Divine Ascent

System: Nintendo Switch Erscheinungsdatum: 25.07.2019

In grauer Vorzeit traten die Götter mit mehreren Zivilisationen auf der Welt in Kontakt. Seither sind sie stumm. Nun müssen sie unsere Rufe erhören.

Divine Ascent ist ein Strategie-Rätselspiel mit Einzelspieler- und lokalem Mehrspielermodus. Ziel ist es, als erster Türme zu erbauen und deren Spitzen zu erreichen, um darauf Tempel zu platzieren.

Sechs der größten Zivilisationen des Altertums kämpfen darum, von den Göttern in den Himmel geholt zu werden. Dazu haben sie Baumeister auserwählt, um Monumente zu errichten, die so hoch wie möglich in den Himmel ragen.

Hauptmerkmale:

  • Arenamodus (für mehrere lokale Spieler) und Rätselmodus (Einzelspieler)
  • Der Arenamodus umfasst 24 Mehrspieler-Level für zwei bis sechs Spieler (Personen oder KI).
  • Der Einzelspielermodus enthält 30 Rätsel mit steigendem Schwierigkeitsgrad sowie eine letzte Stufe, in der man wie im Arena-Level gegen 5 Gegner antritt.
  • Spezielle Züge
  • Isometrische 3D-Grafik auf Kachelspielfeld
  • Individuelle musikalische Untermalung und Hintergrund-Sounds für jede Zivilisation

Spielmechanik:

Das Spiel läuft rundenbasiert ähnlich wie ein Brettspiel ab. Ziel ist es, als Erster drei Tempel zu platzieren. Ein Tempel erscheint, wenn eine Spielfigur auf einen fünf Spielsteine hohen Turm gesetzt wird. Im Rätselmodus reichen drei Spielsteine aus.

Der Spieler beginnt, indem er seine Figur auf ein beliebiges Feld auf der untersten Ebene setzt. Ist kein Feld verfügbar, muss die Figur auf der niedrigsten freien Ebene platziert werden. Nachdem ein Tempel erschienen ist, muss die Figur wieder auf die gleiche Weise platziert werden.

In jeder Runde gibt es zwei Zugmöglichkeiten:

Die Figur kann geradeaus auf ein angrenzendes freies Feld auf der Spielfläche gezogen werden, das sich auf der gleichen Ebene, aber auch eine Ebene höher oder tiefer befinden kann.

Der Spielstein in der Ecke des Bildschirms kann auf ein freies Feld der Spielfläche gelegt werden.

Spezielle Züge:

Wenn in gerader Richtung angrenzende freie Felder eine Treppe bilden, auf deren untersten Spielstein die Figur steigen kann, so kann sie direkt bis zum oberen Ende der Treppe ziehen.

Die Figur kann auf ein in gerader Richtung vor ihr liegendes Feld springen, wenn es eine Ebene höher und jede Ebene dazwischen tiefer liegt.

Sind die vier Felder um die Figur herum durch andere Figuren, Tempel oder Spielsteine, die mindestens zwei Ebenen höher liegen, oder durch den Rand der Spielfläche blockiert, kann ein neuer Spielstein unter der Figur platziert werden.

Es gibt an jedem Ort Felder mit besonderen Eigenschaften. Finde heraus, mit welcher Wirkung die Götter sie ausgestattet haben!

Spielmodi:

Es gibt zwei Spielmodi: Arena und Rätsel.

Die Arena besteht aus 24 Mehrspieler-Leveln, die an den Orten der verschiedenen Zivilisationen spielen und in denen ihre jeweiligen Sonderfelder zum Einsatz kommen. Zwei bis sechs Spieler (Personen oder KI) treten zum Tempelbau gegeneinander an.

Der Rätselmodus ist ein Soloabenteuer mit festgelegtem Spielverlauf, in dem mehrere Level zu schaffen sind, um die jeweils nächsten zu erreichen. Es gibt nur eine begrenzte Anzahl Züge, um einen einzigen Tempel zu erbauen. Zunächst baust du allein, in späteren Stufen kommen Kontrahenten hinzu.

Was du wissen musst

Dieser Inhalt wird von der Nintendo of Europe GmbH verkauft. Die Zahlung erfolgt mit Nintendo eShop-Guthaben, das über den Nintendo-Account nutzbar ist.

Dieser Inhalt wird von der Nintendo of Europe GmbH verkauft. Die Zahlung erfolgt mit Nintendo eShop-Guthaben, das über den Nintendo-Account nutzbar ist. Für den Kauf dieser Inhalte gilt der Vertrag zum Nintendo-Account.

