Snipperclips – Zusammen schneidet man am besten ab!

System: Nintendo Switch Erscheinungsdatum: 03.03.2017
Snipperclips – Zusammen schneidet man am besten ab!
Schließen X
Abonniere auf
YouTube
CI_NSwitchDS_SnipperClips_char01.jpg

Das sind Snip und Clip – zwei Freunde aus Papier, die Rätsel lieben!

Ob eine Form ausgefüllt werden muss, ein Basketball in einen Korb soll oder ein Hamster Hilfe braucht, Snip und Clip sind immer zur Stelle, um jedes Problem zu lösen.

Sie schneiden einander in nützliche Formen...

CI_NSwitchDS_SnipperClips_AlleyHoop_GIF1.gif

Einfach so! Schon finden sie die richtigen Formen, um alle Probleme zu beheben!

CI_NSwitchDS_SnipperClips__AlleyHoop_GIF2.gif

Gut gemacht!

(Und keine Sorge: Nach jedem Rätsel nehmen unsere Helden wieder ihre ursprüngliche Form ein!)

Gut abschneiden

„Snipperclips – Zusammen schneidet man am besten ab!“ für Nintendo Switch ist ein Action-Knobelspiel, in dem Kommunikation, Kooperation und gutes Abschneiden wichtig sind! Genieße Knobelaufgaben für zwei Spieler, in denen Teamwork gefragt ist und spiele wann, wo und mit wem du willst! Schnapp dir einen Joy-Con und gib den anderen an einen Freund, um auf dem Fernseher oder im Tisch-Modus zu spielen. Ihr müsst euch richtig anstregen, um hier erfolgreich zu sein!

So wird gespielt

CI_NSwitchDS_SnipperClips_char04.jpg

Spielen mit Freunden

Man braucht keine zwei Spieler, um die Abenteuer von Snip und Clip zu genießen. Spielt euch allein oder gemeinsam durch Welten voller Rätseln oder stellt euch größeren Aufgaben mit zwei bis vier Spielern. Bis zu vier Spieler können in Teamkämpfen gegeneinander antreten!

Wer alleine spielt, kann dies sogar im Handheld-Modus tun.

Sieh dir die verschiedenen Modi an

SQ_NSwitchDS_Snipperclips_Demo_deDE.jpg

Kostenlose Demo*

Eine Demo von „Snipperclips – Zusammen schneidet man am besten ab!“ ist nun als Download erhältlich, sowohl direkt über diese Webseite** oder über den Nintendo eShop auf deiner Konsole.

*Ein Breitband-Internetzugang wird benötigt. Die Registrierung einer Nintendo Network ID und das Akzeptieren der Nintendo Network Nutzungs- und Datenschutzbedingungen wird benötigt.

**Um im Nintendo eShop auf der offiziellen Webseite Download-Spiele zu erwerben oder Demos und kostenlose Software herunterzuladen, benötigst du einen Nintendo-Account, der mit deiner Nintendo Switch-Konsole verknüpft ist. Außerdem muss deine Konsole als aktive Konsole für Downloads für deinen Nintendo-Account registriert werden. Dazu musst du mit der Konsole, auf die du herunterladen möchtest, mindestens einmal den Nintendo eShop besucht haben. Um einen Titel automatisch herunterzuladen, muss das System über die jüngste Systemsoftware verfügen und mit dem Internet verbunden sein. Zudem müssen automatische Software-Downloads aktiviert und ausreichend Speicherplatz für den Download verfügbar sein. Mehr dazu erfährst du in unsererKundenservice-Rubrik. Käufe und Demo-Downloads, die über die Nintendo-Webseite getätigt werden, werden über den Nintendo eShop abgewickelt.

Was du wissen musst

Dieser Inhalt wird von der Nintendo of Europe GmbH verkauft. Die Zahlung erfolgt mit Nintendo eShop-Guthaben, das über den Nintendo-Account nutzbar ist.

Dieser Inhalt wird von der Nintendo of Europe GmbH verkauft. Die Zahlung erfolgt mit Nintendo eShop-Guthaben, das über den Nintendo-Account nutzbar ist. Für den Kauf dieser Inhalte gilt der Vertrag zum Nintendo-Account.

Dieser Inhalt kann von Benutzern erworben werden, die einen Nintendo-Account registriert und die geltenden rechtlichen Bedingungen akzeptiert haben. Um Inhalte für Wii U oder Systeme der Nintendo 3DS-Familie kaufen zu können, wird zusätzlich eine Nintendo Network ID benötigt und das über den Nintendo-Account nutzbare Guthaben muss mit dem Guthaben deiner Nintendo Network ID zusammengefasst worden sein. Wurde das Guthaben noch nicht zusammengefasst, erhältst du während des Einkaufs die Option dazu. Zu Beginn des Kaufprozesses musst du dich mit dem Nintendo-Account und der Nintendo Network ID anmelden. Nach der Anmeldung kannst du die Angaben überprüfen und den Kauf tätigen.

