DAEMON X MACHINA

System: Nintendo Switch Erscheinungsdatum: 13.09.2019

Der Aufstand der Maschinen

Ein großer Krieg zwischen Mensch und Maschine entbrennt in DAEMON X MACHINA, einem neuen Action-Shooter voller rasanter Gefechte, zerstörerischer Explosionen und mit einem umfangreichen Waffenarsenal. Kämpft auf den Schlachtfeldern der Zukunft um das Schicksal der Menschheit – nur auf Nintendo Switch.

Kostenlose Demo verfügbar1

NSwitch_DaemonXMachina_Overview_Demo.jpg

Jetzt steht eine kostenlose Demo von DAEMON X MACHINA zur Verfügung! Hier kannst du zehn vollständige Missionen erleben, von denen zwei auch im lokalen Ko-op-Modus* gespielt werden können. Deinen Spielfortschritt kannst du am 13. September dann auf die Vollversion übertragen! Du kannst die Demo aus dem Nintendo eShop auf deinem Nintendo Switch oder über diese Seite herunterladen. Melde dich dafür einfach an und drücke die Schaltfläche „Demo herunterladen“!1

Mensch gegen Maschine

NSwitch_DaemonXMachina_Overview_ManvsMachine_scr.jpg

Nach dem Fall des Mondes setzte die Menschheit eine fortgeschrittene KI zum Wiederaufbau der Welt ein. Doch das Desaster brachte mehr als nur weitläufige Zerstörung mit sich: Eine bösartige Maschinenrasse, die Immortals, wandte die KI gegen ihre menschlichen Meister. Die einstigen Hoffnungsträger wurden zur schlimmsten Bedrohung.

Nun herrscht zwischen den mächtigen Konsortien und den Immortals ein ewigwährender Krieg um das Schicksal der Menschheit. Als Teil einer Elite-Söldnergruppe, den Reclaimern, liegt es an dir, das Geheimnis der Immortals in Erfahrung zu bringen, bevor es zu spät ist.

NSwitch_DaemonXMachina_Overview_ManvsMachine_characters.png

Bis zu den Zähnen bewaffnet

Als neuester Reclaimer-Rekrut wagst du dich in deinem Kampfanzug, dem Arsenal, in die verschiedensten Gebiete vor, erfüllst Aufgaben und verdienst wertvolle Credits.

Setze dein beeindruckendes Waffenarsenal ein, um deine Gegner zu Schrott zu verarbeiten. Dabei kannst du deine Waffen im fliegenden Wechsel austauschen, um in jeder Situation bestens ausgestattet zu sein. Da sich deine Missionsziele auch schnell ändern können, musst du allzeit bereit sein!

Dein Kampf, deine Regeln

NSwitch_DaemonXMachina_Overview_YourFight_scr.jpg

Bei der Ausstattung deines Arsenals kommt es auf Feuerkraft und Stil gleichermaßen an. Wähle die Waffen aus, die deinem Spielstil entsprechen, von messerscharfen Klingen, Schrotflinten und Gewehren bis zu Zielsuchraketen, Schilden und Sturmkanonen.

Wenn du neue Ausrüstung brauchst, kannst du zwischen Missionen deine hartverdienten Credits ausgeben. Du kannst aber auch während Missionen die Rüstung und Waffen deiner Feinde an dich nehmen und gegen deren Kameraden einsetzen!

Freund oder Feind

Im Kampf gegen die Immortals wirst du alle Hilfe brauchen, die du bekommen kannst! Schließe dich mit drei weiteren Freunden über den drahtlosen lokalen Modus* oder online** zusammen, um gemeinsam Spezialmissionen zu absolvieren.

Der kreative Kopf hinter DAEMON X MACHINA ist Kenichiro Tsukuda – ein genreprägender Producer, der sich schon mit seiner Arbeit an der Armored Core-Reihe einen Namen machte. Hier könnt ihr euch ansehen, wie er das Spiel bei Nintendo Treehouse: Live auf der E3 2019 vorstellte. Auch unser Entwickler-Interview hält viele spannende Details parat.

