Eternal Darkness: Sanity's Requiem

System: Nintendo GameCube Erscheinungsdatum: 01.11.2002

In einer Geschichte über Raum und Zeit hinweg bietet Eternal Darkness: Sanity's Requiem 12 steuerbare Figuren, die die Geheimnisse der menschlichen Geschichte der letzten 2000 Jahre enträtseln. Die Geschichte von Eternal Darkness, vom antiken Rom bis zur Gegenwart, entwickelt sich rund um eine junge Studentin mit Namen Alexandra Roivas. Sie reist nach Rhode Island, USA, um den geheimnisvollen Tod ihres Großvaters zu untersuchen. Aber bald entdeckt sie viel mehr, als sie erwartet hätte. Im Spielverlauf widerfahren Alexandra einige Ereignisse durch die anderen Charaktere des Spiels und nach und nach entschlüsselt sie die Mysterien hinter zwei Jahrtausenden menschlicher Entwicklung. Aber dies ist keine einfache Geschichtsstunde. Du musst mit historisch genauen Waffen deinen Kampf durch die Zeit bestreiten: von einem Zenturio im antiken Rom bis zu einem gefährlichen Fight im Jahr 2000 irgendwo in einem Stadtzentrum in den USA. Eternal Darkness bietet auch ein einzigartiges Verstands-System, durch das die Gefühle deiner Bildschirmfigur wie noch nie zuvor auf dich selbst rückkoppeln. Wenn du es nicht schaffst, die Monster zu besiegen, steigt deine Verstands-Anzeige und löst dadurch Halluzinationen aus, die sich in der "realen Welt" manifestieren. Das Spiel basiert auf einer epochalen Animations-Engine, die die Figuren mit sichtbaren, emotionalen Ausdrücken zum Leben erweckt. Technische Tricks wie Bump-Mapping, Raytraced Lightmaps und Volumetric Fogging erzeugen beeindruckende 3D-Grafiken. Aber Eternal Darkness wirkt auf die Ohren genau so gut wie auf die Augen. Ein beklemmender Soundtrack und gruselige, atmosphärische Klangeffekte nehmen dich in der Handlung gefangen wie noch nie zuvor. Fakt ist: Eternal Darkness: Sanity's Requiem wird Musik, Klangeffekte, Artwork, Technik, Story und Gameplay in einer Art und Weise vereinen, die du noch nie in einem Videospiel gesehen haben wirst.




























Was du wissen musst

Dieser Inhalt wird von der Nintendo of Europe GmbH verkauft. Die Zahlung erfolgt mit Nintendo eShop-Guthaben, das über den Nintendo-Account nutzbar ist.

Dieser Inhalt wird von der Nintendo of Europe GmbH verkauft. Die Zahlung erfolgt mit Nintendo eShop-Guthaben, das über den Nintendo-Account nutzbar ist. Für den Kauf dieser Inhalte gilt der Vertrag zum Nintendo-Account.

Dieser Inhalt kann von Benutzern erworben werden, die einen Nintendo-Account registriert und die geltenden rechtlichen Bedingungen akzeptiert haben. Um Inhalte für Wii U oder Systeme der Nintendo 3DS-Familie kaufen zu können, wird zusätzlich eine Nintendo Network ID benötigt und das über den Nintendo-Account nutzbare Guthaben muss mit dem Guthaben deiner Nintendo Network ID zusammengefasst worden sein. Wurde das Guthaben noch nicht zusammengefasst, erhältst du während des Einkaufs die Option dazu. Zu Beginn des Kaufprozesses musst du dich mit dem Nintendo-Account und der Nintendo Network ID anmelden. Nach der Anmeldung kannst du die Angaben überprüfen und den Kauf tätigen.

Um Inhalte für Wii U oder Systeme der Nintendo 3DS-Familie kaufen zu können, wird zusätzlich eine Nintendo Network ID benötigt und das über den Nintendo-Account nutzbare Guthaben muss mit dem Guthaben deiner Nintendo Network ID zusammengefasst worden sein. Wurde das Guthaben noch nicht zusammengefasst, erhältst du während des Einkaufs die Option dazu. Auf dem nächsten Bildschirm kannst du die Angaben überprüfen und den Kauf abschließen.

Die Details dieses Angebots gelten für Benutzer, die sich mit einem Nintendo-Account anmelden, dessen Ländereinstellung der Ländereinstellung dieser Website entspricht. Wenn die Ländereinstellung eines Nintendo-Accounts abweicht, werden die genauen Angaben dieses Angebots möglicherweise entsprechend angepasst (der Preis wird z. B. in der jeweiligen Landeswährung angezeigt).

Nach Abschluss des Kaufs wird der Inhalt automatisch auf das entsprechende System heruntergeladen, das mit dem entsprechenden Nintendo-Account – bzw. im Falle von Wii U und Systemen der Nintendo 3DS-Familie mit der entsprechenden Nintendo Network ID – verknüpft ist. Das System muss auf das neueste System-Update aktualisiert und mit dem Internet verbunden sein. Zudem müssen automatische Downloads aktiviert und ausreichend Speicherplatz für den Download verfügbar sein. Abhängig vom System-/Konsolen-/Hardware-Modell, das du besitzt, und deiner persönlichen Nutzung desselben, kann ein zusätzliches Speichermedium erforderlich sein, um Software aus dem Nintendo eShop herunterzuladen. In unserer Kundenservice-Rubrik findest du weitere Informationen.

Um den Download abschließen zu können, muss genügend Speicherplatz vorhanden sein.

Nachdem du den Kauf abgeschlossen hast, wird der Inhalt automatisch auf das entsprechende System heruntergeladen, das mit deinem Nintendo-Account – bzw. im Falle von Wii U und Systemen der Nintendo 3DS-Familie mit deiner Nintendo Network ID – verknüpft ist. Das System muss auf das neueste System-Update aktualisiert und mit dem Internet verbunden sein. Zudem müssen automatische Downloads aktiviert und ausreichend Speicherplatz für den Download verfügbar sein. Abhängig vom System-/Konsolen-/Hardware-Modell, das du besitzt, und deiner persönlichen Nutzung desselben, kann ein zusätzliches Speichermedium erforderlich sein, um Software aus dem Nintendo eShop herunterzuladen. In unserer Kundenservice-Rubrik findest du weitere Informationen.

Um den Download abschließen zu können, muss genügend Speicherplatz vorhanden sein.

Die Details des Angebots hängen von den Ländereinstellungen deines Nintendo-Accounts ab.

Für den Kauf dieser Inhalte gilt der Vertrag zum Nintendo Network.

Die Verwendung eines nicht autorisierten Geräts oder einer nicht autorisierten Software, die eine technische Modifikation der Nintendo-Konsole oder der Software ermöglichen, kann dazu führen, dass diese Software nicht mehr verwendbar ist.

Dieses Produkt ist durch technische Schutzmaßnahmen kopiergeschützt.

Der Inhalt kann vor dem offiziellen Erscheinungstermin nicht gespielt werden: {{releaseDate}} . Die Zahlung wird direkt beim Kauf eingezogen.

Kategorien

Adventure, Action

Spieler

1

Publisher

Nintendo

Entwickler

Silicon Knights

Altersfreigabe

  • 15

Nintendo GameCube

System

Nintendo GameCube

Erscheinungsdatum

01.11.2002

Altersfreigabe

15