Pikmin

System: Nintendo GameCube Erscheinungsdatum: 14.06.2002
Pikmin
Schließen X
CI7_GCN_Pikmin_02.png

Mit dem innovativen Pikmin, einem Spiel von Nintendos kreativem Genie Shigeru Miyamoto (dem Schöpfer von Mario, Zelda, Donkey Kong und vielen anderen), wird das erstaunliche Potenzial des Nintendo GameCube eindrucksvoll demonstriert.

Das als Action - Strategie angekündigte Pikmin ist ein Action-Strategiespiel mit unglaublich lebensechten Umgebungen, die durch Mr. Miyamotos eigenen Garten in Kyoto (Japan) angeregt wurden.Der Spieler übernimmt einen Raumfahrer namens Captain Olimar, der auf einem ungewöhnlichen Planeten notlanden musste.

Das Ziel des Spiels besteht darin, Olimar bei der Suche nach den Teilen seines Raumschiffs zu helfen, die über den ganzen Planeten verstreut sind. Zum Glück für Captain Olimar ist der Planet von seltsamen kleinen Wesen bewohnt, den Pikmin. Pikmin sind pflanzenartige Lebensformen, die in drei verschiedenen Farben vorkommen: Rot, gelb und blau. Jeder Pikmin-Typ hat ganz eigene Stärken, die Olimar zu seinem Vorteil nutzen muss. Rote Pikmin sind unempfindlich gegen Feuer, blaue Pikmin können im Wasser überleben, gelbe Pikmin dagegen können Hindernisse mit Bomben-Steinen zerstören. Der Spieler kann die Pikmin-Sprosse einzeln, in Gruppen oder als große Pikmin-Schar von 100 Wesen steuern.Anders als in vielen Strategiespielen ist die Steuerung in Pikmin sehr einfach.

CI7_GCN_Pikmin_03.png

Mr. Miyamoto hat das Spiel hervorragend auf den neuen Nintendo GameCube Controller abgestimmt. Mit dem Control Stick steuerst du Captain Olimar, mit dem C-Stick die Horde deiner Pikmin. Auch wenn sich Olimar in eine bestimmte Richtung bewegt, kannst du die Pikmin in jede beliebige Richtung steuern. Einfache Befehle per Knopf/Tastendruck lösen die gewünschten Aktionen deiner Pikmin aus.

Die Pikmin beginnen ihr Leben als Blätter, doch wenn du sie im Boden lässt, reifen sie zu Knospen und Blumen heran. Pikmin sind unglaublich vielseitig, sowohl in ihren Aktionen als auch in ihren Bewegungen. Du kannst sie dazu bringen, verschiedene Aufgaben zu erledigen, vom Brückenbau über das Einreißen von Wänden und den Transport von Bomben bis hin zum Kampf. Die Pikmin in den Kampf mit anderen Wesen zu schicken, gehört zu den unterhaltsamsten Aspekten des Spiels.

CI7_GCN_Pikmin_01.png

Ihre natürlichen Feinde sind gewöhnlich viel größer als die Pikmin, deswegen müssen sie in großen Zahlen angreifen, um erfolgreich zu sein. Wir haben herausgefunden, dass es am besten ist, die meisten Gegner von hinten anzugreifen, sonst kann es passieren, dass du lediglich ein Pikmin-Büffet anrichtest. Bei dessen Vertilgung zuzusehen, ist allerdings schrecklich und komisch zugleich. Was Pikmin so faszinierend macht, ist vor allem der künstlerische Gesamteindruck.

Ein atmosphärischer Soundtrack sorgt für die richtige Stimmung, und die Pikmin sind auf surreale Weise in einer ansonsten realistischen Welt verankert. Solche Einzelheiten machen Pikmin auf Anhieb liebenswert, doch du solltest nicht den Fehler machen, das Spiel für simpel zu halten. Selbst die erfahrensten Spieler werden sich wohl gelegentlich verzweifelt am Kopf kratzen, wenn sie versuchen, ein Rätsel zu lösen oder einen der Endgegner zu besiegen.

Pikmin ist eine völlig neue Art von Spiel, die du selbst ausprobieren musst, um dir ein Urteil zu bilden. Der neuartige Ansatz und die fantasievolle Präsentation machen es zu einem der interessantesten Spiele, die wir seit langer Zeit erlebt haben.

Was du wissen musst

Dieser Inhalt wird von der Nintendo of Europe GmbH verkauft. Die Zahlung erfolgt mit Nintendo eShop-Guthaben, das über den Nintendo-Account nutzbar ist.

Dieser Inhalt wird von der Nintendo of Europe GmbH verkauft. Die Zahlung erfolgt mit Nintendo eShop-Guthaben, das über den Nintendo-Account nutzbar ist. Für den Kauf dieser Inhalte gilt der Vertrag zum Nintendo-Account.