In dieser Welt überleben nur die Stärksten. Wirst du es schaffen, die Menschheit vor der Auslöschung zu bewahren?

*Für den lokalen drahtlosen Mehrspielermodus werden eine Konsole und ein Exemplar der Software pro Spieler benötigt.

**Während des Online-Spiels wird eine Internetverbindung benötigt. Um Online-Services nutzen zu können, musst du einen Nintendo-Account erstellen und den Vertrag zum Nintendo-Account akzeptieren. Die Nintendo-Account-Datenschutzrichtlinie findet Anwendung. Manche Online-Services sind möglicherweise nicht in allen Ländern verfügbar. Das Online-Spiel erfordert die Mitgliedschaft bei einem kostenpflichtigen Service. Erfahre mehr über die kostenpflichtige Mitgliedschaft.

1Um im Nintendo eShop auf der offiziellen Webseite Download-Spiele zu erwerben oder Demos und kostenlose Software herunterzuladen, benötigst du einen Nintendo-Account, der mit deiner Nintendo Switch-Konsole verknüpft ist. Außerdem muss deine Konsole als aktive Konsole für Downloads für deinen Nintendo-Account registriert werden. Dazu musst du mit der Konsole, auf die du herunterladen möchtest, mindestens einmal den Nintendo eShop besucht haben. Um einen Titel automatisch herunterzuladen, muss das System über die jüngste Systemsoftware verfügen und mit dem Internet verbunden sein. Zudem müssen automatische Software-Downloads aktiviert und ausreichend Speicherplatz für den Download verfügbar sein. Mehr dazu erfährst du in unserer Kundenservice-Rubrik. Käufe und Demo-Downloads, die über die Nintendo-Webseite getätigt werden, werden über den Nintendo eShop abgewickelt.

2Eine Internetverbindung wird benötigt.

bg-overview-riseofmachines
bg-overview-armed
bg-overview-friendsenemies
bg-overview-gameplay
bg-customisation-chopchange
bg-customisation-styleprofile
bg-customisation-multiplayer
bg-gameplay-offer
bg-gameplay-ready
bg-gameplay-power
bg-gameplay-customisation
bg-multiplayer-squadron
bg-multiplayer-world
bg-red

Was du wissen musst

Dieser Inhalt wird von der Nintendo of Europe GmbH verkauft. Die Zahlung erfolgt mit Nintendo eShop-Guthaben, das über den Nintendo-Account nutzbar ist.

Dieser Inhalt wird von der Nintendo of Europe GmbH verkauft. Die Zahlung erfolgt mit Nintendo eShop-Guthaben, das über den Nintendo-Account nutzbar ist. Für den Kauf dieser Inhalte gilt der Vertrag zum Nintendo-Account.

Dieser Inhalt kann von Benutzern erworben werden, die einen Nintendo-Account registriert und die geltenden rechtlichen Bedingungen akzeptiert haben. Um Inhalte für Wii U oder Systeme der Nintendo 3DS-Familie kaufen zu können, wird zusätzlich eine Nintendo Network ID benötigt und das über den Nintendo-Account nutzbare Guthaben muss mit dem Guthaben deiner Nintendo Network ID zusammengefasst worden sein. Wurde das Guthaben noch nicht zusammengefasst, erhältst du während des Einkaufs die Option dazu. Zu Beginn des Kaufprozesses musst du dich mit dem Nintendo-Account und der Nintendo Network ID anmelden. Nach der Anmeldung kannst du die Angaben überprüfen und den Kauf tätigen.

Um Inhalte für Wii U oder Systeme der Nintendo 3DS-Familie kaufen zu können, wird zusätzlich eine Nintendo Network ID benötigt und das über den Nintendo-Account nutzbare Guthaben muss mit dem Guthaben deiner Nintendo Network ID zusammengefasst worden sein. Wurde das Guthaben noch nicht zusammengefasst, erhältst du während des Einkaufs die Option dazu. Auf dem nächsten Bildschirm kannst du die Angaben überprüfen und den Kauf abschließen.

