Dream Alone

System: Nintendo Switch Erscheinungsdatum: 28.06.2018

Dream Alone ist ein 2D-Platformer mit klassischem Jump’n’Run-Gameplay, tödlichen Fallen, einer düsteren Geschichte und einzigartigen Heldenfähigkeiten.

Ein ruhiges Dorf wird von einer mysteriösen Krankheit getroffen, woraufhin die Bewohner nach und nach in ein Koma fallen. Ganze Familien verfallen in einen todesähnlichen Zustand. Als die Familie des Helden von der Krankheit erfasst wird, begibt er sich auf eine gefährliche Reise mit dem Ziel, die mythenhafte Lady Todeshauch zu finden. Ihr wird nachgesagt, sie besitze Kräfte, mit denen die Krankheit aufgehalten oder sogar rückgängig gemacht werden kann.

Der Held durchquert auf seiner Reise verschiedene Level, wie einen Wald, einen Friedhof, ein Schlachtfeld, eine Geisterstadt und weitere spannende Orte. Die meisten Level besitzen eine alternative Version ihrer Realität. Versionen mit einigen zusätzlichen Objekten oder Fallen an unterschiedlichen Orten. Je weiter der Spieler in der Geschichte voranschreitet, desto mehr erfährt dieser über die Vergangenheit des Helden, seine Motive und einige sehr dunkle Geheimnisse.

Ein Fehler, ein falscher Sprung oder die kleinste Unachtsamkeit können den sicheren Tod bedeuten. Eine präzise Lauf- und Sprungtechnik ist jedoch nicht genug. Manche Fallen müssen deaktiviert und Objekte, wie Steinen und Kisten, müssen an bestimmte Positionen geschoben werden. Manchmal kann ein Objekt nur ausgelöst oder verschoben werden, wenn der Held eine seiner speziellen Fähigkeiten benutzt. Doch diese sind im Spiel nur begrenzt einsetzbar. Der Held kann zum Beispiel in eine alternative Realität springen. Einige Fallen können nur vermieden werden, wenn die Zeit verlangsamt wird. Und in manchen Fällen kann der Held sogar einen Klon von sich erstellen!

Verwende das gesamte Repertoire deiner Fähigkeiten und finde einen Weg durch die unterschiedlichen Realitäten, dann wird es dir vielleicht gelingen, Lady Todeshauch zu finden.

  • Horrorästhetik der alten Schule.
  • Atmosphärische, an dunkle Märchen erinnernde Geschichte.
  • Schöne, minimalistische und originelle Musik.
  • Einzigartige Spielmechaniken – erkunde alternative Realitäten und klone dich selbst.

Was du wissen musst

Dieser Inhalt wird von der Nintendo of Europe GmbH verkauft. Die Zahlung erfolgt mit Nintendo eShop-Guthaben, das über den Nintendo-Account nutzbar ist.

Dieser Inhalt wird von der Nintendo of Europe GmbH verkauft. Die Zahlung erfolgt mit Nintendo eShop-Guthaben, das über den Nintendo-Account nutzbar ist. Für den Kauf dieser Inhalte gilt der Vertrag zum Nintendo-Account.

Dieser Inhalt kann von Benutzern erworben werden, die einen Nintendo-Account registriert und die geltenden rechtlichen Bedingungen akzeptiert haben. Um Inhalte für Wii U oder Systeme der Nintendo 3DS-Familie kaufen zu können, wird zusätzlich eine Nintendo Network ID benötigt und das über den Nintendo-Account nutzbare Guthaben muss mit dem Guthaben deiner Nintendo Network ID zusammengefasst worden sein. Wurde das Guthaben noch nicht zusammengefasst, erhältst du während des Einkaufs die Option dazu. Zu Beginn des Kaufprozesses musst du dich mit dem Nintendo-Account und der Nintendo Network ID anmelden. Nach der Anmeldung kannst du die Angaben überprüfen und den Kauf tätigen.