Um Inhalte für Wii U oder Systeme der Nintendo 3DS-Familie kaufen zu können, wird zusätzlich eine Nintendo Network ID benötigt und das über den Nintendo-Account nutzbare Guthaben muss mit dem Guthaben deiner Nintendo Network ID zusammengefasst worden sein. Wurde das Guthaben noch nicht zusammengefasst, erhältst du während des Einkaufs die Option dazu. Auf dem nächsten Bildschirm kannst du die Angaben überprüfen und den Kauf abschließen.

Die Details dieses Angebots gelten für Benutzer, die sich mit einem Nintendo-Account anmelden, dessen Ländereinstellung der Ländereinstellung dieser Website entspricht. Wenn die Ländereinstellung eines Nintendo-Accounts abweicht, werden die genauen Angaben dieses Angebots möglicherweise entsprechend angepasst (der Preis wird z. B. in der jeweiligen Landeswährung angezeigt).

Nach Abschluss des Kaufs wird der Inhalt autmatisch auf das entsprechende System heruntergeladen, das mit dem entsprechenden Nintendo-Account – bzw. im Falle von Wii U und Systemen der Nintendo 3DS-Familie mit der entsprechenden Nintendo Network ID – verknüpft ist. Das System muss auf das neueste System-Update aktualisiert und mit dem Internet verbunden sein. Zudem müssen automatische Downloads aktiviert und ausreichend Speicherplatz für den Download verfügbar sein. Abhängig vom System-/Konsolen-/Hardware-Modell, das du besitzt, und deiner persönlichen Nutzung desselben, kann ein zusätzliches Speichermedium erforderlich sein, um Software aus dem Nintendo eShop herunterzuladen. In unserer Kundenservice-Rubrik findest du weitere Informationen.

Um den Download abschließen zu können, muss genügend Speicherplatz vorhanden sein.

Nachdem du den Kauf abgeschlossen hast, wird der Inhalt autmatisch auf das entsprechende System heruntergeladen, das mit deinem Nintendo-Account – bzw. im Falle von Wii U und Systemen der Nintendo 3DS-Familie mit deiner Nintendo Network ID – verknüpft ist. Das System muss auf das neueste System-Update aktualisiert und mit dem Internet verbunden sein. Zudem müssen automatische Downloads aktiviert und ausreichend Speicherplatz für den Download verfügbar sein. Abhängig vom System-/Konsolen-/Hardware-Modell, das du besitzt, und deiner persönlichen Nutzung desselben, kann ein zusätzliches Speichermedium erforderlich sein, um Software aus dem Nintendo eShop herunterzuladen. In unserer Kundenservice-Rubrik findest du weitere Informationen.

Um den Download abschließen zu können, muss genügend Speicherplatz vorhanden sein.

Die Details des Angebots hängen von den Ländereinstellungen deines Nintendo-Accounts ab.

Für den Kauf dieser Inhalte gilt der Vertrag zum Nintendo Network.

Die Verwendung eines nicht autorisierten Geräts oder einer nicht autorisierten Software, die eine technische Modifikation der Nintendo-Konsole oder der Software ermöglichen, kann dazu führen, dass diese Software nicht mehr verwendbar ist.

Dieses Produkt ist durch technische Schutzmaßnahmen kopiergeschützt.

Der Inhalt kann vor dem offiziellen Erscheinungstermin nicht gespielt werden: {{releaseDate}} . Die Zahlung wird direkt beim Kauf eingezogen.

So wird gespielt

Sauberer Schnitt

In „Snipperclips – Zusammen schneidet man am besten ab“ geht es darum, Formen zu erstellen, um die verschiedensten Knobelaufgaben zu lösen. Snip und Clip können einander zurechtschneiden, um mit neuen Formen kleine und große Herausforderungen zu bestehen.

Du kannst mit einem Freund mit jeweils einem Joy-Con zusammenarbeiten – einer von euch als Snip, der andere als Clip. Wenn du alleine spielen möchtest, kannst du nach Belieben zwischen Snip und Clip hin und her wechseln.

CI_NSwitchDS_SnipperClips_char02.jpg

Schneiden und drehen

Um den perfekten Schnitt durchzuführen, positioniere den Körper deines Charakters, sodass er sich mit dem des anderen Charakters überschneidet, dann schnipple los! Snip und Clip können ihre Körper um 360 Grad drehen, auf Zehenspitzen stehen und sich ducken. Durch gute Kommunikation und Koordination und ein bisschen Feinarbeit, kannst du die Helden exakt zurechtschneiden.

