Eliza

System: Nintendo Switch Erscheinungsdatum: 10.10.2019

Nachdem sie ihre ehrgeizige Tech-Karriere an den Nagel gehängt hat und drei Jahre spurlos verschwunden war, taucht Evelyn Ishino-Aubrey eines Tages wieder auf. Nun arbeitet sie als Zuarbeiterin für eine virtuelle Therapie-App namens Eliza. Ihre einzige Aufgabe ist, ein Skript zu lesen, das in Echtzeit von einer KI für sie vorbereitet wird – sie hat keine Entscheidungsgewalt darüber, was sie sagt. Ist Eliza ein technologisches Wunderwerk, das allen eine Therapie ermöglicht, die sonst keinen Zugang dazu hätten? Oder ist sie ein unwirksamer Placebo und nur ein weiterer Vektor für Technologieunternehmen, um die Kontrolle über unser Leben und die Menschheit zu erlangen?

Nach und nach nimmt Evelyn wieder Kontakt mit Menschen aus ihrer Vergangenheit auf und lernt die Bewohner von Seattle kennen. Alle scheinen Elizas Therapie zu nutzen, und Evelyn findet sich zwischen den Fronten der Argumentation wieder. Als sie anfängt, alles über ihr vergangenes Leben und ihren zukünftigen Sinn in der Welt in Frage zu stellen, wird klar, dass sie sich der Unruhe und der Dunkelheit stellen muss, die sie in sich trägt.

  • Eine Geschichte, die zum Nachdenken anregt, erzählt in Form eines visuellen Romans, produziert von einem preisgekrönten Indie-Team.
  • Begleite Evelyn auf ihrer Reise durch das heutige Seattle, dem mit schönen, handgemalten Illustrationen Leben eingehaucht wurde.
  • Lerne Elizas Kunden und die Mitarbeiter des Technologie-Riesen kennen, der sie erschaffen hat. Lerne über ein Dutzend Charaktere kennen und werde Zeuge der Glanzleistungen ihrer hoch angesehenen Synchronsprecher-Besetzung.
  • Ein anregender Ambiente-Soundtrack vom Komponisten von Infinifactory, SHENZHEN I/O, Opus Magnum und EXAPUNKS.
  • Ist eine KI-gesteuerte Therapie besser als nichts? Ist sie schlechter als nichts? Welche Verantwortung geht mit technischem Geschick einher? Finde deine eigenen Antworten auf diese und weitere Fragen.
  • Die Beratungsgespräche werden dir ein wenig zu realistisch? Entspann dich mit Kabufuda Solitaire, einer neuen Interpretation von Solitär mit japanischen Kabufuda-Karten.

Was du wissen musst

Dieser Inhalt wird von der Nintendo of Europe GmbH verkauft. Die Zahlung erfolgt mit Nintendo eShop-Guthaben, das über den Nintendo-Account nutzbar ist.

Dieser Inhalt wird von der Nintendo of Europe GmbH verkauft. Die Zahlung erfolgt mit Nintendo eShop-Guthaben, das über den Nintendo-Account nutzbar ist. Für den Kauf dieser Inhalte gilt der Vertrag zum Nintendo-Account.

Dieser Inhalt kann von Benutzern erworben werden, die einen Nintendo-Account registriert und die geltenden rechtlichen Bedingungen akzeptiert haben. Um Inhalte für Wii U oder Systeme der Nintendo 3DS-Familie kaufen zu können, wird zusätzlich eine Nintendo Network ID benötigt und das über den Nintendo-Account nutzbare Guthaben muss mit dem Guthaben deiner Nintendo Network ID zusammengefasst worden sein. Wurde das Guthaben noch nicht zusammengefasst, erhältst du während des Einkaufs die Option dazu. Zu Beginn des Kaufprozesses musst du dich mit dem Nintendo-Account und der Nintendo Network ID anmelden. Nach der Anmeldung kannst du die Angaben überprüfen und den Kauf tätigen.