Um Inhalte für Wii U oder Systeme der Nintendo 3DS-Familie kaufen zu können, wird zusätzlich eine Nintendo Network ID benötigt und das über den Nintendo-Account nutzbare Guthaben muss mit dem Guthaben deiner Nintendo Network ID zusammengefasst worden sein. Wurde das Guthaben noch nicht zusammengefasst, erhältst du während des Einkaufs die Option dazu. Auf dem nächsten Bildschirm kannst du die Angaben überprüfen und den Kauf abschließen.

Die Details dieses Angebots gelten für Benutzer, die sich mit einem Nintendo-Account anmelden, dessen Ländereinstellung der Ländereinstellung dieser Website entspricht. Wenn die Ländereinstellung eines Nintendo-Accounts abweicht, werden die genauen Angaben dieses Angebots möglicherweise entsprechend angepasst (der Preis wird z. B. in der jeweiligen Landeswährung angezeigt).

Nach Abschluss des Kaufs wird der Inhalt automatisch auf das entsprechende System heruntergeladen, das mit dem entsprechenden Nintendo-Account – bzw. im Falle von Wii U und Systemen der Nintendo 3DS-Familie mit der entsprechenden Nintendo Network ID – verknüpft ist. Das System muss auf das neueste System-Update aktualisiert und mit dem Internet verbunden sein. Zudem müssen automatische Downloads aktiviert und ausreichend Speicherplatz für den Download verfügbar sein. Abhängig vom System-/Konsolen-/Hardware-Modell, das du besitzt, und deiner persönlichen Nutzung desselben, kann ein zusätzliches Speichermedium erforderlich sein, um Software aus dem Nintendo eShop herunterzuladen. In unserer Kundenservice-Rubrik findest du weitere Informationen.

Um den Download abschließen zu können, muss genügend Speicherplatz vorhanden sein.

Nachdem du den Kauf abgeschlossen hast, wird der Inhalt automatisch auf das entsprechende System heruntergeladen, das mit deinem Nintendo-Account – bzw. im Falle von Wii U und Systemen der Nintendo 3DS-Familie mit deiner Nintendo Network ID – verknüpft ist. Das System muss auf das neueste System-Update aktualisiert und mit dem Internet verbunden sein. Zudem müssen automatische Downloads aktiviert und ausreichend Speicherplatz für den Download verfügbar sein. Abhängig vom System-/Konsolen-/Hardware-Modell, das du besitzt, und deiner persönlichen Nutzung desselben, kann ein zusätzliches Speichermedium erforderlich sein, um Software aus dem Nintendo eShop herunterzuladen. In unserer Kundenservice-Rubrik findest du weitere Informationen.

Um den Download abschließen zu können, muss genügend Speicherplatz vorhanden sein.

Die Details des Angebots hängen von den Ländereinstellungen deines Nintendo-Accounts ab.

Für den Kauf dieser Inhalte gilt der Vertrag zum Nintendo Network.

Die Verwendung eines nicht autorisierten Geräts oder einer nicht autorisierten Software, die eine technische Modifikation der Nintendo-Konsole oder der Software ermöglichen, kann dazu führen, dass diese Software nicht mehr verwendbar ist.

Dieses Produkt ist durch technische Schutzmaßnahmen kopiergeschützt.

Der Inhalt kann vor dem offiziellen Erscheinungstermin nicht gespielt werden: {{releaseDate}} . Die Zahlung wird direkt beim Kauf eingezogen.

Kategorien

Adventure, Platformer

Spieler

1

Publisher

No Gravity Games

Altersfreigabe

  • USK ab 16 Jahren

Nintendo Switch Download-Software

System

Nintendo Switch

Erscheinungsdatum

28.06.2018

Altersfreigabe

USK ab 16 Jahren

Controller

  • Nintendo Switch Pro Controller

Sprachen

Deutsch, Englisch, Spanisch, Französisch, Italienisch

Download-Größe

5044,70 MB