Die Details dieses Angebots gelten für Benutzer, die sich mit einem Nintendo-Account anmelden, dessen Ländereinstellung der Ländereinstellung dieser Website entspricht. Wenn die Ländereinstellung eines Nintendo-Accounts abweicht, werden die genauen Angaben dieses Angebots möglicherweise entsprechend angepasst (der Preis wird z. B. in der jeweiligen Landeswährung angezeigt).

Nach Abschluss des Kaufs wird der Inhalt automatisch auf das entsprechende System heruntergeladen, das mit dem entsprechenden Nintendo-Account – bzw. im Falle von Wii U und Systemen der Nintendo 3DS-Familie mit der entsprechenden Nintendo Network ID – verknüpft ist. Das System muss auf das neueste System-Update aktualisiert und mit dem Internet verbunden sein. Zudem müssen automatische Downloads aktiviert und ausreichend Speicherplatz für den Download verfügbar sein. Abhängig vom System-/Konsolen-/Hardware-Modell, das du besitzt, und deiner persönlichen Nutzung desselben, kann ein zusätzliches Speichermedium erforderlich sein, um Software aus dem Nintendo eShop herunterzuladen. In unserer Kundenservice-Rubrik findest du weitere Informationen.

Um den Download abschließen zu können, muss genügend Speicherplatz vorhanden sein.

Nachdem du den Kauf abgeschlossen hast, wird der Inhalt automatisch auf das entsprechende System heruntergeladen, das mit deinem Nintendo-Account – bzw. im Falle von Wii U und Systemen der Nintendo 3DS-Familie mit deiner Nintendo Network ID – verknüpft ist. Das System muss auf das neueste System-Update aktualisiert und mit dem Internet verbunden sein. Zudem müssen automatische Downloads aktiviert und ausreichend Speicherplatz für den Download verfügbar sein. Abhängig vom System-/Konsolen-/Hardware-Modell, das du besitzt, und deiner persönlichen Nutzung desselben, kann ein zusätzliches Speichermedium erforderlich sein, um Software aus dem Nintendo eShop herunterzuladen. In unserer Kundenservice-Rubrik findest du weitere Informationen.

Um den Download abschließen zu können, muss genügend Speicherplatz vorhanden sein.

Die Details des Angebots hängen von den Ländereinstellungen deines Nintendo-Accounts ab.

Für den Kauf dieser Inhalte gilt der Vertrag zum Nintendo Network.

Die Verwendung eines nicht autorisierten Geräts oder einer nicht autorisierten Software, die eine technische Modifikation der Nintendo-Konsole oder der Software ermöglichen, kann dazu führen, dass diese Software nicht mehr verwendbar ist.

Dieses Produkt ist durch technische Schutzmaßnahmen kopiergeschützt.

Der Inhalt kann vor dem offiziellen Erscheinungstermin nicht gespielt werden: {{releaseDate}} . Die Zahlung wird direkt beim Kauf eingezogen.

Um im Nintendo eShop auf der offiziellen Webseite Download-Spiele zu erwerben oder Demos und kostenlose Software herunterzuladen, benötigst du einen Nintendo-Account, der mit deiner Nintendo Switch-Konsole verknüpft ist. Außerdem muss deine Konsole als aktive Konsole für Downloads für deinen Nintendo-Account registriert werden. Dazu musst du mit der Konsole, auf die du herunterladen möchtest, mindestens einmal den Nintendo eShop besucht haben. Um einen Titel automatisch herunterzuladen, muss das System über die aktuellste Systemsoftware verfügen und mit dem Internet verbunden sein. Zudem müssen automatische Software-Downloads aktiviert und ausreichend Speicherplatz für den Download verfügbar sein. Mehr dazu erfährst du in unserer Kundenservice-Rubrik. Käufe und Demo-Downloads, die über die Nintendo-Webseite getätigt werden, werden über den Nintendo eShop abgewickelt.

