Steamburg

System: Nintendo Switch Erscheinungsdatum: 22.11.2018

Steamburg ist ein preisgekröntes Rätsel-Abenteuer-Spiel mit Erkundungselementen in der Story und einzigartigem Spielverlauf. Das Spiel stammt von Telehorse, einem Unternehmen für Steampunk-Games. Es erhielt die Auszeichnung Best Upcoming Game auf der IMGA in San Francisco im März 2017.

Die Hauptfigur, Professor Vincent Cornelius Moore, kämpft gegen Roboter, die in die Stadt Steamburg eingefallen sind. Der Spielverlauf ist einzigartig - Vincent ist unbewaffnet und muss daher gut überlegt handeln. Er kann nur kleine Elektrobomben werfen, die die Roboter anlocken und sie für kurze Zeit aufhalten. Vincent muss sich so durch die Straßen bewegen, dass der Roboter, der ihn verfolgt, auf eine Teslaspule trifft und zerstört wird. Auf den ersten Levels erscheint das ziemlich einfach. Dann muss man gleichzeitig gegen mehrere Roboter kämpfen, die Roboter werden immer schneller, manche können fliegen und andere reagieren auf jede Bewegung von Vincent.

Erzählerische Elemente sind sehr wichtig. Steamburg wurde 2016 bei den White Nights in Helsinki für „Best Storytelling“ ausgezeichnet. Aus den Dialogen erfährt man, dass Vincent als Wissenschaftler für die Erprobung einer neuen Waffe in Steamburg zuständig ist. Gleichzeitig sucht er nach seiner Verlobten, die in Steamburg gewesen sein soll, als die Roboter angriffen. Einige erzählerische Elemente sind direkt mit dem Spielablauf verbunden. Als Spieler kann man auch viele Briefe und Fotos finden und die Liebesgeschichte von Vincent und seiner Verlobten nachverfolgen.

Merkmale:

  • Einzigartiger, fesselnder Spielverlauf
  • 32 Levels an stimmungsvollen Steampunk-Orten
  • Verschiedene verborgene Orte und Dutzende mit der Erzählung verbundene Objekte, die erkundet werden können
  • Hervorragende britische und amerikanische Synchronsprecher, wie zum Beispiel Bruce Glover (bekannt aus Diamonds Are Forever und Chinatown)
  • Originalmusik von Silver Rocket

Was du wissen musst

Dieser Inhalt wird von der Nintendo of Europe GmbH verkauft. Die Zahlung erfolgt mit Nintendo eShop-Guthaben, das über den Nintendo-Account nutzbar ist.

Dieser Inhalt wird von der Nintendo of Europe GmbH verkauft. Die Zahlung erfolgt mit Nintendo eShop-Guthaben, das über den Nintendo-Account nutzbar ist. Für den Kauf dieser Inhalte gilt der Vertrag zum Nintendo-Account.

Dieser Inhalt kann von Benutzern erworben werden, die einen Nintendo-Account registriert und die geltenden rechtlichen Bedingungen akzeptiert haben. Um Inhalte für Wii U oder Systeme der Nintendo 3DS-Familie kaufen zu können, wird zusätzlich eine Nintendo Network ID benötigt und das über den Nintendo-Account nutzbare Guthaben muss mit dem Guthaben deiner Nintendo Network ID zusammengefasst worden sein. Wurde das Guthaben noch nicht zusammengefasst, erhältst du während des Einkaufs die Option dazu. Zu Beginn des Kaufprozesses musst du dich mit dem Nintendo-Account und der Nintendo Network ID anmelden. Nach der Anmeldung kannst du die Angaben überprüfen und den Kauf tätigen.

Um Inhalte für Wii U oder Systeme der Nintendo 3DS-Familie kaufen zu können, wird zusätzlich eine Nintendo Network ID benötigt und das über den Nintendo-Account nutzbare Guthaben muss mit dem Guthaben deiner Nintendo Network ID zusammengefasst worden sein. Wurde das Guthaben noch nicht zusammengefasst, erhältst du während des Einkaufs die Option dazu. Auf dem nächsten Bildschirm kannst du die Angaben überprüfen und den Kauf abschließen.

Die Details dieses Angebots gelten für Benutzer, die sich mit einem Nintendo-Account anmelden, dessen Ländereinstellung der Ländereinstellung dieser Website entspricht. Wenn die Ländereinstellung eines Nintendo-Accounts abweicht, werden die genauen Angaben dieses Angebots möglicherweise entsprechend angepasst (der Preis wird z. B. in der jeweiligen Landeswährung angezeigt).

Nach Abschluss des Kaufs wird der Inhalt automatisch auf das entsprechende System heruntergeladen, das mit dem entsprechenden Nintendo-Account – bzw. im Falle von Wii U und Systemen der Nintendo 3DS-Familie mit der entsprechenden Nintendo Network ID – verknüpft ist. Das System muss auf das neueste System-Update aktualisiert und mit dem Internet verbunden sein. Zudem müssen automatische Downloads aktiviert und ausreichend Speicherplatz für den Download verfügbar sein. Abhängig vom System-/Konsolen-/Hardware-Modell, das du besitzt, und deiner persönlichen Nutzung desselben, kann ein zusätzliches Speichermedium erforderlich sein, um Software aus dem Nintendo eShop herunterzuladen. In unserer Kundenservice-Rubrik findest du weitere Informationen.

Um den Download abschließen zu können, muss genügend Speicherplatz vorhanden sein.

Nachdem du den Kauf abgeschlossen hast, wird der Inhalt automatisch auf das entsprechende System heruntergeladen, das mit deinem Nintendo-Account – bzw. im Falle von Wii U und Systemen der Nintendo 3DS-Familie mit deiner Nintendo Network ID – verknüpft ist. Das System muss auf das neueste System-Update aktualisiert und mit dem Internet verbunden sein. Zudem müssen automatische Downloads aktiviert und ausreichend Speicherplatz für den Download verfügbar sein. Abhängig vom System-/Konsolen-/Hardware-Modell, das du besitzt, und deiner persönlichen Nutzung desselben, kann ein zusätzliches Speichermedium erforderlich sein, um Software aus dem Nintendo eShop herunterzuladen. In unserer Kundenservice-Rubrik findest du weitere Informationen.

Um den Download abschließen zu können, muss genügend Speicherplatz vorhanden sein.

Die Details des Angebots hängen von den Ländereinstellungen deines Nintendo-Accounts ab.

Für den Kauf dieser Inhalte gilt der Vertrag zum Nintendo Network.

Die Verwendung eines nicht autorisierten Geräts oder einer nicht autorisierten Software, die eine technische Modifikation der Nintendo-Konsole oder der Software ermöglichen, kann dazu führen, dass diese Software nicht mehr verwendbar ist.

Dieses Produkt ist durch technische Schutzmaßnahmen kopiergeschützt.

Der Inhalt kann vor dem offiziellen Erscheinungstermin nicht gespielt werden: {{releaseDate}} . Die Zahlung wird direkt beim Kauf eingezogen.

Kategorien

Adventure, Action, Puzzle

Spieler

1

Publisher

Monster Couch

Altersfreigabe

  • USK ab 6 Jahren

Nintendo Switch Download-Software

System

Nintendo Switch

Erscheinungsdatum

22.11.2018

Altersfreigabe

USK ab 6 Jahren

Controller

  • Nintendo Switch Pro Controller

Sprachen

Deutsch, Englisch, Spanisch, Französisch, Italienisch, Russisch

Download-Größe

2608,86 MB