Dieser Inhalt kann von Benutzern erworben werden, die einen Nintendo-Account registriert und die geltenden rechtlichen Bedingungen akzeptiert haben. Um Inhalte für Wii U oder Systeme der Nintendo 3DS-Familie kaufen zu können, wird zusätzlich eine Nintendo Network ID benötigt und das über den Nintendo-Account nutzbare Guthaben muss mit dem Guthaben deiner Nintendo Network ID zusammengefasst worden sein. Wurde das Guthaben noch nicht zusammengefasst, erhältst du während des Einkaufs die Option dazu. Zu Beginn des Kaufprozesses musst du dich mit dem Nintendo-Account und der Nintendo Network ID anmelden. Nach der Anmeldung kannst du die Angaben überprüfen und den Kauf tätigen.

Um Inhalte für Wii U oder Systeme der Nintendo 3DS-Familie kaufen zu können, wird zusätzlich eine Nintendo Network ID benötigt und das über den Nintendo-Account nutzbare Guthaben muss mit dem Guthaben deiner Nintendo Network ID zusammengefasst worden sein. Wurde das Guthaben noch nicht zusammengefasst, erhältst du während des Einkaufs die Option dazu. Auf dem nächsten Bildschirm kannst du die Angaben überprüfen und den Kauf abschließen.

Die Details dieses Angebots gelten für Benutzer, die sich mit einem Nintendo-Account anmelden, dessen Ländereinstellung der Ländereinstellung dieser Website entspricht. Wenn die Ländereinstellung eines Nintendo-Accounts abweicht, werden die genauen Angaben dieses Angebots möglicherweise entsprechend angepasst (der Preis wird z. B. in der jeweiligen Landeswährung angezeigt).

Nach Abschluss des Kaufs wird der Inhalt automatisch auf das entsprechende System heruntergeladen, das mit dem entsprechenden Nintendo-Account – bzw. im Falle von Wii U und Systemen der Nintendo 3DS-Familie mit der entsprechenden Nintendo Network ID – verknüpft ist. Das System muss auf das neueste System-Update aktualisiert und mit dem Internet verbunden sein. Zudem müssen automatische Downloads aktiviert und ausreichend Speicherplatz für den Download verfügbar sein. Abhängig vom System-/Konsolen-/Hardware-Modell, das du besitzt, und deiner persönlichen Nutzung desselben, kann ein zusätzliches Speichermedium erforderlich sein, um Software aus dem Nintendo eShop herunterzuladen. In unserer Kundenservice-Rubrik findest du weitere Informationen.

Um den Download abschließen zu können, muss genügend Speicherplatz vorhanden sein.

Nachdem du den Kauf abgeschlossen hast, wird der Inhalt automatisch auf das entsprechende System heruntergeladen, das mit deinem Nintendo-Account – bzw. im Falle von Wii U und Systemen der Nintendo 3DS-Familie mit deiner Nintendo Network ID – verknüpft ist. Das System muss auf das neueste System-Update aktualisiert und mit dem Internet verbunden sein. Zudem müssen automatische Downloads aktiviert und ausreichend Speicherplatz für den Download verfügbar sein. Abhängig vom System-/Konsolen-/Hardware-Modell, das du besitzt, und deiner persönlichen Nutzung desselben, kann ein zusätzliches Speichermedium erforderlich sein, um Software aus dem Nintendo eShop herunterzuladen. In unserer Kundenservice-Rubrik findest du weitere Informationen.

Um den Download abschließen zu können, muss genügend Speicherplatz vorhanden sein.

Die Details des Angebots hängen von den Ländereinstellungen deines Nintendo-Accounts ab.

Für den Kauf dieser Inhalte gilt der Vertrag zum Nintendo Network.

Die Verwendung eines nicht autorisierten Geräts oder einer nicht autorisierten Software, die eine technische Modifikation der Nintendo-Konsole oder der Software ermöglichen, kann dazu führen, dass diese Software nicht mehr verwendbar ist.

Dieses Produkt ist durch technische Schutzmaßnahmen kopiergeschützt.

Der Inhalt kann vor dem offiziellen Erscheinungstermin nicht gespielt werden: {{releaseDate}} . Die Zahlung wird direkt beim Kauf eingezogen.

Für den Mehrspieler-Modus wird pro Spieler ein kompatibler Controller benötigt. Zusätzliche Controller (separat erhältlich) können erforderlich sein.

Kategorien

Brettspiel, Puzzle, Strategie

Spieler

1 - 6

Publisher

Timothée Paez

Altersfreigabe

  • USK ab 0 Jahren

Nintendo Switch Download-Software

System

Nintendo Switch

Erscheinungsdatum

25.07.2019

Altersfreigabe

USK ab 0 Jahren

Controller

  • Nintendo Switch Pro Controller

Sprachen

Deutsch, Englisch, Spanisch, Französisch, Japanisch, Russisch

Download-Größe

153,09 MB