ausprobieren, darunter auch zwei der neuen Disziplinen für Tokyo 2020: Karate und Surfen! Du findest die Demo im Nintendo eShop für Nintendo Switch oder auf dieser Website. Melde dich einfach an und klicke auf „Demo herunterladen“, um sie herunterzuladen!***

NSwitch_MASATOG_Overview_Gold_BG.jpg

Hol dir die Goldmedaille!

Mario, Sonic und ihre Freunde erleben ihr bisher größtes Sportabenteuer in Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen: Tokyo 2020! Nimm allein oder mit deinen Freunden an den vielen Disziplinen von Tokyo 2020 teil, darunter vier brandneue: Skateboarding, Karate, Surfen und Sportklettern. Eine große Auswahl an Sportarten und klassischen 2D-Spielen erwartet dich!

NSwitch_MASATOG_Overview_Games_BG.jpg

Lasst die Spiele beginnen!

In Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen: Tokyo 2020 gibt es die richtige Sportart für jeden, ob auf der Rennstrecke, im Wasser, auf dem Wasser oder im Ring. Spiele neue olympische Sportarten und altbewährte Disziplinen mithilfe verschiedener Spielstile. Die Bewegungssteuerung lässt dich die Joy-Con-Controller so einsetzen, als würdest du einen Speer werfen oder einen Bogen schießen!

Spiele mit bis zu drei weiteren Athleten im lokalen** oder drahtlosen**** Mehrspielermodus um die Goldmedaille oder fordere online***** bis zu sieben Wettkämpfer heraus und stelle einen neuen Weltrekord auf!

NSwitch_MASATOG_Overview_Allstar_BG.jpg

Die Stars zweier Serien treffen aufeinander

Die beliebtesten Charaktere der Super-Mario- und Sonic-Universen treten gemeinsam an, darunter Yoshi, Amy Rose, Luigi, Dr. Eggman und viele mehr! Jeder Charakter hat seine eigenen Stärken und Schwächen. Hilf deinem Lieblingscharakter, auf dem Siegertreppchen ganz nach oben zu steigen!

NSwitch_MASATOG_Overview_Past_BG.jpg

Eine Reise in die Vergangenheit

Der Story-Modus versetzt dich zurück zu den Olympischen Spielen Tokyo 1964! Mario, Sonic, Bowser und Dr. Eggman werden in eine magische Spielekonsole gezogen, in der sie in einer Retro-2D-Version der vergangenen Olympischen Spielen in Tokyo antreten.

Als Mario und Sonic kannst du das Tokyo der 60er Jahre erkunden und an klassischen Disziplinen der Vergangenheit wie dem 100-m-Sprint und dem Weitsprung teilnehmen, während du nach einem Weg zurück nach Hause suchst. In der Gegenwart versucht Luigi, Mario, Sonic und den anderen aus ihrer misslichen Lage zu helfen. Dazu besuchst du die verschiedenen Olympischen Schauplätze von Tokyo 2020, versammelst Freunde und Gefährten, schließt Minispiele ab und nimmst an modernen Disziplinen teil.

*Um im Nintendo eShop auf der offiziellen Webseite Download-Spiele zu erwerben oder Demos und kostenlose Software herunterzuladen, benötigst du einen Nintendo-Account, der mit deiner Nintendo Switch-Konsole verknüpft ist. Außerdem muss deine Konsole als aktive Konsole für Downloads für deinen Nintendo-Account registriert werden. Dazu musst du mit der Konsole, auf die du herunterladen möchtest, mindestens einmal den Nintendo eShop besucht haben. Um einen Titel automatisch herunterzuladen, muss das System über die jüngste Systemsoftware verfügen und mit dem Internet verbunden sein. Zudem müssen automatische Software-Downloads aktiviert und ausreichend Speicherplatz für den Download verfügbar sein. Mehr dazu erfährst du in unserer Kundenservice-Rubrik. Käufe und Demo-Downloads, die über die Nintendo-Webseite getätigt werden, werden über den Nintendo eShop abgewickelt.