CI_NSwitchDS_SnipperClips_char08.jpg

Hast du doch mal daneben gelangt, kannst du Snip und Clip wieder in ihre Ausgangsform bringen und es noch mal probieren, so oft du möchtest. Machst du einen kleinen Fehler, kannst du auch einfach den letzten Schritt rückgängig machen.

In Form kommen

Snip und Clip sind äußerst vielseitig and bringen sich gerne in die verschiedensten Formen.

Sie können...

Sind die Formen erst erzielt, kannst du die Rätsel lösen. Die richtige Form ist allerdings noch nicht alles, denn ihr müsst auch gut zusammenarbeiten. Ob ihr aufeinander balancieren müsst oder im richtigen Moment einen Sprung ausführen müsst – Kooperation ist äußerst wichtig!

Formen bilden

Sehen wir uns ein Beispiel an.

NSwitchDS_SnipperClips_Screenshot_ShapeMatch.bmp

Siehst du den Umriss in der Mitte? Snip und Clip müssen irgendwie da drauf, damit sich die Anzeige auf dem oberen Bildschirm füllt.

Aber wo fängt man am besten an? Der Umriss sieht aus, wie Snip und Clip, die sich mit horizontal gedrehten Körpern gegenüberstehen, nicht wahr?

CI_NSwitchDS_SnipperClips_ShapeMatch_GIF1.gif

Allerdings stehen sie über den Umriss heraus. Deshalb müssen sie etwas zurechtgestutzt werden.

CI_NSwitchDS_SnipperClips_ShapeMatch_GIF2.gif

Sieht doch gleich viel besser aus! Jetzt bist du dran...

CI_NSwitchDS_SnipperClips_ShapeMatch_GIF3.gif

Perfekt! Nun müssen sie nur noch in die richtige Position gebracht werden, und...

CI_NSwitchDS_SnipperClips_ShapeMatch_GIF4.gif

Hurra!

Knobelspaß

Es geht allerdings nicht immer nur darum, leere Formen zu füllen. Die Knobelaufgaben sind äußerst vielfältig!

NSwitchDS_SnipperClips_Screenshot_BalloonBuster.bmp

Bring diese Ballons zum Platzen! Dafür brauchst du einen scharfen Verstand!

NSwitchDS_SnipperClips_Screenshot_AlleyHoop.bmp

Bring den Ball ins Netz, egal wie!

NSwitchDS_SnipperClips_Screenshot_SharpenUp.bmp

Der Bleistift muss angespitzt werden. Aber verletz dich nicht!

Und das ist nur der Anfang! Egal, an welcher Aufgabe ihr knobelt, mit etwas Bastelarbeit lässt sie sich mit Sicherheit lösen! Und vergesst nicht, gut zu kommunizieren!

Sieh dir die Modi an, die auf Snip und Clip warten

Hinweis: Das Bildmaterial entstammt der englischen Version von „Snipperclips – Zusammen schneidet man am besten ab!“. Die finale Version des Spiels wird vollständig in deutscher Sprache angeboten.

Spielmodi

CI_NSwitchDS_SnipperClips_char05.jpg

Papierwelten

Hilf Snip und Clip in Dutzenden Welten beim Lösen von Rätseln – allein oder im Team mit einem Freund! Bahne dir einen Weg durch Hefte, Retro-Welten und noch mehr und vervollständige Formen, fange Leuchtkäfer, bring Frösche mit ihren verlorengegangenen Kindern zusammen und noch viel Verrücktes mehr!

Schneidig

Zwei bis vier Spieler können im Party-Modus gemeinsam antreten. In diesen dynamischen Aufgaben wird auf einigen der Rätsel im Weltmodus aufgebaut. Ob ihr euch gemeinsam besonders komplizierten Aufgaben stellt oder Punkte sammelt, indem ihr den Ball an verschiedenen Hindernissen vorbeimanövriert – um hier zu bestehen, müsst ihr alle am gleichen Strang ziehen!

Schneiden im Team

Im Blitzduell treten zwei bis vier Spieler gegeneinander an. Nimm an Spielen im Team teil und streng dich an, um zu gewinnen: Erziele Punkte im Basketball, bring den Puck ins Netz des Gegners in Hockey oder tretet im Dojo gegeneinander an.

Kategorien

Action, Puzzle

Mehrspieler-Modus

Gleichzeitig

Spieler

1 - 4

Publisher

Nintendo

Altersfreigabe

  • USK ab 0 Jahren

Nintendo Switch Download-Software

System

Nintendo Switch

Erscheinungsdatum

03.03.2017

Sprachen

Japanisch, Englisch, Französisch, Italienisch, Deutsch, Spanisch, Niederländisch

Download-Größe

994,05 MB