Nintendo Switch Online-Funktionen werden unterstützt

Fire Emblem: Three Houses

System: Nintendo Switch Erscheinungsdatum: 26.07.2019
Abonniere auf
YouTube

Drei Reiche. Drei Häuser. Deine Entscheidung.

NSwitch_FireEmblemThreeHouses_Overview_Intro_Deco.png

Du entscheidest über das Schicksal eines Kontinents am Rande des Krieges in Fire Emblem: Three Houses für Nintendo Switch. Als Lehrmeister an einer Akademie führst du die Studenten eines von drei Häusern durch ihre akademische Laufbahn und in rundenbasierten Schlachten voller strategischer Neuerungen.

Krieg zieht auf am Horizont

Der Kontinent Fódlan wird von drei Reichen beherrscht. Im Zentrum befindet sich das Kloster Garreg Mach, an dessen Militärakademie die zukünftigen Herrscher Fódlans ausgebildet werden. Als ehemaliger Söldner und neuer Lehrmeister am Kloster wählst du eines von drei Häusern, dessen Geschicke du an der Akademie und auf dem Schlachtfeld lenken wirst.

Deine Wahl wird die Zukunft Fódlans entscheiden...

NSwitch_FireEmblemThreeHouses_Overview_War_scr.jpg
NSwitch_FireEmblemThreeHouses_Overview_War_scr_mob.jpg

Vom Schlachtfeld...

Als Teil der akademischen Ausbildung wirst du mit deinen Schülern an strategischen, rundenbasierten Schlachten in ganz Fódlan teilnehmen. Erstmals in der Geschichte der Fire Emblem-Reihe werden deine Einheiten dabei von Militärtruppen unterstützt. Ob deine Studenten diese Einsätze überleben, hängt ganz von deinen Befehlen ab. Triff strategisch geschickte Entscheidungen, um deine Armee zum Sieg zu führen.

CI_NSwitch_FireEmblemThreeHouses_FromTheBattlefield_01.jpg
CI_NSwitch_FireEmblemThreeHouses_FromTheBattlefield_02.jpg

...ins Klassenzimmer

An der Militärakademie ist es deine Aufgabe, die Talente deiner Studenten zu fördern und ihnen zu helfen, ihr volles Potenzial auszuschöpfen. Zwischen den Vorlesungen kannst du Garreg Mach frei erkunden, die Beziehungen zu deinen Studenten vertiefen und nützliche Informationen erfahren.

CI_NSwitch_FireEmblemThreeHouses_ToTheAcademy_01.jpg
CI_NSwitch_FireEmblemThreeHouses_ToTheAcademy_02.jpg
overview-intro-bg
overview-intro-bg-tab
overview-intro-bg-mob
overview-war-bg
overview-war-deco-left
overview-war-deco-right
overview-battlefieldacademy-bg
story-intro-bg
threehouses-choose-bg
threehouses-eagles-banner
threehouses-lions-banner
threehouses-deer-banner
battlefield-intro-bg
battlefield-intervention-left
battlefield-map-bg
officersacademy-intro-bg
dlc-expansion-bg
pattern-stone-white
pattern-stone-grey
pattern-stone-brown
pattern-stone-brown-dark
pattern-white
pattern-diamonds-red
pattern-diamonds-blue
pattern-diamonds-yellow
pattern-diamonds-purple
video-border
separator
text-bg

Diese Beschreibung wurde vom Publisher bereitgestellt.


Was du wissen musst

Dieser Inhalt wird von der Nintendo of Europe AG verkauft. Die Zahlung erfolgt mit Nintendo eShop-Guthaben, das über den Nintendo-Account nutzbar ist.

Dieser Inhalt wird von der Nintendo of Europe AG verkauft. Die Zahlung erfolgt mit Nintendo eShop-Guthaben, das über den Nintendo-Account nutzbar ist. Für den Kauf dieser Inhalte gilt der Vertrag zum Nintendo-Account.