**Für den Mehrspieler-Modus wird pro Spieler ein kompatibler Controller benötigt. Zusätzliche Controller (separat erhältlich) können erforderlich sein

***Für automatische Downloads muss die Konsole auf dem neuesten Stand und mit dem Internet verbunden sein und automatische Downloads müssen aktiviert sein. Zudem muss genügend freier Speicherplatz vorhanden sein, um den Download abschließen zu können.

****Für den drahtlosen lokalen Mehrspielermodus werden eine Konsole und ein Exemplar der Software pro Spieler benötigt.

*****Während des Online-Spiels wird eine Internetverbindung benötigt. Um Online-Services nutzen zu können, musst du einen Nintendo-Account erstellen und den Vertrag zum Nintendo-Account akzeptieren. Die Nintendo-Account-Datenschutzrichtlinie findet Anwendung. Manche Online-Services sind möglicherweise nicht in allen Ländern verfügbar. Das Online-Spiel erfordert die Mitgliedschaft bei einem kostenpflichtigen Service. Erfahre mehr über die kostenpflichtige Mitgliedschaft.

pattern-blue
pattern-gold
pattern-white
carousel-arrow-left
carousel-arrow-right
bullet_character_mario
bullet_character_luigi
bullet_character_peach
bullet_character_yoshi
bullet_character_bowser
bullet_character_sonic
bullet_character_knuckles
bullet_character_tails
bullet_character_amy
bullet_character_eggman
bullet_character_blaze
bullet_character_bowserjr
bullet_character_daisy
bullet_character_donkeykong
bullet_character_metalsonic
bullet_character_shadow
bullet_character_silver
bullet_character_vector
bullet_character_waluigi
bullet_character_wario
banner_vorlage.png

Diese Beschreibung wurde vom Publisher bereitgestellt.


Was du wissen musst

Dieser Inhalt wird von der Nintendo of Europe AG verkauft. Die Zahlung erfolgt mit Nintendo eShop-Guthaben, das über den Nintendo-Account nutzbar ist.

Dieser Inhalt kann von Benutzern erworben werden, die einen Nintendo-Account registriert und die geltenden rechtlichen Bedingungen akzeptiert haben. Um Inhalte für Wii U oder Systeme der Nintendo 3DS-Familie kaufen zu können, wird zusätzlich eine Nintendo Network ID benötigt und das über den Nintendo-Account nutzbare Guthaben muss mit dem Guthaben deiner Nintendo Network ID zusammengefasst worden sein. Wurde das Guthaben noch nicht zusammengefasst, erhältst du während des Einkaufs die Option dazu. Zu Beginn des Kaufprozesses musst du dich mit dem Nintendo-Account und der Nintendo Network ID anmelden. Nach der Anmeldung kannst du die Angaben überprüfen und den Kauf tätigen.

Um Inhalte für Wii U oder Systeme der Nintendo 3DS-Familie kaufen zu können, wird zusätzlich eine Nintendo Network ID benötigt und das über den Nintendo-Account nutzbare Guthaben muss mit dem Guthaben deiner Nintendo Network ID zusammengefasst worden sein. Wurde das Guthaben noch nicht zusammengefasst, erhältst du während des Einkaufs die Option dazu. Auf dem nächsten Bildschirm kannst du die Angaben überprüfen und den Kauf abschließen.

Die Details dieses Angebots gelten für Benutzer, die sich mit einem Nintendo-Account anmelden, dessen Ländereinstellung der Ländereinstellung dieser Website entspricht. Wenn die Ländereinstellung eines Nintendo-Accounts abweicht, werden die genauen Angaben dieses Angebots möglicherweise entsprechend angepasst (der Preis wird z. B. in der jeweiligen Landeswährung angezeigt).

