Super Monkey Ball 2

System: Nintendo GameCube Erscheinungsdatum: 01.03.2003

Dr Bad. Boon hat die Bananen von Jungle Island gestohlen! Wir wissen zwar nicht , wie Affen in durchsichtigen Kugeln seine bösen Pläne durchkreuzen sollen, aber das Ganze macht auf jeden Fall höllisch viel Spaß. Wenn Super Monkey Ball 2 dein erstes Erlebnis mit Affen ist, die in Kugeln leben, könntest du angesichts der bunten Grafik, der zahmen Tiere und der spaßigen Hintergründe meinen, dass es sich hier um ein Spiel nur für Kinder handelt. Aber da liegst du falsch. Versuch ruhig einmal, ein "kurzes Spiel" zu starten, aber wenn du dann das nächste Mal auf die Uhr schaust, wird es drei Uhr morgens sein, und nach dem 575. gescheiterten Versuch, den Level 3-2 "Reversible Gear" zu schaffen, werden dir die Tränen kommen. Es scheint alles so einfach zu sein: um deinen Affen von einem Ende des Levels zum anderen zu bringen - und nebenbei vielleicht noch ein paar entführte Bananen zu retten - benötigst du nur den Control Stick. Bewegst du ihn nach vorne, rollt der Affe vorwärts, bewegst du ihn nach links, kugelt der Affe nach links. Ganz einfach. Aber die Entwickler bei Sega konnten es dabei natürlich nicht belassen. Sowohl die Schwerkraft, als auch die Trägheit der Masse werden realistisch simuliert, und so kann schon eine sanft ansteigende Schräge zu merkwürdigen Verformungen deines Controllers führen. Und dann gibt es da noch Haarnadel-Kurven, Brücken von der Breite einer Gitarrensaite, Fließbänder, schwebende Plattformen, gefährliche Zick-Zack-Wege ohne Geländer... oh Gott, oh Gott, oh Gott. Wenn du in einen Level kommst und der Tunnel zum Ziel sofort in 32 kleine Teile zerbricht, die sich dann mit 80 Km/h bewegen, dann du vor Verzweifelung die Hände über dem Kopf zusammenschlagen und dir lieber stattdessen eine Tasse Tee kochen. Aber das Kribbeln des Triumphs, das dich beim überqueren der Ziellinie erwartet, zieht dich unweigerlich in seinen Bann - und führt dazu, dass du doch wieder erst um drei Uhr morgens ins Bett kommst. Fans des ersten Super Monkey Ball werden sich im Challenge Mode sofort zurecht finden. In diesem Modus erwarten dich 10, 20 oder 30 Level, die du mit einer begrenzten Anzahl an Leben überstehen musst, und die deine Fähigkeiten, den Affen zu steuern, bis zum Äußersten fordern werden. Unerfahrene Spieler können sich zunächst am neuen Story Mode versuchen, da dort die Level beliebig oft neu gestartet werden können. Auf jeden Fall erwarten dich in Super Monkey Ball 2 deutlich mehr Hindernisse und Gefahren als im Vorgänger - von riesigen, ovalen Guillotinen bis zu Teilen des Wegs, die sich wie eine Ziehharmonika zusammenziehen - so dass gutes Timing und geschicktes Positionieren der Kugel wichtiger denn je sind. Natürlich gibt es auch wieder die berühmten Minispiele. Neben sechs neuen Spielen sind auch alte Klassiker wie Monkey Bowling und das beruhigende Monkey Target darunter. Monkey Soccer, Monkey Tennis, Monkey Baseball... alle machen schon alleine viel Spaß, aber auch im Mehrspieler-Modus sind sie ein pures Vergnügen. Einer durchspielten Nacht mit deinen Freunden steht also nichts mehr im Wege. Ganz gleich, ob du nun schon seit Tagen mit einem Level kämpfst, eine spektakuläre Abkürzung entdeckst, mit der du deine Bestzeit um 30 Sekunden unterbieten kannst, oder in Monkey Boat um dein Leben paddelst, Super Monkey Ball 2 wird deinen Blick immer wieder auf den Fernseher ziehen. Es wäre schon affig, wenn du dir das entgehen lassen würdest.

genausolltest

Was du wissen musst

Dieser Inhalt wird von der Nintendo of Europe GmbH verkauft. Die Zahlung erfolgt mit Nintendo eShop-Guthaben, das über den Nintendo-Account nutzbar ist.

Dieser Inhalt wird von der Nintendo of Europe GmbH verkauft. Die Zahlung erfolgt mit Nintendo eShop-Guthaben, das über den Nintendo-Account nutzbar ist. Für den Kauf dieser Inhalte gilt der Vertrag zum Nintendo-Account.