Dieser Inhalt kann von Benutzern erworben werden, die einen Nintendo-Account registriert und die geltenden rechtlichen Bedingungen akzeptiert haben. Um Inhalte für Wii U oder Systeme der Nintendo 3DS-Familie kaufen zu können, wird zusätzlich eine Nintendo Network ID benötigt und das über den Nintendo-Account nutzbare Guthaben muss mit dem Guthaben deiner Nintendo Network ID zusammengefasst worden sein. Wurde das Guthaben noch nicht zusammengefasst, erhältst du während des Einkaufs die Option dazu. Zu Beginn des Kaufprozesses musst du dich mit dem Nintendo-Account und der Nintendo Network ID anmelden. Nach der Anmeldung kannst du die Angaben überprüfen und den Kauf tätigen.

Um Inhalte für Wii U oder Systeme der Nintendo 3DS-Familie kaufen zu können, wird zusätzlich eine Nintendo Network ID benötigt und das über den Nintendo-Account nutzbare Guthaben muss mit dem Guthaben deiner Nintendo Network ID zusammengefasst worden sein. Wurde das Guthaben noch nicht zusammengefasst, erhältst du während des Einkaufs die Option dazu. Auf dem nächsten Bildschirm kannst du die Angaben überprüfen und den Kauf abschließen.

Die Details dieses Angebots gelten für Benutzer, die sich mit einem Nintendo-Account anmelden, dessen Ländereinstellung der Ländereinstellung dieser Website entspricht. Wenn die Ländereinstellung eines Nintendo-Accounts abweicht, werden die genauen Angaben dieses Angebots möglicherweise entsprechend angepasst (der Preis wird z. B. in der jeweiligen Landeswährung angezeigt).

Nachdem die Zahlung bearbeitet wurde, werden die Inhalte auf die Konsole heruntergeladen, die mit deinem Nintendo-Account (oder, im Falle von Wii U und den Systemen der Nintendo 3DS-Familie, deiner Nintendo Network ID) verknüpft ist. Das System muss auf das neueste System-Update aktualisiert und mit dem Internet verbunden sein. Zudem müssen automatische Downloads aktiviert und ausreichend Speicherplatz für den Download verfügbar sein. Abhängig vom System-/Konsolen-/Hardware-Modell, das du besitzt, und deiner persönlichen Nutzung desselben, kann ein zusätzliches Speichermedium erforderlich sein, um Software aus dem Nintendo eShop herunterzuladen. In unserer Kundenservice-Rubrik findest du weitere Informationen.

Bei Spielen, die Cloud-Streaming-Technologie verwenden, kann nur die kostenlose Starter-App heruntergeladen werden.

Um den Download abschließen zu können, muss genügend Speicherplatz vorhanden sein.

Nachdem die Zahlung bearbeitet wurde, werden die Inhalte auf die Konsole heruntergeladen, die mit deinem Nintendo-Account (oder, im Falle von Wii U und den Systemen der Nintendo 3DS-Familie, deiner Nintendo Network ID) verknüpft ist. Das System muss auf das neueste System-Update aktualisiert und mit dem Internet verbunden sein. Zudem müssen automatische Downloads aktiviert und ausreichend Speicherplatz für den Download verfügbar sein. Abhängig vom System-/Konsolen-/Hardware-Modell, das du besitzt, und deiner persönlichen Nutzung desselben, kann ein zusätzliches Speichermedium erforderlich sein, um Software aus dem Nintendo eShop herunterzuladen. In unserer Kundenservice-Rubrik findest du weitere Informationen.

Bei Spielen, die Cloud-Streaming-Technologie verwenden, kann nur die kostenlose Starter-App heruntergeladen werden.

Um den Download abschließen zu können, muss genügend Speicherplatz vorhanden sein.

Die Details des Angebots hängen von den Ländereinstellungen deines Nintendo-Accounts ab.

Für den Kauf dieser Inhalte gilt der Vertrag zum Nintendo-Account.

Die Verwendung eines nicht autorisierten Geräts oder einer nicht autorisierten Software, die eine technische Modifikation der Nintendo-Konsole oder der Software ermöglichen, kann dazu führen, dass diese Software nicht mehr verwendbar ist.

Dieses Produkt ist durch technische Schutzmaßnahmen kopiergeschützt.

Der Inhalt kann vor dem offiziellen Erscheinungstermin nicht gespielt werden: {{releaseDate}} . Bei Vorbestellungen wird der Kaufpreis automatisch innerhalb von sieben Tage vor dem Veröffentlichungsdatum abgebucht. Falls du die Software weniger als sieben Tage vor der Veröffentlichung vorbestellst, wird dein Guthaben sofort belastet.