Nachdem die Zahlung bearbeitet wurde, werden die Inhalte auf die Konsole heruntergeladen, die mit deinem Nintendo-Account (oder, im Falle von Wii U und den Systemen der Nintendo 3DS-Familie, deiner Nintendo Network ID) verknüpft ist. Das System muss auf das neueste System-Update aktualisiert und mit dem Internet verbunden sein. Zudem müssen automatische Downloads aktiviert und ausreichend Speicherplatz für den Download verfügbar sein. Abhängig vom System-/Konsolen-/Hardware-Modell, das du besitzt, und deiner persönlichen Nutzung desselben, kann ein zusätzliches Speichermedium erforderlich sein, um Software aus dem Nintendo eShop herunterzuladen. In unserer Kundenservice-Rubrik findest du weitere Informationen.

Bei Spielen, die Cloud-Streaming-Technologie verwenden, kann nur die kostenlose Starter-App heruntergeladen werden.

Um den Download abschließen zu können, muss genügend Speicherplatz vorhanden sein.

Nachdem die Zahlung bearbeitet wurde, werden die Inhalte auf die Konsole heruntergeladen, die mit deinem Nintendo-Account (oder, im Falle von Wii U und den Systemen der Nintendo 3DS-Familie, deiner Nintendo Network ID) verknüpft ist. Das System muss auf das neueste System-Update aktualisiert und mit dem Internet verbunden sein. Zudem müssen automatische Downloads aktiviert und ausreichend Speicherplatz für den Download verfügbar sein. Abhängig vom System-/Konsolen-/Hardware-Modell, das du besitzt, und deiner persönlichen Nutzung desselben, kann ein zusätzliches Speichermedium erforderlich sein, um Software aus dem Nintendo eShop herunterzuladen. In unserer Kundenservice-Rubrik findest du weitere Informationen.

Bei Spielen, die Cloud-Streaming-Technologie verwenden, kann nur die kostenlose Starter-App heruntergeladen werden.

Um den Download abschließen zu können, muss genügend Speicherplatz vorhanden sein.

Die Details des Angebots hängen von den Ländereinstellungen deines Nintendo-Accounts ab.

Für den Kauf dieser Inhalte gilt der Vertrag zum Nintendo-Account.

Die Verwendung eines nicht autorisierten Geräts oder einer nicht autorisierten Software, die eine technische Modifikation der Nintendo-Konsole oder der Software ermöglichen, kann dazu führen, dass diese Software nicht mehr verwendbar ist.

Dieses Produkt ist durch technische Schutzmaßnahmen kopiergeschützt.

Der Inhalt kann vor dem offiziellen Erscheinungstermin nicht gespielt werden: {{releaseDate}} . Bei Vorbestellungen wird der Kaufpreis automatisch innerhalb von sieben Tage vor dem Veröffentlichungsdatum abgebucht. Falls du die Software weniger als sieben Tage vor der Veröffentlichung vorbestellst, wird dein Guthaben sofort belastet.

Um im Nintendo eShop auf der offiziellen Webseite Download-Spiele zu erwerben oder Demos und kostenlose Software herunterzuladen, benötigst du einen Nintendo-Account, der mit deiner Nintendo Switch-Konsole verknüpft ist. Außerdem muss deine Konsole als aktive Konsole für Downloads für deinen Nintendo-Account registriert werden. Dazu musst du mit der Konsole, auf die du herunterladen möchtest, mindestens einmal den Nintendo eShop besucht haben. Um einen Titel automatisch herunterzuladen, muss das System über die aktuellste Systemsoftware verfügen und mit dem Internet verbunden sein. Zudem müssen automatische Software-Downloads aktiviert und ausreichend Speicherplatz für den Download verfügbar sein. Mehr dazu erfährst du in unserer Kundenservice-Rubrik. Käufe und Demo-Downloads, die über die Nintendo-Webseite getätigt werden, werden über den Nintendo eShop abgewickelt.