Dieser Inhalt kann von Benutzern erworben werden, die einen Nintendo-Account registriert und die geltenden rechtlichen Bedingungen akzeptiert haben. Um Inhalte für Wii U oder Systeme der Nintendo 3DS-Familie kaufen zu können, wird zusätzlich eine Nintendo Network ID benötigt und das über den Nintendo-Account nutzbare Guthaben muss mit dem Guthaben deiner Nintendo Network ID zusammengefasst worden sein. Wurde das Guthaben noch nicht zusammengefasst, erhältst du während des Einkaufs die Option dazu. Zu Beginn des Kaufprozesses musst du dich mit dem Nintendo-Account und der Nintendo Network ID anmelden. Nach der Anmeldung kannst du die Angaben überprüfen und den Kauf tätigen.

Um Inhalte für Wii U oder Systeme der Nintendo 3DS-Familie kaufen zu können, wird zusätzlich eine Nintendo Network ID benötigt und das über den Nintendo-Account nutzbare Guthaben muss mit dem Guthaben deiner Nintendo Network ID zusammengefasst worden sein. Wurde das Guthaben noch nicht zusammengefasst, erhältst du während des Einkaufs die Option dazu. Auf dem nächsten Bildschirm kannst du die Angaben überprüfen und den Kauf abschließen.

Die Details dieses Angebots gelten für Benutzer, die sich mit einem Nintendo-Account anmelden, dessen Ländereinstellung der Ländereinstellung dieser Website entspricht. Wenn die Ländereinstellung eines Nintendo-Accounts abweicht, werden die genauen Angaben dieses Angebots möglicherweise entsprechend angepasst (der Preis wird z. B. in der jeweiligen Landeswährung angezeigt).

Nachdem die Zahlung bearbeitet wurde, werden die Inhalte auf die Konsole heruntergeladen, die mit deinem Nintendo-Account (oder, im Falle von Wii U und den Systemen der Nintendo 3DS-Familie, deiner Nintendo Network ID) verknüpft ist. Das System muss auf das neueste System-Update aktualisiert und mit dem Internet verbunden sein. Zudem müssen automatische Downloads aktiviert und ausreichend Speicherplatz für den Download verfügbar sein. Abhängig vom System-/Konsolen-/Hardware-Modell, das du besitzt, und deiner persönlichen Nutzung desselben, kann ein zusätzliches Speichermedium erforderlich sein, um Software aus dem Nintendo eShop herunterzuladen. In unserer Kundenservice-Rubrik findest du weitere Informationen.

Bei Spielen, die Cloud-Streaming-Technologie verwenden, kann nur die kostenlose Starter-App heruntergeladen werden.

Um den Download abschließen zu können, muss genügend Speicherplatz vorhanden sein.

Nachdem die Zahlung bearbeitet wurde, werden die Inhalte auf die Konsole heruntergeladen, die mit deinem Nintendo-Account (oder, im Falle von Wii U und den Systemen der Nintendo 3DS-Familie, deiner Nintendo Network ID) verknüpft ist. Das System muss auf das neueste System-Update aktualisiert und mit dem Internet verbunden sein. Zudem müssen automatische Downloads aktiviert und ausreichend Speicherplatz für den Download verfügbar sein. Abhängig vom System-/Konsolen-/Hardware-Modell, das du besitzt, und deiner persönlichen Nutzung desselben, kann ein zusätzliches Speichermedium erforderlich sein, um Software aus dem Nintendo eShop herunterzuladen. In unserer Kundenservice-Rubrik findest du weitere Informationen.

Bei Spielen, die Cloud-Streaming-Technologie verwenden, kann nur die kostenlose Starter-App heruntergeladen werden.

Um den Download abschließen zu können, muss genügend Speicherplatz vorhanden sein.

Die Details des Angebots hängen von den Ländereinstellungen deines Nintendo-Accounts ab.

Für den Kauf dieser Inhalte gilt der Vertrag zum Nintendo-Account.

Die Verwendung eines nicht autorisierten Geräts oder einer nicht autorisierten Software, die eine technische Modifikation der Nintendo-Konsole oder der Software ermöglichen, kann dazu führen, dass diese Software nicht mehr verwendbar ist.

Dieses Produkt ist durch technische Schutzmaßnahmen kopiergeschützt.

Der Inhalt kann vor dem offiziellen Erscheinungstermin nicht gespielt werden: {{releaseDate}} . Bei Vorbestellungen wird der Kaufpreis automatisch innerhalb von sieben Tage vor dem Veröffentlichungsdatum abgebucht. Falls du die Software weniger als sieben Tage vor der Veröffentlichung vorbestellst, wird dein Guthaben sofort belastet.

Kategorien

Action

Mehrspieler-Modus

Gleichzeitig

Spieler

4

Publisher

Infogrames

Entwickler

Amusement Vision

Altersfreigabe

Nintendo GameCube

System

Nintendo GameCube

Erscheinungsdatum

01.03.2003

Altersfreigabe

USK ab 0 Jahren