Um im Nintendo eShop auf der offiziellen Webseite Download-Spiele zu erwerben oder Demos und kostenlose Software herunterzuladen, benötigst du einen Nintendo-Account, der mit deiner Nintendo Switch-Konsole verknüpft ist. Außerdem muss deine Konsole als aktive Konsole für Downloads für deinen Nintendo-Account registriert werden. Dazu musst du mit der Konsole, auf die du herunterladen möchtest, mindestens einmal den Nintendo eShop besucht haben. Um einen Titel automatisch herunterzuladen, muss das System über die aktuellste Systemsoftware verfügen und mit dem Internet verbunden sein. Zudem müssen automatische Software-Downloads aktiviert und ausreichend Speicherplatz für den Download verfügbar sein. Mehr dazu erfährst du in unserer Kundenservice-Rubrik. Käufe und Demo-Downloads, die über die Nintendo-Webseite getätigt werden, werden über den Nintendo eShop abgewickelt.

Diese Software enthält Modi oder Funktionen, für die eine Internetverbindung und eine kostenpflichtige Mitgliedschaft für Nintendo Switch Online benötigt werden. Mögliche Online-Spiel-Modi erfordern eine kostenpflichtige Mitgliedschaft für Nintendo Switch Online. Um Online-Services nutzen zu können, musst du einen Nintendo-Account erstellen und den Vertrag zum Nintendo-Account akzeptieren. Die Nintendo-Account-Datenschutzrichtlinie findet Anwendung. Manche Online-Services sind möglicherweise nicht in allen Ländern verfügbar. Hier findest du weitere Informationen zu kostenpflichtigen Nintendo Switch Online-Mitgliedschaften.

Abonniere auf
YouTube

Fire Emblem: Three Houses-Erweiterungspass

Tauche noch tiefer in die Welt von Fire Emblem: Three Houses ein mit diesen Zusatzinhalten!

Der Erweiterungspass enthält:

Phase 1

NSwitch_FireEmblemThreeHouses_DLC_Wave_01.jpg

  • Militärakademie-Uniform für Byleth

Phase 2

NSwitch_FireEmblemThreeHouses_DLC_Wave_02_01.bmp
NSwitch_FireEmblemThreeHouses_DLC_Wave_02_02.bmp
NSwitch_FireEmblemThreeHouses_DLC_Wave_02_03.bmp
NSwitch_FireEmblemThreeHouses_DLC_Wave_02_04.bmp

Diese Phase enthält schicke neue Kleidung, wertvolle Items und neue Herausforderungen.

  • Fünf zusätzliche Nebenkämpfe
  • Neue Musikstücke für die neuen zusätzlichen Kämpfe (können im Optionsmenü ausgewählt werden)
  • Das Gesegnete-Items-Set, das vier Werte verbessernde Items enthält (Bewegung +2, maximale KP +7, Stärke +3, Geschwindigkeit +3)
  • Neue Outfits (Trainingsbekleidung) für die meisten Studenten
  • Eine Brille für Byleth

Phase 3

NSwitch_FireEmblemThreeHouses_DLC_Wave_03_01.bmp
NSwitch_FireEmblemThreeHouses_DLC_Wave_03_02.bmp

Zusätzliche Quests, neue Einheiten und die neue Sauna.

  • Schließe eine besondere Mission ab, um Anna zu rekrutieren
  • Schließe eine Mission ab, um die Sauna im Kloster freizuschalten
  • Nach Abschluss einer Mission kannst du mit den Hunden und Katzen des Klosters interagieren
  • Bataillone bestehend aus Kammerzofen und Bediensteten
  • Neue Kleidungsarten (Dienstbotenuniform, Sommerbekleidung und Abendgarderobe) für die meisten Studenten

Phase 4: Fahle Schatten – erhältlich ab 13. Februar 2020!

Abonniere auf
YouTube

Schließe Bekanntschaft mit dem geheimen vierten Haus der Militärakademie, den Silberwölfen, und erlebe eine neue Nebenhandlung mit neuen Charakteren, Orten und mehr!