Diese Software enthält Modi oder Funktionen, für die eine Internetverbindung und eine kostenpflichtige Mitgliedschaft für Nintendo Switch Online benötigt werden. Mögliche Online-Spiel-Modi erfordern eine kostenpflichtige Mitgliedschaft für Nintendo Switch Online. Um Online-Services nutzen zu können, musst du einen Nintendo-Account erstellen und den Vertrag zum Nintendo-Account akzeptieren. Die Nintendo-Account-Datenschutzrichtlinie findet Anwendung. Manche Online-Services sind möglicherweise nicht in allen Ländern verfügbar. Hier findest du weitere Informationen zu kostenpflichtigen Nintendo Switch Online-Mitgliedschaften.

Für den Mehrspieler-Modus wird pro Spieler ein kompatibler Controller benötigt. Zusätzliche Controller (separat erhältlich) können erforderlich sein.

NSwitch_MASATOG_Events_Intro_scr01.jpg

Mehr als 30 Disziplinen an mehreren Schauplätzen erwarten dich. Sicher ist auch die perfekte Sportart für dich dabei! Beweise dein Können mit der Joy-Con-Bewegungssteuerung oder der traditionellen Knopfsteuerung und tritt lokal* oder online** gegen andere Athleten an.

NSwitch_MASATOG_Events_Intro_scr02.jpg
NSwitch_MASATOG_Events_Tokyo_BG.jpg

Neu bei Tokyo 2020!

Erklimme die Kletterwand, kämpfe dich im Kumite an die Spitze, surfe elegant über die Wellen und zeige deine coolsten Tricks im Skatepark – die vier neuen Disziplinen der Olympischen Spiele Tokyo 2020 machen es möglich!

Abonniere auf
YouTube

Sportklettern

Hier gilt es, innerhalb des Zeitlimits so hoch wie möglich zu klettern. Achte darauf, wo du hinspringst!

Abonniere auf
YouTube

Karate - Kumite

Für jeden Treffer auf deinem Gegner erhältst du Punkte. Wer zuerst 10 Punkte erzielt, gewinnt. Hajime!

Abonniere auf
YouTube

Surfen - Shortboard

Reite über die Wellen und beeindrucke die Jury mit so vielen Tricks wie möglich, bevor die Zeit endet.

Abonniere auf
YouTube

Skateboarding - Park

Erziele innerhalb des Zeitlimits eine möglichst hohe Punktzahl, indem du Tricks und Stunts ausführst.

Eine weitere Chance auf Ruhm und Ehre

Neben den vier neuen Sportarten sind auch bekannte Disziplinen früherer Olympischer Spiele dabei, wie Rugby, Boxen, Fechten und mehr.

Abonniere auf
YouTube
Turnen - Boden
Abonniere auf
YouTube
Schwimmen - 100 m Freistil
Abonniere auf
YouTube
Reitsport - Springreiten
Abonniere auf
YouTube
Canadier-Zweier (C-2) 1000 m
Abonniere auf
YouTube
110 m Hürden
Abonniere auf
YouTube
Fußball
Abonniere auf
YouTube
Bogenschießen
Abonniere auf
YouTube
Badminton
Abonniere auf
YouTube
Boxen
Abonniere auf
YouTube
Speerwerfen
Abonniere auf
YouTube
7er-Rugby
Abonniere auf
YouTube
Fechten

Traum-Wettbewerbe

Die Traum-Wettbewerbe sind auch bei Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen: Tokyo 2020 wieder dabei! Hier spielst du echte Olympische Disziplinen, die um berühmte Elemente der Super-Mario- und Sonic-Reihen erweitert wurden.

NSwitch_MASATOG_Events_Dream_Screenshot_Shooting.jpg

Traum-Schießen

Hier spielt ihr zu viert jeder gegen jeden oder in Zweier-Teams. Trefft so viele Ziele wie möglich, um die höchste Punktzahl zu erreichen. Das riesige Ziel bringt euch besonders viele Punkte ein!