Während des Spielens online wird eine Internetverbindung benötigt. Um Online-Services nutzen zu können, musst du einen Nintendo-Account erstellen und den Vertrag zum Nintendo-Account akzeptieren. Die Nintendo-Account-Datenschutzrichtlinie findet Anwendung. Manche Online-Services sind möglicherweise nicht in allen Ländern verfügbar. Das Online-Spiel erfordert die Mitgliedschaft bei einem kostenpflichtigen Service. Weitere Informationen zu kostenpflichtigen Online-Diensten.

Ein Breitband-Internetzugang wird benötigt. Um Online-Services nutzen zu können, musst du einen Nintendo-Account erstellen und den Vertrag zum Nintendo-Account akzeptieren. Die Nintendo-Account-Datenschutzrichtlinie findet Anwendung. Manche Online-Services sind möglicherweise nicht in allen Ländern verfügbar.

Für den Mehrspieler-Modus wird pro Spieler ein kompatibler Controller benötigt. Zusätzliche Controller (separat erhältlich) können erforderlich sein.

Zusatzinhalte sind verfügbar!

NSwitch_DaemonXMachina_DLC.jpg

Mit der stetig wachsenden Auswahl an Zusatzinhalten kannst du dein Spielerlebnis in DAEMON X MACHINA noch weiter ausbauen. Hier ist für jeden Reclaimer etwas dabei!

Ein verlockendes Angebot

NSwitch_DaemonXMachina_Gameplay_Offer_scr_DE.jpg

Angebotene Missionen sind die treibende Kraft hinter dem Krieg gegen die Immortals. Die mächtigen Konsortien kämpfen nicht nur gegen Immortals, sondern auch gegeneinander, um ihre Kontrolle über die Gebiete auszuweiten. Die Konsortien schreiben Missionen aus, die die Elite-Söldner, die Reclaimer, erfüllen.

Die Missionsziele können sich jedoch auch im Handumdrehen ändern, vor allem, wenn unvorhergesehene Bedrohungen auftauchen...

Allzeit kampfbereit

Ob zu Boden, im Sprung oder sogar im Flug mit zusätzlichen Boost-Schüben: Dein Arsenal-Kampfanzug ist unglaublich wendig. Außerdem kannst du ihn mit verheerenden Waffen ausstatten!

Die Waffen in der linken und rechten Hand können unabhängig voneinander abgefeuert werden und visieren jeden Gegner vor dir direkt an. Auf der Schulter montierte Waffen bieten dir zusätzliche Feuerkraft und weitere Waffen können jederzeit im Kampf ausgetauscht werden.

Der Krieg hinterlässt Spuren

NSwitch_DaemonXMachina_Gameplay_Battle_scr.jpg

Wenn dein Arsenal zu viel Schaden einsteckt, wirst du kampfunfähig. Um dies zu vermeiden, kannst du auf dem Schlachtfeld auf Erholungstanks schießen, um Erholungszonen zu erzeugen.

Die Gliedmaßen deines Arsenals haben je eigene Haltbarkeitswerte. Sollte ein Teil ausfallen, verlierst du auch alle zugehörigen Werteboni. Außerdem geht dann ein Teil deiner Missionsverdienste für die Reparatur drauf!

Das Femto-Phänomen

NSwitch_DaemonXMachina_Gameplay_Power_scr01.jpg

Femto ist eine mysteriöse Energieform mit besonderen Vorzügen. Du kannst sie einsetzen, um deine Kampfkraft, Abwehr oder Beweglichkeit zu erhöhen und sogar einen Arsenal-Doppelgänger erzeugen, um deine Gegner abzulenken und dir doppelte Feuerkraft zu sichern.

NSwitch_DaemonXMachina_Gameplay_Power_scr02.jpg

Setzt du diese Kräfte ein, verringert sich deine Femto-Leiste. Du kannst sie wieder auffüllen, indem du Femto von Gegnern erhältst oder Femto-Zonen auf dem Schlachtfeld betrittst.

Zusätzliche Missionen

NSwitch_DaemonXMachina_Gameplay_Easy_scr01_DE.jpg

Neben angebotenen Missionen kannst du auch freie Missionen annehmen. Diese Zusatzaufgaben sind zwar gefährlich, können dir aber zusätzliche Credits und neue Arsenal-Teile einbringen.