NSwitch_FireEmblemThreeHouses_DLC_Expansion_Logo_DE.png

Fire Emblem: Three Houses-Erweiterungspass

NSwitch_FireEmblemThreeHouses_Digital.jpg
NSwitch_FireEmblemThreeHouses_DLC_Expansion_Plus.png
NSwitch_FireEmblemThreeHouses_DLC_Expansion_Logo_DE.png

Fire Emblem: Three Houses + Erweiterungspass (Set)

*Um im Nintendo eShop auf der offiziellen Webseite Download-Spiele zu erwerben oder Demos und kostenlose Software herunterzuladen, benötigst du einen Nintendo-Account, der mit deiner Nintendo Switch-Konsole verknüpft ist. Außerdem muss deine Konsole als aktive Konsole für Downloads für deinen Nintendo-Account registriert werden. Dazu musst du mit der Konsole, auf die du herunterladen möchtest, mindestens einmal den Nintendo eShop besucht haben. Um einen Titel automatisch herunterzuladen, muss das System über die jüngste Systemsoftware verfügen und mit dem Internet verbunden sein. Zudem müssen automatische Software-Downloads aktiviert und ausreichend Speicherplatz für den Download verfügbar sein. Mehr dazu erfährst du in unserer Kundenservice-Rubrik. Käufe und Demo-Downloads, die über die Nintendo-Webseite getätigt werden, werden über den Nintendo eShop abgewickelt.

Hinweis: Du musst Fire Emblem: Three Houses für Nintendo Switch (europäische Version) besitzen, um auf Download-Inhalte zugreifen zu können. Eine Breitband-Internetverbindung wird benötigt. Zudem ist die Erstellung und Verknüpfung eines Nintendo-Accounts und die Zustimmung zum Vertrag zum Nintendo-Account erforderlich. Die Nintendo Account-Datenschutzrichtlinie findet Anwendung. Das Angebot ist abhängig von der Verfügbarkeit des Nintendo eShop in deinem Land.

Um diesen Inhalt herunterzuladen, wird möglicherweise zusätzlicher Speicherplatz benötigt. Verwende bitte eine kompatible microSD Card, falls deine Nintendo Switch-Konsole nicht über genügend Speicherplatz verfügt. In unserer Kundenservice-Rubrik findest du weitere Informationen zu kompatiblen microSD Cards.

Abonniere auf
YouTube

Der Kontinent Fódlan wird von drei mächtigen Reichen beherrscht.

Im Zentrum befindet sich das Kloster Garreg Mach, der Hauptsitz der Kirche der Seiros und der Ritter der Seiros.

Als Hauptreligion Fódlans bewahrt die Kirche der Seiros nicht nur die Ordnung auf dem Kontinent - in ihrem Kloster befindet sich die angesehene Militärakademie, an der die zukünftigen Herrscher Fódlans ausgebildet werden.

CI_NSwitch_FireEmblemThreeHouses_Story_02.jpg
CI_NSwitch_FireEmblemThreeHouses_Story_01.jpg

Du beginnst deine Reise als wandernder Söldner im Trupp deines Vaters Jeralt. Nachdem eine unerwartete Begebenheit deine verborgenen Kräfte freisetzt, wirst du nach Garreg Mach eingeladen, um als Magister die Führung eines der drei Häuser der Militärakademie zu übernehmen.

Zur gleichen Zeit besucht dich die mysteriöse Sothis in deinen Träumen...

Bevor du dich für eines der Häuser entscheidest, solltest du einige der Charaktere kennenlernen, die dir auf deinem Abenteuer begegnen werden.

Sothis ist ein mysteriöses Wesen, das in deinen Träumen erscheint. Sie strahlt eine Weisheit aus, die weit über ihr Alter hinausgeht, hat jedoch jegliche Erinnerung an ihre Vergangenheit verloren. Sie spricht, als würde sie in deinem Kopf leben, und außer dir scheint niemand von ihrer Existenz zu wissen.