Um Inhalte für Wii U oder Systeme der Nintendo 3DS-Familie kaufen zu können, wird zusätzlich eine Nintendo Network ID benötigt und das über den Nintendo-Account nutzbare Guthaben muss mit dem Guthaben deiner Nintendo Network ID zusammengefasst worden sein. Wurde das Guthaben noch nicht zusammengefasst, erhältst du während des Einkaufs die Option dazu. Auf dem nächsten Bildschirm kannst du die Angaben überprüfen und den Kauf abschließen.

Die Details dieses Angebots gelten für Benutzer, die sich mit einem Nintendo-Account anmelden, dessen Ländereinstellung der Ländereinstellung dieser Website entspricht. Wenn die Ländereinstellung eines Nintendo-Accounts abweicht, werden die genauen Angaben dieses Angebots möglicherweise entsprechend angepasst (der Preis wird z. B. in der jeweiligen Landeswährung angezeigt).

Nach Abschluss des Kaufs wird der Inhalt automatisch auf das entsprechende System heruntergeladen, das mit dem entsprechenden Nintendo-Account – bzw. im Falle von Wii U und Systemen der Nintendo 3DS-Familie mit der entsprechenden Nintendo Network ID – verknüpft ist. Das System muss auf das neueste System-Update aktualisiert und mit dem Internet verbunden sein. Zudem müssen automatische Downloads aktiviert und ausreichend Speicherplatz für den Download verfügbar sein. Abhängig vom System-/Konsolen-/Hardware-Modell, das du besitzt, und deiner persönlichen Nutzung desselben, kann ein zusätzliches Speichermedium erforderlich sein, um Software aus dem Nintendo eShop herunterzuladen. In unserer Kundenservice-Rubrik findest du weitere Informationen.

Um den Download abschließen zu können, muss genügend Speicherplatz vorhanden sein.

Nachdem du den Kauf abgeschlossen hast, wird der Inhalt automatisch auf das entsprechende System heruntergeladen, das mit deinem Nintendo-Account – bzw. im Falle von Wii U und Systemen der Nintendo 3DS-Familie mit deiner Nintendo Network ID – verknüpft ist. Das System muss auf das neueste System-Update aktualisiert und mit dem Internet verbunden sein. Zudem müssen automatische Downloads aktiviert und ausreichend Speicherplatz für den Download verfügbar sein. Abhängig vom System-/Konsolen-/Hardware-Modell, das du besitzt, und deiner persönlichen Nutzung desselben, kann ein zusätzliches Speichermedium erforderlich sein, um Software aus dem Nintendo eShop herunterzuladen. In unserer Kundenservice-Rubrik findest du weitere Informationen.

Um den Download abschließen zu können, muss genügend Speicherplatz vorhanden sein.

Die Details des Angebots hängen von den Ländereinstellungen deines Nintendo-Accounts ab.

Für den Kauf dieser Inhalte gilt der Vertrag zum Nintendo Network.

Die Verwendung eines nicht autorisierten Geräts oder einer nicht autorisierten Software, die eine technische Modifikation der Nintendo-Konsole oder der Software ermöglichen, kann dazu führen, dass diese Software nicht mehr verwendbar ist.

Dieses Produkt ist durch technische Schutzmaßnahmen kopiergeschützt.

Der Inhalt kann vor dem offiziellen Erscheinungstermin nicht gespielt werden: {{releaseDate}} . Die Zahlung wird direkt beim Kauf eingezogen.

Kategorien

Adventure

Spieler

1

Publisher

Alliance

Altersfreigabe

  • USK ab 12 Jahren

Nintendo Switch Download-Software

System

Nintendo Switch

Erscheinungsdatum

10.10.2019

Altersfreigabe

USK ab 12 Jahren

Controller

  • Nintendo Switch Pro Controller

Sprachen

Englisch

Download-Größe

446,69 MB