NSwitch_DaemonXMachina_Gameplay_Easy_scr02.jpg

Wenn du in angebotenen Missionen Freundschaften zu deinen Reclaimer-Kollegen aufbaust, kannst du in den freien Missionen auf ihre Rückendeckung zählen.

Größere Kanonen, bessere Teile, ein individueller Stil – passe deinen Arsenal deinem Kampfstil an und zeige den Immortals, wer der Boss ist!

Erstklassig ausgerüstet

NSwitch_DaemonXMachina_Customisation_StateOfArt_scr.jpg

Statte deinen Arsenal mit den besten Teilen aus, die dir zur Verfügung stehen. Bessere Rüstung und mächtigere Waffen sind immer ein Vorteil - solange du weißt, wie du sie effektiv einsetzt.

Boxenstopp im Hangar

Im Hangar kannst du zwischen Missionen an deinem Arsenal schrauben. Deine Auswahl an Einzelteilen ist zu Beginn zwar begrenzt, doch je mehr Missionen du abschließst, desto mehr Optionen stehen dir zur Verfügung.

Tausche Kopf-, Arm-, Körper- und Beinteile aus, um deine Werte zu verbessern, und füge dann Waffen hinzu, die zum Missionsziel oder deinem Spielstil passen. Die Wahl liegt bei dir!

Nichts wird verschwendet

NSwitch_DaemonXMachina_Customisation_WasteNot_scr.jpg

Dir fehlen die Credits, um neue Waffen und Rüstungsteile zu kaufen? Dann bediene dich an der Ausrüstung gefallener Gegner. Du kannst pro Gegner nur ein Ausrüstungsteil aufnehmen, also greif dir, was du gerade brauchst, und springe zurück in den Kampf!

Gut gestylt ist halb gewonnen

NSwitch_DaemonXMachina_Customisation_StyleProfile_scr_01.jpg

Im Hangar kannst du auch das Aussehen deines Arsenals mit freischaltbaren Farben und Mustern gestalten. Verpasse deinem Arsenal ein Aussehen, das nicht nur stylisch ist, sondern deinen Gegnern auch Furcht und Schrecken einjagt!

NSwitch_DaemonXMachina_Customisation_StyleProfile_scr_02.jpg

Auch dein Reclaimer kann von Kopf bis Fuß an deinen Stil angepasst werden. Erstelle einen Reclaimer, der dir bis aufs Detail gleicht, oder kreiere einen Söldner, wie ihn die Welt noch nicht gesehen hat... Die Wahl liegt bei dir!

Größere Feuerkraft allein ist im Kampf gegen die Immortals nicht immer genug. Schließe dich mit Freunden zusammen, um selbst die größten Gegner zu Fall zu bringen!

Reclaimer, in Formation!

Schließe dich mit bis zu drei Freunden im drahtlosen lokalen Modus* oder online** zusammen, um spezielle Ko-op-Missionen zu spielen. Die Credits, Waffen und Rüstungsteile, die ihr in diesen Missionen erhaltet, können sowohl im Einzel- als auch im Mehrspielermodus eingesetzt werden.

In einigen Missionen trefft ihr auf gigantische Immortals, die ihr nur als Team in Kämpfen auf Leben und Tod besiegen könnt. Gelegentlich stehen euch auch feindliche Reclaimer in eigenen Arsenals gegenüber. Bezwingt sie alle und zeigt ihnen, wer der Boss ist!

Die Besten der Welt

Wenn du deine Kampfkünste unter Beweis stellen willst, kannst du deine Freunde im Versus-Spiel herausfordern, entweder 1-gegen-1 oder 2-gegen-2. Behaupte dich in Online-Kämpfen, um in der Rangliste aufzusteigen und so der Welt zu zeigen, wer der beste Reclaimer ist.

*Für den lokalen drahtlosen Mehrspielermodus werden eine Konsole und ein Exemplar der Software pro Spieler benötigt.