NSwitch_FireEmblemThreeHouses_Story_Characters_char_01.png

Sothis

NSwitch_FireEmblemThreeHouses_Story_Characters_char_02.png

Jeralt

Dein Vater Jeralt ist der ehemalige Anführer der Ritter der Seiros. Der geschickte Krieger gilt als der stärkste Ritter in der Geschichte des Ordens. Nachdem er sein Amt niederlegte und seine Frau verlor, zieht er als Anführer einer Söldnertruppe umher. Er tritt den Rittern der Seiros erneut bei, nachdem er eine Gruppe Studenten vor Banditen rettet.

Rhea ist die Erzbischöfin und Anführerin der Kirche der Seiros - eine Position, die sie bereits zu Jeralts Zeiten bei den Rittern der Seiros inne hatte. In Anerkennung deiner Fähigkeiten lädt sie dich ein, als Magister an der Militärakademie zu lehren. Sie behandelt Menschen so liebevoll wie eine Mutter es würde, doch wer sich der Kirche widersetzt, darf keine Gnade von ihr erwarten.

NSwitch_FireEmblemThreeHouses_Story_Characters_char_03.png

Rhea

NSwitch_FireEmblemThreeHouses_Story_Characters_leaders.jpg

Wähle dein Haus!

Als erste Amtshandlung in deiner Position als neuer Magister an der Militärakademie entscheidest du dich für ein Haus, das du lehren möchtest. In jedem der drei Häuser wirst du Studenten voller Persönlichkeit und mit eigenen Fähigkeiten kennenlernen. Jedes von ihnen wird von einem Angehörigen der Adelsfamilien der drei Reiche Fódlans vertreten.

Als Magister liegt es an dir, deine Studenten durch ihre akademische Laufbahn und über das Schlachtfeld zu führen. Triff deine Wahl mit Bedacht!

Von der Theorie in die Praxis

Die zukünftigen Herrscher Fódlans müssen mehr als nur Kurse in den Hallen der Akademie absolvieren, wenn sie ihre Reiche geschickt führen wollen. Du begleitest deine Klasse auf Expeditionen auf dem ganzen Kontinent, auf denen sie gegen Banditen kämpfen und Rebellionen unterdrücken und so wertvolle Kampferfahrungen sammeln.

Doch egal, wie gut sich deine Schüler im Klassensaal schlagen – auf dem Schlachtfeld hängt ihr Leben von deinem strategischen Können ab!

Übung macht den Meister

Du befehligst deine Armee in rundenbasierten Rollenspielkämpfen, in denen du sie über das gitterbasierte Schlachtfeld schickst, sie angreifen und verteidigen lässt. Da jede Mission einzigartig ist, wirst du deine Strategie ständig überdenken müssen.

CI_NSwitch_FireEmblemThreeHouses_Battle_deDE.jpg
CI_NSwitch_FireEmblemThreeHouses_TerrainType_deDE.jpg

Setze die Waffen und Fähigkeiten deiner Soldaten effektiv ein, um die gegnerischen Aktionen zu kontern. Dabei wirst du auch Gebrauch von den unterschiedlichen Terrains auf dem Schlachtfeld machen müssen. Wälder zum Beispiel können einer Einheit Deckung bieten, wenn sie in Bedrängnis gerät.

Göttliche Intervention

Sollte der Kampf sich zu deinem Nachteil wenden oder einer deiner Schüler im Kampf fallen, kannst du eine Gabe von Sothis, den Göttlichen Puls, einsetzen, um die Zeit zurückzudrehen und deine Strategie zu überdenken.

Abonniere auf
YouTube

Du kannst den Göttlichen Puls jedoch nur eine begrenzte Anzahl von Malen im Kampf einsetzen. Warte also auf den richtigen Moment.

Die Regeln des Kampfes

Deine Schüler können sowohl im Klassensaal als auch auf dem Schlachtfeld verschiedene Kampfstile, die sogenannten Klassen, erlernen. Dadurch entscheidet sich auch, welche Waffen sie einsetzen können. Schwerter und Lanzen sind ideal für den Nahkampf, Äxte ermöglichen mächtigere Hiebe und Bögen werden im Fernkampf eingesetzt. Manche Klassen können sogar Magie, Reittiere und Luftangriffe einsetzen.

Jede Klasse und Waffe hat ihre eigenen Stärken und Schwächen, die jeder Stratege in- und auswendig kennen sollte. Schwerter sind beispielsweise Äxten überlegen, kommen gegen Lanzen jedoch nur schwer an. Die Pegasus-Ritter sind besonders anfällig für Angriffe mit Pfeil und Bogen.