NSwitch_MASATOG_Events_Dream_Screenshot_Racing.jpg

Traum-Rennfahren

In diesem aufregenden Rennen rast du gegen sieben weitere Fahrer den Hügel hinab. Führe dabei Tricks aus, um einen Geschwindigkeitsschub zu erhalten, und sammle Items wie Ringe, rote Panzer und Bananen auf, um zuerst die Ziellinie zu überqueren.

NSwitch_MASATOG_Events_Dream_Screenshot_Karate.jpg

Traum-Karate

Sende deine Gegner auf die Bretter, um die Arena mit Feldern in deiner Farbe zu füllen. Items wie POW-Blöcke und Chaos Emeralds sowie ein kraftvoller Superangriff helfen dir dabei, die Oberhand zu gewinnen.

Wettkämpfe der Vergangenheit

Nimm an klassischen 2D-Versionen von Wettkämpfen der Olympischen Spielen Tokyo 1964 teil oder tritt gegen einen Freund an. Ganz wie in Retro-Sportspielen werden diese Wettbewerbe nur mit Knöpfen gespielt. Wärme also besser deine Finger vorher auf!

100 m

Abonniere auf
YouTube

400 m Hürden

Abonniere auf
YouTube

Weitsprung

Abonniere auf
YouTube

Marathon

Abonniere auf
YouTube

Turmspringen 10 m

Abonniere auf
YouTube

Sprung

Abonniere auf
YouTube

Kanu

Abonniere auf
YouTube

Judo

Abonniere auf
YouTube

Volleyball

Abonniere auf
YouTube

Schießen

*Für den Mehrspieler-Modus wird pro Spieler ein kompatibler Controller benötigt. Zusätzliche Controller (separat erhältlich) können erforderlich sein.

**Während des Online-Spiels wird eine Internetverbindung benötigt. Um Online-Services nutzen zu können, musst du einen Nintendo-Account erstellen und den Vertrag zum Nintendo-Account akzeptieren. Die Nintendo-Account-Datenschutzrichtlinie findet Anwendung. Manche Online-Services sind möglicherweise nicht in allen Ländern verfügbar. Das Online-Spiel erfordert die Mitgliedschaft bei einem kostenpflichtigen Service. Erfahre mehr über die kostenpflichtige Mitgliedschaft.

Das Beste zweier Welten

20 Charaktere aus den Super Mario- und Sonic-Reihen treten bei den Olympischen Spielen an! Hilf deinen Lieblingscharakteren zum Sieg in den verschiedenen olympischen Disziplinen.

Diese Charaktere sind mit dabei:

Kategorien

Sport

Spieler

Einzelnes System (1-4), Lokaler Modus (2-4), Online (2-8)

Publisher

SEGA

Nintendo Switch Online-Funktionen

Mit einer Nintendo Switch Online-Mitgliedschaft kannst du online spielen, auf eine beständig wachsende Auswahl von NES & Super NES-Klassikern zugreifen und mehr. Mehr erfahren.

Online-Spiel, Speicherdaten-Cloud

Altersfreigabe

Nintendo Switch-Karte

System

Nintendo Switch

Erscheinungsdatum

08.11.2019

Altersfreigabe

USK ab 6 Jahren

Kompatible Controller

  • Nintendo Switch Pro Controller

Sprachen

Englisch, Spanisch, Französisch, Deutsch, Italienisch, Niederländisch, Russisch

Download-Version (Nintendo Switch)

System

Nintendo Switch

Erscheinungsdatum

08.11.2019

Altersfreigabe

USK ab 6 Jahren

Kompatible Controller

  • Nintendo Switch Pro Controller

Sprachen

Englisch, Spanisch, Französisch, Deutsch, Italienisch, Niederländisch, Russisch

Download-Größe

6573,00 MB