**Während des Online-Spiels wird eine Internetverbindung benötigt. Um Online-Services nutzen zu können, musst du einen Nintendo-Account erstellen und den Vertrag zum Nintendo-Account akzeptieren. Die Nintendo-Account-Datenschutzrichtlinie findet Anwendung. Manche Online-Services sind möglicherweise nicht in allen Ländern verfügbar. Das Online-Spiel erfordert die Mitgliedschaft bei einem kostenpflichtigen Service. Erfahre mehr über die kostenpflichtige Mitgliedschaft.

Digitale Version

NSwitch_DaemonXMachina_Overview_Demo.jpg

Du kannst die digitale Version von DAEMON X MACHINA im Nintendo eShop für Nintendo Switch oder über die offizielle Nintendo-Website* vorbestellen. Im teilnehmenden Einzelhandel sind auch Downloadcodes erhältlich.

Bitte beachten: Beim Kauf wird der volle Kaufpreis des Spiels berechnet und das Spiel wird vor dem Veröffentlichungsdatum am 13. September 2019 nicht spielbar sein.

Über Nintendo Switch-Game-Coupons erhältlich

NSwitch_DaemonXMachina_HowToBuy_Voucher_DE.png

Nintendo Switch Online-Mitglieder können sich über ein neues exklusives Angebot freuen: die Nintendo Switch-Game-Coupons!

Über dieses Programm kannst du zwei Nintendo Switch-Game-Coupons für nur 99 € erwerben. Jeder Coupon kann für eine beliebige Downloadversion eines Spiels aus dem Programmsortiment eingelöst werden. So kannst du dir zwei Spiele zu einem reduzierten Preis sichern!

Physische Versionen

Standard-Edition

NSwitch_DaemonXMachina_HowToBuy_PackagedVersions_Standard_DE.jpg

Orbital Limited Edition**

CI_NSwitch_DaemonXMachina_OrbitalLimitedEdition_deDE.jpg

Enthält eine Box in Hangar-Optik, die DAEMON X MACHINA-Softwarekarte, ein 100-seitiges Artbook, eine SteelBook®-Hülle und eine 18 cm große Arsenal-Statue.

*Um im Nintendo eShop auf der offiziellen Webseite Download-Spiele zu erwerben oder Demos und kostenlose Software herunterzuladen, benötigst du einen Nintendo-Account, der mit deiner Nintendo Switch-Konsole verknüpft ist. Außerdem muss deine Konsole als aktive Konsole für Downloads für deinen Nintendo-Account registriert werden. Dazu musst du mit der Konsole, auf die du herunterladen möchtest, mindestens einmal den Nintendo eShop besucht haben. Um einen Titel automatisch herunterzuladen, muss das System über die jüngste Systemsoftware verfügen und mit dem Internet verbunden sein. Zudem müssen automatische Software-Downloads aktiviert und ausreichend Speicherplatz für den Download verfügbar sein. Mehr dazu erfährst du in unserer Kundenservice-Rubrik. Käufe und Demo-Downloads, die über die Nintendo-Webseite getätigt werden, werden über den Nintendo eShop abgewickelt.

**Weitere Informationen zur derzeitigen Verfügbarkeit erhältst du im teilnehmenden Einzelhandel.

Kategorien

Adventure, Shooter, Action

Mehrspieler-Modus

Gleichzeitig

Spieler

1 - 4

Publisher

Nintendo

Entwickler

Marvelous

Altersfreigabe

  • USK ab 12 Jahren

Download-Version (Nintendo Switch)

System

Nintendo Switch

Erscheinungsdatum

13.09.2019

Altersfreigabe

USK ab 12 Jahren

Controller

  • Nintendo Switch Pro Controller

Sprachen

Deutsch, Englisch, Spanisch, Französisch, Italienisch, Japanisch, Koreanisch

Download-Größe

8252,29 MB

Nintendo Switch-Karte

System

Nintendo Switch

Erscheinungsdatum

13.09.2019

Altersfreigabe

USK ab 12 Jahren

Controller

  • Nintendo Switch Pro Controller

Sprachen

Englisch, Deutsch, Französisch, Spanisch, Italienisch, Japanisch, Koreanisch