Offiziere in der Ausbildung

Deinen Offizieren kannst du auch Bataillone zuweisen. Dadurch erhalten sie nicht nur einen Wertebonus, sondern können auch mächtige Spezialangriffe einsetzen, die sogenannten Strategeme.

Abonniere auf
YouTube

Diese effektiven Truppenangriffe haben zusätzliche Vorteile, darunter Statuseffekte, die deinen Verbündeten helfen oder deine Feinde behindern. Wenn du diese Angriffe mit Klassenkameraden in der Nähe kombinierst, wird ein Strategieschub freigesetzt, der den gegnerischen Truppen gehörig zusetzt.

Haltet euch den Rücken frei

Es ist nicht nur im Klassenzimmer, sondern auch im Kampf wichtig, dass deine Schüler sich gut miteinander verstehen. Als ihr Magister liegt es an dir, dafür zu sorgen.

Lass zwei Einhelten gemeinsam gegen denselben Feind kämpfen, sich heilen oder sich mit der Sammeln-Fähigkeit unterstützen. Je besser ihre Bindung zueinander ist, desto stärker ist ihr Strategieschub.

CI_NSwitch_FireEmblemThreeHouses_PlayerWithAdjutant_deDE.jpg

Deinen besten Studenten kannst du Klassenkameraden als Adjutanten zuweisen. Ihre Aufgabe ist es, ihren Mitstreiter auf dem Schlachtfeld zu heilen, beschützen oder einen Folgeangriff zu starten. Diese Optionen hängen von der Klasse des Adjutanten ab.

DER KRIEG FORDERT OPFER

Fire Emblem bietet kombinierbare Schwierigkeitsstufen und Spielmodi, so dass sowohl Veteranen als auch Neueinsteiger der Reihe ihren perfekten Spielstil finden können. Im Casual-Modus werden gefallene Einheiten nach jedem Kampf wiederbelebt, doch im Klassik-Modus ist jeder, der im Kampf fällt, für immer verloren.

Um es besonders interessant zu machen, kannst du die Schwierigkeit der Gegner anpassen. So kannst du auf normaler Schwierigkeitsstufe im Casual-Modus spielen, um möglichst wenige Mitglieder deiner Armee zu verlieren. Willst du dich einer richtigen Herausforderung stellen, dann spiele auf der Schwierigkeitsstufe „Schwer“ im Klassik-Modus.

Kämpfe nehmen in Fódlan großen Stellenwert ein, doch auch das Leben an der Militärakademie ist äußerst bedeutsam.

Abonniere auf
YouTube

Die zukünftigen Herrscher

Auch jenseits des Schlachtfeldes gibt es für die Akademiestudenten jede Menge zu lernen. Als ihr Magister liegt ihre Zukunft in deinen Händen. Wie du sie anleitest, um ihr volles Potential zu entfalten, liegt an dir.

NSwitch_FireEmblemThreeHouses_Overview_War_characters.png

Immer bestens organisiert

Im Kloster Garreg Mach gibt es immer etwas zu tun. Behalte bei deiner Planung stets deinen Kalender im Auge, damit du und deine Schüler immer bestens auf die nächste Exkursion vorbereitet seid.

CI_NSwitch_FireEmblemThreeHouses_Callender_deDE.jpg

Auch andere wichtige Termine stehen in deinem Kalender, wie Turniere zwischen den Häusern, Möglichkeiten, deine Bindungen zu den Schülern zu vertiefen und sogar Geburstage. Wer freut sich nicht über eine nette Aufmerksamkeit zum Geburtstag?

Schön aufpassen!

Anfang der Woche bereitest du deinen Unterricht vor und legst fest, wen du unterrichten wirst und an welchen Fähigkeiten sie arbeiten sollen. Deine Schüler trainieren dann den Umgang mit verschiedenen Waffen, erweitern ihre Kenntnisse der Magie, üben sich im Reiten und lernen weitere spezielle Fertigkeiten.