Dieser Inhalt kann von Benutzern erworben werden, die einen Nintendo-Account registriert und die geltenden rechtlichen Bedingungen akzeptiert haben. Um Inhalte für Wii U oder Systeme der Nintendo 3DS-Familie kaufen zu können, wird zusätzlich eine Nintendo Network ID benötigt und das über den Nintendo-Account nutzbare Guthaben muss mit dem Guthaben deiner Nintendo Network ID zusammengefasst worden sein. Wurde das Guthaben noch nicht zusammengefasst, erhältst du während des Einkaufs die Option dazu. Zu Beginn des Kaufprozesses musst du dich mit dem Nintendo-Account und der Nintendo Network ID anmelden. Nach der Anmeldung kannst du die Angaben überprüfen und den Kauf tätigen.

Um Inhalte für Wii U oder Systeme der Nintendo 3DS-Familie kaufen zu können, wird zusätzlich eine Nintendo Network ID benötigt und das über den Nintendo-Account nutzbare Guthaben muss mit dem Guthaben deiner Nintendo Network ID zusammengefasst worden sein. Wurde das Guthaben noch nicht zusammengefasst, erhältst du während des Einkaufs die Option dazu. Auf dem nächsten Bildschirm kannst du die Angaben überprüfen und den Kauf abschließen.

Die Details dieses Angebots gelten für Benutzer, die sich mit einem Nintendo-Account anmelden, dessen Ländereinstellung der Ländereinstellung dieser Website entspricht. Wenn die Ländereinstellung eines Nintendo-Accounts abweicht, werden die genauen Angaben dieses Angebots möglicherweise entsprechend angepasst (der Preis wird z. B. in der jeweiligen Landeswährung angezeigt).

Nach Abschluss des Kaufs wird der Inhalt automatisch auf das entsprechende System heruntergeladen, das mit dem entsprechenden Nintendo-Account – bzw. im Falle von Wii U und Systemen der Nintendo 3DS-Familie mit der entsprechenden Nintendo Network ID – verknüpft ist. Das System muss auf das neueste System-Update aktualisiert und mit dem Internet verbunden sein. Zudem müssen automatische Downloads aktiviert und ausreichend Speicherplatz für den Download verfügbar sein. Abhängig vom System-/Konsolen-/Hardware-Modell, das du besitzt, und deiner persönlichen Nutzung desselben, kann ein zusätzliches Speichermedium erforderlich sein, um Software aus dem Nintendo eShop herunterzuladen. In unserer Kundenservice-Rubrik findest du weitere Informationen.

Um den Download abschließen zu können, muss genügend Speicherplatz vorhanden sein.

Nachdem du den Kauf abgeschlossen hast, wird der Inhalt automatisch auf das entsprechende System heruntergeladen, das mit deinem Nintendo-Account – bzw. im Falle von Wii U und Systemen der Nintendo 3DS-Familie mit deiner Nintendo Network ID – verknüpft ist. Das System muss auf das neueste System-Update aktualisiert und mit dem Internet verbunden sein. Zudem müssen automatische Downloads aktiviert und ausreichend Speicherplatz für den Download verfügbar sein. Abhängig vom System-/Konsolen-/Hardware-Modell, das du besitzt, und deiner persönlichen Nutzung desselben, kann ein zusätzliches Speichermedium erforderlich sein, um Software aus dem Nintendo eShop herunterzuladen. In unserer Kundenservice-Rubrik findest du weitere Informationen.

Um den Download abschließen zu können, muss genügend Speicherplatz vorhanden sein.

Die Details des Angebots hängen von den Ländereinstellungen deines Nintendo-Accounts ab.

Für den Kauf dieser Inhalte gilt der Vertrag zum Nintendo Network.

Die Verwendung eines nicht autorisierten Geräts oder einer nicht autorisierten Software, die eine technische Modifikation der Nintendo-Konsole oder der Software ermöglichen, kann dazu führen, dass diese Software nicht mehr verwendbar ist.

Dieses Produkt ist durch technische Schutzmaßnahmen kopiergeschützt.

Der Inhalt kann vor dem offiziellen Erscheinungstermin nicht gespielt werden: {{releaseDate}} . Die Zahlung wird direkt beim Kauf eingezogen.

Kategorien

Action, Strategie

Spieler

1

Publisher

Nintendo

Entwickler

Nintendo

Altersfreigabe

  • USK ab 0 Jahren

Nintendo GameCube

System

Nintendo GameCube

Erscheinungsdatum

14.06.2002

Altersfreigabe

USK ab 0 Jahren

Sprachen

Englisch, Deutsch, Französisch, Spanisch, Italienisch