Wave Race: Blue Storm

System: Nintendo GameCube Erscheinungsdatum: 03.05.2002
Wave Race: Blue Storm
Schließen X

Es ist der Hauptbestandteil aller lebenden Materie. Es bedeckt den größten Teil der Erdoberfläche. Es ist farblos, es ist geruchlos, und demnächst ist es auch ein gefeierter Star. Wenn du die überwältigenden Welleneffekte in Nintendos Wave Race: Blue Storm gesehen hast, wirst du sicher eine ganz neue Art der Bewunderung für H2O empfinden.

Wave Race: Blue Storm sorgt garantiert für Adrenalinschübe, ob du nun ein Fan von Rennspielen allgemein oder speziell von Rennen auf dem Wasser bist. Hey, selbst wenn du Rennspiele hasst, könnte dich dieses überzeugen. Mit seinem super-ausgefeilten Meisterschafts-Modus, einem eindrucksvollen Stunt-Modus und heißer Action für vier Spieler bietet Wave Race: Blue Storm Rennspaß pur.

Wave Race: Blue Storm verfügt über acht Strecken, acht Fahrer und drei Schwierigkeitsstufen. Das Schöne an den Strecken ist, dass sie je nach Wellensituation ein ganz anderes Rennerlebnis ermöglichen. Der Streckenverlauf an einem sonnigen Tag kann sich beträchtlich von der Route unterscheiden, die du einschlagen solltest, wenn die Wellen Tsunamistärke erreicht haben. Da sich die Bedingungen auch mitten im Rennen ändern können, musst du immer auf der Hut sein.

Bei der Spielsteuerung ist ein guter Kompromiss zwischen Realismus und Spaß erreicht worden. Dein Boot rast dank des exakten physikalischen Modells äußerst realistisch von Welle zu Welle. Die Spielsteuerung ist leicht zu erlernen und zu benutzen, doch wenn du dich durch den Meisterschafts-Modus vorarbeitest, solltest du dich auch mit ihren Feinheiten vertraut machen. Mit der L-Taste und R-Taste kannst du dich zum Beispiel in die Kurven legen.

Statt das Spiel mit überflässigen Fahrern zu überfrachten, die sich im Spiel in nichts unterscheiden, haben die Entwickler bei Nintendo Software Technology acht einzigartige Fahrer mit deutlichen Stärken und Schwächen zur Verfügung gestellt, welche sich auch auf das Spiel auswirken. Darüber hinaus können die persönlichen Attributwerte jedes Fahrers nach deinen eigenen Vorlieben angepasst werden. Dies ermöglicht eine erstklassige Spielsteuerung und wirklich spannende Rennen.

Der Stunt-Modus ist ähnlich gut gelungen. Es gibt zwei Arten von Stunts: Sprünge und Tricks. Sprung-Stunts werden in der Luft ausgeführt, Trick-Stunts auf dem Wasser. Es macht besonders viel Spaß, Stunts bei Mehrspieler-Rennen einzusetzen, um seine Freunde noch ein bisschen zu demütigen, wenn man vorne liegt.

Wave Race: Blue Storm ist ein hervorragendes Beispiel für die grandiosen Spiele, die du auf dem Nintendo GameCube erwarten darfst.

Was du wissen musst

Dieser Inhalt wird von der Nintendo of Europe GmbH verkauft. Die Zahlung erfolgt mit Nintendo eShop-Guthaben, das über den Nintendo-Account nutzbar ist.

Dieser Inhalt wird von der Nintendo of Europe GmbH verkauft. Die Zahlung erfolgt mit Nintendo eShop-Guthaben, das über den Nintendo-Account nutzbar ist. Für den Kauf dieser Inhalte gilt der Vertrag zum Nintendo-Account.

Dieser Inhalt kann von Benutzern erworben werden, die einen Nintendo-Account registriert und die geltenden rechtlichen Bedingungen akzeptiert haben. Um Inhalte für Wii U oder Systeme der Nintendo 3DS-Familie kaufen zu können, wird zusätzlich eine Nintendo Network ID benötigt und das über den Nintendo-Account nutzbare Guthaben muss mit dem Guthaben deiner Nintendo Network ID zusammengefasst worden sein. Wurde das Guthaben noch nicht zusammengefasst, erhältst du während des Einkaufs die Option dazu. Zu Beginn des Kaufprozesses musst du dich mit dem Nintendo-Account und der Nintendo Network ID anmelden. Nach der Anmeldung kannst du die Angaben überprüfen und den Kauf tätigen.