CI_NSwitch_FireEmblemThreeHouses_Classroom_deDE.jpg

Doch auch die beste Klasse braucht mal eine Lernpause. Lass die Lehrbücher also auch mal links liegen und vertiefe deine Bindung zu den verschiedenen Schülern. Dadurch werden sie noch motivierter!

Steck die Nase in die Bücher

Die Klasse und persönlichen Ziele deiner Schüler geben dir zwar nützliche Anhaltspunkte, in welche Richtung sie sich entwickeln sollen, aber du kannst ihnen jede Fähigkeit beibringen. Die Techniken ihrer eigenen Klasse lernen die Schüler zwar schneller, aber auch andere Aktionen können zu neuen Fähigkeiten führen.

CI_NSwitch_FireEmblemThreeHouses_Evolution_01_deDE.jpg

Falls einer deiner Schüler sich besonders gut schlägt, kannst du ihn oder sie an Examen teilnehmen lässt. Wer das Examen besteht, wecshelt zu einer besseren Klasse und erhält so stärkere Fähigkeiten. Natürlich ist das Examen keine leichte Aufgabe. Stelle also sicher, dass deine Schüler dem Examen auch gewachsen sind!

Nimm dir Zeit für dich

An Sonntagen hast du frei und kannst tun, was du möchtest. Lade deine Schützlinge zu einem guten Essen ein, mache mit ihnen einen Spaziergang oder beginne einen Chor, der die Moral der Klasse erhöht.

Du kannst die Akademie auch selbst erkunden und Aufträge annehmen, um Menschen in Not zu helfen. Außerdem kannst du mit anderen Lehrern trainieren und dich sogar mit Schülern aus anderen Häusern austauschen. Wer weiß, vielleicht kannst du sie ja zu einem Wechsel überreden...

Die meisten Aufgaben (wenn auch nicht alle) kosten Fähigkeitspunkte. Von diesen stehen dir nicht so viele zur Verfügung. Es lohnt sich also, auch den Sonntag genau zu planen.

Ein kleiner Marktbesuch

CI_NSwitch_FireEmblemThreeHouses_Merchant_deDE.jpg

In deiner Freizeit kannst du den Markt am Rande des Klosters besuchen, um dort dein teuer verdientes Gold zu verprassen. Hier kannst du deine Vorräte aufstocken, lädierte Waffen reparieren und neue Munition für deine Schüler kaufen und Bataillone anheuern, die deine Armee im Kampf unterstützen.

amiibo-Geschenke

Besuche den amiibo-Pavillon im Kloster Garreg Mach, um dort kompatible amiibo (separat erhältlich) einzulesen und Items zu erhalten.

NSwitch_FireEmblemThreeHouses_OfficersAcademy_amiibo.png

Wenn du das amiibo eines Fire Emblem-Charakters einliest, kannst du Musikstücke aus früheren Fire Emblem-Spielen freischalten und dir auf den zusätzlichen Kampfkarten anhören.

Dein Alltag an der Militärakademie ist nur ein Teil deines Lebens in Fódlan. Auch auf dem Schlachtfeld gibt es einiges zu tun...

Kategorien

Strategie, RPG

Spieler

Einzelnes System (1)

Publisher

Nintendo

Entwickler

Nintendo

Nintendo Switch Online-Funktionen

Mit einer Nintendo Switch Online-Mitgliedschaft kannst du online spielen, auf eine beständig wachsende Auswahl von NES & Super NES-Klassikern zugreifen und mehr. Mehr erfahren.

Speicherdaten-Cloud

Altersfreigabe

Nintendo Switch-Karte

System

Nintendo Switch

Erscheinungsdatum

26.07.2019

Altersfreigabe

USK ab 12 Jahren

Kompatible Controller

  • Nintendo Switch Pro Controller

Sprachen

Japanisch, Englisch, Spanisch, Französisch, Deutsch, Italienisch, Koreanisch, Chinesisch

Download-Version (Nintendo Switch)

System

Nintendo Switch

Erscheinungsdatum

26.07.2019

Altersfreigabe

USK ab 12 Jahren

Kompatible Controller

  • Nintendo Switch Pro Controller

Sprachen

Japanisch, Englisch, Spanisch, Französisch, Deutsch, Italienisch, Koreanisch, Chinesisch

Download-Größe

11829,00 MB