Um Inhalte für Wii U oder Systeme der Nintendo 3DS-Familie kaufen zu können, wird zusätzlich eine Nintendo Network ID benötigt und das über den Nintendo-Account nutzbare Guthaben muss mit dem Guthaben deiner Nintendo Network ID zusammengefasst worden sein. Wurde das Guthaben noch nicht zusammengefasst, erhältst du während des Einkaufs die Option dazu. Auf dem nächsten Bildschirm kannst du die Angaben überprüfen und den Kauf abschließen.

Die Details dieses Angebots gelten für Benutzer, die sich mit einem Nintendo-Account anmelden, dessen Ländereinstellung der Ländereinstellung dieser Website entspricht. Wenn die Ländereinstellung eines Nintendo-Accounts abweicht, werden die genauen Angaben dieses Angebots möglicherweise entsprechend angepasst (der Preis wird z. B. in der jeweiligen Landeswährung angezeigt).

Nach Abschluss des Kaufs wird der Inhalt automatisch auf das entsprechende System heruntergeladen, das mit dem entsprechenden Nintendo-Account – bzw. im Falle von Wii U und Systemen der Nintendo 3DS-Familie mit der entsprechenden Nintendo Network ID – verknüpft ist. Das System muss auf das neueste System-Update aktualisiert und mit dem Internet verbunden sein. Zudem müssen automatische Downloads aktiviert und ausreichend Speicherplatz für den Download verfügbar sein. Abhängig vom System-/Konsolen-/Hardware-Modell, das du besitzt, und deiner persönlichen Nutzung desselben, kann ein zusätzliches Speichermedium erforderlich sein, um Software aus dem Nintendo eShop herunterzuladen. In unserer Kundenservice-Rubrik findest du weitere Informationen.

Um den Download abschließen zu können, muss genügend Speicherplatz vorhanden sein.

Nachdem du den Kauf abgeschlossen hast, wird der Inhalt automatisch auf das entsprechende System heruntergeladen, das mit deinem Nintendo-Account – bzw. im Falle von Wii U und Systemen der Nintendo 3DS-Familie mit deiner Nintendo Network ID – verknüpft ist. Das System muss auf das neueste System-Update aktualisiert und mit dem Internet verbunden sein. Zudem müssen automatische Downloads aktiviert und ausreichend Speicherplatz für den Download verfügbar sein. Abhängig vom System-/Konsolen-/Hardware-Modell, das du besitzt, und deiner persönlichen Nutzung desselben, kann ein zusätzliches Speichermedium erforderlich sein, um Software aus dem Nintendo eShop herunterzuladen. In unserer Kundenservice-Rubrik findest du weitere Informationen.

Um den Download abschließen zu können, muss genügend Speicherplatz vorhanden sein.

Die Details des Angebots hängen von den Ländereinstellungen deines Nintendo-Accounts ab.

Für den Kauf dieser Inhalte gilt der Vertrag zum Nintendo Network.

Die Verwendung eines nicht autorisierten Geräts oder einer nicht autorisierten Software, die eine technische Modifikation der Nintendo-Konsole oder der Software ermöglichen, kann dazu führen, dass diese Software nicht mehr verwendbar ist.

Dieses Produkt ist durch technische Schutzmaßnahmen kopiergeschützt.

Der Inhalt kann vor dem offiziellen Erscheinungstermin nicht gespielt werden: {{releaseDate}} . Die Zahlung wird direkt beim Kauf eingezogen.

Kategorien

Rennspiel, Extremsport

Mehrspieler-Modus

Gleichzeitig

Spieler

1 - 4

Publisher

Nintendo

Entwickler

Nintendo

Weitere Informationen

Altersfreigabe

n. n. b.

Nintendo GameCube

System

Nintendo GameCube

Erscheinungsdatum

03.05.2002

Altersfreigabe

n. n. b.

Sprachen

Englisch